• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzards Statusbericht, Fakten und Ausblick soeben online - Update

hmmm...

anscheinend stehe ich ganz allein auf weiter flur :-(

ich bin noch nicht bei inferno akt 4 angekommen.

auch finde ich nicht, dass die aktbosse zu eazy sind.

ich weiss ja nicht wie es bei den oberrulern jobtechnisch so aussieht, aber ich muß mich neben diablo auch noch um meinen job, meine kinder und meine freunde und familie kümmern!

ich habe gestern belial in alp. erlegt, und dafür habe ich bestimmt 10 anläufe gebraucht!

es wird immer leute geben, die den ganzen tag zeit zum daddeln haben, die das spiel wahrscheinlich wirklich mit dem besagtem arm auf dem rücken gebunden immernoch zu leicht finden, die sich im AH die geilsten items zusammenkaufen.

es gibt aber auch die, die, bedingt durch außere umstände, langsamer voran kommen!

ich finde nicht, dass D3 zu leicht ist, ich denke ein paar wenige haben zu viel zeit, und sind deshalb zu gut!
 
@ Items:

Das gehört zu der Spielerfahrung dazu: Im reifen Diablo 2 war es einfach, gute Items zu erhalten - Items gabs zuhauf, ob Ladder oder NL. Wo die herkamen - egal.

Wenn das AH bereits sehr gute Items bereithält, wurden diese bereits erspielt, was also richtigerweise heißt, wie bereits vorher gesagt, dass es möglich ist an gute Items zu kommen.

Blizzard hat bereits vor ein paar Wochen gesagt, dass man gute Items in Akt 1 Inferno oder Akt 4 Hell bekommen kann - die Wahrscheinlichkeit für passende Items steigt eben mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad.

Das Spiel ist nigelnagelneu und zwei Wochen sind - nichts, verglichen mit 12 Jahre Diablo 2. Etwas Geduld wäre also nicht schlecht.

Ich weiß genau wie frustrierend es ist, wochenlang zu suchen und nichts zu finden, aber wir sind wie gesagt, am Anfang.
 
Meiner Meinung nach sind schon relativ viele Spieler in Inferno. Wie früher, werden wohl die anderen Char-Slots als Mule Chars verwendet oder bereits mit dem zukünftigen Equipment bestückt.

Auf Inferno zu kommen ist auch wirklich nicht schwer, wenn man sich mit den Items im AH eindeckt. Und die sind oftmals wirklich billig zu haben - zumindest wenn man Lvl 60 erreicht hat, was oftmals vor oder in A2 Hölle der Fall ist. Da gingen 800er für 30k übern Tisch. Da frag ich mich, ob es wirklich Sinn macht noch vor Inferno MF-Runs zu machen. Ich denke diese Waffen gibt es evtl. in Inferno A3/4 beim Händler zu kaufen? Zumindest konnte ich schon 400er in A1 erwerben. Für mich ist hier irgendwie der Reiz an MF-Runs verloren gegangen, zumindest bis Ende Inferno.
 
Jeder Zweite hier, so scheint es, ist bereits in Akt 4 Inferno angelangt. Möglicherweise viel zu früh, wenn man die Schwierigkeiten bedenkt, welche diese Leute haben. Es gibt nur wenige, die zugeben, dass man auch mal einen Gang zurückschalten muss, auf Itemsuche gehen muss um im nächsten Akt ein wenig Sonne zu sehen.


Huhu :hy:

das war generell ein Post Marke "einsame Spitze"! So siehts aus. Ich habe mich selbst schon gefragt, ob ich wohl der langsamste Spieler auf Erden bin^^
Inzwischen habe ich mir durch Hölle gekämpft. Und wirklich Items gesucht habe ich nicht, das geht so in Hölle auch noch ganz gut, ab Akt 2 in Hölle wirds dann etwas zäher und in Akt 4 isses dann schon recht schwer (wie gesagt wenn man nur die Items mitnimmt die man findet).

In Inferno Akt 1 sieht man aber dann tatsächlich gar kein Land mehr, das beschreiben auch wenige (manche geben das ja ab Akt 2 zu, aber davor wars noch "easy")^^.

Was den Fortrschritt des Spieles angeht, wünsch ich mir, dass die Accounts sicherer werden. Sämtliche Verbesserungen von Spielinhalten und Items bringen nüscht wenn man kein Char mehr hat :(

In diesem Sinne, viel Spaß beim Dämonengrillen

Loop

Edith möchte nochmal was sagen: Ich glaube nicht, dass die Items in D3 schlechter droppen wie in D2. Das ganze täuscht natürlich stark, da man in D2 ~1 Minute brauche für 3 "Elitemobbs" + Diablo und weitere 3 Minuten für 5 "Elitemobbs" + Baal die alle samt TC85 waren (300+ mf hatte dort auch wirklich JEDER). In D3 braucht man halt schon ne gute halbe Stunde - Stunde (je nach Gruppe) bis man Akt 4 Hölle Diablo geklatscht hat. Dazu sollte man so oder 5 Elite auf dem Weg töten für den Nephalem Buff. Mit dem Buff und bissl Items wechseln kommt man dann auch locker auf 150-200mf und schwupp die wupp Kartoffelsupp droppt Diablo eig. immer min 2 Rares und 5-7 Magic Items. Manchmal noch mehr. Fazit: Wenn man halt 100 Runs in D2 braucht für ein guten Drop, dann braucht man das evtl hier auch, nur dauert es halt ~ 15 mal so lange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du kannst explizit beweisen, dass es sich definitiv um Hacks handelt?

Nein, kann er/sie natürlich nicht .. aber es ist so schön einfach auf den "Blizz ist schuld das die Acc. gehackt wurden" Zug mit aufzuspringen.
Allerdings geht es in diesem Thread gar nicht darum! (wobei meiner Meinung nach die Besitzer aller geplünderten Accounts selbst Schuld sind (auch wenn sie steif und fest behaupten das sie es nicht sind :flame: )).

Als alter D2 Spieler kann ich mich noch gut an Multiblitzer, oder Fana Puppen erinnern und würde es schade finden in D3 gewisse Boss und Champ Gruppen weiterhin umgehen zu müssen. Von daher sollten zumindest gewisse Kombinationen abgeschwächt werden.

Zum Thema Inferno ... wenn 1% aller Spieler dort ANGEKOMMEN sind und eine Handvoll A3/4 farmt (wie sie dort hin gekommen sind mal außen vor gelassen), glaube ich kaum das es Blizz in einem so frühen Stadium des Games interessiert das weitaus weniger als 1% aller Spieler am rum heulen ist das Inferno zu schwer ist. :keks:
Die meisten von denen wollen doch eh nur Inferno Clear vorweisen und legen das Spiel dann in die Ecke.

Bis ich mit meinen HC Chars in Inferno angekommen bin, werden auf jeden Fall noch einige Tage vergehen und dann werde ich ja sehen ob sich die Whyner "durchgesetzt" haben.
 
Eine Runde High Fives für die oberen 1,9%! *highfive*

Dabei habe ich erst 2 Tage nach Release angefangen dann das WE gespielt und erstmal
über noch Woche weg gewesen und dann letzten Freitag wieder angefangen und Inferno freigeschaltet. Mit 45 Stunden Spielzeit ist das drin.

Bin nun Akt 2 Inferno habe das aber noch nie mit einer eingeschworenen Party gespielt. Akt 1 geht ganz gut solange vorne ein Barb alles aufhält. Mit meinem WD mach ich dann ein bisschen CC und hexe die Gegner im richtigen Zeitpunkt und der Gargantuan tankt etwas dann sind auch die Hälfe der ElitePacks zu schaffen, ohne zu sterben. Akt 2 alleine geht solange, bis sich irgendwelche Packs auf dich drauß teleportieren und dich one-hitten. Mache 23K DPS bzw 35K mit Soul Harvest. Auf Vit leg ich nun kein Wert mehr. Ob ich mit 30K Leben oder 35K geonehittet werde ist am Ende ja auch egal.

