• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Diablo 3: Der Frozen Orb Wizard - Eine Build-Vorstellung

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Familiar, Magic Weapon und eine Rüstung?

Wird das dann nicht extrem langweilig, wenn man sich zu einer drei-Button-Klasse verkrüppelt? Ich würde wohl lieber einen Schwierigkeitsgrad runter drehen, als im Namen der Effizienz einen Build zu spielen, in dem die Hälfte der Skills quasi passiv ist.

:wave:

Die Frozen Orb an sich machts wet :D
 
Find den orb auch total klasse, spiel das ganze spiel auch eigentlich erst richtig seit dem update. Meine sorc sieht momentan so aus:

Possessed - Community - Diablo III

t1 lässt sich damit eigentlich sehr entspannt alleine spielen (hc)
 
Hier könnt ihr schauen, welche Items euren dmg pushen:

FrozenOrb:
Helm, Schuhe, Quelle

ColdDMG:
Amulett, Armschinen

gilt natürlich bei raren gegenständen, cold dmg kann z.b. noch bei dem legendary schwert "blauzorn" und auf dem ring "stein von jordan" sein...
 
Laut verlinkter Tabelle kann auf der Quelle kein frozen orb sein oder überlese ich etwas
 
Hab meinen Wiz ja erst angefangen, und nur crap items, aber den SoJ mit 18% Cold Damage oben drauf geb ich nicht mehr her *g*.

Orb Build spielt sich wirklich sehr angenehm.
 
SoJs sind generell wieder enorm stark geworden, erfreulicherweise. Und auch erhöhter elementar Skilldmg ist in meinen Augen das stärkste Attribut auf Items.
Dadurch werden auch wieder einzel Elementarbuilds gefördert. Aber andrerseits gibt es auch Items die wie Tal Rashas Set oder Triumvirate darauf ausgelegt sind alle Elemente zu verwenden.

Da hat Blizzard in meinen Augen wirklich gute Arbeit geleistet.
 
Laut verlinkter Tabelle kann auf der Quelle kein frozen orb sein oder überlese ich etwas

Die Tabelle sagt ja, dass alle Skills auf der OH nicht sein können. Sei Dir versichert, dass stimmt nicht. Es gibt die Schadenserhöhung eines einzelnen Skills auf der OH, ich weiss nur nicht welche Skills....... Aber ich vermute mal alle. ;)

Gruß Jan
 
FO rockt wirklich super, aber ich befürchte auch nen zeitnahen Nerf.

Ich hab zusätzlich aber noch den Eisstrahl mit der 15% Schadensrune genommen. Gegen dicke Einzelviecher rockt der ganz schön durch, wenn man noch den Vertrauten mit Kanonier dazu nimmt. Da bleibt nichts lange stehen. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, ich hätte schon großartig neue Sachen gefunden... :ugly:

Aber zumindest ist jetzt eine wirklich stylische Eissorc spielbar, die Erinnerungen weckt und mit der man sich verbunden fühlen kann :)
 
Die Tabelle sagt ja, dass alle Skills auf der OH nicht sein können. Sei Dir versichert, dass stimmt nicht. Es gibt die Schadenserhöhung eines einzelnen Skills auf der OH, ich weiss nur nicht welche Skills....... Aber ich vermute mal alle. ;)

Gruß Jan



Ja das mit der OH wird dort leider etwas falsch dargestellt, aber ansonsten ist die tabelle ganz zuversichtlich.



@LordSnake:
Leider gibt es kein cold-dmg auf der Triumvirate :/
 
Hab gestern meine mittelmäßige 1hand+kugel gegen skorn ausgetauscht, das ich von einem Mönch bekommen habe. 70k damage(buffed) mehr und 40k hp weniger, und es macht verdammt viel Spaß. 2Hand-Orbsorc war schon immer mein Lieblingsbuild.
 
Moin, hab grad mal den FO build getestet. ich frag mich wie ihr das mit der arkankraft regelt. ich bin nach 4 kugel "out of mana". gibt es ne möglichkeit sich voll zu leechen? wenn man die kugel nicht spammen kann, macht es nicht so richtig lauen find ich.
 
Entweder viel Apoc mit an Bord nehmen (25+) und darauf achten mind. 3, eher 5, Monster gleichzeitig anzugreifen oder Ap durch n Signature Spell leechen. Viele schwören auf Gletschnernadel, mit den Spectral Blades und der "Apoc-Rune" ist man z.B. auf der ganz sicheren Seite. ;)
 
Ich bin inzwischen auch Fan von "Wunderkind", einfach weil ich mich schon einmal an die Zeiten ohne APoC in Höhe von 30 gewöhnen möchte.
 
Mit ca 15 Apoc und Wunderkind spielt es sich bei passender Torment Stufe sehr flüssig, finde ich. Ist halt ein Bild zum schnellen Schnetzeln und nicht ewig auf einzelnen Viechern kloppen.

Aber mal ernsthaft.. ich hab einiges durchprobiert. Arkane Builds, mehrere Feuervarianten, alles mit Lightning, Cold Builds mit MEteor und/oder Blizzard, blablabla... und nichts, einfach gar nichts kann auch nur ansatzweise mit dem Killspeed von Orb mithalten. Der macht einfach MEHR Damage als fast alles andere, kostet nicht soooo viel mehr, macht AOE Damage UND freezed auch noch. Das Ding ist - leider - einfach total OP. Ich find das im Grunde nicht schlimm... denn der Wiz kann dafür nur schwer die ganz hohen Torment Stufen spielen, da sollte der wenigstens etwas zum schnellen Farmen auf mittlerem Level haben. Aber das riecht gewaltig nach Nerf...
 
Danke für den tollen build-guide! Es macht sauviel Spass, wieder mit dem frozen orb alles niederzumähen! :D
 
Naja, doch da kann schon einiges mit dem Orb mithalten. Z.Bsp. hat Druckwelle Hitzewelle einen Bug. Man kann die Castanimation durch laufen unterbrechen und das so doppelt so schnell casten. Muss man dann auf die linke Maustaste legen.

ATM kommt da nix ran. Aber werden die sicher fixen.
 
Hoffentlich nicht totgefixxt oder nur mit highend gear spielbar, macht schon spaß :)

Ich spiel mit Frostnova - bonechill, bei Elites sehr effektiv als deff und offensive zugleich
 
Doch sicher sollte die Hitzewelle im Vergleich zu anderen Runen totgefixt werden. Der Bug sollte schon behoben werden, das man das doppelt so schnell casten kann, wie alle anderen Runen. bzw. das man das überhaupt doppelt so schnell casten kann. Also nicht 2,5 mal die Sekunde sondern 5 mal.

Die Rune macht ja eh schon am meisten ED - nicht zwangsläufig am Meisten Schaden und ohne den Bug wären die Runen recht balanced.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben