• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Concentrated Coolness - über Levelcaps und Inferno

Erst wirde in der Tiefe gekürzt und dann interessiert es die, für die es gemacht wurde, überhaupt nicht.

Ob in der Tiefe gekürzt wird oder nicht kannst du schwerlich beurteilen, da du Null Einblick in die endgültige Materie hast. Das selbe gilt für alle Anderen hier, eingeschlossen meine Wenigkeit. Wir müssen uns halt gedulden bis das Game draussen ist. Diese Spekulationen führen zu garnix.

Und ich glaube die ganzen rumheulenden "Noobs" repräsentieren auch nicht gleich automatisch den überwiegenden Anteil der Leute die das Game zocken... "für die es gemacht wurde..." klingt arg arrogant von dir... wenn das Game unter deiner Pro-Würde ist solltest du dir besser was Anderes suchen - ein Game was deiner würdig ist ;)
 
Und ich glaube die ganzen rumheulenden "Noobs" repräsentieren auch nicht gleich automatisch den überwiegenden Anteil der Leute die das Game zocken... "für die es gemacht wurde..." klingt arg arrogant von dir... wenn das Game unter deiner Pro-Würde ist solltest du dir besser was Anderes suchen - ein Game was deiner würdig ist ;)

Tut mir leid, dass ich jemand bin, der beim Spielen den Kopf gerne anschaltet. Nenne die Erkenntnis der Wahrheit meinetwegen Arroganz, aber es ist offensichtlich, dass viele beim Spielen ihr Gehirn lieber ausmachen.
 
Tut mir leid, dass ich jemand bin, der beim Spielen den Kopf gerne anschaltet. Nenne die Erkenntnis der Wahrheit meinetwegen Arroganz, aber es ist offensichtlich, dass viele beim Spielen ihr Gehirn lieber ausmachen.

Tut mir leid dir zu sagen das du all die Jahre dein Potenzial mit einem Hack & Slay-Game verschwendet hast. Ein Jammer, du wärst zu Höherem bestimmt gewesen ;(

Lass mal die Kirche im Dorf :lol:
 
Tut mir leid dir zu sagen das du all die Jahre dein Potenzial mit einem Hack & Slay-Game verschwendet hast. Ein Jammer, du wärst zu Höherem bestimmt gewesen ;(

Lass mal die Kirche im Dorf :lol:

Tut mir Leid dir sagen zu müssen, dass du hier gerade deine Zeit mit einem dummen, größenwahnsinnigen Schwätzer vergeudest.

Und die Kirche aus dem Dorf zu verbannen wäre wohl auch besser, als sie dort zu lassen.
 
Das Problem ist einfach das man nicht sagen kann man hat weniger Möglichkeiten weil man keine Punkte selbst vergeben kann. Das stimmt einfach nicht. Wenn man so will hat man jetzt viel mehr Möglichkeiten weil man seine Skills nicht nur in einem Baum skillen kann sondern das auch quer kombinieren kann. Dazu noch die verschiedenen Runen um Skills abzuwandeln und schon hat man einiges mehr an Kombinationen ohne das man einen neuen Character hochleveln muss. (Was für mich auch keine Langzeitmotivation ist ;) )

Ich kann mir schon vorstellen das Blizzard für D3 mehr Addons plant und vielleicht auch Content Patches um Spieler bei der Stange zu halten... gerade wenn sich durch das ah umsatz generieren lässt.

In der Beta sieht man gerade mal den Content bis Level 8 ... ich glaube das da noch einiges auf uns wartet ,)
 
Ich meine man wird doch die besten Runen in die Skills packen, die max sind. So einen richtigen Unterschied dazu, wenn gleich alle Skills max sind, kann ich nicht entdecken.

Man kann sich ja schon noch verskillen, in dem man die falschen Runensteine auf die falschen Skills packt. :clown:

Ich prs. kann es inzwischen (vor dem Reinschnuppern in die Beta bin ich auch eher in Miragees Kerbe geschlagen) kann ich das weglassen der Skills 100% nachvollziehen. Macht einfach wenig Sinn. Das was man angetestet hat + das was noch kommt (Runen) stelle ich mir doch interessant vor.

Anders als D2. Aber das muss eigentlich nicht heißen schlechter.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das die fehlende Verteilung der Statuspunkte. Aber naja, jeder der die Beta gespielt hat, weiß wohl, das es nicht so relevant ist. Viel kommt über das Equip. Wobei das auch spannend ist. Ich hatte innerhalb von 2 Tagen in der Beta 150 Life und 644 Life und da liegen nur 3 Level zwischen. Alles über Crafts. Der Schaden pro Sekunde ging auch noch min. das Doppelte auf Level 13. Sehr sehr Equipabhängig.

Ich fand es toll, aber ob der Kopf da nicht zu kurz kommt und das Equip zu lang.....
 
Ich meine man wird doch die besten Runen in die Skills packen, die max sind. So einen richtigen Unterschied dazu, wenn gleich alle Skills max sind, kann ich nicht entdecken.

