• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard rechtfertigt sich für Veröffentlichung 2012

versteh einer die Leute.. wenn es früher rauskommt - verbuggt ist - meckern se.

wenn es später rauskommt, dafür ordentlich - meckern se :ugly:

natürlich. weil menschen einfach nie zufrieden sind. liegt in ihrer natur :D oder besser gesagt: unserer.

mich nervts zwar au dass es nun doch nich mehr 2011 kommt, aber ich warte lieber bissl länger als dann beim spielen frustriert zu werden, weil mein spielspaß durch irgendwelche bugs versaut wird.
 
Ich finde es nur schade, dass in meinem Fall der "Spannungsbogen" einfach nur gerissen ist...

Ich schau zwar immer noch jeden Abend ob im Spamordner ne Blizzard-Mail ist, aber das wars im Großen und Ganzen schon. Sehr schade.
 
Das denke ich wiederum nicht. Wenn man sich die Entwicklungskosten, das Entwickler Studio und den Publisher zu Gemüte führt, dann bewegt sich das sicherlich auf einer ähnlichen Ebene wie D3 und GW2. EA setzt durchaus sehr stark auf das Spiel. Ansonsten werde ich mich nicht zu EA als Publisher äußern :D

Einzig im Bezug auf Werbung empfinde ich die SWTOR Campagne etwas mau. Der Release zu Weihnachten 2011 wird ihnen aber auf jeden Fall zu gute kommen und danach bleibt es abzuwarten, wie sich die Spielerschaft mit den Erscheinungen von D3 und GW 2 verteilt :)

Naja, SWTOR hat zwar ne fette Lizenz und ein super Entwicklungsstudio im Rücken, wird es aber trotzdem ziemlich schwer haben. Die meisten Stimmen zum Spiel fielen eher skeptisch aus und wenn ich mir Videos davon ansehe, finde ich, sieht auch einfach nicht gut aus. Ich finde eh ein MMO, das fast nur auf Story basiert als Konzept ziemlich komisch. Denn ein MMO lebt von der Langzeitmotivation. SWTOR scheint eher ein neues KOTOR mit monatlichen Gebühren zu werden.
 
Ist doch gut, gibt Qualität.

Besser so als die ganzen Spiele von EA oder so, die zwar pünktlich, aber Schrott sind.
 
Ich finde eh ein MMO, das fast nur auf Story basiert als Konzept ziemlich komisch. Denn ein MMO lebt von der Langzeitmotivation. SWTOR scheint eher ein neues KOTOR mit monatlichen Gebühren zu werden.

Es wird sich in der Tat im Endgame zeigen, ob sich das Spiel etablieren kann. Ich muss jedoch sagen, dass ich es nicht so empfinde, als ob die Entwickler sich nicht aktiv damit auseinandersetzen würden.

Ich kann mir gut vorstellen mal rein zu schauen, während ich auf D3 warte :)

On Topic:

Mich würde mal stark interessieren, was Blizzard in der neuen, gedehnten Zeitperiode bis hin zum Release an News liefert. Ne Menge Stoff wurde ja bereits verschossen, inklusive der Akt1 Demo Version :ugly: und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie vor dem Release nicht noch mal ordentlich Gas geben wollen. Da wird wohl ein neues Marketing Konzept fällig werden.

Oder wir bekommen Notfalls einfach die neuen ,,Talentbäume" als Feature des Jahres präsentiert... :rolleyes:
 
Zitat Neuromancer:
Ich rechne mit einem Release im März 2012. Warum? Weil sie sagt, dass sie für die ersten 3 Monate einen Release anpeilen. "Release Frühjahr 2012" heißt für mich, innerhalb des ersten Quartals, sprich von Januar bis März. Das ist das Frühjahr.

-------------------------------------------------------------------

Frühjahr = Frühling.
Mit Frühjahr sind nicht die ersten 3 Monate, sondern der Frühling gemeint. Dieser beginnt im Jahr 2012 am 21.März und endet am 21. Juni.

Dann sind es nur noch 5 Tage bis zum 26.6...
War da nicht mal was am 26.6 ??? :D
 
Frühjahr = Frühling.

Hat hier eigentlich absolut nichts zu suchen, aber das stimmt so nicht ganz...

