• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 chancenlos bei den VGAs

Nun wir sind in einem Diablo Fanforum, da gibts natürlich ein anderes Echo!

Bei einigen Gamingforen wird schon brav herumgerätselt welches das beste Spiel heuer war. Bisher habe ich den Namen Diablo3 noch garnicht gelesen und das sollte auch zu denken geben.

Die Erwartungen waren einfach zu groß, die Leute dachten sie kriegen ein Spiel auf was Augenhöhe mit Diablo2 LoD ist und das konnte ja nur schief geben.

Raus kam ein ordentliches Spiel, was vorallem zum Release einfach völlig unausgegoren war und teils erst durch Petitionen und massive Aufschreie in die richtige Richtung gelenkt wurde.

Da muss man Blizzard loben, das hätten nicht alle gemacht!

Es bleibt nur die Hoffnung, dass sie aus Fehlern lernen können und uns mit dem Addon ein Spiel hinknallen was den Namen Diablo auch wirklich verdient.
 
Im Endeffekt frage ich mich auch, inwiefern sich die dortigen Redakteure mit D3 beschäftigt haben. Haben sie D3 zu Beginn angespielt oder jetzt nach den ganzen Patches. Ich glaube es ist angemessen, wenn ich mal ganz dreist behaupte: D3 ist jetzt besser als zu Release.

Daher insofern eh hinfällig, weil sich D3 auch im Laufe der Zeit noch ändern wird. Ob zum Guten oder Bösen, das wird sich noch zeigen.

Mfg :hy:
 
Diablo 3 als bestes Spiel zu küren, wäre ja wohl auch maßlos übertrieben und schlicht nicht der Wahrheit entsprechend!

Es wurde viel gemacht aber von einem "besten" Spiel ist es noch meilenweit entfernt!
 
Diablo3 ist sicher "objektiv" nicht das beste Spiel 2012...
Dafür ist es in zu vielen Punkten viel schlechter als der Vorgänger
Aber für mich war es zumindest das meistgespielte Spiel 2012 (310h ingame Zeit und nochmal 40-60h AH Zeit.)

Da kam 2012 kein anderes Spiel ran
 
Mag dahingestellt sein wie aussagekräftig so was tatsächlich ist, dennoch sind solche Ranglisten schon eine Grundlage für Spieler die sich nicht entscheiden können welches Spiel sie sich kaufen möchten. Ich schaue auch auf Bewertungen oder Ranglisten wenn ich unschlüssig bin und denke für eine Spieleschmiede ist es auch ganz nett wenn man auf weitere Auflagen "Spiel des Jahres" o.ä. aufkleben kann.
 
Entscheidungsunentschlosse Spieler haben auch noch die Möglichkeit sich das Spiel über YouTube anzusehen. Da gibts Trailer und ähnliches zu fast jedem Spiel. Ich habe mir Ranglisten noch nie angesehen. Gut, gegoolet habe ich auch schon - allerdings nur nach Bildern und Berichten (Textform) von möglichst unabhängigen Autoren. Diese Dinge haben für mich mehr Wert als irgendwelche Ranglisten.
 
Nicht überbewerten.

Ich für meinen Teil sehe Diablo 3 aber auch nicht auf Platz 1.
Das Spiel ist für Diablo Maßstäbe etwas verhunzt.

MF exisitert nicht mehr (zumindest im August als ich aufgehört hatte, mittlerweile interessierts mich nicht mehr) - war für mich einer der besten Punkte an Diablo 2. Tja, was soll ich sagen, ich rieche hinter keiner Ecke etwas, was es lohnt entdeckt zu werden. Das ist vielleicht der Beste Ausdruck.
 
Ist Diablo III halt chancenlos bei den VGA's? Wayne!?

Sowas braucht niemand wirklich, zumindest ich definitiv nicht.

Wenns z.B. nach mir ginge könnte das gesammte Sports Genre schlicht und ergreifend verrecken. Jetzt hab ich alle Fifa, PES, sowie die NHL NBA usw. Titel von EA zum größten Dreck erklärt wo es gibt. Wird das jemand jucken der es mag? Nö!

Ich für meinen Teil mag Diablo III, zocke es so oft es geht und hab Spass damit, fertig.

