• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Patch 15 - Patchnotes

Bei D2 konnte man doch noch alt Drücken (glaub ich?) um die selektion von allem zu unterbinden was kein Gegenstand ist. Da ich grad nich testen kann obs in D3 auch geht nur spekulation. Das könnte euch zumindest helfen.

Trotzdem kein Grund den Standartangriff nicht einzuführen...
Finds eh dumm das auf Maus1 immer n Skill is. Ständig die Shift taste drücken is doch affig. Bei D2 gabs nur M1 und M2 um Skills zu nutzen. Da war es notwendig und auch zeitgemäß. Aber heute? Is doch ganz normal das man die Skills auf extratasten legt. (M2 - M6, Q + E, 1-6) Maus = Laufen + Items sammeln/Ojbekte aktivieren! Nicht MEHR und auch nicht WENIGER.

Blizzard sollte uns wenigstens die möglichkeit lassen es zu entscheiden ob man den Standartangriff haben will oder nich...
 
Also ich konnte schon nach dem letzten Patch den Standardangriff wieder nutzen. Einfach den Skill per Drag und Drop von der linken Maustaste runterziehen und gut war.
 
@RagnaROCKnROLL
Zu Beginn hat mir dieses eingeschränkte Movement Probleme bereitet, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran bei Bewegungen den linken Mausklick zu halten, um deinen oben genannten Problemen vorzubeugen. Im PvE funktioniert das soweit ganz gut, nun bin ich mal gespannt, ob sich durch das Halten des linken Mausklicks irgendwelche Nachteile im PvP aufzeigen werden, da man ja bei schnellem Gameplay permanent am Klicken ist und das "Halten" einen sicherlich in irgend einer Form beeinflusst.

Eigentlich ist es ja überhaupt kein Problem den Normalangriff einzufügen, also warum sie ihn nicht drinne lassen ( Er ist ja mit LvL1 bei manchen Chars vorhanden ) ist unbegreiflich.
 
Wenn ich später z.B. in einem heißen 4vs4 PvP-Match spiele und ich möchte schnell zu meinem Gegner hinrennen (da ich z.b. Horrofy als WD neben ihm zünden möchte), dann brauch ich einfach den "Melee-Standard-Angriff", da ich, sollte ich zufällig mit dem Cursor über einen Gegner kommen und eben einen Spell auf der linken Maustaste zwangsweise gebindet haben, irgend einen Ranged Spell caste und somit stehen bleibe!

Dann drück einfach die Taste für "Bewegen". Da brauchst du keinen Nahkampfangriff für, der dir beim gegenteiligen Problem (stehst im Nahkampf willst aber raus, greifst dann aber die an, die neben dir stehen, anstatt wegzulaufen) wohl auch nicht weiterhilft.
 
Is auch vollkommen richtig... in der Theorie!
Aber es passiert nun mal, dass man sich verklickt und deswegen nen HC char zu verlieren oder ein spannendes Arena Match is unnötig :/

Verklicken = Fehler des Spielers.
Das ein Fehler bestraft wird ist weder ungerecht noch unfair. Wenn ich bei CS ausversehen eine Granate werfe statt zu springen und mich so selbst in die Luft jage ist das auch nicht "unfair".

Die Standard-Attacke wird ja zurückkommen, das ist von Blizzard bereits angekündigt. Viel kritikwürdiger finde ich da die Frage nach dem Targeting - System in D3 (hier ein Video: LINK) denn dadurch wählt man ein Target auch dann an, wenn man eigentlich daneben geklickt hat, und das würde ich dann tatsächlich als "unfair" bezeichnen...
 
Dann drück einfach die Taste für "Bewegen". Da brauchst du keinen Nahkampfangriff für, der dir beim gegenteiligen Problem (stehst im Nahkampf willst aber raus, greifst dann aber die an, die neben dir stehen, anstatt wegzulaufen) wohl auch nicht weiterhilft.

Die Taste "Bewegen"?
Habe die Keybindings nun schon mehrmals durchsucht und nichts dergleichen gefunden.

Könntest du mir da bitte weiterhelfen? Denn ein "Bewegungs Move" würde die Situation deutlich entspannen :kiss:
 
also ich meine gelesen zu haben (war ein zitat eines offiziellen statements), dass bei der final version die standard attacke verfügbar sein wird. entweder war das bullshit oder ich fantasiere, oder die ganze aufregung ist doch unbegründet, da unsere gebete erhört wurden. amen.
 
Die Standardattacke muss kommen.

Eine Melee Wiz ist sonst schlicht nicht möglich.

Und wenn man sich manche passiven Skills anschaut, sowie den Skill Magic Weapon, dann sieht man ja klar, dass Melee Wiz unterstütz werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taste "Bewegen"?
Habe die Keybindings nun schon mehrmals durchsucht und nichts dergleichen gefunden.

Könntest du mir da bitte weiterhelfen? Denn ein "Bewegungs Move" würde die Situation deutlich entspannen :kiss:

Gugg mal in den Optionen unter Tastenbelegung. Die "Bewegen"-Taste ist tatsächlich da, aber standardmäßig nicht belegt.
Ich hab sie z.B. auf Leertaste. :-)
Echt ganz cool und man spart sich manchmal ein paar Klicks wenn man grad faul ist.
 
Verklicken = Fehler des Spielers.
Das ein Fehler bestraft wird ist weder ungerecht noch unfair. Wenn ich bei CS ausversehen eine Granate werfe statt zu springen und mich so selbst in die Luft jage ist das auch nicht "unfair".

