• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Design-Vorschau auf Patch 1.0.3

muss sagen sind wirklich viele sachen dabei die ich sehr gut finde, bis auf die repkosten erhöhung 4-6 mal erscheint mir bei den derzeitigen gold drops doch etwas hoch. vor allem ist man ja teilweise zum boss elite grp zergen gezwungen immo., oder was soll ich machen wenn innem engen dungeoun mir der weg von irgend ner brachialen *ich trete deiner klasse* in den arsch combo versperrt. durchlaufen und stehenlasen is meiner meinung auch nicht der weg.
aber wie gesagt ansonsten daumen hoch !
 
Tönt ja gut.

Das Prob war ja, das Akt 1 Inferno mehr als Machbar war (imho fühlt sich das an wie Hell sein sollt) aber Akt 2 dann spätestens nach Maghda nur noch wtf ist? (im VERGLEICH)... Das der Schwierigkeitsgrad nicht flüssig steigt ist einfach schlicht und einfach schlecht.
 
der patch ist noch nicht da und jetzt "heulen" diejenigen die glaube das blizzard alles zu gunsten der "heuler" nerft. der witz ist top :D:top:.


schade das die uniques noch nicht verbessert werden, der einzige punkt der mich wirklich interessiert. muss das sammlerherz weiter warten :(.
die kosten vom gembastler fand ich auch nicht für zu hoch, problem war ehr das man einen akt später die bessere stufe findet und der aufwand fürs zusammenbasteln so nicht gerechtfertigt ist. leider hab ich auch nix von stufenanforderung auf gems gelesen, zu dumm...
 
Was ist daran lustig? Blizzard hat das aber sowas von fünfhundertprozentig richtig erkannt: Zu viele Spieler haben einfach Gebiete übersprungen oder trotz hunderter Tode (und damit auch trotz der Bestätigung, dass ihre jetzige Gear/Skills einfach nicht ausreichen) weitergespielt - so war das nicht geplant. Also kriegen sie jetzt per Patch einen Dämpfer.


naja finde das trifft nicht so ganz zu ...
bsp. mit meinem hexer komm ich normalerweise locker durch akt 1 , hin und wieder sterb ich schon aber nich wirklich oft.
ab und an kommt halt dann eine elite oder boss combo gegen die ich so gut wie machtlos bin , zb. vortex, schnell , aufseher , verseucht....(am besten noch irgendwelche springer oder dergleichen ) mein ehrgeiz sagt mir, dann ich kill euch trozdem und wenn ich 10 mal draufgeh , schon allein zum verbessern meiner spielweise. das wird dann durch sehr hohe repkosten bestraft wo ich dann an einen punkt komme bei dem ich anfange den ehrgeiz gegen den geiz zu rechnen und so sollte es ja auch nicht sein ..
aber erstmal kukken wie sichs letztendlich auswirkt.
 
Das mit den Dropraten ist Top. Endlich kann man überall wirklich gute Ausrüstung finden.
Wobei: Ich will ja nicht meckern, aber 2%Chance in Akt 1 und dagegen nur 8% in Akt 3/4. Vllt sollten sie die Dropchance in Akt 1 nicht gleuch so hoch ansetzen.

mfg
 
Inferno Nerf finde ich als Melee schon durchaus angemessen. Der Rest der Änderungen hält sich imo in Grenzen. Ich finde z.B. nicht, dass legendäre Items gebufft werden müssten. Gut, andererseits sind legendäre Items derzeit, wenn sie keine Top Stats haben, mehr als nutzlos, weil a) viel zu teuer und b) Stat-mäßig meist jedem blauen/gelbem Item unterlegen. Aber dadurch, dass sie jetzt einen Buff erhalten (und trotzdem "nur" besser sein werden, als blaue Items) werden die Preise sich garantiert nochmal verdoppeln und damit werden die Items meiner Meinung nach noch weniger zu einer Option, als ohnehin.

Ähnlich wie die erhöhten Drop-Raten. Es ist zwar nett gemeint, aber wo landen wir, wenn jeder op Items findet? Ich find die Drop Raten so ok... wer was gutes finden will, braucht eben ein paar Runs, inklusive 5 Nephalem Stacks und nach Möglichkeit ein bisschen Zusatz MF, das sollte auch so bleiben.

Was ich von den Nephalem Buff Änderungen halten soll, weiß ich noch nicht. Wird sich zeigen, wie sich das auswirkt...
 
naja finde das trifft nicht so ganz zu ...
bsp. mit meinem hexer komm ich normalerweise locker durch akt 1 , hin und wieder sterb ich schon aber nich wirklich oft.
ab und an kommt halt dann eine elite oder boss combo gegen die ich so gut wie machtlos bin , zb. vortex, schnell , aufseher , verseucht....(am besten noch irgendwelche springer oder dergleichen ) mein ehrgeiz sagt mir, dann ich kill euch trozdem und wenn ich 10 mal draufgeh , schon allein zum verbessern meiner spielweise. das wird dann durch sehr hohe repkosten bestraft wo ich dann an einen punkt komme bei dem ich anfange den ehrgeiz gegen den geiz zu rechnen und so sollte es ja auch nicht sein ..
Bereits ab Hell hat man in Hardcore bestimmte Champ/Boss-Combos wo es das Risiko einfach nicht wert ist und man in den sauren Apfel beisst und den Rückzug antritt und/oder ein neues Spiel erstellt. Wieviele von euch Softcore-Spielern haben schonmal auf Inferno (nichtmal Hell)
aus den o.g. Gründen ein neues Spiel erstellt BEVOR ihr imaginärer Death-Counter ein paar Hunderter-Stellen dazugewonnen hat? Vielleicht ist WOW nicht perfekt für den Vergleich aber: wer rennt bei WOW 100x wie ein Lemming in eine Instanz obwohl er auf die Fresse bekommt?

Ihr heult auf einem so entsetzlich hohen Niveau das ist echt anstrengend ... eigentlich ist es ja typisch Deutsch aber es ist halt anstrengend.

/Edit: das Neuerstellen eines Spiels wegen unschaffbarer Combos hat übrigens auch einen interessanten Nebeneffekt: man spielt Gebiete öfter durch und kriegt mehr Drops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, vor allem die Dropänderungen. Hoffe aber auch, dass sie nur die Sprünge zwischen den Inferno-Akten verändern, nicht aber die komplette Schwierigkeit rausnerfen.

IAS bin ich mir unsicher, gerade weil ich gern nen Build mit sehr viel IAS spielen wollte. Wenn das alte Zeug vorhanden bleibt sollte man wohl aber schon mal alles mit IAS drauf in der Truhe einlagern, könnte teuer werden... Fänd da die zweite Lösung mit der veränderten Formel deutlich geschickter.

Die Änderung am Nephalem System klingt auch nicht perfekt. Wenn auch jeder Rare und Champ Mob garantiert ein Rare droppt, warum sollt ich dann noch Bosse jagen? Weil die etwas einfacher sind?

Die Reperaturkosten sind aber ne großartige Sache, die Alternativen, die sie vorgeschlagen haben, klingen grausam. Keine Wiederbelebung während Bosskämpfen? Super Idee...


Edit: Die Werte der Dropchancen finde ich auch noch fragwürdig. Aber da kann man ja noch dran schrauben, es freut mich schon, dass Blizzard gesehen hat, dass das prinzipiell notwendig ist. :)
 
Ganzen Casual Gamer freuen sich natürlich ... "Juch, alles wird einacher und in einer Woche kann ich jetzt Über-Gear tragen!" - Danke ... Kaum ist das Spiel 1 Monat alt, beugt sich Blizz wieder mal den Casual Gamern ... Wie kann man nur Inferno nach nur 3 Wochen schon nerfen? ... Diese ganzen Heuler machen das Computerspielen schon seit Jahren zunichte ... Geht doch bitte einfach zurück zum Briefmarken sammeln oder sowas und lasst das Computerspielen den Könnern ...

Den Könnern. Ach du scheisse. Erstell du am besten deinen WoW Classic Server und clear denn dort Naxx oder so. Das sollte für dich schwierig genug sein. Wobei nein. Du bist ja ein Könner =)



Ich bin ja froh, dass ich Inferno schon durchhabe, so war es mir wenigstens einmal vergönnt, das Spiel in seinem eigentlichen Zustand durchzuspielen.

Ja. Sei froh, dass du es durch hast. Wahrscheinlich nackt und mit Fäusten. Einfach weil du es kannst. Ein Könner auf ganzer Linie. =)
Du joinst am besten den Server von dem Kerl oben =)
 
schwierigkeit anpassen und dropraten erhöen halte ich für zu viel. fänd nur die drop raten eindeutig besser. den dann könnte ich farmen um weiter zukommen...

also ich farme atm akt 3 inferno und habe nach über 20 stunden nur ein item gefunden was mich verbessert. fänd es schon ganz ok wenn ich nu die möglichkeit habe auch irgendwann mal was gedropt zu bekommen.
 
Das mit den Edelsteinen können sie auch lassen. Bis makellos quadratisch findet man doch sowieso und darüberhinaus bleibt es so teuer wie bisher.

Der Rest sieht ganz vernünftig aus.
 
mist, jetzt muss ich bis zum launch inferno durch haben :(

aber gut, dann ist neben der em wenigstens was zu tun ;)

den dropincrease (bzw vor allem die streuung) finde ich aber absolut ok
 
Bereits ab Hell hat man in Hardcore bestimmte Champ/Boss-Combos wo es das Risiko einfach nicht wert ist und man in den sauren Apfel beisst und den Rückzug antritt und/oder ein neues Spiel erstellt. Wieviele von euch Softcore-Spielern haben schonmal auf Inferno (nichtmal Hell)
aus den o.g. Gründen ein neues Spiel erstellt BEVOR ihr imaginärer Death-Counter ein paar Hunderter-Stellen dazugewonnen hat? Vielleicht ist WOW nicht perfekt für den Vergleich aber: wer rennt bei WOW 100x wie ein Lemming in eine Instanz obwohl er auf die Fresse bekommt?

Ihr heult auf einem so entsetzlich hohen Niveau das ist echt anstrengend ... eigentlich ist es ja typisch Deutsch aber es ist halt anstrengend.

/Edit: das Neuerstellen eines Spiels wegen unschaffbarer Combos hat übrigens auch einen interessanten Nebeneffekt: man spielt Gebiete öfter durch und kriegt mehr Drops.

erstens wars nciht als geheule gedacht
zweitebns das erstellen eines neuen spiels hat leider den anchteil den nepha buff zu verlieren... diese strategie faehrt mein bruder atmo mit der folge das er manchmal alle 5 minuten nen neues game aufmacht ... find ich nich so dolle
 
Ich finde die Changes durchweg einfach nur geil, also so richtig GEIL!
 
Ich hoffe sie machen Inferno nicht einfacher, sondern machen nur die Schwierigkeitskurve glatter. So hörte sich das zumindestens für mich an, da zwischen den Akten ein deutlicher Sprung ist. Mit dem besten Gear kommt man momentan eigentlich recht gut durch Inferno, wie es eben sein sollte. Alles darunter sollte es einem erschweren, sonst fehlt einem doch der Anreiz besseres Gear zu besorgen. Gerade in HC ist Inferno eine richtige Nuss, die langzeitmotiviert und durch die Dropanpassungen wohl schon ausreichend vereinfacht wird.

