• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Entwickler Blog: Multiplayer Verbesserungen

Verjigorm

Member
Punkte Reaktionen
0
Vor wenigen Stunden veröffentlichte Blizzard erneut einen Diablo 3 Entwickler-Blog, in dem Wyatt Cheng wie bereits angekündigt über mögliche Verbesserungen des Multiplayer-Modus spricht. Hierbei handelt es sich um einen Teil der Verbesserungen, die mit Patch 1.08 kommen sollen. Obwohl das Solo-Spiel immer noch von vielen Spielern bevorzugt wird, legt Blizzard Wert darauf, auch dem Coop-Spiel seinen Reiz zu geben. Deshalb hat man sich nun dazu entschlossen, neue Anreize zu schaffen, um mit anderen Spielern zusammen zu spielen.

Multiplayer-Änderungen in Diablo 3 Patch 1.08

Matchmaking Tags
Bisher sorgte das Matchmaking nur dafür, dass Spieler mit identischem Questfortschritt zusammenkamen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Entwickler Blog: Multiplayer Verbesserungen

Und das alles wird erst möglich nachdem man Jay Wilson endlich gefeuert hat...

Wir haben es immer gewusst.

Das wäre mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung , mal gucken ob das dann auch so klappt, bzw verwirklicht wird. Daumen drücken;)

Vor wenigen Stunden veröffentlichte Blizzard erneut einen Diablo 3 Entwickler-Blog, in dem Wyatt Cheng wie bereits angekündigt über mögliche Verbesserungen des Multiplayer-Modus spricht. Hierbei handelt es sich um einen Teil der Verbesserungen, die mit Patch 1.08 kommen sollen. Obwohl das Solo-Spiel immer noch von vielen Spielern bevorzugt wird, legt Blizzard Wert darauf, auch dem Coop-Spiel seinen Reiz zu geben. Deshalb hat man sich nun dazu entschlossen, neue Anreize zu schaffen, um mit anderen Spielern zusammen zu spielen.

Multiplayer-Änderungen in Diablo 3 Patch 1.08

Matchmaking Tags
Bisher sorgte das Matchmaking nur dafür, dass Spieler mit identischem Questfortschritt zusammenkamen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Entwickler Blog: Multiplayer Verbesserungen

Stellt euch vor, Blizzard verbessert den Multiplayer und keiner geht hin ;)

Im Ernst, wieviele Leute haben bis jetzt D3 nur als single Player gespielt und kriegen gar nicht mit, was "drüben" abgeht...

Das ist doch unglaublich ... Seit D3 release schreit die halbe Community dass sich Teamspielen lohnen muss und es echt nervig war das bis 1.05 das Teamspielen sogar richtig bestraft wurde.

Nun fast 1 jahr später sieht Blizzard ein , das richtig ist was schon vor einem Jahr die halbe Community gefordert hat.
:irre:

Naja besser spät als nie

Schöne Entscheidungen!
Ich selbst spiele meistens mit 1-2 anderen zusammen. Durch die Verbesserung des Gruppenspiels (mehr EXP, MF und Gold, yay!) wird das ganze umso interessanter.

Wenn sie jetzt noch richtige Lobbys machen, wo man Spiele erstellen kann und offene Spiele in der Liste sieht sowie beitreten kann (ähnlich wie in Diablo 2 halt), dann wären alle wieder zufrieden.

Wenn der Patch so gut wird wie versprochen werden sicher ein paar Kollegen das Spiel wieder installieren und dann kann man sicher mal ne runde drehen ;)

Weil so ist halt LoL > SC2 > D2 > D3 .... (was die Spielzeiten angeht bei mir)

Stellt euch vor, Blizzard verbessert den Multiplayer und keiner geht hin ;)

Dann kommt der Multiplayer eben zu euch!

Ne aber mal im Ernst, es ist schon eine ziemliche Frechheit wie lange man für so offensichtliche Einsichten braucht als einer der führenden Spieleentwickler weltweit....
Verschwörungstheorien hin oder her, aber das war halt einfach Absicht.

Das ist doch unglaublich ... Seit D3 release schreit die halbe Community dass sich Teamspielen lohnen muss und es echt nervig war das bis 1.05 das Teamspielen sogar richtig bestraft wurde.

Nun fast 1 jahr später sieht Blizzard ein , das richtig ist was schon vor einem Jahr die halbe Community gefordert hat.

Naja besser spät als nie

Das kann man so nicht stehen lassen. Coop-Games haben sich im Release-Inferno absolut gelohnt, also es waren Gruppen mit Tanks und DD's im Vorteil gegenüber Einzelspielern. Das Spiel wurde ja seitdem massiv umgekrempelt mit dem totgenerften Inferno und dem Paragonsystem...

Die erneuten Änderungen sind erst jetzt notwendig, weil sich das Spiel komplett verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
klingt alles sehr gut.
vor allem den kampfalarm find ich sehr geil. wie oft bin ich schon krepiert, weil ich nur kurz "e" geschrieben hab...

nur das mit den "spielern in deiner nähe" blick ich nicht so ganz.
"die sich im selben lokalen Netzwerk befinden"....was soll das bedueten? alle die über mein wlan d3 spielen???
bitte um aufklärung

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das es so ist(Also in einem Lokalen Netzwerk bis zu einem Router der dann die Brodcast Meldungen blockt). weil anders macht auch wenig Sinn...

klingt alles sehr gut.
vor allem den kampfalarm find ich sehr geil. wie oft bin ich schon krepiert, weil ich nur kurz "e" geschrieben hab...

nur das mit den "spielern in deiner nähe" blick ich nicht so ganz.
"die sich im selben lokalen Netzwerk befinden"....was soll das bedueten? alle die über mein wlan d3 spielen???
bitte um aufklärung
Im englischen Original stehts gut drin:
Players Near You

Similar to the feature in StarCraft II, the "Players Near You" window will display all players who are logged into Diablo III from your local network. This feature is great if you're playing while at a university dorm or frequent Internet cafes, and will help you easily connect with other local players.
Macht also erst "richtig" Sinn, wenn man von (mehr oder weniger öffentlichen,) großen (WLAN-)Hotspots aus spielt, wie zum Beispiel in einem Studentenwohnheim, der Uni, Starbucks, ...

Das mit dem ''Spieler in deiner Nähe'' ist recht einfach alle die wo von ein und dem selben Netzwerk, von D3 zugreifen, also Internet Cafe, Universität oder 4 Freunde bei dir daheim am selben Router. Die werden so direkt erkannt, als ''Spieler in deiner Nähe''

Tags und Matchmaking, naja eine verbesserung. Damit man wenigstens weiß um was es in dem Spiel geht.

Ident all, wurde auch mal Zeit, das hätte wirklich schon ein Release Feature sein könne, aber gut meckern wir nicht, immerhin kommt es.

Rest ist mir nicht ganz so wichtig, aber wie sinnvoll ist es das Monsterlife im Multi noch mehr zu nerfen?

MfG

Kongo

€dit grr zu lange gebraucht

Kann es sein, dass dieser Patch ziemlich lnagweilig ist? Also ich sehe bis weilen keine wirklich interessante Änderung. Müssen wir wirklich so lange auf sonen kleinen Popel-Patch warten. Muss so ein laamer Patch tatsächlich noch auf nen Testrealm laufen. Müssen wir hier wirklich weiter über 1.08 informiert werden? Der Patch ist doch offensichtlich total egal.

Kann es sein, dass dieser Patch ziemlich lnagweilig ist? Also ich sehe bis weilen keine wirklich interessante Änderung. Müssen wir wirklich so lange auf sonen kleinen Popel-Patch warten. Muss so ein laamer Patch tatsächlich noch auf nen Testrealm laufen. Müssen wir hier wirklich weiter über 1.08 informiert werden? Der Patch ist doch offensichtlich total egal.

Monsterdichte ist langweilig?

Die Änderungen im Blog sind sehr vernünftig, aber auch so elementar, dass es schon peinlich ist, dass es nicht längst so auf dem Live Server ist...
Mehr Exp pro Mitspieler ein Jahr nach Release... Da fehlen einem die Worte...

die werden das Release Datum nachdatieren müssen ;) Wenn 2.0 draußen ist :>

Und wieder jemand, der nicht verstanden hat, dass nirgends steht, dass die dort aufgeführten Änderungen die einzigen für 1.0.8 sein werden.
Wenn du aber weißt, wieviel in 1.0.8 noch enthalten sein wird und dass das alles in deinen Worten laam ist, lass uns doch an deinem Wissen teilhaben.

Zurück
Oben