Gerade aber der Grund, dass der Tod in Inferno irgendwie schon dazu gehört und man dann auf Items und Skills die das überleben verbessern verzichtet und stattdessen nur auf Schaden geht macht es ziemlich langweilig.

Genau wie die ganzen normalen Monster die herum laufen. Die sterben alle sofort drop nichtmal weiße, damit auch der 5x Stack nix bringt und Exp braucht man auch keine mehr also nur lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

anscheinend stehe ich ganz allein auf weiter flur :-(

ich bin noch nicht bei inferno akt 4 angekommen.

auch finde ich nicht, dass die aktbosse zu eazy sind.

ich weiss ja nicht wie es bei den oberrulern jobtechnisch so aussieht, aber ich muß mich neben diablo auch noch um meinen job, meine kinder und meine freunde und familie kümmern!

ich habe gestern belial in alp. erlegt, und dafür habe ich bestimmt 10 anläufe gebraucht!

es gibt aber auch die, die, bedingt durch außere umstände, langsamer voran kommen!

ich finde nicht, dass D3 zu leicht ist, ich denke ein paar wenige haben zu viel zeit, und sind deshalb zu gut!

Du bist nicht allein... :hy:

Aufgrund derselben äusseren Umstände bin auch ich erst in Alp, hab ebenfalls gestern erst Belial nach mehreren Versuchen gelegt (hab erst beim 2. oder 3. Versuch entdeckt, dass die grünen Kreise explodieren und somit erst und nur dann Schaden verursachen - natürlich nachdem ich daran gescheitert bin, aber dann gings etwas besser) und hab heute Abend ein Stelldichein mit Azmodan geplant. Vielleicht komm ich noch bis Hölle... ich muss jetzt wohl ein wenig mehr pushen um noch Inferno zu erreichen, bevor da was gedreht wird. Würd mich schon mal interessieren, wie es sich anfühlt so chancenlos rumzurennen. Dann darf ruhig das eine oder andere vereinfacht werden :D.

Interessant finde ich die Diskussionen aber schon; vor Release hat sich die Mehrheit dafür ausgesprochen, dass Inferno ultraschwer sein muss, und haben geschimpft und mit drohendem Finger vorausgesagt, dass Blizz bestimmt auf die ganzen Weiner und Casuals eingeht und Inferno dann wieder viel zu leicht macht, damit auch jeder gleich durchkommt. Und um das nur ansatzweise beurteilen zu können, muss ich jetzt noch verteufelt gut spielen um schnell durch die Hölle zu kommen.

Was sich für mich jedoch sehr gut anhört ist die Überarbeitung der Legendaries - gibts da schon genauere Infos darüber. Heisst "verstärken" nur die Stats entsprechend zu erhöhen, oder werden auch feste Werte zugeordnet (weniger Zufall), werden die Dropraten erhöht, kommen noch mehr Items hinzu, warum nur die höherleveligen, ich will auch einen Blutvergiesser für meinen Barb in Alptraum oder gar Duriels. Was ist mit den Sets? Ich würd mich auch über Isenharts Kiste freuen - hauptsache es droppt mal was Grünes und ich kann das Sammeln anfangen. Auf jedenfall top, dass da schon was getan werden soll, denn das ist eines der wenigen Dinge, die mich bisher etwas enttäuschen. Ich hab bisher nichts gefunden, was sich wirklich zum Aufheben oder Sammeln lohnt - und das wäre in D2 definitiv anders gewesen.

Die angekündigten Änderungen scheinen jedenfalls mal ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.
 
will ich gar nich, weil ich das so verstehe, das ich viele monate hell farmen muss um in inferno mitspielen zu dürfen und nochma länger zusammen mit dann ersten zaghaften infernoversuchen um dort auch tatsächlich ne rolle zu spielen.

ich wünsche eine schöne woche.


Das kannst du gerne machen nur werden deine mühsamen in hell gefarmten items nach 2-3 tagen inferno akt1 farmen "wertlos" weil da soviel besseres zeug droppt. Du musst nicht monatelang hell farmen um akt1 inferno fähig zu sein. Bischen zeug aus m AH gekauft paar stunden in ner guten gruppe dabei gewesen etc.

