• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Damage Reflect: Blizzard überlegt Änderungen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.973
Punkte Reaktionen
515
Patch 1.0.5 für Diablo 3 hat viel Neues gebracht, auch neue Probleme für manch einen Spieler. Besonders das Monster-Affix "Damage Reflect" ist dafür verantwortlich. Manch ein Charakter hat nun erhebliche Probleme, Kämpfe gegen Bosstrupps oder Champions durchzustehen, bzw. verliert sein virtuelles Leben allzu oft.Blizzard ist nicht untätig und hat sich das Ganze genauer angeschaut. CM Lylirra sagte dazu zusammengefasst folgendes:
Lylirra:Wir wissen, dass Damage Reflect nun ein bisschen herausfordernder geworden ist. Die Werte für diese Eigenschaft haben sich allerdings nicht geändert, es scheint eher so, dass die Spieler aufgrund des steigenden Monsterlebens bei steigendem Monsterlevel Probleme bekommen.Aufgrund des gestiegenen Monsterlebens …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Damage Reflect: Blizzard überlegt Änderungen
 
Tja muss schon wehtun vom Barb wieder 100k teuer erkaufte DPS abzurüsten, damit man sich nicht selbst übern Jordan schießt.

Kein Funken Mitleid oder Verständnis. Das Spiel ist halt nicht so gedacht worden, mit Pure-Damage-Skillung/Ausrüstung auf MP10 durch Inferno zu lamen.

Müsst ihr halt im Team spielen mit "Low-Damage-Lowbobs". Oder durch Reflect Damage draufgehen.
 
Wer mit reflect dmg nicht klar kommt, soll halt paar MP zurückschrauben.
Also manchmal wünsche ich mir 1.0.3 wieder zurück.

Sobald bissl rumgeheult wird, wollen sie alles kaputt reparieren.
 
Ich finde es total dämlich, dass es geschätzt nur 5 Sachen gibt, für die man noch def braucht.
Wenn ich von meinem char 120 resi abbaue, komme ich immer noch ohne Probleme durch akt3.... eben bis auf champs mit Molten und anderen fiesen Kombos.

So spiele ich 95% der Zeit mit viel zu viel def (langweilig, weil ich auf nix achten muss), nur um 5% der Zeit Mal einen fordernden Kampf zu haben, aus dem ich auch siegreich rausgehen kann.

Klar, entweder man nerft diese 5 Sachen auch noch in die Bedeutungslosigkeit, oder man verstärkt...... ach ne, bei Blizzard gibt es eig nur die 1. Möglichkeit.
 
dass reflect damage jetzt schwerer ist liegt bei mir sicherlich nicht am monsterleben.. denn auch auf m0-2 ists deutlich schwerer als früher... es liegt einfach daran, dass ich als monk über 1000 def verloren hab bei gleichbleibenden DPS.
finds aber in ordnung so... muss ich mir halt mehr LoH,LL besorgen
 
Reflect Damage war ok, bis sie es undodgebar gemacht haben...

End of story.
 
Was geändert werden sollte ist, dass der Lifeleech bei "Lebensband" gedrittelt/geviertelt wird. Lebensband + Reflect Damage bewirkt aktuell (zumindest bei mir ^^), dass sich der 15% Leech von Shadowpower und der reflektierte Schaden ausgleichen und keine Möglichkeit mehr besteht die Lebenskugel wieder aufzufüllen.

Ansonsten finde ich Damage Reflect voll in Ordnung. Mit Vortex + X habe ich viel mehr Schwierigkeiten.
 
Vielleicht muß man bei Bossen mit RD auch einfach nur mit Sinn und Verstand rangehen.
Ich habe das mit meinem Monk wohl auch gemerkt, "reflecter" sind mir aber immer noch lieber als z.B. die "molten".
Ich sehe da eigentlich keine Probleme, laufe allerdings auch nicht mit übertriebener Power als Berserker durchs Spiel.
Vielleicht bremst das die besonders Eiligen mal ein wenig aus ;) .

Salem :flame:
 
Reflect Damage, jaja man könnte es auch als Selbstgeisslung ansehen.

Aber es stimmt Reflect Damage kann so richtig unangenehm sein, aber es gleich wieder mal abschwächen oder modifizieren? Wenn dann bitte aber mit Hirn und Verstand Blizzard, Hydra, Pets, Turrets, etc. verstehe ich. Sinn macht das keine wenn Hydra angreift und ich dafür Damage erhalte. Die Hydra ist in keinster weiße mit dem Wizz körperlich verbunden genauso wenig die Turrets mit dem Demonhunter.