In Mitteleuropa beginnt demnach der Vorfrühling bereits mit den ersten Blüten der Schneeglöckchen, der Vollfrühling ist aber erst mit dem Blühbeginn der Apfelbäume erreicht. Dieser Zeitraum, in dem die Natur erwacht, wird im deutschen Sprachgebrauch auch als Frühjahr bezeichnet.

Der Vorfrühling beginnt meist Ende Februar oder Anfang März. Er wird angezeigt durch die Erste Blüte[1] von Haselnuss, Schneeglöckchen, Schwarz-Erle und Salweide, die Vollblüte des Winter-Jasmins, in den Alpen den Austrieb[2] des Bergahorn. Sobald die überschüssige Winterfeuchtigkeit von den Böden verschwunden ist, beginnt die landwirtschaftliche Tätigkeit, die mit der Aussaat des Sommergetreides endet.

aus Wikipedia



Edit:
Dieser beginnt im Jahr 2012 am 21.März
Am 20. März in 2012 :)




[/Klugscheiß]
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Zeug über Frühling und so [...]

Aaaaahja.
Das wäre sogar fast interessant, wenn die offizielle Aussage vom Frühjahr oder Frühling 2012 gesprochen hätte. (Edit: Smiley vergessen ;) Sollte nicht böse klingen oder so ^_^)

Mike Morhaine schrieb:
In unserer heutigen weltweiten Ankündigung teilen wir mit, dass der neue Veröffentlichungstermin Anfang 2012 sein wird.
Battle.net-Quelle

Aber der Anfang 2012 wäre für mich bis Ende März, so als erstes Viertel... spätestens Ende April.
Anfang des Monats ist für mich nämlich auch bis spätestens um den 10. rum :D

CotDAK schrieb:
Zitat Neuromancer:
Ich rechne mit einem Release im März 2012. Warum? Weil sie sagt, dass sie für die ersten 3 Monate einen Release anpeilen. "Release Frühjahr 2012" heißt für mich, innerhalb des ersten Quartals, sprich von Januar bis März. Das ist das Frühjahr.

-------------------------------------------------------------------

Frühjahr = Frühling.
Mit Frühjahr sind nicht die ersten 3 Monate, sondern der Frühling gemeint. Dieser beginnt im Jahr 2012 am 21.März und endet am 21. Juni.

Schönes Beispiel von Gerüchteverbreitung ^_^
Oder hab ich irgendwo ne neue Nachricht von Blizz verpasst, wo von Frühjar, oder Frühling die Rede ist? (Im Originalton, also entweder deutscher Blizz-Kommentar oder Englisches Original, um Übersetzungsfehlern vorzubeugen ;) )
 
Wow, jetzt wird sich hier schon wegen irgendwelchen Anpeilungsterminen an die Gurgel gegangen.

Geht mal an die Frische Luft und kommt mal runter, ist ja nicht mehr feierlich hier.
 
Wow, jetzt wird sich hier schon wegen irgendwelchen Anpeilungsterminen an die Gurgel gegangen.

Geht mal an die Frische Luft und kommt mal runter, ist ja nicht mehr feierlich hier.

Hahah. Ja, einige sollten wahrsch. wirklich mal tief durchatmen :D Ich finds recht spassig das mitzuverfolgen.

Der Thread-Titel ist schon absurd genug.
Als ob sich Blizzard dafür Rechtfertigen muss, ein Spiel erst zu veröffentlichen, wenns soweit ist o_O
 
japp, egal ob es noch ein halbes jahr dauert, hauptsache diablo 3 wird das spiel, was ich die nächsten 6 jahre durchnerden kann :D
 
Wir sind sehr vorsichtig, nicht "zu früh" den "Hype anzuheizen".

I lol´d :ugly:

Blizzard muss sich für nichts rechtfertigen, aber einen auf unschuldig zu machen, nachdem man das Spiel schon über Jahre hyped ist auch nicht nett ;)
Schön wärs gewesen... was mach ich denn jetzt mit meinem Urlaub? :ugly:
 
naja, für zwischendurch wird ja Torchlight2 demnächst released *hoff*, evtl reicht das sogar bis Mitte 2012
 
Das Spiel ist schon ewig fertig, jetz wird noch fix der letzte WoW-Cata Content zu Ende gebracht und dann geht D3 raus...
 
Zurück
Oben