• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Damage Reflect: Blizzard überlegt Änderungen

jeder dh der probleme mit reflect dmg hat, macht was falsch. ansonsten muss das affix drin bleiben und möglichst auch in der aktuellen höhe. das spiel wird sonst einfach zu leicht und eindimensional. einen deutlich sichtbaren hinweis wie eine dornenaura oder sowas bei den entsprechenden mobs fände ich allerdings fairness- und spielspaßhalber schon gut.
 
Ich fände einen visuellen Effekt gut, oft seh ich nur die Elite in der Ferne, ballere ein paar Mal drauf und bin schon tot bevor ich festgestellt habe, dass es Reflect-Damage Mobs sind, das nervt halt. Gerade wenn man Spells mit hohem Schadenspotential abfeuert wie Clusterbombs oder Fallen, da schiesst man die ab, geht mit der Maus auf die Mobs, sieht Reflect Damage und denkt nur noch "Oh Scheisse, das wars". Passiert halt vor allem, wenn man nur fix durchrennt, da schaut man sich ja nich ewig vorher die Affixe an, bevor man angreift.

Allgemein finde ich sie auf hohen Stufen auch recht schwierig, weil ich sie einfach nicht mit einem Mal Shadowpower tot bekomme und meist auch nicht mit 2 oder 3, wenn es fiese Monster sind, die schnell sind und stark reinhauen, dann kann ich eben nicht einfach stehenbleiben und ballern, weil ich sonst sterbe. Dann wird halt langsam die Disziplin knapp, es ist halt herausfordernd, aber das ist ja ansich auch ok, es sind halt die einzigen oder fast einzigen Mobs, die wirklich gefährlich sind.
 
Es kommt mir so vor das es Unterschiede bei den Elite-Gruppen mit ''Reflect Damage'' gibt.
Bei manschen merk ich zum Beispiel erst gar nicht das sie ''Reflect Damage'' haben,
dann wieder bei Anderen hau ich drei bis fünf mal drauf und bin fast tot.
Könnte es mit den restlichen Eigenschaften der Gruppen zu tun haben, also wenn zum Beispiel ''Arkanverzaubert'' noch mit drauf ist dass dann Arkan-Schaden Reflektiert wird?
 
Mein WD fährt etwa 105k dps, hat knapp 1k loh, 650-700all res & Reflect haut mich jedes mal aus den Latschen, wenn ich nicht im SpiritWalk hänge. Es ist definitiv stärker als vor dem Patch, sterbe dadurch sicher öfter bzw. brauche dann mal ein wenig länger für das Pack, aber gleich runter zu skalieren halte ich für Schwachsinn..

Ich kann dir Acid Cloud empfehlen. Bei dem ist die Tickrate des Pools der hinterlassen wird so hoch, dass ich mich mit 800 LOH und 93k dmg innerhalb kurzer Zeit wieder voll leechen kann. Selbst mit RD.

Finde ich beides nicht gut. Ist für mich nicht der Sinn der Sache, im Team spielen zu MÜSSEN oder *monsterverzauberungen ausles* ah, Reflect, verdammt *inventar öffnen* *andere Waffe anleg* *derweil stirbt*...

Dann ist es eben nicht dein Spiel. Andere bekommen es auch hin während eines Kampfes ihr Gear zu wechseln wenn es die Situation verlangt. Man sollte da nicht den Fehler bei Blizz suchen, sondern bei sich selbst.
Bzw. es verlangt ja niemand von dir das zu tun. Passe dein Gear im vorhinein so an, dass du keine Probleme mehr mit egal welchem Gegneraffix hast und gut ist.
 
Was interessieren einen schon die Reflect dmg mobs solange es die molten gibt...ach ne stimmt ja...die Refelct dmg typn tun ja den Pure dmg DHs soo doll weh :go: :keks:

keine angst molten wird bestimmt auch noch generft. sobald rd nich mehr das problem is wird sich über das nächste beschwert werden

irgendwann sind wir dann an dem punkt das monster schaden machen wenn sie angreifen. das geht so aber nicht also wird das auch abgeändert und dann nippelt zum glück niemand mehr ab und mag das spiel deswegen nicht mehr
 
Wie hier alle RD verharmlosen. Ich habe keinen Bock, mein ganzes EQ auf ein scheiß Elite Affix auszurichten. Und über Hirnlosigkeit braucht man sich nicht beschweren, der durchschnittliche Diablospieler wünscht sich das. MP 10 wird weiterhin eine Herausforderung bleiben. Dazu eine noch größere, als es Diablo 2 war, denn dort gab es im PvM auch nichts wirklich Gefährliches, wenn man nur minimal auf seine Werte geachtet hat.
Bzw. Iron Maiden vor 1.13 war für Melees das Ende, ähnlich RD, nur noch schlimmer.
Genauso Blitzverzauberung, die aber durch Resi nur halb so tödlich war.