Rankings, Verkaufscharts wayne?

MfG

Kongo
 
Diablo3 ist sicher "objektiv" nicht das beste Spiel 2012...
Dafür ist es in zu vielen Punkten viel schlechter als der Vorgänger

:confused: Sry, aber wo bleibt denn da die Logik?

MF exisitert nicht mehr (zumindest im August als ich aufgehört hatte, (...)

Ein interessanter Einwand. Mein Eindruck ist, dass MF viel "linearer" funktioniert als in D2. Nach dem Motto: "Haste keins, kriegste nix." Deswegen passt die Paragonsache so gut ins Spiel. Denn auch wenn man nichts Gescheites findet, das den MF-Wert erhöht, bekommt man wenigstens "Fleiss-MF" durchs steigende Paragon-Level.

Mit wenig MF habe ich in hunderten Spielstunden so gut wie nichts gefunden, doch nach dem ich mit einem Char über 230% MF kam, finde ich immerhin gelegentlich etwas. Das Meiste davon ist für mich erfreulicherweise sogar brauchbar, da ich meine Ausrüstung im Vorfeld nicht per AH "verhunzt" habe. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Mag dahingestellt sein wie aussagekräftig so was tatsächlich ist, dennoch sind solche Ranglisten schon eine Grundlage für Spieler die sich nicht entscheiden können welches Spiel sie sich kaufen möchten. Ich schaue auch auf Bewertungen oder Ranglisten wenn ich unschlüssig bin und denke für eine Spieleschmiede ist es auch ganz nett wenn man auf weitere Auflagen "Spiel des Jahres" o.ä. aufkleben kann.

Willkommen bei den Verleihungen der VGA. :kiss:

Allein schon das dort neue Spiele und Trailer präsentiert werden, offenbart doch das es sich bei der Veranstaltung nur um ein Werbeereigniss handelt. Es ist eine Nacht um sich selbst zu feiern, wie toll die Industrie und die Leute darin sind.
 
also bei der Auswahl...

TL2- ja manche mögens unheimlich - ich habs... 15 Stunden gespielt sowas? hat mich nicht überzeugt...
Guildwars 2 - ja... mit ein paar Freunden angefangen - aber im Endeffekt - die ersten 5 Fertigkeiten werden in 3 Min freigeschaltet und können nicht variiert werden außer mit der Waffe (somit hat man meist 3 coole Angriffe und 2 die man nicht nutzt...) ab LVL30 hat man keine Ziele mehr... da dann wirklich alles freigeschaltet ist. (außer Skillpunkten die wenig bringen, zumindest keinen spürbaren Effekt, und wenn ein bisschen dann nur alle 5/10 LVLs) Die Items sind auch nur ein schlechter Witz und motivieren nicht, länger zu spielen. und war noch verbuggter als D3 mMn...
D3 - nunja - ich hätte mir auch mehr erwartet - aber da waren wohl meine Erwartungen zu hoch - und trotzdem 600 Stunden gespielt und ich spiels immer noch gern. Weil da auch außergewöhnliche Konzepte versucht werden können (auch wenn vl nicht mehr so viele wie bei D2-LoD1.12)

von daher - ich hab sogar dafür gestimmt *selbst-oute-und-auf-den-Scheiterhaufen-stell*
 
Ich habe TL2 auch angespielt. Ich kann damit nichts anfangen.

D3, ohne Auktionshaus, finde ich besser als D2. Mit Auktionshaus ist es vielleicht nicht besser. Habe es nie ausprobiert. Das war schon vor dem Release der Punkt, der mich sehr störte.

Ich habe D3, von der ersten Minute an, genossen und geniesse es auch noch weiter bei über 1000 Stunden.

D3 SF-HC, was kann es schönres, ausser Sex, geben?:lol::lol:
 
Geschmackssache. Das ist es halt, was m.M.n. solche Ergebnisse ziemlich unnütz werden lässt. Der Eine sagt so, die anderen so.

Mfg :hy:
 
Wenn man D3 gespielt hat, weiß man, dass es keinen Stich machen konnte.
Hätte Blizz mal mehr auf ihre Kunden gehört, die fanatisch - über Jahre hin weg - Diablo gespielt haben.
 
Wenn man D3 gespielt hat, weiß man, dass es keinen Stich machen konnte.
Hätte Blizz mal mehr auf ihre Kunden gehört, die fanatisch - über Jahre hin weg - Diablo gespielt haben.

Naja, dann hätten wir es 3 Jahre vorher gehabt und vieles mehr hätte nicht gepasst. Aber ich weiß schon was du meinst. Und ja - dem stimme ich auch zu :tree:

Mfg :hy:
 
naja,schaut mal bei xfire die gespielten stunden.

torchlight ist irgendwie auf platz 20 bei den rpgs, d3 auf pltz 3 oder 4.

sehr repräsenttiv, die vgas LOL
 
naja,schaut mal bei xfire die gespielten stunden.

torchlight ist irgendwie auf platz 20 bei den rpgs, d3 auf pltz 3 oder 4.

sehr repräsenttiv, die vgas LOL
Wenn dann anhand der Verkaufszahlen das beste Spiel ermitteln. :angel:

Natürlich wird D3 mehr gespielt, steckt doch mehr Werbung dahinter, hat es sich öfter verkauft. TL2 ist ein kleines Produkt, erwerbbar für 20€. Die hatten damit nie die Absicht mit den Verkaufs- oder Spielerzahlen eines D3 mithalten zu können. Und natürlich werden die Spieler in einem D3 Forum der Meinung sein, TL2 ist schlechter. Gehen wir aber in ein TL2 Forum, ist D3 das schlechtere Spiel. :rolleyes:

Durch Verbreitung die Qualität ermitteln zu wollen, funktioniert nicht. Da wäre ja CoD jedes Jahr das beste Spiel, schaut man sich deren Verkäufe und Nutzerzahlen an. :ugly:
 
mein DH hat über 300 spielzeiten und den habe ich seit ca. juni nicht mehr angepackt.

also ich find das spiel recht gelungen.
 
Gehen wir aber in ein TL2 Forum, ist D3 das schlechtere Spiel. :rolleyes:

Gehen wir in ein TL2 Forum, stellen wir fest, dass dort so gut wie nichts los ist.

TL2 ist ein kleines Produkt, erwerbbar für 20€. Die hatten damit nie die Absicht mit den Verkaufs- oder Spielerzahlen eines D3 mithalten zu können.

Die haben sogar ein Statement von 4players auf die Packung drucken lassen: "Diablo III war gut, Torchlight II ist besser." Insofern darf man ihnen schon die Absicht unterstellen, mit D3 zu konkurrieren. Und die 20.-€ sind ein echter Kampfpreis. Jeder durch die D3-Werbung für dieses Genre sensibilisierte H&S-Spieler könnte sich doch denken, "ach komm, für die paar Euros probier ichs mal".

Gruss, Dietlaib
 
ich sehe das überhaupt nicht problematisch das D3 chancenlos war, H&S sind nicht unbedingt beliebt und es gibt einfach bessere spiele als D3. das TL2 mit D3 verglichen wird ist auch nicht so überraschend, doch sprechen beide spiele unterschiedliche zielgruppen an (2hauptpunkte: onlinezwang, modding). letztlich wird in diesen abstimmung alles sehr allgemein gehalten, damit man überhaupt irgendwie einen sieger bestimmen kann... somit sind die recht nutzlos.

Gehen wir in ein TL2 Forum [meinsenf:]außer dem runicgames forum[/meinsenf], stellen wir fest, dass dort so gut wie nichts los ist.
gehn wir weg von PlanetDiablo stellen wir fest das es nur 1-2 gute communities für diablo gibt. für 10jahre aufbauzeit ziemlich mies... vorallem was blizzardforen angeht.
... Und die 20.-€ sind ein echter Kampfpreis. Jeder durch die D3-Werbung für dieses Genre sensibilisierte H&S-Spieler könnte sich doch denken, "ach komm, für die paar Euros probier ichs mal".
TL2 hatte knappe 6mio$ entwicklungskosten! wenn wir jetzt mal bedenken wie lange D3 in entwicklung war, wird das wohl ein vielfaches von 6mio werden... komm unterstellen wir blizzard jetzt mal einen kampfpreis, weil D3 für unter 100euro zu haben war/ist :rolleyes:.
 
Zurück
Oben