Die Standard-Attacke wird ja zurückkommen, das ist von Blizzard bereits angekündigt. Viel kritikwürdiger finde ich da die Frage nach dem Targeting - System in D3 (hier ein Video: LINK) denn dadurch wählt man ein Target auch dann an, wenn man eigentlich daneben geklickt hat, und das würde ich dann tatsächlich als "unfair" bezeichnen...

Also dein Vergleich zwischen einem D3 Missclick und CS - ausversehen zur Granate scrollen, bestätigen und Granate ziehen/werfen ist nicht nur übertrieben sondern auch mieserabel =)

Das Video zum Target System ist aber ganz interessant...
Vielleicht sollte man das in einem seperaten Thread diskutieren. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es sich einfach anders anfühlt Gegner anzuvisieren. Beim Dämonenjäger ist es mir besonders aufgefallen: Wenn man den Hungering Shot nutzt ( Gelenkter Pfeil aus D2? ), dann kann man mit Linksklick problemlos um das Ziel herum schießen und der Pfeil lenkt sich zum Gegner hin. Wenn man die SHIFT Taste nutzt schießt man sehr häufig vorbei!
Der Gelenkte Pfeil in D2 war um ein vielfaches besser Designt.
Beispielsweise konnte man einfach vor sich hin Shiftklicken und wenn der Pfeil den markierten Punkt erreicht hat fängt er an seine Gegner zu suchen. Sobald ein Gegner in einem bestimmten Kreis der Flugbahn geortet wird, lenkt der Pfeil ein! So konnte man beispielsweise gegen Barbaren in den Rücken zielen und der Pfeil ist umgedreht und hat von hinten getroffen.
 
@SuicideKing
Hast vollkommen recht, daher kommt es auch dass es mir immer so merkwürdig vorkam, wusste garnicht von dem targeting... Naja, für Anfänger vielleicht garnicht so schlecht, aber sollte man zumindest im Menü ausschalten können, meiner Meinung nach am besten entfernen.

Zusammen mit dem Standardangriff wäre das ein viel flüssigeres Gameplay, ich finde momentan wirkt es auf irgendne Art schwammiger, langsamer, weil der Char nicht immer 100%ig das macht was man wirklich will.
 
Es geht wohl erst heut abend nach 21 Uhr weiter
d3beta.jpg
 
02:00 p.m. PDT entspricht 22 Uhr deutscher Zeit.
 
Und da kommt erstmal nur ein UPDATE wie es ausschaut, das muss ja schlimm schief gelaufen sein.

Stellt euch vor das Game wäre schon draußen und dann ist für 2 Tage der Strom aus :D
 
Stellt euch vor das Game wäre schon draußen und dann ist für 2 Tage der Strom aus :D

Jau! Vor lauter Frust kaufen sich alle Torchlight 2 oder Guildwars 2 und finden es dann so gut, dass die D3 Server nahezu komplett leer bleiben, wenn sie wieder online gehen. :p
 
Um die Zeit zu überbrücken bis die Server wieder laufen erlaube ich mir mal für die "inoffiziellen Patchänderungen" auf ne andere Seite zu verlinken:

inoffizielle Patchnotes(english)

Was die vorerst angenomme Stärkung des Witchdocs angeht: Zu früh gefreut, die Manakosten explodieren ja förmlich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte schon nach dem letzten Patch den Standardangriff wieder nutzen. Einfach den Skill per Drag und Drop von der linken Maustaste runterziehen und gut war.
Hat jemand von den Leuten, die unbedingt ihre Standardattacke zurückwollen schon das gelesen?

Einfach nicht dahin rennen, wohin mal will, weil man zu faul ist, sich die Steuerungskonfiguration durchzuschauen, ist nicht vergleichbar mit "Ausversehen eine Granate werfen" stimmt.

Zum Thema meleewizard: Ich hab keinen Betazugang zum Testen, aber ich dachte immer Spectral Blade wäre der Angriff des meleewizards.
 
Also dein Vergleich zwischen einem D3 Missclick und CS - ausversehen zur Granate scrollen, bestätigen und Granate ziehen/werfen ist nicht nur übertrieben sondern auch mieserabel =)
Er hat deutlich gemacht, worum es geht. Außerdem muss man natürlich davon ausgehen, dass die Granate bereits angewählt ist, daher ist es auch einfach nur ein Missclick - linke Maus- statt Leertaste. Aber darum geht's ja auch gar nicht, sondern um die Tatsache, dass ein Missclick eben überall bestraft wird und auch bestraft werden sollte
 
Jau! Vor lauter Frust kaufen sich alle Torchlight 2 oder Guildwars 2 und finden es dann so gut, dass die D3 Server nahezu komplett leer bleiben, wenn sie wieder online gehen. :p

Die Wahrscheinlichkeit, dass GW2 mich mehr fesseln wird als D3 ist ziemlich groß. ;) Aber D3 wird ja eine ganze Weile vorher released.

Zur Standardangriffdiskussion: Man braucht den Angriff _nur_ für spezielle Builds (und dafür sollte er finde ich auch drin sein). Aber die Begründung mit dem Verklicken, völlig unverständlich für mich. Dauernd wird rumgeheult (auch von mir), dass das Spiel zu einfach wird und jetzt schafft ihr es nicht mal neben die Gegner zu klicken? Gut Autotarget ist jetzt wirklich etwas beh...sch...eiden, aber selbst mit hatte ich damit noch keine Probleme neben die Gegner zu klicken. Wenn die das Autotargeting noch fixen, sollte das ganze eigentlich kein Problem sein, alles eine Frage der Präzision und bestimmt nicht schlecht für das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben