• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Design-Vorschau auf Patch 1.0.3

deleted_24196

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Juli 2001
Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
Die Spielmechaniken in Diablo 3 unterlagen schon während der Entwicklungsphase des Spiels einem ständigen Wandel und das soll sich offenbar auch nach dem Release nicht ändern. Während in den bereits veröffentlichten Diablo 3 Patches vor allem Balance-Probleme und Bugs behoben und die Fuktionalität des Auktionshauses verbessert wurden, sollen die demnächst erscheinende Diablo 3 Patch 1.0.3 viele Änderungen an verschiedenen Spielmechaniken bieten.


Heute hat Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng ein umfangreiches Preview zum anstehenden Patch 1.0.3 veröffentlicht. Darin wurden nicht nur die geplanten Änderungen bekanntgegeben, sondern die einzelnen Designentscheidungen auch ausführlich erläutert. Die wichtigsten Punkte haben …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Design-Vorschau auf Patch 1.0.3
 
jup auch grade gesehen. muss sagen, dass mir die changes eig. alle gefallen.

/e: bis natürlich auf die 4-6 mal höheren repair costs : /

LG Place
 
Gibt es übrigens auch auf Deutsch.

Ich bin mal gespannt, wie sich der dreifache Nerf im Multiplayer auswirken wird (Gegner machen pro Spieler nicht mehr Schaden als vorher + Gegner machen generell weniger Schaden + haben weniger HP).

Bei den Dropchancen würden mich mal die alten Werte interessieren.
 
lässt einen hoffen, dass endlich vernünftiges gruppenspiel möglich ist.
 
jup auch grade gesehen. muss sagen, dass mir die changes eig. alle gefallen.

/e: bis natürlich auf die 4-6 mal höheren repair costs : /

LG Place

Yep mir gefällt auch alles bis auf die 4-6 mal erhöhten Reparaturkosten. Bei der aktuellen Sterberate finde ich das nicht so gut. Dann geht das ganze Gold was man gesammelt hat in den Reparaturkosten flöten ^^

War gerade dabei mir Items mit IAS zu zulegen :/ und jetzt wird auch noch der Effekt der Angriffsgeschwindigkeit herunter geschraubt (soweit ich das richtig verstanden habe). Au man :D

Nunja aber abgesehen davon ist es ein sehr guter Patch und freue mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice Änderungen :) Hoffentlich werden auch alle beibehalten...
 
Unser Designziel für Akt II, III und IV lautet, jeden dieser Akte weiterhin anspruchsvoll zu halten, aber die Schwierigkeitskurve etwas freundlicher zu gestalten.
War ja klar...
Haben die Heuler schon wieder gewonnen.

Und in 3-4 Monaten heulen dieselben Leute, dass mit ihren Imba-Items, die sie bis dahin ja haben alles wieder viel zu leicht ist...

EDIT:
Es sind nicht die Gelegenheitsspieler, die über den Schwierigkeitsgrad in Inferno heulen, die sind nämlich noch alle nicht so weit. Es sind Spieler, die überdurchschnittlich viel spielen und meinen, den Anspruch haben zu können alles sofort ohne farmen durchzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tip top, bin mit allem einverstanden, oder neutral. Aber kein missfallen :>
 
Ganzen Casual Gamer freuen sich natürlich ... "Juch, alles wird einacher und in einer Woche kann ich jetzt Über-Gear tragen!" - Danke ... Kaum ist das Spiel 1 Monat alt, beugt sich Blizz wieder mal den Casual Gamern ... Wie kann man nur Inferno nach nur 3 Wochen schon nerfen? ... Diese ganzen Heuler machen das Computerspielen schon seit Jahren zunichte ... Geht doch bitte einfach zurück zum Briefmarken sammeln oder sowas und lasst das Computerspielen den Könnern ...
 
Gefällt mir generell gut. Dass man bei dem IAS-Nerf allgemein Schaden verliert ist zwar schade - andererseits macht es allerdings nicht alle Items nutzlos, die kein IAS haben.
 
gefällt mir alles! auch das mit den reparaturkosten. macht das game spannender weil man besser aufpassen muss^^
 
We’re currently evaluating repair costs between 4x and 6x their current values. In the face of increasing costs, we recommend listening to the Hardcore players out there as they probably have some helpful advice on how to minimize repair costs
HAHAHAHAHA! =D

Blizzard hat den Humor nicht verloren.

Die Ideen hören sich allesamt okay an. Ich hoffe nur nicht, dass A3+4 Inferno deutlich einfacher werden. Sie sind auch so schon machbar. Und verdammt schwer sollen sie doch sein! xd
 
Hm, wenn die die Menge an IAS auf Items nerfen, dann betrifft dass doch wieder nur neue Items?
Dann kann ja schön die ganzen 15(+) Ringe, Amus, Handschuhe etc. behalten und dann mit denen ownen..?
 