Und um es nochmal zu erwähnen: Niedriges MP Level ändert kaum etwas an der Problematik und ist auch nicht sehr praktisch nur für ein scheiß (einzelnes) Affix.

@Unten: Stimmt, Pindle war auch noch verbuggt. Der Unterschied war aber, dass das nicht unbedingt die bevorzugten Farmgebiete waren. RD begegnet man überall. Die anderen "Gefahren" lassen sich nach meiner Erfahrung durch Stats wieder ausgleichen. Dort war es aber auch einfacher, zu überleben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
denn dort gab es im PvM auch nicht wirklich Gefährliches, wenn man nur minimal auf seine Werte geachtet hat.
Pindle, Lister (der übrigens den ultradicken Hardcore-Barb eines Mates im Baalrun onehit auseinandergenommen hat), den hohen Rat, die 3 Übel in Tristram, etc. pp.
 
Reflect Damage war ok, bis sie es undodgebar gemacht haben...

End of story.
Finde ich eigentlich ganz ok, dass man dem nicht mehr per Dodge entgehen kann. Es war schon ziemlich nervig, wenn mein Barbar ein solches Bossmonster mit Rend angriff und dann bewegungsunfähig im Dodgelock stand weil er mit einer zwanzigprozentigen Wahreinschlichkeit den ankommenden 1Dmg pro Zehntelsekunde auswich.

Dazu eine noch größere, als es Diablo 2 war, denn dort gab es im PvM auch nichts wirklich Gefährliches, wenn man nur minimal auf seine Werte geachtet hat. .

Pindle, Lister (der übrigens den ultradicken Hardcore-Barb eines Mates im Baalrun onehit auseinandergenommen hat), den hohen Rat, die 3 Übel in Tristram, etc. pp.
In D2 gab es neben Iron Maiden noch ein paar Affixkombinationen, die dadurch tödlich wurden, dass sie den Schadensoutput eines Monsters potenziert haben. Allerdings konnte in D2 ein Monster den Helden auch nur dann töten, wenn er ihm mit einem Schlag alles Leben entzog.

In D3 kann man ankommenden Schaden zum Glück nur begrenzt durch Tränke wegheilen. Die nervigen Onehitwonder sind damit nicht nötig, um dem Spieler gefährlich zu werden. Es reicht, wenn die Monster einfach lang genug leben, um dem Spieler lang genug kontinuierlich Schaden reinzudrücken. Das finde ich auch voll in Ordnung so.


Aber mal eine andere Frage: wie funktioniert refelktiert Schaden eigentlich? Kann man da außer mit LL, LoH und Block noch mit Widerständen gegen halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
LL als möglicehn stat auf Gloves noch packen.
Evtl auch das ein oder andere brauchbare Legendary mit LL verfügbar machen insbesondere eine Source/Wizard hat wäre mehr als angebracht, da die Sorc einfach mal durch Skills sich nicht so zu Wehr setzen kann wie die anderen Klassen (und zusatzliche alle Skills auch kaum mehr LoH bei ihr triggern).

Zum Pfützen/CC Spam äussert sich bei Blizzard niemand? Is jetzt halt einfach so... wurde nur in den Patchnotes vergessen und soll dann wohl so bleiben oder?
 
... Ich habe keinen Bock, mein ganzes EQ auf ein scheiß Elite Affix auszurichten. ...

Wenn dann RD weg ist, was kommt dann? Mußt Du dann Dein ganzes EQ auf Molten umstellen? Ah ne, wird irgendwann auch generft weil´s zu mühselig ist :ugly:

Bzw. Iron Maiden vor 1.13 war für Melees das Ende, ähnlich RD, nur noch schlimmer.

So ein Quatsch! Hast Du überhaupt D2 gespielt? Da nimmt man sich ´ne andere Waffe die kaum Schaden, dafür was anderes macht ...

...
Genauso Blitzverzauberung, die aber durch Resi nur halb so tödlich war...

-> EQ-Umstellung.

...
@Unten: Stimmt, Pindle war auch noch verbuggt. Der Unterschied war aber, dass das nicht unbedingt die bevorzugten Farmgebiete waren. ...

Es gab sogar Pindle-Bots ... :ugly:

... RD begegnet man überall. Die anderen "Gefahren" lassen sich nach meiner Erfahrung durch Stats wieder ausgleichen. Dort war es aber auch einfacher, zu überleben ...

RD ist genauso eine "Gefahr" wie alle anderen im Spiel.

Deal with it!
 
so ein quatsch

0 Probs mit Reflects ! Als DH einfach Shadowpower/Gloom und als Barb & alle anderen Lifeleechitems... Ende des Problems
 
Mit 1.0.5 haben sie den Wiz halt noch mehr verkackt und an Affixen wie DR zeigt es sich halt noch extremer.

Mit 1.0.5 wurden die defensiv Fähigkeiten aller Klassen generft um damit diese nicht mehr als Pflichtskill genommen werden. Um CM abzuschwächen wurden nochmal so gut wie alle Wizskills in der Procrate generft, wodurch LoH nur noch bei 1-2 Skills überhaupt spürbar ist.

Und wie kontert man in 1.0.5 als Wiz RD? Genau mit Schadenreduktion aus der Energierüstung oder der Dauer-DS über CM, Ziel erreicht graz Blizz.
 
Wenn dann RD weg ist, was kommt dann? Mußt Du dann Dein ganzes EQ auf Molten umstellen? Ah ne, wird irgendwann auch generft weil´s zu mühselig ist :ugly:

Nein, dieser Affix ist der Einzige der mich stört

So ein Quatsch! Hast Du überhaupt D2 gespielt? Da nimmt man sich ´ne andere Waffe die kaum Schaden, dafür was anderes macht ...

Ja, habe ich. Und nicht jeden Anfänger war dies bewusst, außerdem ging ich eher von den Mercs aus.


-> EQ-Umstellung.



Es gab sogar Pindle-Bots ... :ugly:

Habe ich nie abgestritten. Trotzdem kein Pflichtfarmort.

RD ist genauso eine "Gefahr" wie alle anderen im Spiel.

Die Gefahr ist unkreativ und unfair. Alles andere kann man kontern.

Deal with it!

Nein, werde ich nicht. Ich nehme nicht alles einfach blind an.


Du kannst dir deine Ausdrucksweise übrigens sparen :irre:

Kommt mir bitte auch nicht alle mit Gloom. Ich habe es probiert, verrecke aber trotzdem täglich, obwohl ich kein Glass Cannon bin.

Ich weigere mich einfach, meine gesamte Spielweise und EQ an einem Affix anzupassen. Einfach lächerlich.
Die Herausforderung in Diablo 2 war nicht PvM. Es gab Gefahren, die aber mit den gewissen Vorwissen vermieden werden konnten. Dort wurde auch kaum auf Def geachtet, außerhalb von PvP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir deine Ausdrucksweise übrigens sparen :irre:

Wie hier alle RD verharmlosen. Ich habe keinen Bock, mein ganzes EQ auf ein scheiß Elite Affix auszurichten. Und über Hirnlosigkeit braucht man sich nicht beschweren, der durchschnittliche Diablospieler wünscht sich das.

blupp! ...

Ne, Spaß beiseite ...
...

... *schnipp*

Ich weigere mich einfach, meine gesamte Spielweise und EQ an einem Affix anzupassen. Einfach lächerlich.

*schnipp*

Ich denke mal da liegt das Problem.
 
Mit Hirnlosigkeit hatte ich das Metzeln gemeint. Die (Meisten!) Diablo 2 Veteranen wollten hirnlos Metzeln und Sachen finden. Da gibt es nicht viel zu diskutieren.
Und ist es so unverständlich, dass ich mit vergleichsweise viel Def und Damage mich weigere, bestimmtes EQ zu besorgen, nur damit ein Affix mich nicht mehr nervt, was dazu einfach nur unkreativ und unfair ist? Ich werde das nicht akzeptieren.

Entweder ich ertrage es weiter oder hoffe dass Blizzard es nerft.

Die Diskussion macht sowieso keinen Sinn, da das wohl jeder anders auffasst, zu meinen Erstaunen die Meisten eher harmlos.
 
Ich nicht, und das allein für die Söldner meiner Nekros.
Simon

mittelpunkt?/ dv?

okay ich geb zu bissken komisch aber machbar

ich bin ab nem ge4wissen zeitpunkt auch mitm fanazealot ohne antio im maßnahme ins cs gegangen um wenigstens n bissken nervenkitzel zu haben
 
Hehe die Sache erinnert irgendwie an IM im CS bei Dia II

Na so schlimm war IM auch nicht für Melee, einzig die Bug-Vipern bei Nihla waren bzw. sind garantierte 1-Hitkiller.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittelpunkt?/ dv?

okay ich geb zu bissken komisch aber machbar

ich bin ab nem ge4wissen zeitpunkt auch mitm fanazealot ohne antio im maßnahme ins cs gegangen um wenigstens n bissken nervenkitzel zu haben
Na ja, wems Spaß macht...

Aber erzähl mir doch bitte nicht, wie man Nekro spielt, neithan :D.

Simon
 
Zurück
Oben