• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 chancenlos bei den VGAs

TL2 hatte knappe 6mio$ entwicklungskosten! wenn wir jetzt mal bedenken wie lange D3 in entwicklung war, wird das wohl ein vielfaches von 6mio werden... komm unterstellen wir blizzard jetzt mal einen kampfpreis, weil D3 für unter 100euro zu haben war/ist :rolleyes:.

Wie ein Preis zu bewerten ist, richtet sich nach dem Markt und nicht nach den Entwicklungskosten. Wenn ein PC-Spiel am Erscheinungstag üblicherweise 45.- bis 50.- Euro kostet, sendet ein Anbieter mit einem Preis, der nur bei 40% eines üblichen Preises liegt, gewisse Signale.

Völliger Unsinn dagegen ist es, zu behaupten, ein nicht mal marktüblicher, sondern sogar erhöhter Preis von knapp 60.- Euro bei Erscheinen sei in bezug auf die Entwicklungskosten ein "Kampfpreis". :irre:
 
völliger Unsinn ist es auch, wenn eine Firma, die es sich leisten kann, ein Spiel um €60,- herauszubringen und Millionen Stücke zu verkaufen, dieses um €40,- anzusetzen :hy:
 
Der Hauptgrund, warum Torchlight 2 nur 20€ kostet, ist das Vertriebsmodell. Das Spiel wird praktisch auf der ganzen Welt (außer in Deutschland) ausschließlich als Download-Version angeboten. Irgendwer von Runic Games hat mal gesagt, dass sie daran genauso viel verdienen, wie an einer Boxed-Version zum Vollpreis von ~50€. Warum dann für die Box in Deutschland nicht mehr verlangt wird, weiß ich freilich nicht, aber ich gehe aus naheliegenden Gründen nicht deswegen auf die Barrikaden.

Offenbar gibt es aber eine Menge Leute, die sich nicht etwa darüber freuen, dass es noch ein paar Entwickler gibt, die ihnen nicht an allen Ecken und Enden mit irgendwelchem Blödsinn das Geld aus der Tasche ziehen wollen, sondern stattdessen alles, was nicht der Preisnorm entspricht, gleich als "Billigspiel" abkanzeln. Was im Falle von Torchlight 2 absoluter Quatsch ist; das Spiel steht D3 im Umfang nämlich um nichts nach. Auch wenn der Preis etwas anderes suggeriert.
 
Offenbar gibt es aber eine Menge Leute, die sich nicht etwa darüber freuen, dass es noch ein paar Entwickler gibt, die ihnen nicht an allen Ecken und Enden mit irgendwelchem Blödsinn das Geld aus der Tasche ziehen wollen, sondern stattdessen alles, was nicht der Preisnorm entspricht, gleich als "Billigspiel" abkanzeln. Was im Falle von Torchlight 2 absoluter Quatsch ist; das Spiel steht D3 im Umfang nämlich um nichts nach. Auch wenn der Preis etwas anderes suggeriert.

sicher freu ich mich da :hy:

und naja, das obs ihm nachsteht oder nicht ist halt sehr subjektiv - für mich kann TL2 einfach wenig - ich find da keinen Char wo ich mir denke: boah der hats drauf! und mit Pistolen einen halben Bildschirm schießen können :keks:

naja, aber das ist halt wieder nur meine Meinung :tree:

lg Estragon
 
sicher freu ich mich da :hy:

und naja, das obs ihm nachsteht oder nicht ist halt sehr subjektiv - für mich kann TL2 einfach wenig - ich find da keinen Char wo ich mir denke: boah der hats drauf! und mit Pistolen einen halben Bildschirm schießen können :keks:

naja, aber das ist halt wieder nur meine Meinung :tree:

lg Estragon

TL2 kann genauso viel wie D2, wie ich finde ;). Ist aber eine ganz andere Geschichte. Im Übrigen kann man die Reichweite von Handfeuerwaffen in TL2 auch erhöhen ;).

Ich verstehe gerade nicht, warum nun wieder D3 und TL2 alleine miteinander verglichen werden. Ich würde fast dazu tendieren nur schwarz und weiß zu sehen:

Multiplayer: D3
Singleplayer: TL2

Da liegen wohl die Stärken der Games und das macht sie einfach nicht direkt vergleichbar.
 
Die haben sogar ein Statement von 4players auf die Packung drucken lassen: "Diablo III war gut, Torchlight II ist besser." Insofern darf man ihnen schon die Absicht unterstellen, mit D3 zu konkurrieren.
Natürlich ist es im Genre ein Konkurrent, aber nicht was den Erfolg angeht. Blizzard hat mehrere Millionen Verkäufe mit dem Spiel angepeilt, Runic Games ist mehr als froh wenn es die Hälfte dessen schafft.
 
Was ich grad in meiner Lesezeichenleiste sehe und wer unzufrieden mit diesem VGA ist, hier das einzig wahre VGA. :WD
 
Natürlich ist es im Genre ein Konkurrent, aber nicht was den Erfolg angeht. Blizzard hat mehrere Millionen Verkäufe mit dem Spiel angepeilt, Runic Games ist mehr als froh wenn es die Hälfte dessen schafft.

Glaubst du D3 wäre ohne das Diablo-Franchise so erfolgreich gewesen? Hätten Sie es JayWillsons-Trolljob-Game-Nr.1 genannt wären die Verkäufe auch nicht gerade explodiert.
 
Zurück
Oben