• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Die Lücken im Runensystem

So toll ich es auch finde, wenn ein Spieleentwickler auf Kommentare der User hört und uns an jedem kleinen "Fortschritt" der Entwicklung teilhaben lässt...
...langsam geht mir dieses Hin und Her auf die Nerven!

Die sollten mal ihr Ding durchziehen und eine vernünftige (!) Beta mit mehr Content zum Testen, Balancen und Ausbessern machen...
 
es geht hier immerhin um die skills... self-found spielen und sich die skills aussuchen wäre nicht möglich. ich werde gezwungen das ah zu benutzen (unter umständen setzt sich hier nur das echtgeldauktionshaus durch), was mir komplett widerstrebt. wir würden gerne in einer kleinen gruppe spielen und uns gegenseitig unterstützen, aber mit dem system ist selbst das nicht möglich.
wenn ich eine level 7 rune in slow time reinstecke und es wird ne crimson rune, dann habe ich nicht viel davon, wenn ich gerne eine goldrune nutzen würde. es geht hier immerhin um die grundeigenschaften eines "builds".
 
Ich glaub ich hab das noch net ganz verstanden...
Wenn ich eine Rune in nen Skill sockel, dann wird da jetzt z.B. ne Gold draus, die ich da nicht wieder rausbekomme - kann ich dann keine andere Rune mehr in den Skill sockeln, außer durch vll. Zerstören der aktuellen Rune? Also wird z.B. Blizzard fest mit na Gold oder hab ich dann 5 Runen, die fest an Blizzard gebunden sind?
 
@ #22 & #23

Ich versteh das eher so, dass man schon sieht, was für eine Rune es ist, also Lvl und Runentyp.
Auf der Rune können aber beim Sockeln in einen Skill Zusatzeigenschaften erscheinen (z.B. +5 Attack oder so ein Spaß) und die Rune bekommt dann den Zusatz "Gebunden an Skill X", kann also nurnoch in diesem verwendet werden, aber durchaus noch (gegen Gold) entfernt und ausgetauscht werden. :)
Fände ich eigentlich ganz vernünftig (schränkt das rumprobieren mit highlevel Runen ein) und macht diese grundsätzlich wertvoller.
 
[x] Umskillen nur in der Stadt

Oder zumindestens nur außerhalb des Kampfes. Momentan hat die Skill-Anzahl Restriktion einfach wenig Sinn, da man jederzeit sich umentscheiden kann.

Das Runensystem gefiel mir eigentlich bis jetzt in der Theorie, richtig in Aktion konnte es man leider nicht sehen, was es schwierig macht darüber zu urteilen.
 
so hatte ich es vor der news hier auch verstanden... hoffe du hast recht, damit könnte ich ohne probleme leben, fände es gut so.
 
mir gefiel die idee mit dem randombutton für skills.
man könnte auch noch einführen dass der character beim erstellen ein zufälliges level hat. warum sollten alle auf lvl 1 anfangen, überlegt mal wieviele verschiedene spielweisen es geben würde wenn einer zb mit lvl 59 anfängt und ein anderer mit level 12, die würden total unterschiedlich spielen und jeder wäre individueller denn je.

PS: übrigens DEFINITIV pro namensgenerator
 
Hehe, mag sein und soll mir recht sein ;)

Da wir ja sicher noch 6 Monate auf den Release warten, bin ich sehr gespannt, was sich bis dahin noch alles tut... Die legen ja momentan ne gewisse Frequenz an den Tag, was irgendwelche Änderungen angeht...

Würd mich kaum wundern, wenn morgen eine News kommt, dass D3 erstmal auf Eis gelegt wird, weil sich im Forum jemand beschwert, dass er lieber Warcraft4 möchte :D
 
Hä, ich hab bisher immer gedacht, dass es fünf verschieden Runen gibt. Wenn man die in einen bestimmten Skill "sockelt" dann verändert die Rune den Skill entsprechend. Wenn man sie wieder "entsockelt" wird sie wieder eine Blankorune die man auch in einen anderen Skill packen kann. Habe ich irgendwas übersehen ?

edit: Ich erkenne da grade überhaupt kein Problem :(
 
Vielleicht wird jetzt auch dem letztem klar, warum sich der Release hinaus zögert :rolleyes:

Und so wie das aktuell alles klingt, wird da nicht feingeschliffen, sondern ganze Konstrukte eingerissen.

Ich würde mich ja über den Haufen schmeißen, wenn wir im Frühjahr Talentbäume präsentiert bekommen. Das wäre die ultimative Sahnehäubchen Krönung :ugly:
 
Ich versteh das eher so, dass man schon sieht, was für eine Rune es ist, also Lvl und Runentyp.
Auf der Rune können aber beim Sockeln in einen Skill Zusatzeigenschaften erscheinen (z.B. +5 Attack oder so ein Spaß) und die Rune bekommt dann den Zusatz "Gebunden an Skill X", kann also nurnoch in diesem verwendet werden, aber durchaus noch (gegen Gold) entfernt und ausgetauscht werden.

So seh ich das derzeit auch, wenn die Zufallsskills in der Art von maximal +5 attack, defence, whatever ausfallen und nicht über sieg und niederlage entscheiden ist das ja auch wurst. Btw.: warum sollen die überhaupt weitere Eigenschaften erhalten, außer Skills upzugraden? Würde das nicht alle Probleme abschaffen? Oder steh ich grad auf'm Schlauch? :confused:
 
Wenn sich noch jemand gefragt hat, warum der Release nicht mehr dieses Jahr ist, hier hat er die Antwort. Es ist schon wirklich bedenklich, welche Sachen noch nicht einmal Blizzard selber klar sind. Jedenfalls hört sich das aktuelle Runensystem, einfach nur schlecht/unüberlegt an. Denn jede gefundene Rune einmal sockeln, nur um ihre Stats zu erfahren :wand:.
 
Ach Blizz, zum Thema Runen und Release ist es doch erstmal ganz einfach... :hy:

Grundsätzlich:
Nicht auf jeden Affen im Feedback-Forum eingehen.

Viele Wünsche sind extrem auf den jeweiligen Spieler und seine gewünschte Spielweise bezogen, egoistisch und nicht weiter als 1 Meter gedacht. Der eine möchte sich durchs ganze Gebiet ohne Cool-Down teleportieren, der andere auch in HC wiederauferstehen, der nächste alle High-Lvl-Runen ohne Kosten entsockeln und woanders einsetzen können.

Wenn Blizz jeden Wunsch versucht umzusetzen, wird es kein D3, sondern ein "Mein Char-kann-zu-jeder-Zeit-alles-im-Spiel"...Dann wird es auch ein Spiel, welches sich von der Konkurrenz nicht mehr abhebt.

Zu der Runen-"Problematik" :rolleyes: :

Punkt 1.
Die Runen, die gefunden werden, sollten zu identifizieren sein, und dann steht der Typ fest. Keine Random-Stats oder andere Veränderungen drauf.

Punkt 2.
Entsockeln sollte bei High-Lvl-Runen nicht möglich sein, bzw. so gut wie unbezahlbar werden. Deshalb, weil sonst der Runen-Markt irgendwann extrem inflationär wird, oder kann man die auch zerlegen ??

Fertig, allen anderen Schnickschnack (Random-Stats usw. zu Punkt 1) kann man doch im Addon einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Blizz, zum Thema Runen und Release ist es doch erstmal ganz einfach...

Grundsätzlich:
Nicht auf jeden Affen im Feedback-Forum eingehen.

Punkt 1.
Die Runen, die gefunden werden, sollten zu identifizieren sein, und dann steht der Typ fest. Keine Random-Stats oder andere Veränderungen drauf.

Punkt 2.
Entsockeln sollte bei High-Lvl-Runen nicht möglich sein, bzw. so gut wie unbezahlbar werden. Deshalb weil sonst der Runen-Markt irgendwann inflationär wird, oder kann man die auch zerlegen ??

Fertig, allen anderen Schnickschnack (Random-Stats usw.) kann man doch im Addon einfügen.

schöne vorschläge, wie ich finde! :top:
 
Gestern abend wurde in den Battel.net Foren wieder ordentlich über "random topic" diskutiert.

Das Schlimme an der Sache ist anscheinend, das diese Diskussionen dazu führen, daß Blizzard die Ideen ihrer Spieldesigner in Frage stellt.

Oder hatten die noch gar keine richtigen Vorstellungen, wie das Spiel mal aussehen soll und brauchen jetzt random Input?

Eigentlich war die Beta mal für Stresstests angedacht ...
 
Betas sind seit jeher auch für Balancing und Mechaniken gedacht...
 
Betas sind seit jeher auch für Balancing und Mechaniken gedacht...

da hast du schon recht, aber m.M.n. wurde immer wieder betont, dass die d3-beta zum großteil ein (server-)stresstest sein soll.

natürlich kennt niemand die offiziellen zahlen, wieviele user zugriff auf die beta haben. aber nach einem richtigen stresstest sieht es bisher für mich (den normalo-user), irgendwie ganz und gar nicht aus.
 
Balance/Mechaniken kann man in der Beta eigentlich nicht testen, dafür ist die viel zu beschnitten.

Und wie schon gesagt, sollte die Beta nur als Stresstest für die Server laufen. Den Rest wollte Blizzard intern testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben