• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Erhöhung der Legdroprate

es gibt die Abwechslung auf dem Slot nur, weil Geisterstunde so selten ist. mit der Zeit wird sich das legen
 
es war abzusehen.
Nicht, dass der buff für immer aktiv sein wird, sondern dass Blizzard es in naher Zukunft extrem vereinfachen wird an gute Ausrüstung zu kommen.
Ich finde es zu extrem.

Gerade das man beim Glücksspiel jetzt die alten Torment only Legs und Set finden kann, halte ich für einen riesen Fehler.
Das war das Langszeitziel einer Klasse; Endgame gear.
Jetzt kann man das so nebenbei über die Splitter für Klassen eben mal schnell ergamblen, die man noch nie normal gespielt hat.

Man hätte da was anpassen können, so dass der Weg nicht nur vom Glück abhängig gewesen wäre, aber dass jetzt jeder 2te WD mit dem JH Set rumläuft ist "befremdlich".
Soll es jetzt wirklich so einfach sein an die Set zu kommen?
Ich kenne Spieler, die jetzt zum ersten Mal einen WD spielen werden.... aber eben nur, weil sie sofort das JH set benutzen werden.

Das gleiche Bild beim Barb und dem earthquake set...


edit:
es gibt gute Alternativen zur Geisterstunde.
Und blackthorns würde ich nicht nur im Zusammenhang mit HC erwähnen.
Der 2er Bonus ist nicht zu unterschätzen und wenn man mit -set-ring noch kostenlos den 3er Bonus mitnehmen kann, hat man eine sehr ausgewogene Kombo.
Mal davon abgesehen, dass bt belt ohnehin mehr def hat als eine WH.

dmg ist in RoS nicht das wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut.
Ich hatte in der Woche auch vergleichsweise wenig Zeit, habe aber trotzdem etwa 50 Legs gefunden. Alle Müll. Trotzdem freue ich mich immer noch über jeden Stern auf der Map, weil ich noch einigen Items suche.
Und was das Glücksspiel angeht: Wer Multirifting betreibt und sich so innerhalb weniger Tage sein gewünschtes TormentOnly-Set zusammensucht braucht sich nicht zu wundern, dass dann plötzlich die Motivation weg ist. Gleiches Argument wie mit dem AH früher...
 
Also zu D2 Zeiten hatte ich alle 90 Sekunden nen "Klöng" -> Meppelruns. Selbst der gute Baal hat schonmal 6 Orange auf einmal hingeworfen, und jene Runs haben auch nicht länger als 3-4 Minuten gedauert. Rares waren damals noch sinnloser (Ausnahmen gab es natürlich).

Und nun gibt es Leute, die da meinen, dass das Spiel sofort öde wird, wenn man pro Stunde 3-4 Craplegs findet. hihi

Wer denkt er habe nun innerhalb einer Woche seine Chars komplett ausgestattet, der hat entweder zu viel Zeit oder er sollte nochmal drüber gucken, denn das Optimum ist selten erreicht.


Und wie lange hast du OHNE traden in D2 gebraucht bis du wirklich TOP ausgestattet warst?

Ich hab in 10 Jahren D2 sooooo viele Items nie gefunden. keine RBF, kein SoJ, Bul Kathos, Windforce, Tyraels, Schäfers, und noch mindestens 20 mehr.

Du siehst alleine schon an dieser kleinen Aufzählung wie viele grandiose TOP items es in D2 gab. Wieviele gibts denn in D3?

Thunderfury für alle, Cindercoat für alle Feuerbuilds, SoJ für jeden Build und jeden Char, usw.


Es ist alles so eine gleichgemachte ... Sülze. Von den D2 Highrunes red ich erstmal garnicht. Zod und Co, nie gesehen.
 
es gibt die Abwechslung auf dem Slot nur, weil Geisterstunde so selten ist. mit der Zeit wird sich das legen

Du versuchst mir aber jetzt nicht zu erklären das Geisterstunde nach wie vor der stärkste Gürtel ist und da kein Gürtel dran kommt oder?
 
...
Ich hab in 10 Jahren D2 sooooo viele Items nie gefunden. keine RBF, kein SoJ, Bul Kathos, Windforce, Tyraels, Schäfers, und noch mindestens 20 mehr.

...

Regel in Diablo II : wer viel spielt findet viel.

Das hat sich, glaube ich, auch in Diablo III, nicht geändert.
 
Fakt ist, dass in D2 sich die Klassen untereinander Equipmenttechnisch sehr stark unterschieden haben, weil die Uniques wirklich noch irgendwie einzigartig waren. Zauberklassen wie Sorc, Necro und co gingen eben auf +Skills, Barbaren auf Dmg, Amas auf Dex und Ias, die Abwechslung war bedeutend größer und das ist 1. dem Skillsystem mit dem Aufleveln der Skills und dem generellen Dmg-System zu verdanken. Zauberinnen wurden besser mit +Skills und nicht mit Dmg oO

Allein das, halt ich in D3 schon für den größten Fehler überhaupt.

Und naja, die Legendarys sind bis auf wenige Ausnahmen mit Spezialeigenschaften, alles nur bessere Rare, die alle die Gottverdammte gleiche Scheisse rollen können.
 
Feels like D2 - pling, plong, wieder crap, crap, pling, YEAH n upgrade für char xy - ich mags.
 
Schöne Änderung. Ich fand es die letzte Woche sehr angenehm zu spielen. Hatte nie das Gefühl es ist zu viel was dropt und ich hab auch noch 140% MF (wo ich aber das Gefühl habe das es ziemlich wenig hilft^^) Naja ich bin zumindest jemand der ziemlich viel Pech mit seinen Drops hat und ich werde auch mit dem Buff noch Monate brauchen um nahe an das perfekte Equipment zu kommen (Ps: Bei 2-4 Stunden Spielzeit pro Tag wohlgemerkt). Gibt also für mich nix zu meckern.
 
Regel in Diablo II : wer viel spielt findet viel.

Das hat sich, glaube ich, auch in Diablo III, nicht geändert.


MF-Runs? MF-Equip? Jaja nix geändert :D

Darum bin ich bei D3 nach 2 Wochen auf einigen Slots schon BiS und bei D2 war ich das nach vielen Wochen/Monaten nicht, über viele Ladders. OHNE TRADING
 
Darum bin ich bei D3 nach 2 Wochen auf einigen Slots schon BiS und bei D2 war ich das nach vielen Wochen/Monaten nicht, über viele Ladders. OHNE TRADING
Bei D2 war trading Teil des Spiels.
Bei RoS ist trading KEIN Teil des Spiels.

Klar brauchst du länger für ein Spiel, wenn du auf gewisse Vorteile verzichtest.
Spiel RoS ohne Kadale o.ä., dann dauert es für die upgs auch länger.
 
es gibt die Abwechslung auf dem Slot nur, weil Geisterstunde so selten ist. mit der Zeit wird sich das legen

wh kommt niemals an harrington ran...

MF-Runs? MF-Equip? Jaja nix geändert :D

Darum bin ich bei D3 nach 2 Wochen auf einigen Slots schon BiS und bei D2 war ich das nach vielen Wochen/Monaten nicht, über viele Ladders. OHNE TRADING

jaja, bis....
schau dir mal frogs jade wd an: wie würdest du das bezeichnen? und wie lange hatte er, bis er die items so zusammen hatte?
und trotzdem ist da noch viel luft nach oben..... also hör doch endlich mal auf, von bis und ich bin so gozu, nach zwei wochen spielzeit zu reden. du spielst doch dh? dann zeig halt mal her, ich kenne auch den ein oder anderen wirklich krassen dh. solltest du wirklich an die rankommen, dann hattest du einfach krankes luck
 
Also nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber irgendwie fühlt man sich von der Menge dann doch erschlagen. Das ist ungefähr so, als komme ein fünfjähriges Kind zum ersten Mal in ein Spielwaren-Großhandel.
 
Also nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber irgendwie fühlt man sich von der Menge dann doch erschlagen. Das ist ungefähr so, als komme ein fünfjähriges Kind zum ersten Mal in ein Spielwaren-Großhandel.

Zum Glück ist das Spiel ja ab 16 :)
 
wh kommt niemals an harrington ran...

Harrington ist situationsabhängig.
1. Man braucht Dinge, die man anklicken kann.
2. Man braucht Gruppenmitglieder, die genug Hirn haben um dich das Zeug anklicken zu lassen.

Meistens mangelt es an einem dieser beiden Dingen ;)
 
ich finds eigentlich ok, am anfang hatte ich bedenken, aber als der buff ein paar tage da war hab ich mich schnell dran gewöhnt :)
so macht es sogar sinn, gear das ansonsten noch nicht ganz perfekt ist, auf maximum zu rerollen, und die (indirekt billigeren) crafts machen es noch leichter, mehr chars zu equippen...
jetzt müsste nur noch die maximale charzahl pro account angehoben werden, auf 50+ oder so... wegen smart drop hab ich bereits 3 dhs, und gear für nen 4. auf der bank. ich denke, man sollte mindestens 2 charakter slots pro klasse und element haben, um dropraten und dem daraus resultierenden platzmangel gerecht zu werden.
so würde auch gleich die langzeitmotivation erhöht, DANK der besseren dropraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harrington ist situationsabhängig.
1. Man braucht Dinge, die man anklicken kann.
2. Man braucht Gruppenmitglieder, die genug Hirn haben um dich das Zeug anklicken zu lassen.

Meistens mangelt es an einem dieser beiden Dingen ;)

gibt doch leichen/truhen en masse. wh ist doch nur ein screendmgpusher. harrington holt den schaden durch das secondary und du kannst immer noch ordentliche defensestats haben. also 4xx main/vita, allres, life.
 
gibt doch leichen/truhen en masse. wh ist doch nur ein screendmgpusher. harrington holt den schaden durch das secondary und du kannst immer noch ordentliche defensestats haben. also 4xx main/vita, allres, life.
besonders auf dem JH mag ich den Gurt:
Beim Rift-Boss eben den buff abgreifen und dann mit dickem Schaden die DoTs setzen.
Auch wenn der Gürtel-effekt abgeklungen ist, ticken die DoTs mit dem hohen dmg weiter.

Und solo gibt nix mehr Sicherheit/Komfort als der Hwoj Wrap.

WH würde für mich hier höchstens an dritter Stelle kommen.
 
Vor dem B-Day buff wenig Legs gefunden.
Mit dem B-Day buff wenig Legs gefunden.
Jetzt finde ich immer noch wenig Legs.

Passt. Für mich hat sich nix geändert :)
 
hätten sie es nicht beibehalten, gäbe es extremes rumgeheule und viele spieler hätten wieder aufgehört. also ist eigentlich die logische konsequenz.
 
Zurück
Oben