• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Die PlanetDiablo Werteliste fürs Legs, Sets und Rares

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Wer stellt sich nicht die Frage ob das Item, welches man gerade gefunden hat, etwas taugt bzw. gut verkaufbar ist? Gerade dann, wenn es ein Item für einen Diablo 3-Charakter ist, den man nicht oder schon lange nicht mehr spielt. Unser PlanetDiablo.eu Trade-Team um adsche hat keine Mühen gescheut Euch eine Übersicht über alle Legendären und Setgegenstände aus Diablo 3 zu verschaffen mit Hinweisen darauf, was im Verkauf tendenziell eher wertvoll oder welches Item eher was für den Schmied ist. Zusätzlich werden, z.B. für Rares, die wichtigsten Mainstats im jeweiligen Itemslot erwähnt.Wollt Ihr wissen, was dieses Item wert ist? Dann …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Die PlanetDiablo Werteliste fürs Legs, Sets und Rares
 
1ter

Hi,

der obere Link im Artikel geht nicht. Wenn man unten auf die Quellenangabe klickt läufts.

Zum Thema, finde ich ne gute Idee : )

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Der Link ist aber der gleiche ^^ mal sehen, solange bitte den unteren Link benutzen :)

Edit: Jetzt sollten beide Links funktionieren.
 
Sehr schön. Dürfte für viele Anlaufstelle Nummer 1 sein, um den Wert einigermaßen einschätzen zu können.

Mfg :hy:
 
Super Sache, darauf freu ich mich wirklich sehr. Genau nachprüfen wie der roll war find ich Klasse ....
 
Ich will die Arbeit nicht schlechtreden, aber wie wäre es, im Auktionshaus nach Legendaries mit ähnlichen Stats zu suchen?
 
Kann man auch machen, nur ist es nicht gerade förderlich, wenn die exemplare mit astronomischen preisen drinstehen. Ist man genauso schlau, wie vorher.
Finds gut, dann hat man fix ne ungefähre übersicht zur hand, was man irgendwie verscherbeln kann.

Mfg :hy:
 
Klingt gut. Bin mal gespannt wie das ankommen wird ;)
 
Grundsätzlich ist sowas doch eigentlich genau das, was viele Trader brauchen, wenn ich das recht überblicke. Wollen wir mal hoffen, das die Arbeit entsprechend seitens der User honoriert wird und das Ganze den richtigen Anklang finden wird.
 
Ich will die Arbeit nicht schlechtreden, aber wie wäre es, im Auktionshaus nach Legendaries mit ähnlichen Stats zu suchen?

sehe ich genauso. gilt für rares ebenso. man sollte sich da halt einige ansehen und nicht nur die teuersten.

das ganze auch noch immer aktuell zu halten ist zudem ein riesenaufwand. wer das tun möchte - bitte, aber imho ist das eine verschwendung von ressourcen.

auch edit wegen nichtansehen von liste: so finde ichs persönlich aber noch sinnloser. naja, wems was bringt wird euch dankbar sein. imho ist es vergebliche mühe, da die leute, die nicht wissen, dass ein sockel in der EF wertsteigernd ist, eben halt auch kaum nach solchen threads und listen ausschau halten (ist ähnlich der hilfethreads in charforen: steht alles in den guides. die, die diese infos noch brauchen, schauen sich die guides aber eben nicht an :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt so was wie einen festen Richtwert? Die Preise fallen doch von Woche zu Woche immer weiter

/edit: ich hätte mir die Liste vielleicht mal ansehen sollen :D so umgesetzt finde ich die Idee sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Eine mörderische Arbeit, das immer aktuell zu halten und zu pflegen; und dann halt für die Nutzer leider auch nicht mehr als ein erster Richtwert. Schaut nicht eh jeder lieber ins AH und erkennt viel einfacher und auf den ersten Blick, ob ein item Potential hat oder nicht? :confused:
Ich würd dafür nicht extra minimieren und ins Forum wechseln; für die ganz harten Fälle ist ein WS-Thread dann wiederum eh besser geeignet.

Naja, wenn sich jemand daran erfreut und ihr ein paar dressierte Affen über habt für die Arbeit, dann :top:
 
Nette Arbeit, aber ich denke umsonst.

Es wird wohl keiner der im Chat oder Stream fragenden sich die Mühe machen, ein Item aus einer Datenbank wie PlanetDiablo zu suchen,um den Wert einzuschätzen.

Viele sind schlichtweh mit dem AH überfordert oder zu faul sich mal 2 Minuten hinzusetzen, um Preise zu evaluieren.
 
Also, wer nur ein bisschen Ahnung vom AH hat, weiß, dass die Angebotspreise mehr den Wunsch der Verkäufer widerspiegeln als die Realität der Verkaufspreise oder anders gesagt: Man kann sich nicht darauf verlassen.

Trader-Pro's können die nötigen Stats natürlich aus dem Handgelenk schütteln, aber wie viele sind das schon?
Die Werteliste bietet hier - ich habs ja schon geschrieben, eine wertvolle Orientierung für den Bereich in dem ein Preis (EK/VK) anzusiedeln wäre - feste Preise werden ja nicht genannt und damit ist die Überarbeitung auch nicht ganz so schwierig, weil eher selten zu machen.
 
Und was ist aussagekräftiger? Ein Set-Helm xy mit >200 Stat und vit oder Allres ist "sehr wertvoll" oder "der günstigste Helm im AH von einigen hundert/tausend mit eben genau diesen Kriterien steht bei 125 Mio oder "ein solcher Helm geht über Bid zu 95 Mio raus"?

"Wunschpreise der Verkäufer" hin oder her, aber genauer lässt sich der Marktpreis schlichtweg nicht bestimmen - jedenfalls bei Standard-Items ist das AH da sehr nah dran; erst im highest-end-Bereich wirds mangels ausreichendem Angebot ungenau (500 Mio++).

M.E. wäre ein Guide "how to AH", in dem auch das Thema Wertfindung erläutert wird, deutlich sinnvoller.

Ansonsten nichts für ungut; gut gemeint und umgesetzt - wenn es genutzt wird, ist doch alles gut :)
 
Einen AH Guide haben wir auch schon als sticky http://planetdiablo.eu/forum/softco...s-wegweiser-1750278/?postcount=1#post26821926

Ich denke mit dem was hier geboten wird kann man sich recht gut orientieren, das AH an sich oder den Marktplatz kann man dadurch natürlich nicht ersetzen.

Zudem dürfen die, die meinen sie können es besser, sich gerne melden... gute Leute sind immer willkommen.

:hy:
 
Es gibt hier bei india soooooo viele gescheitere und sooooo viele besserwisser das einem das kotzen kommt. Meine fresse, es geht bei dieser, echt super, leistung nicht um preise verdammt. Will das nicht in eure aaaachso schlauen köpfe??? Es geht hier einfach nur darum, das wenn man ein item findet und das ah 1.keinen treffer macht oder 2.die preise offensichtlich dumm sind, ich HIER nachschaun kann, ob es sich lohnen würde es überhaupt reinzustellen. Sehr wertvoll, wertvoll, brauchbar oder vendor .... Super angaben. Die itemüberflut ist so dermaßen hoch, das ich es total! verstehe, das man keinen bock hat, minutenlang das ah zu durchstöbern. NOCHMAL für die aaaachso schlauen hier: ES GEHT HIER NICHT UM PREISE!
Es ist eine top,erarbeitete liste. Ein nachschlagewerk.
 
Zurück
Oben