... Diese ganzen Heuler machen das Computerspielen schon seit Jahren zunichte ... Geht doch bitte einfach zurück zum Briefmarken sammeln oder sowas und lasst das Computerspielen den Könnern ...

diese ganzen "heuler" (kaum ein casual ist ein heuler btw) sorgen für deutlich höhere umsatzzahlen in computerspielen ---> höhere entwicklungskosten möglich ---> bessere qualität von spielen. außerdem sorgen die casuals für eine insgesamt breitere spielemasse, was die anerkennung von computerspielen deutlich erhöht.

also: nicht casual gamer machen spiele kaputt, sondern die sozial inkompetenten pseudo-etablierten dauernörgler, die meinen, alles besser zu wissen, und jeden und alles flamen zu müssen und zu dürfen.
 
Bashiok Bluepost vom 30.03.2012
So for the crazy people who play non-stop they’ll hit Act I and get a challenge, but 1 month later they’ll still have something to work on (Acts II, III and IV). For the “hardcore-casual” they will reach level 60 later and not get brick walled when they reach Inferno. They can experience some “small victories” working on Act I with the dream of maybe someday reaching the later acts.

Hat ja ganze 3 Wochen lang gehalten, dann bückt sich Blizzard schon wieder vor den ganzen Heulern, die nicht spielen können und zu faul sind um Items zu farmen. Naja, war ja nicht anders zu erwarten, aber etwas länger hätten sie es schon ungenerft lassen können...

Ich bin ja froh, dass ich Inferno schon durchhabe, so war es mir wenigstens einmal vergönnt, das Spiel in seinem eigentlichen Zustand durchzuspielen.
 
diese ganzen "heuler" (kaum ein casual ist ein heuler btw) sorgen für deutlich höhere umsatzzahlen in computerspielen ---> höhere entwicklungskosten möglich ---> bessere qualität von spielen. außerdem sorgen die casuals für eine insgesamt breitere spielemasse, was die anerkennung von computerspielen deutlich erhöht.

also: nicht casual gamer machen spiele kaputt, sondern die sozial inkompetenten pseudo-etablierten dauernörgler, die meinen, alles besser zu wissen, und jeden und alles flamen zu müssen und zu dürfen.

Die Qualität der Computerspiele steigt? Sorry, das muss ich ganz verschlafen haben...
Immer mehr verbuggte Spiele sogar auf Konsolen, unfertige Spiele für die man immer mehr DLCs kaufen muss um ein fertiges Spiel zu haben, einen Schwierigkeitsgrad der gerade meiner 8 Jähren Nichte noch gerecht wird...

DAS ist eine bessere Qualität??

In einem hast du aber Recht:
Casual =/= Heuler
kein Casual ist in Inferno Act 2, deshalb können die auch gar nicht über den Inferno Content heulen.


EDIT:
Sorry wegen Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU, Dropraten Anpassung!
Das beste Zeug konnte nur in Akt 3-4 fallen.

Genau das WAR mein größter Kritikpunkt am Inferno-Modus :D
(Hier habe ich es erklärt :p)
Schön, dass Blizzard auf mich hört :clown: :p

Hätte ich das nur früher gewusst, dann hätte ich weiter selffound gespielt :(
 
Naja das problem ist eben dass man wenn man höhere dropraten oder top item drops in akt1 fordert dass man dann anschließend die höheren akte einfacher machen muss. Wer spielt bitte höhere akte wenn es sein kann dass man was weiß ich wie oft an einem champ mob whipt (und sich die repairkosten vervielfachen) was teilweise bis zu 15min oder länger dauern kann wenn man in akt1 einfach durchläuft und alles kurz und klein schnetzelt?

Mit gutem gear macht man akt1 champs in ein paar sekunden wieso sich dann minutenlang an nem akt3-4 boss abarbeiten wenn das top gear wesentlich einfacher zu haben ist.
 
We’re currently evaluating repair costs between 4x and 6x their current values. In the face of increasing costs, we recommend listening to the Hardcore players out there as they probably have some helpful advice on how to minimize repair costs
HAHAHAHAHA! =D

Blizzard hat den Humor nicht verloren.
Was ist daran lustig? Blizzard hat das aber sowas von fünfhundertprozentig richtig erkannt: Zu viele Spieler haben einfach Gebiete übersprungen oder trotz hunderter Tode (und damit auch trotz der Bestätigung, dass ihre jetzige Gear/Skills einfach nicht ausreichen) weitergespielt - so war das nicht geplant. Also kriegen sie jetzt per Patch einen Dämpfer.
 
Gefällt mir :top:


Die bisherigen niedrigen Reperaturkosten fand ich eh langweilig, da der Anreiz zum Nichtsterben schon recht niedrig war. Und ja ich spiele auch Inferno.... :keks:
 
Zurück
Oben