• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Blizzard spendet Gewinne aus Gold-Exploit von 1.0.8

Trolle muss man gnadenlos verhungern lassen. Also gebt ihm keine Nahrung in Form von Aufmerksamkeit mehr und in spätestens 3 Tagen ist er weg.

Zum Topic: Wär schön, wenn alle Banns permanent bleiben. Die Spendenaktion finde ich gut, auch wenn der Auslöser nicht der beste ist. Sollten sie öfter einfach mal so ohne Golddupe vorher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher so, dass mir Login insgesamt nicht passt. Hast du schonmal Posts von dem gelesen... oh warte du bist Mod auf India, man muss schon eine NS-Referenz im Namen haben, damit du eine Verwarnung o.Ä. überhaupt in Betracht ziehst.

Ich lese sehr wohl auch die Beiträge von ihm. Deine fallen aber deutlicher auf.

Ich achte nicht auf Namen wenn ich unangebrachte Post lese und bearbeite. Daher ist deine Aussage falsch.

So kannst du gerne deine Mama grüßen, mich bitte nicht. Danke!

Ich grüße jeden so. Auch dich. Wenn es dir nicht passt kannst du uns auch gerne verlassen.

Liebe Grüße

Milchpulver
 
Ich finde Blizzard hat das Ganze recht elegant gelöst.

Eine perfekte Lösung gibt es hier einfach nicht (Gründe siehe meine Vorredner) - aber von vielen möglichen Lösungen haben sie sich hier mMn eine recht gute herausgesucht:top:
 
krass was Leute für ein bisschen Aufmerksamkeit alles tun :irre:
jetzt aber bitte mit Niveau zurücktrollen, war ja doch etwas bemüht und vor allem dumm bisher.
 
Ist doch scheissegal, ob sie es von der Steuer absetzen. Gespendet ist gespendet.
 
Nette PR-Aktion für die Leicht- und Gutgläubigen unter uns.
Nur ein Rollback zum Zeitpunkt vor dem Patch wär das wahre gewesen. So sind doch leider wieder mal die Großkopferten ohne Schaden und massig Gewinn davon gekommen. Die sind ja nicht blöd. Botter, Goldfarmer und Cheater sind ja meist dieselben und die lassen sich nunmal nicht so einfach ihren Gewinn abnehmen.
Da hat einer auch nicht 1 Acc sondern 100. Und dann wird das ercheatete Gold z.B. über Items für 2 Milliarden Gold auf andere übertragen. Und von dem Acc weiter zu einem anderen. Die haben schon ihre Wege um ihre Schäfchen ins trockene zu bekommen.
So bleibt wieder nur der schale Geschmack über. Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.
 
Hä, wo bleibt denn Gold über, wenn alle Leute, die den Dupe ausgenutzt haben, ihre Accs gesperrt und damit das Gold gelöscht bekommen haben?

Von permagebannten Accs lassen sich schlecht Milliarden ins Trockene bringen...

Die Aktion find ich großartig, und wer da rumnölt, hat für mich ein klein wenig zuviel bemühten Zynismus gefressen.

Simon
 
die spenden aktion ist zwar toll, hat aber leider einen üblen beigeschmack.

Hä, wo bleibt denn Gold über, wenn alle Leute, die den Dupe ausgenutzt haben, ihre Accs gesperrt und damit das Gold gelöscht bekommen haben?

Von permagebannten Accs lassen sich schlecht Milliarden ins Trockene bringen...

Die Aktion find ich großartig, und wer da rumnölt, hat für mich ein klein wenig zuviel bemühten Zynismus gefressen.

Simon

da hab ich mir noch einige fragen selbst gestellt.. weis jemand eine antwort drauf?

1.
was mit mit den leuten, die mit einem 2. account items teuer reingestellt haben im ah, welche dann von ihrem exploit acc gekauft wurden?

2.
und was ist dann mit den unschuldigen leuten, die überhaupt items reingestellt haben, welche dann von einem anderen spieler, der den exploit genutzt hat gekauft wurden.? (beide spieler kennen sich nicht)
 
Egal wohin das Geld wandert:

Ist das nicht Diebstahl/Selbstjustiz von Blizzard?
 
Meint ihr die haben nur ein Paypal-Konto? Und ein leeres Konto einfrieren ist auch nicht das Gelbe.
Die sind genauso aufgebaut wie ein Konzerngeflecht. Das nach zu verfolgen ist unmöglich da Blizz und Paypal gar nicht die Rechte dafür haben.

Und vorallem, wie will Blizz unterscheiden ob die Acc die aus dem Gold dann im RMAH Geld gemacht haben, Cheateracc oder Normalacc sind. Als Cheater würd ich immer auch bei ein paar unbeteiligten Accs Items kaufen. Da wär ich aber angepisst wenn mein Item mit ercheatetem Gold gekauft wurde und Blizz dann sperrt. Wo Blizz doch keine Leute hat um das alles nachzuvollziehen.
 
Aufjedenfall hat das Echtgeldaktionshaus ein Flopp mehr.

Gruß Haliconigen
 
Es ist aufjedenfall noch Dupe-Gold im Umlauf. Blizzard kriegt das nicht alles gelöscht, weil ein Teil nunmal schon um drei Ecken durch unwissende Hände ging.
ABER:
Dieser Teil sind was? 50 Milliarden? Klingt erstmal hoch, aber wie viele Milliarden scheffeln die ganzen Bots denn pro Tag? Die Inflation hat lediglich einen kleinen Schubs bekommen, mehr nicht.
Die richtig große Menge haben die Leute eh gehortet gehabt und das konnte einfach entwendet werden.
 
Meint ihr die haben nur ein Paypal-Konto? Und ein leeres Konto einfrieren ist auch nicht das Gelbe.
Die sind genauso aufgebaut wie ein Konzerngeflecht. Das nach zu verfolgen ist unmöglich da Blizz und Paypal gar nicht die Rechte dafür haben.

Ich hätte nicht geglaubt, dass man (ich) das nochmal richtigstellen muss. Selbstverständlich sperrt Blizzard keine Paypal Konten.
 
wenn man ein item im rmah verkauft und paypal angibt, wie lange dauert es bis die rmah € bei paypal ankommen?

die leute die rmah € auf nen paypal acc übertragen wollen,werden doch bestimmt von blizzard überprüft, und diese übertragung könnte man ja dann bei verdacht canceln.
ist dies so?
 
Und wie viele Cheater haben ihr Gold über Goldverkaufsseiten/ebax usw. in handumdrehen verkauft? Die bekommen ihr Geld doch nicht hauptsächlich über paypal.

Wie gesagt der Großteil des ercheateten Gold ist in Umlauf und die Cheater/Botter/Goldfarmer reicher. Und 50 Milliarden schafft ein einzelner ja schon mit 25 schnellen abgebrochenen Trades. Ich gehe da von dem 100 bis 1000fachen aus.
 
Zum einen waren 50 Mrd eher 7 trades.
Zum anderen warum sollten sich die Goldverkaufsseiten Gold kaufen.
Für wie blöd hälst du die eigentlich?
 
Zurück
Oben