• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard akzeptiert neue Pflichtangaben auf Verpackung!

Das ist ja wieder typisch PlanetDiablo. Nach Release lässt man sich stundenlang über den Onlinezwang aus und diskutiert hitzigst, ob die EULA in der Verpackung, außen drauf, what ever sein muss....

Und nun alle: Lächerlich, lieber Verbraucher! Und machen sich lustig...

:irre:

Der Internetzwang steht auf nem ganz anderen Blatt und darf zurecht kritisiert werden - auch von mir. Es steht aber auf der Verpackung, für jederman lesbar, dass ständige Internetverbindung und B-net Account notwendig sind, um zu spielen. Unter Voraussetzungen, da wo jeder mit ein bisschen Verstand auch nachsieht.

Aber heutzutage scheint es ja gang und gäbe zu sein, gegen AGB's zu klagen, weil man selber unfähig ist zu lesen oder wasauchimmer.

Mfg :hy:

Ich halte das nicht einmal für besonders diskussionswert (nicht, dass ich euch das irgendwie verbieten möchte - oder könnte). In die eine oder andere Richtung.

Wenn bisher schon erwähnt wurde, dass Internet schon irgendwie wichtig ist und so, dann wirkt es natürlich ein wenig sinnlos, wenn jetzt noch ein wenig an der Formulierung geschraubt wird. Genauso wie der Hinweis auf den Battle.net-Account. Wobei es hier natürlich einfach nur reine Vorsicht von Blizzard ist: Bevor sich doch jemand ernsthaft (per Klage, gemeckert wird immer) beschwert, ändern sie es eben.

Klar ist der Verbraucher gerade in der heutigen Zeit gut selbst Schuld, wenn er ein Spiel kauft, dass er dann nicht spielen kann, aber warum den vergraulen? Kostet sie ja sicher nicht wirklich was, alle von jetzt an gedruckten Verpackungen ein wenig zu ändern.

In der anderen Richtung verstehe ich nicht wirklich, wie man meint, dass durch sowas die Verpackungen überfrachtet werden und womöglich sogar noch das Spielelogo überdeckt wird. Seit wann stört denn Kleingedrucktes auf der Rückseite, eine Zeile hin oder her? Und, wie viele gerade in diesem Thread schon bemerkt haben, wer liest denn ernsthaft noch hinten nach? Das Spiel wird eh gekauft, weil man weiß, dass es einem vermutlich gefällt, sich im Internet schon informiert hat, oder man lädt es gleich runter. Scheiß doch auf die Verpackung.

Simon

Seid doch froh, dass es nen Verbraucherschutz gibt der sich um sowas kümmert. Es betrifft hier doch keinen direkt, also kein Problem.

Bei großen Titeln wie D3 kann man davon ausgehen, dass die meisten User wissen, dass Internet und BNet-Acc vorausgesetzt sind ;) Allerdings gibt es auch Leute die nicht so viel zocken und das eben nicht wissen. Wenn Produkte an Konten der Anbieter gebunden werden - was einen Weiterverkauf meistens unmöglich macht - dann ist das durchaus eine wichtige Information auf der Packung. Genau so wie eine permanente Internetverbindung.

Nur weil es einen Großteil der Gamer nicht betrifft muss man sowas nicht als lächerlich abtun.

Aktuell besteht für die VSZB noch das Problem, dass durch die Registrierung auf Battle.net die Spieler ihr gebrauchtes Spiel nicht weiter verkaufen können.
Das ist zufälliger Weise Absicht.
"Oh, ich hab bereits nach 3Monaten meine Disk im Laufwerk geschrottet. Och, macht ja nichts. Ich stell sie zusammen mit der anderen Pappe die dabei war wieder zum Neupreis bei Ebay rein." -> Wer das Spiel spielen will, der soll es sich auch kaufen. Wer nichts dafür zahlen will, der kann auch immernoch die Testversion benutzen.

Der Rest der Unterlassungsklage ist auch totaler Bullshit.
Wayne! Dann sollen sie surfen. Wenn sie das vorher gemacht hätten, dann wüssten sie aus alle Foren, die über Diablo3 geschrieben haben, dass dafür eine Internetverbindung notwendig ist.
Aber was zum Geier haben Surfer mit Gamern zu tun?

In den Systemvoraussetzungen steht doch klar drin, dass eine Internetverbindung erforderlich ist. Und da steht auch nichts davon, dass man sie nur zum Starten benötigt. Was kann Blizzard dafür, wenn sich die Leute irgendwas dazudichten? Man kann ja auch nicht mitten im Spiel die CPU ausbauen, muss man jetzt auch draufschreiben: "Dauerhaft 2.8 GHz"?

Verbraucherschutz ist ja gut und schön, aber man muss die Verbraucher nicht vor eigener Dummheit und der Unfähigkeit, Systemvoraussetzungen die korrekt auf der Verpackung stehen, zu lesen, schützen.

Die spinnen, die Verbraucherschützer :irre:
Dass eine dauerhafte Internetverbindung nötig ist war einigen anscheinend nicht klar. Der Schritt von der Online-Registrierung zum Online-Zwang fängt halt gerade erst an. Die Annahme, dass D3 über einen Singleplayer-Modus verfügt genau wie D1 und D2 fände ich z.B. auch nicht abwegig.

Die Leute, die sich das Spiel auf gut Glück im Laden kaufen und den ganzen Hype vorher nicht mitbekommen haben, sind die einzigen, die noch das olle Feld mit den Anforderungen lesen. Stresst doch keinen wenn es jetzt ausführlich dort vermerkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben