• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Craftingmaterial-Knappheit wird angegangen

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.445
Punkte Reaktionen
101
Viele Spieler dürften sie kennen, die ungleiche Verteilung der Craftingmaterialien in Diablo 3. Während man meist in der ein oder anderen Sorte Materialien schwimmt, sind andere konstant Mangelware. Am häufigsten dürfte wohl die Verteilung des …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Craftingmaterial-Knappheit wird angegangen
 
Hey, die News sind weiterhin super und der Hauptgrund für mich, fast täglich hier reinzuschauen. Also hier etwas konstruktive Kritik: Die Originalzitate mit link wären noch Wünschenswert. So kann man als Leser auch den Wortlaut und die Reaktionen der Battlenet-Forennutzer nachsehen.
 
Naja, dann muss man halt die blauen items sammeln und die gelben liegen lassen. Klar ist es nervig, wenn man davon zu wenige hat, jedoch muss man halt vom durchrennen absehen und sich bequemen mal ein paar Mausklicks mehr zu machen.
 
Hmm die können die legendären auch gleich verdoppeln, die fehlen mir am meisten, im Rest schwimme ich.
 
Ich crafte seit Plvl 100 (oder darunter, ka mehr) Verheerer oder Utars Gebrüll. Das Problem ist einfach dass es mir ein Craft nur zwei Seele kostet, aber dafür 37 blaue. Das wäre nicht weiter schlimm wenn ich die Hälfte wieder retourbekommen könnte...
Aber anstatt 17 blaue bekommt man nichts zurück. Das ist mMn das Kernproblem: die nicht zurückerstatteten Kosten.

(Natürlich habe ich bislang keinen Verheerer oder Utars Gebrüll gebrauchen können; aber das ist eine andere Geschichte)
 
Hey, die News sind weiterhin super und der Hauptgrund für mich, fast täglich hier reinzuschauen. Also hier etwas konstruktive Kritik: Die Originalzitate mit link wären noch Wünschenswert. So kann man als Leser auch den Wortlaut und die Reaktionen der Battlenet-Forennutzer nachsehen.
Ja, das empfinde ich auch als absolut notwendig. Quellenangaben müssen einfach sein! :hy:
Ganz hart ausgedrückt kann man die News sonst auch sein lassen - Wenn ich die nicht nachprüfen kann, glaube ichs im Zweifelsfall nicht mehr, gucke woanders nach, und bleibe dann auch dort.

Zum Thema: Bitte nicht alle Mats zusammen werfen, wie im Artikel am Ende als Option vorgeschlagen... :eek: Ich hoffe sehr, dass das nicht kommen wird.

PeWeKa: In Greater Rifts ists aber nicht soviel mit aufsammeln, und die Riftbosse droppen unverhältnismäßig viel gelbes Zeug, aber kaum blaues. :) Viele Leute haben aber keine Lust, extra für blaue Mats in T6 Rifts zu gehen. Persönlich würde ich gerne einen fordernden Schwierigkeitsgrad haben, in dem ich blaue Mats finden kann... :)

Wolverine: Ungewöhnlich, ich kenne niemanden sonst, dem das so geht. Spielst du evtl niedrige Schwierigkeitsgrade, wo dementsprechend wenig legendäre Sachen droppen?
 
Ich spiele am meisten Grifts mittlerweile..
Deswegen fehlt es massiv an Atem des Todes und an blauem Material.

Erschwerend kommt dazu, dass es durch die Verschiebung richtung Grift als lästig empfunden wird Bountys und normale Rifts zu machen.

In Grifts dropt kein Atem und viel zu wenig blau. Das wäre nicht so schlimm wenn Kadala mehr blaues Zeug raus rücken würde oder beim Zerschrotten mehr Material pro blauem Item bei raus käme.. UNd die GRiftwächter müssen einafch auch Atem fallen lassen.
 

Ich will da jetzt nicht immer mit alten Kamellen kommen ...

ABER ...

In D2 "brauchte" man die auch und selber sammeln kostet viel Zeit,
daher konnte man handeln
 
Ja, das empfinde ich auch als absolut notwendig. Quellenangaben müssen einfach sein!

Woher weißt du ob die news auf ard, rtl oder Pro 7 stimmen oder guckst du das auch woanders nach ? Undiablo.de kann man ruhig vertrauen.


Zum Thema: Ein sofortiges verwerten der Gegenstände wäre super (wie es damals eig. eingeplant war). Somit müsste man weiterhin sammeln würde aber schneller an Mats kommen. Vllt. noch die Anzahl der blauen Mats pro bau halbieren.... oder sowas ;)
 
Einfach wenn man solo spielt konsequent alles einsammeln, das ne Weil und gut is, ich hab eigentlich nie Mangel an Mats(Seelen mal ausgenommen), weil ichs genauso halte. ALLES wird eingesammelt auch wenn vielleicht nervt aber so is das halt in so nem Spiel. Ansonsten könnte man das Zeug ja auch gleich entfernen, zumindest wäre das ein Argument was ich hier erwarten würde. Mir persönlich isses Schnuppe da ich mir einfach zu Beginn die Zeit nehme das Zeug zu sammeln
 
Woher weißt du ob die news auf ard, rtl oder Pro 7 stimmen oder guckst du das auch woanders nach ? Undiablo.de kann man ruhig vertrauen.
[...]
Ich weiß nicht ob die News auf ard, rtl oder Pro 7 stimmen, wie du völlig richtig bemerkst - Und dementsprechend prüfe ich im Zweifelsfall nach, ja. (Wer liest/guckt denn bitte News auf rtl oder Pro 7? :eek:) Abgesehen von der Möglichkeit für mich nachzuprüfen, führt eine durchgängige Quellenbelegung meiner Erfahrung nach auch zu sorgfältigerer Arbeit, eben weil Autoren bewusst ist, dass die Möglichkeit besteht.
Grade bei den viel simpleren Themen in der Diablowelt sind sowohl Quellenangaben als auch nachprüfen aber auch viel einfacher als bei Realweltthemen, und grade wenn es sowenig Aufwand ist, sollte es gemacht werden, finde ich.
Einfach wenn man solo spielt konsequent alles einsammeln, das ne Weil und gut is, ich hab eigentlich nie Mangel an Mats(Seelen mal ausgenommen), weil ichs genauso halte. ALLES wird eingesammelt auch wenn vielleicht nervt aber so is das halt in so nem Spiel. Ansonsten könnte man das Zeug ja auch gleich entfernen, zumindest wäre das ein Argument was ich hier erwarten würde. Mir persönlich isses Schnuppe da ich mir einfach zu Beginn die Zeit nehme das Zeug zu sammeln
Wie bereits beschrieben kannst du in Grifts ruhig alles einsammeln, du wirst trotzdem Mangel an allem außer gelbem Zeugs haben. Und wenn man fast nur Grifts spielt (Keys recyclen), dann ist das nunmal so.
Sicherlich kann man kritisieren, dass manche Leute nur Grifts spielen, aber das würde ich direkt an Blizzard weiterschieben - Liegt am Spieldesign. Was soll ich mit T6?
 
Mir hat in Tetris auch immer der Platz nach oben gefehlt... Ich frage mich, warum das nie gefixt wurde...
 
Woher weißt du ob die news auf ard, rtl oder Pro 7 stimmen oder guckst du das auch woanders nach ? Undiablo.de kann man ruhig vertrauen.

Quellenangaben MÜSSEN sein. Das IST standard! Ich dachte schon ich hätte es die letzten male durch das neue Design auf der Hauptseite einfach nicht gesehen. Aber gabs diese Diskussion nicht schon mal? :confused:

@Zhaos: Ich sammle auch ALLES ein, wirklich jedes blaue Item das ich finden kann. Schon einmal versucht eine Waffe auf uralt mit (halbwegs) guten Stats zu craften? Ich habe vermutlich einfach nur Pech, aber es will nicht klappen. Und da gehen massig blaue drauf. Und beim Wiederverwerten bekomme ich ja nichts zurück...außer eine Seele.
 
Die Diskussion über fehlende Craftmaterialien finde ich irritierend. Wenn euch Materialien fehlen müsst ihr halt mal Kopfgelder machen. Da droppt genug blaues Zeug.

Warum Blizzard das Spiel jetzt schon wieder überoptimiert ist mir schleierhaft.
 
