• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Diablo 3: Der Frozen Orb Wizard - Eine Build-Vorstellung

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.449
Punkte Reaktionen
108
Ein echter Klassiker der Diablo 2 Charakterbuilds feiert nun sein Comeback - mit Diablo 3 Patch 2.0 ist der Frozen Orb Wizard eine der meistgespielten Klassen überhaupt. Daher wollen wir euch diesen Zauberer nun einmal näher vorstellen und euch zeigen, wie man diesen Build spielt. Mit Reaper of Souls gab es zwar einen kleinen Nerf des Skills, doch der Frozen Orb Wizard ist immer noch mehr als gut spielbar. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Der Frozen Orb Wizard - Eine Build-Vorstellung
 
Orb Sorc ...

Genialer Move von Blizz , (als jahrelanger D2 Orb Sorc Fan)
Spiel seit ich nach dem 2.01 Patch, den Frozen-Orb entdeckt habe, Spiel ich nur noch mit der Sorc, einfach geniales Spiele - Feeling , das ich bei D3 nun erstmalig richtig geniesse , das kam bisher bei keinem anderen Build für mich wirklich auf , aber die Frost Sorc ist absolut himmlisch, und ich freu mich schon wenn ich dafür die richtigen Items gefarmt habe dann geht die kleine ab wie Schnitzel. mach im Moment mit wenig angepasstem Gear Qual 2, ganz entspannt, aber da geht noch was wenn man die neuen Items voll ausschöpfen kann , 3x 15 % mehr Cold GMG usw. einfach Geil.

Wollte das Addon ja nicht kaufen, nun hat Blizz mich mal wieder so angefüttert, das ich RoS doch gekauft habe, aber ich habe schwere Bedenken das wenn RoS losgeht, das Blizz alles totnerfen wird, aber wenn die das tun dann , werd ich Blizz mein Leben lang boykotieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch seit dem Patch die Orb Sorc
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Freut mich das die den Orb wieder mit rein genommen haben.
Aber ich kann es jetzt schon sagen, bald wird dieser generft. Der dmg kommt mir zu hoch vor. Vermutlich weil jeder einzelne Eiszapfen der aus dem Orb kommt 393% dmg macht und man die Gegner teilweise mehrmals damit trifft.
 
bei d2 waren maximal 5 treffer pro orb drin, wenn ich mich grad recht entsinne
bei d3 hab ich noch nich gezählt^^
 
To frakin hilarious!

Nachbauen! Spielen! Spaß haben!
 
Ich spiele mit der Frozen Orb, allerdings anders als im Guide von Horst Schlemmer beschrieben. Basis ist mein Arkanflut/Blizzard-Build. Bei meinen momentanen Items verbraucht mir der Blizzard zuviel AP, daher hab ich ihn zum Freezen durch die Orb ersetzt. Die Orb macht außerdem ordentlichen Instant-Schaden, weshalb ich sie besser als den Blizzard finde und sie funktioniert gut mit APoC.

Was ich an Horst Schlemmers Build nicht so gut finde ist das Magische Geschoss. Warum das nehmen, wenn man auch Arkanflut nehmen kann? Das macht effektiv viel mehr Schaden und mit etwas APoC und Ausgleich über die Paragonpunkte kann man es gut spammen. Ich hab auf Helm und Stiefeln momentan erhöhten Schaden von Arkanflut. Das ist mir lieber als den Schaden der Orb zu erhöhen, da Arkanflut der Hauptangriff bei mir ist und bleibt.

Das ist momentan meine Skillung: Zauberin - Spielguide - Diablo III

Spiegelbilder sind zum Brechen von CC-Effekten drin. Dominanz und Beflügelnder Schutz brauch ich nicht, da die Abwehr-Rune der Magischen Waffe genug Schutz bietet. Glaskanone ist ein Kompromiss, Kaltherzig nicht - daher nehme ich Kaltherzig für den Schadensboost. Astrale Präsenz ist notwendig für den AP-Haushalt. Mit 10 APoC funktioniert es bei mir ganz gut, 20 APoC oder mehr Kostenreduktion wäre aber besser.

So sieht meine Wiz momentan aus: AmyWineberg - Community - Diablo III

Übrigens: Vergesst meinen Guide, wenn ihr mit Arkanflut spielen wollt! Die Mechanik von Kaskade hat sich geändert, daher bringt es nicht mehr so viel, auf hohen Tickschaden zu setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Anbei ein Foto meiner aktuellen Skillung (Pre-Ros) für den Frorb-Wiz.

Die Diamanthaut ist optional und kann quasi beliebig belegt werden, aber ein bisschen Def sollte man sich gönnen, ein gtfo-Skill wie Teleport ist auch hilfreich.