Nur bringt dir dein hell zeug auf akt2 inferno _nichts_ egal was du für krasses zeug gefunden hast. Selbst akt1 inferno zeug ist auf ak2 so gut wie nutzlos wenn du nicht gerade n mage oder n dh spielst.
 
Ich verstehe garnicht, wie einige sich so 100% sicher sind, dass man in akt1 Inferno nicht Items für Akt2 Inferno finden kann. Alle tun so, als wäre nach 2 Wochen gaming, bereits das komplette Spiel durchgeleuchtet und alle hättens sowas von drauf und wissen alles. vollkommenr bullshit.

ich konnte selffound nicht ak1 inferno spielen, ergo hab ich bissel in Hölle akt3/4 gefarmed. DREI TAGE SPÄTER, und das nicht bei dauerzocken (ca. 15mf valor runs) hatte ich genug equip um mich in akt1 inferno reinzubeißen.
Jetzt gehe ich alleine, als auch inner 3er Gruppe (4er Gruppe ist meiner Meinung nach nur frust) sehr sehr gut durch akt1 durch. Brauche ca. 30 - 45 minuten für 5er Stack Valor buff "Warden" und "Butcher" kill.
Und es wird Tag zu tag besser, finde in jeden 4-5 Run etwas neues, was mich besser macht.

Und hier wollen mir wirklich Leute erzählen, dass man so nicht akt2 Inferno kommt. Absoluter Bullshit, kumpel von mir spielt auch nur selffound, einzige was wir machen, wir schieben uns gegenseitig Items zu, da wir auch zusammen die runs machen. Der kann mit seinem WD langsam akt2 angehen, mega vorsichtig, aber es geht.
ich schätze in 1-2 Wochen bin ich mit meinem Monk, selffound auch in akt2 unterwegs.

also stoppt endlich euer rumgeheule, nix gegen Konstruktive kritik, aber wer nach 2 Wochen release anfängt Sachen zu behaupten, die einfach total Bodenlos sind, der heult rum.
 
Also ich kann nur sagen das mir die Items, so wie sie jetzt droppen viel Spass machen.

Ich bin gestern auf Hell angekommen und habe im 3. und 4. Akt Alptraum je 2 Legendarys gefunden.

Muss aber dazu sagen, dass bei 3 von den vieren ich Rares hatte mit besseren Stats :lol:

Am selben Tag hab ich dann auch noch nen Kumpel in A4 NORM !! unterstützt und der findet da sogar nen schicken Barb-Gürten mit echt sauguten Mittdreissiger Stats.

Also es gibt die Dinger durchaus :D

Ist wie bei D2 reine Glückssache das was anständiges droppt. Ich kann mich noch an diverse Ladderneustarts erinnern, wo bis Mitte Hell GAR NIX gutes droppte. Zumindest nicht beim normalen einfachen durchspielen ohne großartig Mepplruns etc. zu machen.

Ja und ?? Was hat man damals gemacht ?? Hat seine paar PG zusammengekratzt und die ein oder andere gefundene Rune und hat sich ne Vipern o.ä. ertradet. Und genau dazu ist doch das AH da. Gold findet man mit bissel Ausdauer reichlich und mit etwas Suchen hab ich bisher immer ne schicke Waffe mit ausreichend DPS für meinen Level gefunden.

Ok, ich geb zu, die Inferno-Problematik scheint bedenklich, aber meiner Meinung nach sind nicht annähernd genug Runs gemacht worden um zu bestätigen, dass in A1 keine Items droppen (können), die in A2 das mehr oder wenig flüssige durchspielen ermöglichen usw.. Ich mein, 1,9 % der Leute... so wie ich bisher die Statements von Blizz verstanden hab soll Inferno eben genau das NICHT sein, nämlich nach nur einer Woche MF genug Items im Schrank zu haben um das Ding locker zu rocken. Was wäre denn da noch der Reiz an der Sache ??

Just my 2 Cents :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben