• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Echtgeld Auktionshaus - Gold-Handel verfügbar

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Seit dem 15. Juni ist das Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus nun online und soll den Spielern die Möglichkeit bieten soll, auch mit echtem Geld neue Gegenstände zu erwerben. Bislang war jedoch lediglich der Handel mit Waffen und Rüstungen möglich, seit Donnerstag auch Handwerksmaterialen.


Blizzard wollte nach eigenen Angaben abwarten, bis das Echtgeld-Auktionshaus stabil und sicher läuft, bevor man auch den Handel mit Goldmünzen dort ermöglicht. Offenbar ist das nun der Fall, denn seit gestern kann auch auf den europäischen Diablo 3 Servern mit echtem Geld Diablo 3 Gold erworben werden. Der Preis ist mit derzeit 2,50€ bis 3,50€ …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Echtgeld Auktionshaus - Gold-Handel verfügbar
 
Möchte Niemanden zu Nahe Treten ehrlich.
Und möchte mich auch strikt von dubiosen Seiten distanzieren - aber warum im RMAH gold kaufen - wenn mans für den Halben Preis auf "dubiosen" seiten kaufen kann =?
 
Möchte Niemanden zu Nahe Treten ehrlich.
Und möchte mich auch strikt von dubiosen Seiten distanzieren - aber warum im RMAH gold kaufen - wenn mans für den Halben Preis auf "dubiosen" seiten kaufen kann =?

weil sie dubios sind vielleicht? und wenn du dich davon distanzierst, stellt sich die frage der auswahl ja sowieso nicht...

edit: na das machts natürlich viel besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dubios war vlt der falsche ausdruck - ich nenns eher mal "illegal"
 
ebay ist dubios/illegal? das wäre mir neu.
 
Wo ist der Unterschied zwischen Leuten die ihr Gold auf eBay verkaufen und Leuten die ihr Gold im RMAH verkaufen?
 
Wenn du auf Ebay Objekte jeglicher Art verkaufst, dessen Eigentümer du nicht bist, dann ist das schon illegal.

Soweit ich mich richtig entsinne, sind jegliche Ingame-Inhalte Eigentum von Blizzard, die der Spieler benutzen darf. Folglich müsste der Handel mit derartigen Gütern abseits das Games ohne Zustimmung von Blizzard illegal sein.
 
Da die Transaktionskosten im RMAH einfach deutlich geringer sind (kein Verlassen des Spiels, Geld ist sofort verfügbar, u.U. auch die erwähnte Sicherheit) wird der Tauschkurs im RMAH immer etwas höher sein, als außerhalb des Spiels. Einfach weil die Käufer für die "Bequemlichkeit" drauf zahlen WOLLEN.
 
Wenn du auf Ebay Objekte jeglicher Art verkaufst, dessen Eigentümer du nicht bist, dann ist das schon illegal.

Auf Ebay werden aber keine Objekte verkauft, dessen Eigentümer man nicht ist. Es wird von den Händlern dort die Dienstleistung angeboten, dir Gold zu beschaffen.
 
Interessanre Auslegung der Tatsachen... dann weiß ich auch nicht weiter. :read:
 
AUf Pro Sieben seh ich immer Online Browser Game Werbung, D3 entwickelt sich auch in Richtung Real Money Trash Game....

@Nadiar, das Item "gehört" nicht dir, sondern Blizzard. AUch wenn du das gefunden hast. Deswegen zahlst du an die zwielichtigen Händler für die beschaffung des Items, nicht für das Item an sich. Diese Begründung wäre wohl einzig und allein AGB-Konform.
 
ich frage mich wer bei Blizzard bestimmt welche der zahlreichen 2,5€ Millionen verkauft werden?

Der Wetterfrosch? Die Putzfrau? Der Kaffeesatz?

Manche konnten ein bisschen Gold verkaufen, manche alles, manche gar nix.

Eingestellt wurde man aber zwangsweise immer mit dem gleichen Preis... 0,25 Cent pro 100k...


Irgendwie idiotisch dieses System... Dachte Blizzard hätte schon Erfahrung ausm Ami RMAH?
 
1. Warum zwangsweise? Ich konnte meinen Preis bestimmen, vielleicht war das am Anfang der Implementierung nicht so?

2. Ich vermute mal: First in - First out.
 
1. Warum zwangsweise? Ich konnte meinen Preis bestimmen, vielleicht war das am Anfang der Implementierung nicht so?
Kannst du. Aber der Mindestpreis sind 25 Cent / 100.000, und wenn bei diesem Preis das Angebot schon höher als die Nachfrage ist muss man das Gold für diesen Preis reinstellen, wenn man es überhaupt loswerden will.

First in first out wäre naheliegend, würde aber auch bedeuten, dass Gold grundsätzlich fast die vollen 36h rumliegt bevor es rausgeht, und auch dann nur wenn zum richtigen Zeitpunkt jemand Gold kauft.
 
fifo wäre auch so logisch, weil die implementierung am einfachsten ist.
meine million wurde nach 1tag und 10 std noch nicht verkauft, schade dachte ein millionär bräuchte geld zum reppen oder so :P
 
Blizzard wollte nach eigenen Angaben abwarten, bis das Echtgeld-Auktionshaus stabil und sicher läuft, bevor man auch den Handel mit Goldmünzen dort ermöglicht. Offenbar ist das nun der Fall, denn seit gestern kann auch auf den europäischen Diablo 3 Servern mit echtem Geld Diablo 3 Gold erworben werden. Der Preis ist mit derzeit 2,50€ bis 3,50€ …

Leider ist die Quelle nicht verlinkt, hol das mal bitte nach. Denn wenn das obere dort wirklich so drin steht - und den ersten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - wäre das mal wieder ein Eigentor allererster Güte.
 
Leider ist die Quelle nicht verlinkt, hol das mal bitte nach. Denn wenn das obere dort wirklich so drin steht - und den ersten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - wäre das mal wieder ein Eigentor allererster Güte.

Wieso? Läuft doch in letzter zeit einigermaßen reibungslos °_°.
 
Leider ist die Quelle nicht verlinkt, hol das mal bitte nach. Denn wenn das obere dort wirklich so drin steht - und den ersten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - wäre das mal wieder ein Eigentor allererster Güte.

es geht sich um bugs und geldrückzieher, items kann man halt nachverfolgen, gold nicht so einfach. falls du nen bug kennst kannst du ihn ja reporten oder damit reich werden
edit: joa da hast du recht :) kA wird wohl nicht so ganz offiziel sein oder anders formuliert sein, evtl. meinten sie wenn es genug leute benutzen wollten sie erst gold und so freischalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieso sollte doch auf der Hand liegen: Blizzard hätte dann eine Plattform für Handel mit Echtgeld zur Nutzung angeboten, die sie nach eigener Einschätzung weder für sicher noch für stabil gehalten haben, daher warte ich ganz gespannt auf die Verlinkung von Unix zu der Quelle, wo Blizzard diese "eigenen Angaben" in der Form gemacht hat.
 
Zurück
Oben