Habe auch Bedenken bei den Multiplayer Anpassungen. Mobs haben dann also nur mehr Leben? Wird es dann nicht lohnenswerter in einer Gruppe zu spielen, da vom Killspeed sich ja nicht viel ändert, wenn die Gruppenmitglieder ca. gleichstark sind, aber der Schaden der Mobs bei gutem Gruppenspiel sich auf die Spieler aufteilt. Hoffe die schauen sich das genau an.
 
Wenn man genau liest steht da auch garnicht, dass Inferno generft wird. Da steht lediglich, dass die Lücke zwischen Akt 1 und 2 verringert werden soll und dazu die Monster in Akt 2-4 angepasst werden.
Das ganze könnte also auch so aussehen:

Momentan:
Akt 1 -> Akt 2: großer Sprung
Akt 2 -> Akt 3: kleiner Sprung
Akt 3 -> Akt 4: kleiner Sprung

nach dem Patch:
Akt 1 -> Akt 2: mittlerer Sprung
Akt 2 -> Akt 3: mittlerer Sprung
Akt 3 -> Akt 4: mittlerer Sprung

und dann könnte Akt 4 vor und nach dem Patch in etwa gleich schwer bleiben.

Und bevor jemand fragt: Nein, ich bin noch nicht in Inferno. Wollt nur mal aufzeigen, was da wirklich steht und was ihr dann hineininterpretiert.

/edit: ok, BiJay war schneller^^
 
Saugeiler Patch, hoffe nur, dass Inferno nicht zu leicht wird.

Lückenfüller, ich packs net mehr...
 
Kein erhöhter Schaden mehr in Multiplayer games war absolute Pflicht, gute Entscheidung.
Ich gehe auch davon aus, dass sie mit Anpassungen im Schwierigkeitsgrad nicht direkt den geballten Nerfhammer auspacken sondern sich hauptsächlich um Problemmobs wie die die kleinen Springviecher in Akt2 und die Seelenreißer in Akt3 kümmern, was vollkommen in Ordnung geht.
 
Ey... da liest man nur die ersten paar Antworten hier im Thread und schon meckern die selbsternannten "Pro-Gamer" rum....

Wenn ihr wirkliche Herausforderungen sucht nehmt am wirklichen Leben Teil!
Das hier ist ein Computer Spiel und sollte der breiten Masse Spaß machen...

Und ich bin kein "Heuler", überhaupt, bescheuertes Wort nur weil mal jemand Kritik ausübt... Ich komme in Inferno gut zu recht aber jeder der einen Gesunden Menschenverstand besitzt und sich zum Fernsehn gucken nicht falsch rum auf die Couch setzt wird raffen das Inferno einfach nicht "Fair Balance" ist...
Natürlich kann man das Fein tuning erst machen wenn wirkliche Spieler dabei sind, läuft doch alles nach Plan, Inferno soweit unschaffbar machen und dann nach für nach richtig anpassen, das es zwar Knackig bleibt aber dennoch möglich.

Und ja, es gibt ein paar Hirnies die sich schon durchgebuggt haben, aber auch das nur durch Exploits und andere Sachen... So wie viele es machen, sich in Akt 3/4 Buggen, Kisten und Vasen öffnen und mit den Items dann Akt 1 farmen und schreien es sei ja alles soooo easy, so wirklich "durch/geschafft" hat noch niemand Inferno, ist auch gar nicht mehr möglich da zu viele High Items verteilt wurden...


Zum Thema:

Ich finde die Änderung Super! Macht mir gleich doppelt soviel Spaß wenn man doch auf die Community hört und Kompromisse eingeht, da nehm ich gern die höheren Repkosten auf mich und das farmen macht gleich nochmal mehr Spaß.

Und auf den Patch 1.1 bin ich auch schon gespannt, evtl sollte jeder dem Spiel einfach mal mehr Zeit geben =)
 
Zurück
Oben