Das Passiv "Wunderkind" kommt mit Stromschlag sehr gut, ich hab sogut wie immer ne volle Arkankugel und kann Frozen Orbs ohne Ende spammen (habe aber auch gut apoc). Würde mich über Feedback freuen, hier ein Link zu meinem Wiz: Wizard
 
Na toll, jetzt spielt jeder diese Skillung. Ich war eigentlich der Meinung, ich hätte mir da was cooles ausgedacht...
 
Schon ein bisschen hart das Orb-Revival - stehe da im Offensivbuild (Dominanz regelt) mit 300k DPS, 600k eHP, fast 30 APoC bei 55% Crit.
Ausser ein paar bösen Affix-Kombos explodiert einfach alles auf T3 derzeit.

Jetzt noch Items mit Kälteschadenboost... :D
 
Aktuell sind Chars sehr mächtig Torment 1 sollte für die meisten Chars nen klacks sein. Liegt halt daran das die Skills schon %Werte haben wie sie in RoS sein werden.

Orb hat 396% in Classic aber auch RoS, für Classic ist das sehr viel, bei RoS nicht mehr so, da ich mir vorstellen kann das das Scaling der Monster von 61-70 recht deftig ausfallen wird.

MfG

Kongo
 
Schon ein bisschen hart das Orb-Revival - stehe da im Offensivbuild (Dominanz regelt) mit 300k DPS, 600k eHP, fast 30 APoC bei 55% Crit.
Ausser ein paar bösen Affix-Kombos explodiert einfach alles auf T3 derzeit.

Jetzt noch Items mit Kälteschadenboost... :D

würde gerne ma deine items sehen :) ich such wie wild komm aber nich über t1 raus :(
 
Das ist wie gesagt im Offensivbuild - unbuffed hab ich 190k glaub. Da ich wie wild Items ausgetauscht hab und immer wieder umbaue und Teste stimmt das Arsenal nie ganz: Skazur#2764

Der Sprung auf T4/5 ist bis auf die Elitepacks echt seicht - die Packs sind mit den billigsten Mods dann schon ne harte Nummer und der Orb verliert total an Uberness.
 
Jetzt noch Items mit Kälteschadenboost...

So was hier? ;)

anlepf5y.jpg


Macht n heftigen Unterschied aus, konnte mit denen von T2 auf T3 wechseln ... :ugly:
 
Ja. :D

Hatte auch schon n paar davon gecraftet - die Reststats waren nur ziemlich ungeil.
Glaub auf Schultern ists auch drauf gewesen bei der letzten Craftsession.
Schon ganz süss die Vorstellung, was da für Potenzial in dem Schmied ihr ihm seine Wunderschmiede steckt. ^^
 
Bei ausreichend APoC stimme ich IdreamofJenna zu.
Meine Zauberin macht gerade mal 145k dmg buffed, schafft aber T2 mit diesem Build

Macht auf jeden Fall Laune eine Orb Sorc zu spielen. Vor allem, dass sie jeder ein bisschen anders geskillt hat finde ich gut - je nach persönlicher Vorliebe. Bin aber mal gespannt, ob es - sofern es genervt werden sollte - gleich wieder bis zur Unspielbarkeit eingestampft wird. Blizzard scheint da absolut kein Feingefühl zu haben.
 
ich befürchte auch das da bald die Nervkeule geschwungen wird :/
andrerseits hoffe ich jetzt mal das Blizzard das mit den dmg werten schon auf level 70 angepasst hat. Sprich: man ist jetzt noch die 4 wochen leicht "OP" mit der Frostsphäre und auf level 70 pendelt es sich wieder ein :D

btw: die Blitzorb (name gerade entfallen) geht auch gut ab
 
ich befürchte auch das da bald die Nervkeule geschwungen wird :/
andrerseits hoffe ich jetzt mal das Blizzard das mit den dmg werten schon auf level 70 angepasst hat. Sprich: man ist jetzt noch die 4 wochen leicht "OP" mit der Frostsphäre und auf level 70 pendelt es sich wieder ein :D

btw: die Blitzorb (name gerade entfallen) geht auch gut ab
Die Skills machen % Waffenschaden...mit lvl 70 gibt es wieder deutlich stärkere Waffen...

Man sieht sehr schön, egal ob lvl10 oder lvl 60, wenn items auf beiden stufen in gleicher Relation zu den Monstern stehen, ist beides gleich leicht/schwer. Das lvl hat dann wenig/keinen Einfluss...
 
der Build macht in jedem Fall Laune :D
 
Die Frozen Orb ist der Hauptgrund wieso ich wieder mit Diablo 3 begonnen habe. :D
 
Das ist mir lieber als den Schaden der Orb zu erhöhen, da Arkanflut der Hauptangriff bei mir ist und bleibt.

Im Gegensatz zu Arcane Torrent kann FO aber jeden Gegner mehrmals treffen, wie es mir scheint. Deswegen ziehe ich FO derzeit klar vor, bis die Nerfkeule schwingt^^°
 
Zurück
Oben