• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Charakter-Builds der Blizzard Entwickler

Die müssen auch abartiges Geare haben.

Wen ich mit meinem Mönch in akt3 auch noch ganze gruppen zu mir ziehe.
Liegt der schneller auf dem rücken als er piep sagen kann.

Near-Death-Experience ist aber ziemlich lol
Seize the Initiative oder Transcendece würde besser passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die spielen zu viert und unterstützen sich gegenseitig der barb gibt ihm ja rüstung und res,
wizz kann wenn melees runter fallen auch reinporten schockwelle machen zum entlassten. die spiegelbilder helfen bei sowas auch weil die monster sie angreifen, wenn dann 6 spiegelbilder da stehn ists ja schon unwarhscheinlich dass der monk hart angegriffen wird
 
Tja, nun wissen wir, warum keiner von Blizzard Inferno komplett durchgespielt hat:hy:
 
Tja, nun wissen wir, warum keiner von Blizzard Inferno komplett durchgespielt hat:hy:

wahrscheinlich weil sie kein ah hatten und man nicht so gut handeln konnten wie man es jetzt kann... auch haben sie ja pre nerf gespielt, denke nicht das es hier jmd selffound da geschafft hat.
vorallem im coop, da haben monster ja noch mehr schaden gemacht bei mehr leuten ist doch jetzt alles viel einfacher
 
das sind doch wenigstens interessante builds, wo auch mal schönes teamplay möglich ist ... und nicht der ganze scheiß einheitsbrei von dem man sonst so hört ... "ihr müsst so und so und so spielen, sonst seid ihr dumme kack boons" ... wenn ick schon lese, dass man mit nem DH kiten MUSS und sterben dazugehört, kann ick einfach nur lachen und den kopf schütteln :go:
 
Was willst du mit einem lvl 60 Char denn sonst machen?

Schonmal auf die Idee gekommen das es Leute gibt die nicht der Items wegen Diablo spielen, sondern lieber mit "ungewöhnlichen" Builds ?

Welchen Unterschied macht es für diese Leute also ob sie Inferno oder Hölle spielen ?
 
der dh build ist der gleiche den ich ganz am anfang gespielt habe,mit ausnahme der granaten, die finde ich nicht so prickelnd, sogar ohne hier mir builds angeschaut zu haben.

macht insgesamt sinn.

wobei die sache mit dem rain of ven so eine sache ist.......macht sinn in engen gassen bei weglaufen ansonsten wie immer, die builds kennt ihr ja alle....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Afura und akompe,
kann mich im an eine Rechnung aus dem offiziellen Forum erinnern, in dem man mit der richtigen Ausrüstung auf genug +Mana reg kommt, so dass man die Bären non-stop spammen kann (mit VQ natürlich).

Der WD Build ist mit der richtigen Ausrüstung mit Sicherheit spielbar... (Auch für Inferno)
Auch wenn es nicht mein Build wäre :p
 
Der Barbbuild ist ja mal Schrott hoch 10.
Mit ausreichend Gear ist der bestimmt spielbar, aber auch nur in die Nähe vom Optimum kommt der wirklich nicht ...
 
Dann erzähle doch mal bitte vom Optimum! :D Ich wette meine Skillung würde dich auch überraschen. :D
 
Der Barbbuild ist ja mal Schrott hoch 10.
Mit ausreichend Gear ist der bestimmt spielbar, aber auch nur in die Nähe vom Optimum kommt der wirklich nicht ...

Wieso muss man denn zwangsläufig das Optimum spielen? Wenns einem Spaß macht und man halbwegs durchkommt, isses doch völlig schnuppe, das das Optimum erreicht ist oder nicht.
 
Wieso muss man denn zwangsläufig das Optimum spielen? Wenns einem Spaß macht und man halbwegs durchkommt, isses doch völlig schnuppe, das das Optimum erreicht ist oder nicht.

Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Und genau das ist es, was mir bei so vielen Beiträgen von einigen Forumsbesuchern fehlt: Toleranz!

Wer sagt denn, dass man das "Optimum" erreichen muss? Und was ist das überhaupt? Ist es das, was die größte Überlebenschance in Inferno bietet? Ist es der größte Schadensoutput? Oder ist es der größte Spaß, den ich hab??
(Bitte Deine richtige Antwort hier auswählen)

Nachdem ich jetzt ca. 2 Wochen spiele (Barbar Inferno Akt1), kann ich wohl eins mit Bestimmtheit sagen: die Vielseitigkeit der Spielmöglichkeiten ist enorm. Und (nicht nur) Inferno erfordert eine intensive Auseinandersetzung mit dem Spiel, bzw. den Monstern.

Auf mich warten noch jede Menge Herausforderungen!

Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen!
 
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Und genau das ist es, was mir bei so vielen Beiträgen von einigen Forumsbesuchern fehlt: Toleranz!

Wer sagt denn, dass man das "Optimum" erreichen muss? Und was ist das überhaupt? Ist es das, was die größte Überlebenschance in Inferno bietet? Ist es der größte Schadensoutput? Oder ist es der größte Spaß, den ich hab??
(Bitte Deine richtige Antwort hier auswählen)

Nachdem ich jetzt ca. 2 Wochen spiele (Barbar Inferno Akt1), kann ich wohl eins mit Bestimmtheit sagen: die Vielseitigkeit der Spielmöglichkeiten ist enorm. Und (nicht nur) Inferno erfordert eine intensive Auseinandersetzung mit dem Spiel, bzw. den Monstern.

Auf mich warten noch jede Menge Herausforderungen!

Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen!

Klar, wenn man Familienvater ist und nur 2-5 Stunden die Woche auf Nightmare rumdümpelt, mag das zutreffen.
Die meisten Spieler wollen aber das Maximum aus ihrem Char rausholen.
 
Klar, wenn man Familienvater ist und nur 2-5 Stunden die Woche auf Nightmare rumdümpelt, mag das zutreffen.
Die meisten Spieler wollen aber das Maximum aus ihrem Char rausholen.

Du hast offensichtlich nicht den wesentlichen Punkt meines Beitrags erfasst: Toleranz!

Ich hab nichts dagegen, wenn D3-Spieler dem Optimum oder dem Maximum hinterherjagen, aber warum können diese Spieler nicht begreifen, dass es auch andere Aspekte im Spiel gibt?
Lasst doch die Spieler spielen...
 
Klar, wenn man Familienvater ist und nur 2-5 Stunden die Woche auf Nightmare rumdümpelt, mag das zutreffen.
Die meisten Spieler wollen aber das Maximum aus ihrem Char rausholen.

das stimmt halt einfach mal überhaupt nicht und ist völlig aus der luft gegriffen..
 
Jaja,

die Suche nach dem Maximum/Optimum. Was ist denn beim Barb eigentlich das Optimum? Kriegsschrei, wie oben erwähnt? Also ist jeder Build, der Kriegsschrei beinhaltet automatisch Optimum? Nen Tornado-Wirbler, der ja zum Glück keineswegs von bestimmmten Items abhängig ist, also nur unter bestimmten Bedingungen ein optimaler Build sein kann? Nen Frenzy-Barb, mit dem man zwar für unter 500k Inferno durchboxen kann, allerdings mit nem Killspeed, der selbst im Vergleich zur Kontinentaldrift noch langsam ist? Was ist da nun Optimum?

Dieses "Optimum"-Gewäsch kann übrigens lustige Blüten tragen: Ner Ingame-Bekannten wurde neulich im Chat empfohlen, mit ihrer Zauberin statt Blizzard/Hydra auf Frostnova und Kritische Masse zu skillen. Das hat sie gemacht und sich gewundert, warum sie in Hölle nix gebacken bekommt, wo wir doch vorher zusammen auf Inferno gespielt haben. Naja, die "kompetenten Berater" hatten vergessen, mal nach der Crit-Chance zu fragen (die sich bei 8% bewegte). Soviel zum Thema "Optimum"

Grüße
 
Klar, wenn man Familienvater ist und nur 2-5 Stunden die Woche auf Nightmare rumdümpelt, mag das zutreffen.
Die meisten Spieler wollen aber das Maximum aus ihrem Char rausholen.

Dir ist klar das genau das gegenteil den spaß in d2 ausgemacht hat? Die leute hatten spaß an fkk, ironman etc und abgefahrenen freakbuilds die nur mit bestimmten items funktioniert haben. Ja d3 ist anders. Genau dieses spielerlebnis haben die leute aber gesucht als sie d3 gekauft haben. Ich hab 10 Jahre d2 gespielt und kann nicht behaupten jeden mainstream spec gespielt zu haben, geschweige denn alle abgefahrenen exotenbuilds.

Nur zu deiner information. Ja bis zum ersten mal dia inf mag es noch darum gehen das optimum zu erreichen und das beste rauszuholen. Danach aber möchte zumindest ich experimentieren. Lustige und abgefahrene builds spielen die nicht zwangsläufig optimal sind sondern spaß machen.

Die einstellung die du da oben beschreibst ist typisch wow und trifft für diablo spieler (zumindest bisher) nur bedingt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal auf die Idee gekommen das es Leute gibt die nicht der Items wegen Diablo spielen, sondern lieber mit "ungewöhnlichen" Builds ?

Welchen Unterschied macht es für diese Leute also ob sie Inferno oder Hölle spielen ?

Inferno ist ungefährt 10 mal schwerer als Hölle? Und es ist ja nicht mehr wie bei D2 dass man für einen neuen Build einen neuen Char hochspielen musste
 
Toll nen paar Multiplayer Builds..is nur leider scheiße, dass es kein Multiplayer Spiel is.

schauen wir uns das doch mal an:
Sorc: Ich hab mit Sorc Inferno gecleared und die Spec da ist nicht solo Infernotauglich..zumindest nicht ohne entsprechendes Gear mit der man auch jede andere Spec spielen könnte.

Hexer: Ja mein Hexer läuft auf Hardcore ungefähr genau so durch Inferno. Warum? Weil es verdammt nochmal ohne Gear die einzige Chance is n bissel defensive und gleichzeitig konstanten DMG rauszuhauen..Visionquest mit Zombiebären..hät mich auch gewundert, wenn er irgendwas anderes spielt.

Barbar: Ja ich hab zufällig auch nen Barbar auf Hardcore und mit der Spec würde er schon in Akt2 am ersten Champ verrecken..kein Warcry mit +Resis? Wieso hat keiner von den Leuten +Resis geskilled? Spielen die Hölle oder haben die Highendequip? Dachte das wären Multiplayerspecs..sind es aber nicht.

DH: nunja mein DH is zwar auch ende Inferno aber hab da relativ wenig zu zu äußern..für mich war DH sowieso nur immer irgendwas speccen, Knöppe drücken und durchrennen

Mönch: nie gespielt
 
Zurück
Oben