• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Bosskillschnorrer in der Beta und soziales Spielerverhalten

Also auf Deutsch: Wenn einer der Party in der Stadt bleibt und chillt/afk ist/faul ist, gibts keine andere Möglichkeit als das Spiel zu verlassen und ein anderes von neuem zu beginnen?
Weil gibt ja keine Möglichkeit ihn zu kicken und nur mit 3/4 wird mans in anderen Schwierigkeitsgraden nicht schaffen.

Das heißt es was Bashiok sagt oder?
Public Games = no thx dann... hurra.
 
Also mir persönlich wäre das in der Beta überhaupt nicht als negativ aufgefallen ^^...

Da ich fast nur meine DH gezockt habe, die dann auch lvl 13 und voll mit Geschicklichkeit/mf items war, empfand ich es eher als minimale "Herausforderungs-" Steigerung einmal alleine gegen etwas stärkere Mobs zu kämpfen und ein wenig Kampfentfaltung zu erfahren.

Aber ich denke die Frage im Rahmen auf die beta bezogen zielt ohnehin auf mögliche Verhältnisse im Endgame ab...

Hierzu kann ich nur sagen, dass ich WIRKLICH hoffe, dass die bisherigen Versprechungen seitens Blizz im Bezug auf den Anspruch (Monsterdichte, Monsterfähigkeiten) massiv ansteigt (was der INFERNO Modus ja verspricht. da er ja noch ein Upgrade zum Hell ist..), damit auch intensive Kämpfe entstehen.

Diablo 3 hat mit dem Generator/ Spender System eine wirklich GENIALE Grundlage für ein abwechslungsreiches und intensives Gameplay erhalten. Ich wünsche mir nur, dass die Umgebung im Spiel dann auch entsprechend gestaltet ist, um diesem System Fülle und Berechtigung zu verleihen.

Wenn ich mit halbwegs guten Inferno Crafts/ Drops mit 4 Mann durchrushe und alles wegcleave und mein Spielerlebnis aus Castanimationen 4er Spieler besteht und ich nur noch dem Loot hinterher renne, bin ich enttäuscht.

Greetz :hy:
 
Wie es dann auch wird, es wird immer eine Möglichkeit geben die Mitspieler zu ärgern -.-
Kick all kurz vor Q-Abschluss z.B.
Gut möglich das die fl gerade für pp nötig sein wird.
 
Es kommt natürlich sehr darauf an, wie die Akte/Gebiete/Monster gemacht sind.

Als Beispiel D2LoD: Einer geht zu Meppel, einer macht Pindel, einer Diablo, einer Andi, etc und einer teleportiert zum netten Baal. Das war aber eben nur durch das Design der Akte und "Unsterblichkeit" der Helden möglich !! Man müsste nur ein paar WP's streichen, sowie die Bosse stärker und vor allem CLEVERER machen und ein paar Trigger ändern(Meppel in der Ecke einklemmen oder über den "Fluss" killen, wenn alle Siegel offen sind sterben alle Monster, etc) und schon ist das Beispiel nahezu unmöglich zu bewerkstelligen.
 
man braucht sich keinen Illusionen hingeben:

So wie es in der Beta war, darf es bei der Release-Version nicht sein.

Egal ob jetzt der Boss-Loot "nur" ähnlich gut oder schlechter ist als bei normalen Mobs, es geht einfach nicht an, dass man auf ein Käffchen gehen kann während die andern die Map abgrasen.
... und dann runterhüpft und nur noch neben dem Boss wartet.

Allein der Cash und Exp Bonus ist schon Motivation genug zum Leechen.

Die Faszination an D3 wird irgendwann nachlassen und dann wird leechen schnell interessant und ein Problem für die Community, wenn Blizzard keine guten Ideen hat.

(mit dem Quest-System haben Sie zwar 1 Problem behoben, aber mit dem shared Loot-System wiederum 1 dickes Fragezeichen erzeugt)
 
Das sollte meiner Meinung nach wie mit den Erfahrungspunkten gemacht werden:

Die bekommt man nur wenn man in der Nähe des getöteten Monsters ist. So sollte es sich auch mit den Drops verhalten. Dann müsste ein Schnorrer immer mit der Gruppe laufen - dürfte nicht sterben und müsste einen Charakter haben der den Schwierigkeitsgrad überlebt. Dann würde der Schnorrer wohl oder übel mitdreschen, weil es ja mehr Spass macht als passiv durch die Gegend zu laufen.
Bots hingegen müssten immer mit der Gruppe mitlaufen (wäre sicher komplizierter zu programmieren).
 
