• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Collectors Edition - Engelsflügel und Färbemittel

Wenn man sich die anderen Beiträge so durchliest, kommt es einem aber so vor, als ob man allein für Flügel und Färbemittel gerne 40€ mehr hinblättert - das ist ja noch heftiger, finde ich.
Ein Wort: Team Fortress 2. (Gut, ist mehr als ein Wort, aber Schwamm drüber.) In diesem Hutsimulator mit optionalem FPS-Minigame wird für rein dekorativen Firlefanz bisweilen noch viel mehr Geld rausgehauen. Insofern ist für mich die Annahme, dass für so manchen Spieler diese rein virtuellen Gimmicks der ausschlaggebende, wenn nicht sogar einzige Grund zum CE-Kauf sind, zumindest nicht völlig abwegig. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu zynisch eingestellt. ;)

Aber es darf natürlich jeder, wie er oder auch sie will, denn wir leben in einem mehr oder minder freien Land. :D Nur rechtfertigt für mich persönlich das ganze zusätzliche Gedöns eben den Aufpreis nicht, zumal sich dieser wohl kaum im Bereich von nur €10-20 bewegen wird (und Activision-Blizzard ganz sicher keinen Konkurs werden anmelden müssen, weil ich ihnen diese kleine Finanzspritze verweigere :p).

Bei Diablo 2 hab ich auch die normale Version und habe es überlebt. :angel:
Jau. :hy:
 
Aber es darf natürlich jeder, wie er oder auch sie will, denn wir leben in einem mehr oder minder freien Land. :D Nur rechtfertigt für mich persönlich das ganze zusätzliche Gedöns eben den Aufpreis nicht, zumal sich dieser wohl kaum im Bereich von nur €10-20 bewegen wird (und Activision-Blizzard ganz sicher keinen Konkurs werden anmelden müssen, weil ich ihnen diese kleine Finanzspritze verweigere :p).

Also ich bin (seit Job das erlaubt... mit Taschengeld damals war das nich drin :D ) begeisterter "Collector".
Spiele, auf die ich warte, werden fast immer als Collectors Edition gekauft. Voraussetzung dafür ist für mich allerdings immer, dass ich auch was feines Materielles dazubekomme.

Gutes Beispiel dafür die (bisherigen) Assassins Creed Collectors Editions, wo Figuren vom jeweiligen Helden bei waren, oder Anno 1404, mit wirklich edler Holzbox und Metallbeschlag und Kompass...oder Fallout 3, mit nem suuuuuper Pip-Boy-Wackelkopf (absolutes Hightlight in der Mitte meiner Auto-Amatur :D Und immer wieder Gesprächsthema auf dem Weg zur Disco ^_^) UND als Verpackung ne Metall-Lunchbox.
Bei Skyrim schwanke ich noch... 150€ sind heftig, zumal ich nie der grösste Elder Scrolls-Fan war... aber die Drachenstatue is super :D

Klar sollte jedem sein dass die Inhalte in ner CE nie den höheren Preis wirklich rechtfertigen... ein rein ideeller Wert... für mich lohnt sich das, weil ich auch Jahre später immer mal wieder drüberguck und mich wie ein Kind über so tolle Sachen freu, zumals meist Sachen sind, die wirklich nicht viele haben ^_^

Und In-Game-Zusatzinhalte... nette Dreingabe, aber für mich nie ein Grund ne CE zu kaufen. Aber zugegeben ein ganz schickes Gefühl mit protzigen Zusatz-Skins o.ä. rumzulaufen, und so dann selten zu sein :D

Muss langsam aufpassen, dass meine Bude nich bald so aussieht wie die Big Bang Theory-WG...aber nunja. Noch ist Platz, D3 CE wird gekauft. Schädel mit Seelenstein-USB-Stick? Want, need, Nerdgasm! :D
 
Ich hab schon für unsinnigere Sachen viel Geld ausgegeben... :rolleyes:

und hallo... Engelsflügel und smokey-look für meine Wizz?! :eek:
haha, die idioten nehmen wohl nur 100 euro dafür, ich würd' auch 150 bezahlen :D
 
Ich hab schon für unsinnigere Sachen viel Geld ausgegeben...

und hallo... Engelsflügel und smokey-look für meine Wizz?!
haha, die idioten nehmen wohl nur 100 euro dafür, ich würd' auch 150 bezahlen
:kiss: jedes wort ist wahr :D
 
schon mit nem kumpel ausgemacht, dass wir erst die normale und dann die ce holen, wenn sie nicht am selben tag veröffentlicht werden:D
 
schon mit nem kumpel ausgemacht, dass wir erst die normale und dann die ce holen, wenn sie nicht am selben tag veröffentlicht werden:D

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nur einen Diablo 3 account haben kann, pro battle.net Account.

Ich werde mir zu 100% die CE kaufen. Das Artbook ist nett, der USB Stick ist ok, aber ausschlaggebend sind die Box und die Ingame Items. Aber vor allem halt die richtig schöne Box :).
 
im schlimmsten fall schieb ich mir die items rüber oder so. ich will die ce, aber ich warte keinen tag länger als nötig.;)
 
alles andere wäre auch sehr sinnlos:
Die CE-Käufer müssen zur 'Belohnung' ein bis zwei Tage länger auf D3 warten :ugly:

Wenn man davon ausgeht, dass die richtigen Fans sich eben diese CE Kaufen, ist es nur selbstverständlich, dass diese auch vom ERSTEN Tag an dabei sein wollen. :rolleyes:

Also ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
hat sich schon jemand informiert ob die us version auch hier vertrieben wird oder wird man die sprache einfach so ändern können? ich hoffe, dass man nicht auf us realms mit der us version spielen muss :/
ansonsten gibt es ja keine unterschiede mehr, da in deutschland d3 nicht zensiert wird =)
 
Wird wohl unterschiedliche Keys geben wie in SC2 oder auch WoW. Diese kannst du jedoch problemlos demselben BNet account hinzufügen. Habe beispielsweise bei mir EU & KR/TW Sc2 auf demselben BNet account.
Will heissen, du kannst die US version installieren und auch aktivieren bei dir. Jedoch nur auf dem US Realm spielen. Um eine Englische Version zu spielen, wirst du das Spiel problemlos in deiner Wunschsprache, über das Bnet direkt runterladen können :).
 
Wird wohl unterschiedliche Keys geben wie in SC2 oder auch WoW. Diese kannst du jedoch problemlos demselben BNet account hinzufügen. Habe beispielsweise bei mir EU & KR/TW Sc2 auf demselben BNet account.
Will heissen, du kannst die US version installieren und auch aktivieren bei dir. Jedoch nur auf dem US Realm spielen. Um eine Englische Version zu spielen, wirst du das Spiel problemlos in deiner Wunschsprache, über das Bnet direkt runterladen können :).

Jap, genau wie es auch bei D2 der fall war!
 
Man wird mit der US-Version des Spiels auch auf europaeischen Realms spielen koennen. Hab jetzt keinen link dazu parat, die Information stimmt dennoch :) Wuerde auch raten, dass Spiel nicht in Deutschland zu erwerben, UK ist da deutlich guenstiger z.b.!
 
oder auf deutsch kaufen und den englischen client übers bnet laden^^
 
Wuerde auch raten, dass Spiel nicht in Deutschland zu erwerben, UK ist da deutlich guenstiger z.b.!

Nee lass ma! Ich kanns mir auch hier leisten. Ausserdem will ich die Packung mit Hilfe meiner eigenen Lootpickskills und meine eigenen Händen vom großen Stapel reißen. :D

Den Tipp, irgendetwas im Ausland zu kaufen, nur weils vielleicht 3 Euro weniger kostet oder meinetwegen auch 50.- bei einem Preis von 1000.-, finde ich grundsätzlich schlecht. Nähere Ausführungen zur Begründung spare ich mir an dieser Stelle.
 
Man wird mit der US-Version des Spiels auch auf europaeischen Realms spielen koennen. Hab jetzt keinen link dazu parat, die Information stimmt dennoch :) Wuerde auch raten, dass Spiel nicht in Deutschland zu erwerben, UK ist da deutlich guenstiger z.b.!

wird sowieso im UK gekauft :)
 
Ja, auch hier stossen wir dann wohl wieder an den Punkt, wo die wichtigsten Informationen fehlen, um einschätzen zu können, was wie und wo man es sich holt.

CE muss es bei mir inzwischen auch sein :D Und das Argument von Dietlaib ist schon verdammt gut. Hat schon ein spezielles feeling, man kauft sich das Spiel als (hoffentlich) erster und dann rast man so schnell wie möglich nach hause^^ ... um dann festzustellen, dass das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht auf dem Rechner läuft :hammer: Ist so ziemlich mein Horrorszenario -.-

Und ja, die Frage wegen der Sprache ist halt auch weiterhin offen. Bleibt zu hoffen, dass blizzard diesen Anspruch der Europäer berücksichtigt wird und sie gute Möglichkeiten bieten, die Sprache zu wechseln. Aber vorallem auch für die Cinematics würd ich's mir wünschen. Dann kann man problemlos hier einkaufen. Vom Ausland bestellen birgt halt auch gewisse Risikofaktoren, denen man gerne auch aus dem Weg gehen könnte.
 
Den Tipp, irgendetwas im Ausland zu kaufen, nur weils vielleicht 3 Euro weniger kostet oder meinetwegen auch 50.- bei einem Preis von 1000.-, finde ich grundsätzlich schlecht.
"Deutlich günstiger" hat er geschrieben, und das stimmt in diesem Fall auch. :) Ich werde D3 ebenfalls aus Großbritannien importieren, denn es kommt für mich nicht in Frage, fast €60 hinlegen, wenn ich dasselbe Spiel auch völlig legitim für ungefähr €43 haben kann. Der Preis der CE steht meines Wissens ja bisher nur für die US-Fassung fest, aber es besteht kein Grund zur Annahme, dass sich hierzulande die Ersparnis beim Import proportional nicht mindestens im selben Rahmen bewegen wird.

Will heissen, du kannst die US version installieren und auch aktivieren bei dir. Jedoch nur auf dem US Realm spielen.
Das trifft übrigens nicht zu; siehe hier. Spielen kann man also auf jedem Server in jeder Sprache, egal wo man sich D3 gekauft hat. Nur beim RMAH wird man regional gebunden sein.
 
Bisher gab es jedes Blizzardspiel als CE unter 100€. Zwischen 80 und 99€ wird man hinblättern müssen. Wird definitiv gekauft!
 
Zurück
Oben