Es ist einfach folgendes:
Wenn man einfach so vor sich hinspielt ohne explizit bestimmte Materialien zu sammeln ergibt sich ein merkwürdiges Verhältnis.
Bei mir hat sich ungefähr gelb zu blau im Verhältnis 25:1 eingependelt.

Da stimmt irgendwas halt nicht..

Oder Seelen zB. habe ich 5x so viele wie blaues Material.
Das ist auch seltsam..

(Hatte selbst nie nen Gameboy aber hab beim Kumpel damals am ersten Tag bei Tetris nen Raketenstart gehabt- also ich hab da im oberen Bereich keinen Raum. Vermisst... :-))
 
Extreme Spielweisen führen zu extremen Effekten.
Wenn man jetzt NUR Grifts spielt und dazu noch in Massen bestimmte Sachen craftet, dann muss man eben auch mal extremes Blaufarming machen, also Kopfgelder oder auch kleine Rifts zocken.
Und dabei eben die blauen Sachen aufheben.

Wenn dann am Ende alles so "optimiert" ist dass beim ausschließlichen Griften trotzdem kein Mangel an irgendwas besteht meckern die Leute dann dass es langweilig wird.

Ein bisschen kann man gerne optimieren in dem man z.B. die blauen Kosten halbiert (selber Effekt wie blaues Material beim Zerlegen zurück bekommen). Oder noch besser: Den Bedarf an nicht blauen verdoppeln, dann passt das Verhältnis auch besser.

Ach stopp, sorry: Es darf ja nie schwerer werden, immer nur leichter! Sonst kommt der große AUfschrei.
 
Denke das Hauptproblem ist, dass das Endcontent einfach "hingeschludert" wurde.

Allerspätestens wenn GRift 40 geschafft wurde sind normale Rifts oder Bounties eher lästige Pflichtaufgaben. Macht in etwa so viel Spaß wie mit 1 Mio DPS durch Normal zu pflügen. Da will man es eben so kurz wie möglich halten und nimmt sich nicht die Zeit irgendetwas aufzuheben.

Dadurch verschiebt sich alles in GRift und da fällt ja bekanntlich gar nichts wenn man davon absieht was der Boss fallen lässt.
 
Man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen:

Die Materialien die eigentlich am häufigsten sein sollten, nämlich blau und grau/weiß sind die seltensten.. Da stimmt einfach was nicht.. Egal ob das bequem oder unbequem ist.. Seelen sollten imho der Flachenhals sein..
Darum geht es mir eigentlich. Das ganze Itemsystem ist durcheinander.

Gerade noch mal kurz nachgechaut: habe über 30.000 mal Gelb und 700 mal blau.. hm.
 
Bei Blizzard dauerts auch immer erstmal 3 Seasons, bis die sowas merken^^

1) Die Kostenstruktur ist beim Schmied ist "blöd":
Die gelben Sinks sind Stiefel, Hände und Kopf. Das sind eigentlich die Slots, wo man crafts nur im absoluten Notfall nutzt und von den droppenden Sets belegt sind...
Beim rerollen kann man zwar auch massenhaft Materialien verballern, aber das Verhältniss "Item das sich lohnt zu rerollen vs Matdrop" ist ja klar auf seiten von Matdrop (mMn)

2) der Drop ist unverhältnissmässig:
Es ist schwerer blaue Items zu finden als gelbe... das sagt ja auch schon einiges. Ich nehme nur blau/weiss/leg mit und habe trotzdem immer zuviel rare Materialien und keine von den anderen

Extreme Spielweisen führen zu extremen Effekten.
Wenn man jetzt NUR Grifts spielt und dazu noch in Massen bestimmte Sachen craftet, dann muss man eben auch mal extremes Blaufarming machen, also Kopfgelder oder auch kleine Rifts zocken.

Hast grundsätzlich recht. Nur nicht sehr spannend, weil sich da keiner mehr wehrt... T6 entspricht für einen ausgerüsteten char ja nun wirklich höchstens noch dem "schwer" Modus <=> max 2x Klicken und der Bildschirm ist tot... Ist dann einfach sehr schnell langweilig blaues Zeug zu farmen
 
Zurück
Oben