Die Runen verändern die Spells. Erhöhen den Schaden, senken die Kosten, geben dem Skill ne art Multishot, verlängern den Effekt usw. Ich denke da kann man nacher eine Menge Gehirnschmalz reinstecken um sinnvolle Kombinationen auszutüfteln, und man kann die Skills seiner Spielweise anpassen.

Bei einem Skillsystem mit 3 Bäumen hättest du nur 1/3 der Skills, und kannst nicht aus allen frei wählen... und du hättest nacher eine feste Rollenverteilung wenn du nacher Tanks, DD oder Heiler brauchen solltest.
 
Bei einem Skillsystem mit 3 Bäumen hättest du nur 1/3 der Skills, und kannst nicht aus allen frei wählen... und du hättest nacher eine feste Rollenverteilung wenn du nacher Tanks, DD oder Heiler brauchen solltest.

Wer redet eigentlich von Bäumen? ;)

Tanks, DD, Heiler? WTF? Kommste von irgendeinem MMO und hast noch nie Diablo gespielt?


@Onkel Wilfried: Spielst du Beta? Wenn ja magst du mir dalegen, warum es keinen Sinn macht? :)
 
Wer redet eigentlich von Bäumen? ;)

Tanks, DD, Heiler? WTF? Kommste von irgendeinem MMO und hast noch nie Diablo gespielt?

Ich hab genug Diablo gespielt.. aber ich glaube einige haben noch nicht ganz Begriffen in wie weit sich D2 von D3 im Endgame unterscheiden wird. Inzwischen sollte der letzte verstanden haben das D3 eben nicht D2,5 ist. Im Inferno Schwierigkeitsgrad haben Mobs höhere Level als der Spieler und haben bis zu 4 special abilities. Ich geh mal stark davon aus das da Gruppenspiel nötig sein wird.. und wenn man sich die Skillplaner ansieht wird man feststellen das es aktive und passive tank und healskills gibt... die werden schon ihren Grund haben...
 
Ich hab genug Diablo gespielt.. aber ich glaube einige haben noch nicht ganz Begriffen in wie weit sich D2 von D3 im Endgame unterscheiden wird. Im Inferno Schwierigkeitsgrad haben Mobs höhere Level als der Spieler und haben bis zu 4 special abilities. Ich geh mal stark davon aus das da Gruppenspiel nötig sein wird.. und wenn man sich die Skillplaner ansieht wird man feststellen das es aktive und passive tank und healskills gibt... die werden schon ihren Grund haben...

Ich kann mich erinnern, dass ich teilweise auch gegen höher levelige Mobs in D2 gekämpft als ich selber war.. Tank- und Healskills gabs in D2 auch. Ich kann mir vorstellen, dass Gruppenspiel im Lategame benötigt wird, nicht aber in Form von Healer/DD/Tank.
 
Ist ja im Prinzip auch egal da durch das akuelle Skillsystem der Character einfach den Gegebenheiten angepasst werden kann ,)

Es wird wie in fast allen Spielen vom Gear abhängen .. anfangs wird man mehr Schadensreduzierung oder Heal brauchen bis das man mit mehr Items aus Inferno usgerüstet ist. Man wird vermutlich nicht unbedingt dedizierte Heiler oder Tanks brauchen, gerade weil man bei der Skillwahl so flexibel ist.

Es ist jetzt in der Beta nicht anders ... wenn man mit Level 7 und 20 DPS beim Skelettkönig ist, läuft das etwas anders als wenn man mit Level 13 und den dreifachen an DPS durch die Kathedrale rennt um den das 150. mal umzuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen hier eigentlich alle die verdammte beta?! Ich will auch mal!!!! find dass die alle paar wochen die keys neuverteilen könnten...ist ja wirklich unfair..

Aber zum topic: hab mal von irgendwoher mitbekommen dass man die skills nicht wechseln können soll, und nur noch ein skill geskillt werden wird..das macht für mich die kämpfe nicht sehr spannend, immer mitm selben skill draufhauen..und spielraum für viele builds lässt das imho nicht...aber erklärt mir doch bitte nochmal wie das funktioniert, falls das anders ist, oder ein link ;)

mfg lordwigham
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab selbst keinen key... aber nen guten kollegen in der nachbarschaft der mir mal seinen account überlassen hat weil er "durch" ist mit allen klassen auf 13.

ich hab mir etwas mehr von der beta versprochen ,) das einzige was ich jetzt nicht mehr weiß ist mit welcher klasse ich anfange ;)

nach 1.5 stunden ist man durch den content durch.... der geht nur bis level 8.
dann kann man die letzte quest endlos wiederholen um level 13 zu werden... allerdings ohne den anreiz der items.. denn der king dropt nur beim ersten mal gelb, und ausserdem sind die items die in dem bereich dropen für character > level 8 völlig uninteressant... das heisst die items craftet man sich alle.

und um level 13 zu werden braucht man endlose runs ... weil es immer weniger kill xp gibt also ich denke schon so 20 stunden für einen char... ohne den anreiz das was dolles droppen könnte...

und der nächste wipe steht schon vor der tür ;)
 
Aber zum topic: hab mal von irgendwoher mitbekommen dass man die skills nicht wechseln können soll, und nur noch ein skill geskillt werden wird..das macht für mich die kämpfe nicht sehr spannend, immer mitm selben skill draufhauen..und spielraum für viele builds lässt das imho nicht...aber erklärt mir doch bitte nochmal wie das funktioniert, falls das anders ist, oder ein link ;)

Laut Fertigkeitenrechner stellt man 6 aktive und 3 passive Fertigkeiten zu einem Build zusammen. Anfangs konnte man (in der beta) die Fertigkeiten noch während des Kampfes austauschen, das wurde geändert. Du wirst also nicht ständig "mit dem selben Skill draufhauen". In der Stadt wirst Du Dein Build vermutlich ändern und an Gegebenheiten anpassen können.

Gruss, Dietlaib
 
Anfangs konnte man (in der beta) die Fertigkeiten noch während des Kampfes austauschen, das wurde geändert. Du wirst also nicht ständig "mit dem selben Skill draufhauen".

Du widersprichst dir selber! Wenn mans nicht mehr ändern kann hauste ja immer mitdem selben drauf! Und selbst wenn du den skill zwischen den kämpfen ändern kannst, nicht jeder skill ist doch gegen jedes monster gleich effektiv, und wenn doch, dann ist das n'bisschen amateurhaft..ich hab mir unter "taktisch schwerere kämpfe" genau sowas vorgestellt, immer wieder andere skills, viele tastenanschläge (verschiedene skills mit hotkeys anwählen) in einem kampf, und nicht stupides mausklicken mit immer demselben skill, und wenn mans nicht schafft in die stadt flüchten und skill wechseln...vielleicht seh ichs falsch, aber ich kann mir das einfach nicht so vorstellen..:confused:
 
Du hast 6 aktive Skills die du verwenden kannst... reicht dir das nicht? :read:

In D2 hast du im Durchschnitt sicher nicht mehr verwendet als 6...
 
Du widersprichst dir selber! Wenn mans nicht mehr ändern kann hauste ja immer mitdem selben drauf! Und selbst wenn du den skill zwischen den kämpfen ändern kannst, (...)

Bist Du mal dem Link zum Fertigkeitenrechner gefolgt und hast damit ein wenig herumexperimentiert?

Es wird vermutlich entweder nicht möglich (Ressourcensystem) oder eben nicht sehr erfolgversprechend sein, nur einen einzigen Skill zu verwenden.

Während der Kämpfe verwendest Du eben die 6 (sechs) aktiven Skills, die Du Dir zu einem Build zusammengestellt hast. Das geht über die aktiven Skills vieler D2 Chars hinaus.
 
Hab das glaub ich schon mal in einem ähnlichen Thema angebracht:
D2 hat jede Menge potentieller Spieler verloren, eben genau weil man sich verskillen konnte: Ein paar sind in die Verskillungsfalle getappt, waren gefrustet, haben das dann ihren Kumples weiter erzählt und die haben sich dann dieses "blöde Spiel" gar nicht erst gekauft.

Finde ein System, bei dem man wegen Anfängerfehlern komplett neu starten muss mit seinem Char, nicht zeitgemäß für ein modernes Hack&Slay und halte das Skillsystem von D3 hier für einen echten Fortschritt. Auch Autostats finde ich mittlerweile in Ordnung, auch wenn ich beim ersten Lesen, auch etwas komisch geschaut hab. Wenn man aber mal ein bisschen unvoreingenommen drüber nachdenkt, ergibt es schon Sinn.

Das Finetuning und die Individualisierung werden zum einen übers EQ gehen. Da man viel mehr EQ Slots hat als noch in D2, wird es hier auch viel mehr Möglichkeiten geben - auch für extreme oder exotische Kombinationen.
Zum anderen über die Wahl seiner 6 aktiven Skills und welche Runen man rein packt. Da eine Rune (wenn ich hier noch auf dem aktuellen Stand bin) an einen Skill gebunden ist, sobald man sie mal dort reingesetzt hat, wird man weiterhin selber viel Gehirnschmalz in die Gestaltung seines Chars stecken müssen, da man die Runen nicht wild hin und herschieben kann.

Also wird es auch weiterhin Builds für seinen Char geben, die man sich im Vorfeld gut überlegen muss, sofern man nicht Runen im Überfluss hat.

Die Behauptung, es gäbe in D3 nur noch einen Build ist einfach falsch. Genausogut könnte man behaupten, in D2 gäbe es seit Respecc nur noch einen Build. Das würde doch auch niemand unterschreiben.
 
Es ist zumindest ein Ziel von Blizzard das es nicht nur den optimalen Build gibt ... den gibt es immer ... sondern eine ganze Menge verschiedene Builds die gut funktionieren.

In dem einen Blizzcon Video sind sie als Beispiel mit einer Meele Sorceress ein Stückchen durch Inferno gelaufen.
 
Zurück
Oben