• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Die Gerüchteküche brodelt mal wieder - ein Kommentar

...

Der wohl schlechteste News Post aller Zeiten. Was will und der Autor damit sagen ?
Überhaupt scheinen sich die News auf Ingame völlig an den offiziellen Blizz Post zu halten ohne sie zu reflektieren oder interpretieren.
Die totale Gleichschaltung mit der Blizz Presseabteilung.
 
Okay, du hast scheinbar den Artikel nicht mal gelesen. Hier gehts 0,0 um nen Blizzard Post. Das wir nie interpretieren und reflektieren halte ich auch für ein Gerücht. Wenn du mit interpretieren allerdings meinst, dass man jede Aussage so lange verdrehen soll, bis es einem in den Kram passt, dann hast du recht, das machen wir tatsächlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wohl schlechteste News Post aller Zeiten. Was will und der Autor damit sagen ?
Überhaupt scheinen sich die News auf Ingame völlig an den offiziellen Blizz Post zu halten ohne sie zu reflektieren oder interpretieren.
Die totale Gleichschaltung mit der Blizz Presseabteilung.

Der wohl schlechteste Kommentar aller Zeiten? :D Hast du überhaupt die "news" gelesen? Der ging nämlich heftig nach hinten los, weil dieses mal ja eben fast zu viel reflektiert und interpretiert wurde xD
 
Ich finde den Seitenhieb Richtung Gamona schon sehr gelungen.

Macht weiter so...

Gamona ist wirklich die allerletzte Seite die man als Referenz für "News" nennen kann. Auch wenn mir die Werbung auf PlanetDiablo ebenfalls nicht gefällt, so hat der Großteil dieser Seite doch wenigstens mehr Qualität.

Achja, das Layout der Website hat mir auch mal besser gefallen, nur mal so als Hinweis.

Ach da wäre ich nicht so streng. Realistisch betrachtet bleibt es dem Leser überlassen, ob er Spekulationen aufgrund von halben Tatsachen glaubt oder nicht.
Wichtiger ist allerdings, dass eine Fanseite seine Rolle als Informationsportal wahrnimmt und nicht einen (wie auch immer definierten) Filter ansetzt. Zensur ist das letzte, das man als interessierter Fan braucht und was einen nach alternativen Informationsquellen suchen lässt.
Es ist nur die Frage, wie solche schwammigen Informationen an die Öffentlichkeit getragen werden.

Ist es eine Ankündigung? Nein!
Ist es eine News? Ja!
Interessant oder glaubwürdig? :confused: Darf der Leser entscheiden!
 
am 5 märz werden einfach die von den fan seiten heruasgegebenen beta keys von blizzard freigeschalten.. und viell. startet dann auch ne stress beta (falls blizzard selber noch mehr keys raus gibt)
und 2 monate drauf gibs dann viell. den release ;)
 
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass am 05. März die Konsolen-Version von Diablo3 angekündigt wird!

jm2c

Ich könnte mir vorstellen daß am 5. März die Konsolenversion von Diablo 3 released wird :clown:
 
Ich finde den Seitenhieb Richtung Gamona schon sehr gelungen.

Macht weiter so...

Gamona ist wirklich die allerletzte Seite die man als Referenz für "News" nennen kann. Auch wenn mir die Werbung auf PlanetDiablo ebenfalls nicht gefällt, so hat der Großteil dieser Seite doch wenigstens mehr Qualität.

Achja, das Layout der Website hat mir auch mal besser gefallen, nur mal so als Hinweis.

Gamona ist die BILD unter den Diablo Fanseiten.
Was die Moderatoren sich da immer wieder aus den Fingern saugen ist unbeschreiblich.
Optimismus ist ja nicht verkehrt, aber diese ständigen Hinweise auf wahllose Termine,
welche mit dem Grund " meine Quelle hat es mir geflüstert " argumentiert werden ist nicht mehr auszuhalten...


Und von welcher Werbung wird hier ständig gesprochen?
Hab noch kein einzigen Werbebanner zu Gesicht bekommen.
 
Mhm 2 Tage nach meinem Geburstag wird also Diablo 3 angekündigt... 6-8 Wochen nach Ankündigung Release macht..Mai? Wär gut, Mai war schon immer ein schöner Monat :D.. auch wenn ich Juni im Urin habe wegen den Release Dates von den anderen Diablo Titeln..


Lg
 
Morgen ists endlich soweit! Der lang ersehnte 29te Februar!
 
ich weiss gar nicht was ihr immer habt, lesen sollte Spaß machen ganz egal was/wo es geschrieben steht, es sollte halt interresant sein und die Masse ansprechen (Bild, Gamona^^)
Was man persönlich aus dem visuell erfasstem macht, scheint von einer gesunden Lebenseinstellung abzuhängen.
Persönlich lese ich sehr gerne auch Bild und Gamona sogar hier ;)
So lange man nicht mit einem Brett vorm Kopf durch die Weltgeschichte rennt sollte dies alles auch kein Problem darstellen

Es ist ein sehr guter Kommentar von Horst, man muss ihn aber auch richtig lesen und verstehen...macht weiter so :)
 
Am 5 März kommt das release date - am 6 März auf der Cebit werden weiter Beta keys verlost? Das wäre selbst für Blizz ein hohes Troll - lvl.
 
Ich fand den Artikel sehr lustig. Den Vorwurf News nur unreflektiert wiederzugeben kann ich gar nicht verstehen - wie will man denn noch sarkastischer sein, als mit einer Warnung vor umfallenden Reissäcken?
Nett geschrieben, sehr unterhaltsam!
 
Erstmal eine Klugscheißerinfo - die Maya haben nie den Weltuntergang vorhergesagt, schon gar nicht am 21. Dezember 2012. Die Maya können nichts für Esoteriker, die weder ihre Sprache beherrschen, geschweige denn einen einzigen Text gelesen haben.

Was klar ist, am 5. März gibt es wieder Gewinnspiele. Und darüber hinaus? Tja wer weiß.
 
Auch wenn diese "News" nichts neues enthält, so war sie doch sehr amüsant zu lesen, sehr gut geschrieben, danke!
 
Das schätze ich schon seit Ewigkeiten an PlanetDiablo.eu. (<- alte adresse?)

Ich war vor langer langer Zeit hier aktiv, mit meinem alten Account und es war sehr angenehm hier, die Community war auch total ok.

Die News waren nicht wertend geschrieben, so gut es eben ging und das ist das Wichtigste wenn es um Informationsweitergabe geht. Dass es nicht be-wertend ist.
Ich war auch auf anderen Seiten kurze Zeit, nicht angemeldet, aber habe immer die Quellen verglichen. Und siehe da, überall unterscheiden sie sich extremst. Nicht unbedingt immer in den Bluepostzitaten (ha-ha) aber am Rest der News. Und die sind hier voll okay. Man merkt hier wird noch mit Hirn gearbeitet.

(Mein Komplimentesäckchen ist für heute leer an dieser Stelle, ich muss jetzt die Schleimspur säubern gehen.... bis dann) :P
 
5. März: Blizzard kündigt endlich ein langersehntes neues Wallpaper für Diablo auf Ende Mai an.
 
ein hauch von ironie?! ;)
whatever, herrlicher kommentar zur gefühlswelt hysterisch wartender ;) mich eingeschlossen...
 
Ich schliesse mich HorstSchlemmer total an!!! Und alle die jetzt meckern über: "Eine "News" die sagt dass man nichts weiss" und dergleichen, es ist ein KOMMENTAR!! Und alle die wissen offenbar nicht was das heisst!

Er hat ja so recht. Es bringt auch nichts News zu schreiben in denen nichts steht.
Mir scheint viele hier sind einfach nur frustriert weil das Spiel zu spät kommt, oder ihnen der Inhalt (den wir überhaupt noch nicht kennen, geschweige den dessen Auswirkungen im späteren Spiel) nicht zusagt.

In Geduld üben, das ist die Devise, und alles andere bringt so viel wie das kleinste Kuchenkrümel auf dem verdreckten Bordstein des Sunset-boulevards...
 
Zurück
Oben