• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Charakter-Builds der Blizzard Entwickler

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Blizzards Diablo 3 Entwicklerteam muss sich derzeit der Kritik der Diablo Community stellen, die unter anderem auch das Charakterdesign betrifft. Doch selbst wenn Dämonenjäger etwas stärker als Barbaren oder Mönche seien sollten, so gibt es doch für jeden der fünf Charaktere eine Vielzahl an Builds, mit denen man sich den Mächten der Hölle stellen kann.


In einem Interview mit dem Gaming-Magazin PC Gamer haben nun fünf Mitglieder des Diablo 3 Teams (Ken Lamb, Matthew Ryan, Henry Ho, Stephen Wong und Zaven Haroutunian) ihre favorisierten Charakterbuilds vorgestellt, inklusive ausführlichen Erklärungen zur Wahl der einzelnen Fertigkeiten.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Charakter-Builds der Blizzard Entwickler
 
Das sind bestimmt nur theoretische Builds, die Entwickler zocken bestimmt was viel Ausgereifteres ;)
 
Absolute Trashbuilds, nicht Infernotauglich.
 
Wie kommt man mit dem Wizard Build bitte auch nur 3 Schritte weit in Inferno? Oder sind das nur fun builds für normal?
 
ohmann,erst 3 posts, aber allesamt bestätigen sie das klischee.
erst meckern, dann nachdenken.
vor allem die letzten beiden...kein argument, hauptsache erstmal auf seite 1 verewigen.
 
coole builds. india com ist gestorben für mich. früher konnte keiner spaß wegen dupes und hackern haben und nun scheint alles schlecht zu sein. lernt mal zu spielen statt 100 posts zu verfassen. strat und charforen sind zum glück immer noch super.
 
komm einfach in 1-2 monaten wieder, wenn die ganzen hasspimmel dann noch hier sind, dann kann man wenigstens "get a life" schreiben. ^^

der barb build sieht echt lecker aus.
 
Finde die Builds auch nicht wirklich gut. Spass machen sie warscheinlich, aber auch nur vor Inferno.

Der Barb Build könnte in Inferno was machen, aber da Fehlen einfach War Cry und WotB. Vor allem die Dmg-Rune im Ground Stomp ist einfach nur "lol"
 
Wäre interessant, wenn sie auch ihr Gear und den aktuellen Stand im Spiel preisgeben würden. Grundsätzlich aber sehr interessant zu sehen, was die "Offiziellen" so spielen.
 
Ich wusste gar nicht das es der Sinn von Diablo ist nur Inferno zu spielen.
 
Was willst du mit einem lvl 60 Char denn sonst machen?
 
Also der Sorc Build ist wirklich eine Katastrophe. Er spielt 2 Cooldown Abilities, hat für eines davon Illusionist und nimmt dann noch Evocation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sorc finde ich interessant, scheint mir auf Beweglichkeit und Distanz zu setzen. Lediglich den "Galvanizing Ward" sehe ich nicht ein, da würde ich bei dem Konzept "Blurr" oder "Astral Presence" erwartet.
 
Also der Sorc Build ist wirklich eine Katastrophe. Er spielt 2 Cooldown Abilities, hat für eines davon Illusionist und nimmt dann noch Evocation?

der sorc build funktioniert. nur die rüstungsrune/passive (edit: vll geht er ja auf rüstung+str statt allres) find ich nicht so toll aber die gedanken hinter dem rest verstehe ich schon.
er lässt sich von melees nicht treffen und gegen fernkampf drückt er illusionist oder teleportiert ein stück weg.
bei guten equipment würde man statt verschwimmen eher critical mass nehmen. die cooldown reduzierung hilft auch trotz der illusionisten passive, da er wahrscheinlich gegen viele melees one hit ist. ich spiel z.b. auch mit illusionist und critical mass und zweiteres hat schon öfters den unterschied zwischen leben und tod gemacht. gerade gegen waller, jailer und vortex nicht verkehrt. teleport + illusionisten passive macht auch einfach spaß zum spielen, ich bin auf jeden fall drauf kleben geblieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele einen Doc, aber den Build der Entwickler verstehe ich nicht ganz. Er hat die Bären auf der linken Maustaste, rechte Maustaste Geisterwandler mit Rune auf 3 Sekunden. Sozusagen nur einen aktiven Angriffsksill, der aber durchgehend den Manapool leermacht.

Er benutzt die Cooldowns um Manareg von Vision Quest zu bekommen, was ja für einen VQ-Doc Pflicht ist.

Mit diesem Build hat er aus meiner Erfahrung kaum genug Manaregeneration um die Bären 20 Sekunden lang voll zu spammen. Aber vielleicht geht das ja mit guter Ausrüstung.

Aber mein Hauptkritikpunkt ist: was macht er nach den 20 Sekunden Bären wenn dann noch Monster stehen? Kein Mana, keine Angriffe die wenig Mana Kosten, keine Verlangsamung der Gegner möglich. Nur Fluchtskills und Lebensrunen .... ach ja, es wird mal ein Gegner in ein Huhn verwandelt (für 2 oder 3 Sekunden).

Hmm, muss den Build mal ausprobieren, aber mit meiner Manaregeneration auf meinen Items ist der wohl kaum spielbar und wenn schon, dann wäre mir die Zeit zwischen Bären spammen und weglaufen zu lange ..... ich bevorzuge wenigstens einen Angriff, wie Splinter, die ich jederzeit voll spammen kann.
 
Der WD ist ganz OK, die Pets werden wohl nur als Heilkugeln benutzt. Könnte mir vorstellen das er viel zu +Heilkugeln hat. Sein Gear, Damage und wo er gerade ist würde mich aber auch mal interessieren. Allerdings stelle ich mir ebenfalls die Frage wie mein Vorposter was er mal macht, wenn er kein Mana mehr hat :/ und das hat man wohl ständig als WD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mönch sieht so schlecht doch garnicht aus. Ich weiß nicht was hier einige erzählen wollen... Der is halt sehr tanky gestaltet (dmg-reduce + heal). Scheint mir nen reiner coop-build zu sein und mit einigem an LoH und ausgebauter Defensive sollte der schon so einiges einstecken können. Einzig Near-Death-Experience ist imo suboptimal, da wäre zB Transcendece sinniger, aber wird schon seinen Grund haben. Ich denke in nem eingespielten Team is der absolut tauglich.

Grüße

edit:
Erinnerung an mich selbst: Erst kompletten Artikel lesen, dann posten (dort steht genau das, was ich geschrieben hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben