• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzards aktuelle Umfragen zu Diablo 3 RoS

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
Der eine oder andere wird in seinem e-Mail-Postfach eine Nachricht von Blizzard vorgefunden haben, wonach man als Spieler eines Blizzard-Spiels an einer Umfrage teilnehmen kann. Die Umfrage betrifft hauptsächlich die Erweiterung Reaper of Souls für Diablo 3.
Achtung: Eine Anmeldung mit Registrierungsdaten zur Teilnahme an dieser Diablo 3 RoS- Umfrage ist nicht erforderlich! Achtet darauf, dass Ihr auf einer Blizzardseite landet (Browser-URL checken).Achtet weiter darauf, dass die Mail an diejenige Mail-adresse geht, mit der Ihr Euren Acc für Diablo 3 führt. Scammer werden in den nächsten Tagen mit Sicherheit eine solche Umfrage nachahmen und hoffen, dass Ihr auf deren Methoden …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Blizzards aktuelle Umfragen zu Diablo 3 RoS
 
Mir scheint Blizzard hat richtig Schi••• in der Buchse RoS zu versemmeln.
Bei den ganzen potentiellen Änderungen die geleaked wurden auch kein wunder - wird ja höchst wahrscheinlich fast alles auf den Kopf gestellt mit dem AddOn..
 
Tja, Blizzard ist mit den Meckerern nunmal einer Meinung. Sehr viel am momentanen D3 ist mies und muss verbessert/verändert werden. Einfach nur erweitern, wie es D2 LoD getan hat, würde D3 nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Loot-System, neue Loot-Runs. Was bringts mir wenn Blizzard mir noch mehr Items in den Weg wirft? Jegliche Herausforderung ist aus dem Spiel gewichen, und das dämliche System bleibt auch weiterhin das ich meine Standard-Affixe auf Items brauche und die möglichst hoch sein müssen. Die Waffen sind weiterhin mit Abstand das wichtigste. Das wird sich auch nicht mehr ändern lassen, von daher sind Änderungen Kosmetik eines grundlegend schlechten Systems.
 
Dumm nur das sie die Umfrage scheinbar nich an jeden schicken. Denn da werden sicher auch einige inaktive Leute diese Umfrage bekommen denen das am A.... vorbeigeht. Ich würde gerne meinen Meinung dazu äußern aber ohne zugang zu der Umfrage wird das schwierig, leider
 
Bei D3 gibt es so endlos viele Baustellen; wird schwer werden die alle in einem Addon zu beheben. Aber anscheinend geben sie sich wirklich Mühe und wollen den Karren noch aus dem Dreck ziehen. Hut ab! Das sollte man auch respektieren und ihnen dabei helfen. Leider habe ich auch keine Mail bekommen, um an der Umfrage teilzunehmen.
 
Na, ist ja noch "früh".
Ich denke, der eine oder andere wird noch ne Mail bekommen.
Sicherheitshinweise beachten ;)

@RobbyRoboter : Kommt ja was Neues mit Nephalem Prüfungen etc. Wird Dir und uns hoffentlich was bieten in die Richtung.
 
Ich denke, das auch die Supi-Dupi-Monster-Mega-Prüfung nichts für RobbyRoboter ändern wird falls ich Ihn richtig verstehe.
Es ändert nichts an der behinderten Skill-Item-Beziehung.
Ohne Items kannste nix.
War mal anders (back in the good ole days) ^^
 
Es werden wohl in nächster Zeit auch noch mehrere Umfragen in den Foren auftauchen um die Meinung der Community einzufangen.
Scheinbar will Blizzard es sich leicht machen und viele Entscheidungen von der Community treffen lassen, dass RoS nicht floppt.
Leider ist es dazu etwas zu spät. Das hätte man auch schon zu D3 Release machen sollen.

Ich hab kürzlich ein paar alte Bilder von Diablo 3 gesehen. DAS Spiel sah wirklich nach Spass aus.
 
Solangs keine skillpunkte gibt sind items speziell waffen die wichtigste damage quelle und dort sind dann die standart attribute: sockel, crit dam, ias, %ed & +dam gefragt. Es ist einfach auf dauer langweilig. Sehe auch nicht was das xp set daran ändern sollte. Es gibt dann stats die nummerisch noch höher ausfallen aber diesselben bleiben und vllt. ein paar unique attribute (ala hydra hervorrufen auf schlag usw.) aber die jucken einen nicht wenn man dafür auf ein attribut wie +30-200% crit dam verzichten muss.

Was man aber vllt. erreichen könnte ist (meine Hoffnung ist es, sonst kauf ich das xp set auf keinen Fall), dass sich genug Leute gegen eine Ladder (vor allem mit 4 Schwierigkeitsgraden von denen 3 von 4 sinnlos sind weil nur müll droppt) aussprechen.
 
OMG ich glaub das wird richtig nach hinten losgehen,jetzt machen alle die umfrage und am Ende platzt die Bombe und es beschweren sich wider alle.

Blizzard hätte dies nie machen dürfen,man kann nicht die Bedürfnisse von Millionen Spieler befridiegen,jeder hat andere Vorstellungen.
 
Ich frage mich ja, wieso sie überhaupt so eine Umfrage machen? Planen sie wieder einige Features zu streichen und entscheiden dann anhand der Umfragedaten, welche es werden?
 
Wahrscheinlich nicht streichen, aber zumindest ins 2te Addon verschieben.
Vermutlich triffts die, die sich die Community am meisten wünscht. Damit wäre dann auch der Verkauf des 2ten Addons gesichert :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat seit Jahrzehnten immer Topseller,kein einziger flopp,sie sollten doch soviel erfahrung haben ohne die meinung der Community einzuhollen.
 
hmm, ich sehe bei dieser umfrage nicht einmal wo ich die wahl habe :/. das klingt alles nach "mehr" von dem alten was ich kenne und teileweise hasse. so ne typische erweiterung halt, wobei ein neuer akt bzw. die fertigstellung des 4aktes wohl recht sinnvoll wäre.
 
Dank der Meinung aus ihrem Battlenet Community Forum zu Diablo 3 haben wir ja dank heulsusen so ein einfaches Inferno erhalten. Stärke Nahkämpfer sind jetzt so stabil wie noch nie(siehe Barb low Gear mp10 farmen), das wird mit dem neuen Char in RoS nicht anders.

Hinzukommt, dass es am Item/Stats System bis auf Diablo 4 :D nix verbessern kannst. Skills werden einfach nur einmalig aktiviert und skalieren halt mit den Attributen -> da kann man gern alles hin und her schieben, das System ist immer das Gleiche, haste keine Waffe in der Hand, kannst Du auch kaum was legen :D

Das System in der closed Beta von Diablo 3 war bis es kurz vorm Release umgekrempelt wurde meiner Meinung nach am besten, aber von technischen Wartungsaufwand ist gerade fürs AH das aktuelle System einfach perfekt. Auch was das buffen/nerfen betrifft, es ist leichter Caps für Attribute/Werte zu setzen als bei jedem Skill Caps zu setzen.

Aufgrund meiner Spielstunden, die ich in Diablo immer schon gesteckt habe und das immer wieder gerne tue, würde ich mir auch die CE con RoS holen auch wenn es "nur" wieder langweilige Flügel zum aktivieren gebe samt optionalen Inhalt im Karton.

Cool wären so Goodies/Pläne/Items fürs schnellere Leveln dass acountgebunden ist und damit CE Spieler auch mal Vorteile geniessen. Auf der PS3 meckert auch keiner über die Bonus Preseller Items oder GTA 5 CE usw. Bonus.

Wer mehr zahlt, darf auch gern effektiveren Einstieg ins Spiel geniessen solange im Endcontent Bereich keine Vorteile gegenüber normalen Spielern besteht.

Was ich bis lvl 70 bei RoS tragen werde, hat im Endcontent Bereich doch eh keinen Stellenwert mehr.

Natürlich ist das gemein gegenüber nicht CE Spielern, aber ganz ehrlich, dann lass die Items halt nicht acc gebunden und somit kann man sie auch sich von anderen Spielern ertraden/geben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heulsusen haben dafür gesorgt, dass wir kein MMO spielen, sondern ein Hackn Slay. Ist auch gut so. Wenn ich eine wirkliche Herausforderung will spiele ich zB Dark Souls aber bestimmt nicht das alte D3, dessen einzige Schwierigkeit in schwachsinnig hohen Schadenswerten und unausweichbaren Attacken bestand.

€@topic
Umfrage sieht mir eher nach Marketing aus. Man interessiert inaktive Spieler wieder für D3, wirbt für RoS und hat ne News für die Battle.net Seite. Irgendwann geht die Fanart aus^^ Ne, schaut sicherlich jmd über die Ergebnisse aber bezweifle sie beeinflussen die Entwicklung großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das konzept von d3 war bis zu den nerfs ganz ok. Man brauchte halt wie vom Game Director Wilson damals betonte halt seine Zeit bis man stabil akt 3 und 4 Inferno farmen konnte. Nicht umsonst gab es die Aussagen jeder Akt stellt eine weitere harte Herausforderung dar, was durch Geduld belohnt wurde. Leider haben sich aber viele in SC stupide durchripped, wps über den Bug geholt und an easy stellen gefarmt um schneller und einfacher Inferno stabil zu werden. Die normalen Spieler konnte nix in Akt 1 finden und fragten sich wie andere schon Akt3 rumrennen.

Das Problem lag weniger daran, dass es zu dumm war, es war einfach sauschwer. Jede Verzauberung der Elite hat immer wieder eine neue Herausforderung dargestellt(ich erinnere mich an unsterbliche minions, in hc hatte ich genau vor den dingern panik) und natürlich enrage. Für einige war das aber zu hart, aber die haben nicht aktzeptiert, dass man sich auch ja nur hell aufhalten kann wenn man hack&slay Tempo will.

Daher ist auch der Reiz der 4 Schwierigkeitsgrade dahin und es würde schon reichen wenn man nun Inferno komplett entfernt.

Inferno sollte die ultimaten Herausforderung sein, brutal hart und schwer. Das dem Casual Gamer von heute es nicht verständlich war, dass es mehr nötig ist als braindead zu kloppen, sondern auch mehr auf seine CDs zu achten und halt auch im Gear nicht reichte einen Mainstat nur zu pushen bzw. dps hoch, sondern eine gesunde Balance zu finden. Anscheinend kann ein Spieler nicht verstehen, dass ein Spiel brutal hart sein darf und das kiten letzendlich die Lösung ist, klar, wenn alles brutal hart ist kann man halt nicht immer in der Suppe campen :D

Das war halt vielen zu anstrengend, also nerfen hoch drei damit man solo und die ganzen Bots easy farmen können.

Im Grunde war die Ursprungsidee von Inferno super, aber sie hatte dank offensichtlicher Bugs im Dropsystem nicht ihre härte, die geplant war(nebne paar immortal bugs und andere fiesen startfehler des Spiels, die halt auch itembalance und progress negativ beeinflussten, gerade die ehrlichen Spieler fühlten sich da verarscht). Schnell waren dank AH Items im Umlauf, die den Fortschritt extrem verkürzten -> Inferno war also fix als Content beendet und was dann? Richtig, die Leute hatten kein bock ewig zu kloppen/sterben und dann "mal" was zu finden.

Für mich ist nur das Problem aktuell, dass es halt einfach geworden ist. Ok, wer schneller und mehr finden will, muss sich für mp ausrüsten, aber mittlerweile kann man über Inferno nur lachen.
 
Zurück
Oben