Ich hab das neulich auch erlebt (war aber glaube vor dem Wochenende). Da waren 2 Level 1 Chars im Game und sind pünktlich zum SK gejoint. Hab die erstmal schön zermatschen lassen, bevor ich was gemacht habe. Immer, wenn sie wieder gelebt haben, hab ich mich zurück gezogen, damit der SK die Keule schwingen kann.
Das wird sich nach der Beta aber legen. Die Leute sind gelangweilt von dem "bisschen" Content und wollen Firstkill-Loot abgreifen in der Hoffnung, dass was vernünftiges dabei ist. Ich habe mittlerweile meinen Account praktisch "eingefroren", weil die Beta mich echt nicht mehr flasht. Auf den Release freue ich mich sehr, aber bis zum SK werde ich sowas von durchrushen... :)
 
So schlimm finde ich das nicht. Die schießen sich doch selbst ins Bein... auch auf dem Weg zu den Bossen fallen gute Items und die Bosse selbst droppen vergleichsweise Schwächer und weniger Items als in D2. Für die Leute, die es stört, hilft es wohl nur mit Freunden und Bekannten loszugehn.

ich weiß ja nicht, aber bei mir in der Beta war das so, dass z.B. die Rares leider nur beim Skelleton-King fielen. Zufall?
 
Die Beta ist für Droprates absolut nich repräsentativ.
Der SK hat Rare oft nur beim ersten Mal gedropped -> "Questdrop" - danach konnte man mit viel Glück nochmal ein Rare finden, aber in der Regel waren es Magics.

Gab hier irgendwo einen anderen Thread, der sich speziell mit dem Dropverhalten auseinandergesetzt hat.
Ich würde daraus nun nichts ableiten. Vor allem ist der SK ja nicht mal ein Enboss, nur ein Zwischengegner.

Es ist mehr ein: "Spieler spielt Beta durch, belohnen wir ihn am Ende nochmal mit einem Rare per Questdrop"
 
Achherje, es gibt sowas wie Leecher in Diablo? Wahnsinns Neuigkeit.
 
ich weiß ja nicht, aber bei mir in der Beta war das so, dass z.B. die Rares leider nur beim Skelleton-King fielen.

;)

Wenn man auf dem Weg zum SK auch mal die anderen Mobs umgenietet hat (und das hat fast niemand gemacht) dann dropten doch TATSÄCHLICH auch Rares ^^

Aber in open Games wollten ja alle ohne Umweg dahin ...
 
Nunja rares vor dem SK zu finden war nun wirklich große Glückssache. Habe auch erst 3 Stück vor ihm gefunden.
Blizzard hat ja auch bestätigt, dass sie die rares zu Beginn wirklich selten lassen wollen. Erst ab Level ~28 sollten sie auch mal in Fässern e.t.c zu finden sein.

mfg
 
Das sollte meiner Meinung nach wie mit den Erfahrungspunkten gemacht werden:

Die bekommt man nur wenn man in der Nähe des getöteten Monsters ist. So sollte es sich auch mit den Drops verhalten. Dann müsste ein Schnorrer immer mit der Gruppe laufen - dürfte nicht sterben und müsste einen Charakter haben der den Schwierigkeitsgrad überlebt. Dann würde der Schnorrer wohl oder übel mitdreschen, weil es ja mehr Spass macht als passiv durch die Gegend zu laufen.
Bots hingegen müssten immer mit der Gruppe mitlaufen (wäre sicher komplizierter zu programmieren).

Im Prinzip hast du ja recht. Es ist ja auch so, wenn man nicht in der Nähe steht gabs keine Drops. So haben wir es jedenfalls festgestellt. Aber hier geht es nur um die Boss Schnorrer wie ich meine. Hier wird einfach abgewartet bis der Rest vor dem Eingang steht und dann portet man sich per Banner einfach hin und hat das Suchen des richtigen Weges hat man gespart.
Aber laut Blizzard soll es ja die besten Drops sowieso bei Champions oder Raremobs geben, somit schaufeln sich dann solche Schnorrer selber ein Grab.
Auch kann man sich durch private Gruopen sich vor solchen schützen.
Dazu muss ich sagen, dass ich solche Schnorrer nicht beim Open Beta Wochenende erlebt habe und denke auch nur dass dieses eine Erscheinung bei der Beta war, da sich ja reine Bossruns sich ja nicht wirklich lohnen sollen.
 
Zurück
Oben