Aber ansonsten kann Reflect Damage so bleiben wie es ist. Armor und Res reduzieren den erhaltenen Reflec Damage oder ignoriert der das, oder war das doch anders?. :confused:

MfG

Kongo
 
Was interessieren einen schon die Reflect dmg mobs solange es die molten gibt...ach ne stimmt ja...die Refelct dmg typn tun ja den Pure dmg DHs soo doll weh :go: :keks:
 
Ich finde RD auch in ordnung. Blizzard sollte aufhören das Spiel immer leichter zu machen nur weil ein paar spieler rumheulen...
 
Ein paar Spieler? Dieses Affix ist unfair und zwingt einen Spieler dazu, sein gesamte Spielweise darauf anzupassen. Meine zwei Main Chars, DH und WD, haben beide vergleichsweise viel Def, doch beide kommen sie an Reflect Damage nicht weiter, obwohl ich möglichst strategisch vorgehe. Ist Momentan einer der wenigen Sachen, die den Spielfluss erheblich stören. Sowas gehört in keinen Diablo rein, wo man einfach nur hirnlos rummetzelt. :motz:

Am Besten wie vorgeschlagen Zeitlimit einführen und visuell andeuten.
 
Wer damit nicht zurecht kommt muss eben das Monsterlevel wieder runter schrauben.

Es kann doch nicht sein dass die Leute erst nach mehr Herausforderung schreien und wenn diese dann da ist gleich nach nem nerv.

(bwz. hat überhaupt jemand gemeckert oder hat sich das Blizzard selbst ausgedacht?)
 
Ich find's eher mühsam, dass die Zombiedogs nicht den DMG fressen sondern ich, was irgendwie sowieso keine Logik gibt.
 
Wer damit nicht zurecht kommt muss eben das Monsterlevel wieder runter schrauben.

Es kann doch nicht sein dass die Leute erst nach mehr Herausforderung schreien und wenn diese dann da ist gleich nach nem nerv.

(bwz. hat überhaupt jemand gemeckert oder hat sich das Blizzard selbst ausgedacht?)

Das hilft leider nicht viel. Selbst auf niedrigen Monsterleveln ist dieser Affix einfach übermäßig stark. Die einzige Möglichkeit ist, Elitemobs one zu hitten, was aber nicht einfach ist.
 
hab keine probleme mit damage reflect. N bissl loh und /oder leech und dr ist kein problem.
 
Große Probleme mit Reflect hatte ich noch nie, bis 1.04 bin ich mit der DH bei entsprechenden Gegnern immer auf ne LoH-Waffe umgestiegen. Der Schaden ist dann zwar um ~20k DPS gedroppt, aber innerlich hab ich immer über die RoXXoR geschmunzelt, die bei Siegbreaker 90% des Kampfes nur rumgerannt sind, ohne Schaden auszuteilen.

Die Idee, daß Minions (Pets/Fallen/Hydras etc) keinen Damage auf den Spieler zurückzuwerfen, finde ich gut.
Oder vllcht auch noch die Procc-Coeffs von Skills in Reflect mit einzubeziehen.
 
ich find schon, dass rd n hartes affix is, aber mir gefällts trotzdem so..ich reg mich zwar immer auf, wenn ich ne champgruppe mit rd treffe, weil der kampf oft schwer is, aber als abwechslung vom hirnlosen monsterschnetzeln - was natürlich auch riesenspass macht - kommt es immer mal ganz gelegen...da wird der kampf sogar n bissel taktisch (heilkugeln aufsparen, aoe vs. single-attack etc)
 
Ich verreckt als DH auch immer wieder an dmg reflect, aber immer Eigenverschulden. Gloom an und gut. Ich seh keinen Grund Dmg Reflect abzuschwächen.

ich weiss nicht genau wie es bei Barb etc läuft, aber wenn man sich Lifeleech oder gut +heal holt, müsste man doch auch damit klarkommen?
Reine DMG-Bastarde verrecken vlt dran, aber wo ist das Problem. Spart man an Defense-Stats oder Skills, wirds eben schwerer und manche Mops bereiten echte Probleme.
 
Zurück
Oben