• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Error 31073 - Probleme mit dem Auktionshaus

gestern waren Essenzen auch unfassbar teuer, 65k Gold PRO Stück...
(konnte leider selber keine reinstellen:clown: dummer Error:ugly: )
 
Der Error ging anscheined erst abends los. Er hat ~10 Stunden abused, die kleinen rausgekauft, "hochgecubed" und dann verkauft.
 
Tja, falls dem so ist, war er reichlich dumm, bzw. zu gierig. Hätte er ein paar 100 Millionen oder 1 Milliarde gemacht, wäre das möglicherweise nicht weiter aufgefallen. Bei 37 Milliarden würde ich schon erwarten, dass Blizz etwas merkt. Wobei... viel merken die anscheinend eh nimmer.
 
Naja das krasse ist: Nehmen wir mal an, er bietet das alles sehr billig im RMAH an, dann macht er ~50k € und kann es direkt auf Paypal überweisen, also kann Blizzard das dann nurnoch per Gericht stoppen. Würden die soweit gehen?
 
oh man, das ist ja so lächerlich -.-

37.417.416.235 Gold und da werden andere wohl auch noch mehr ermogelt haben.


... ne, i-wie fehlen mir da echt die Worte.
 
Ist nen Fake.

Wie wir alle wissen konnte man gestern das Zeugs schlicht nicht verkaufen.
 
Naja, die Leute die Anfangs durch den AH Bug Unsummen an Gold produziert haben sind auch nie belangt worden.

Zerg glaubt natürlich wie immer an einen Fake! :)
 
Was heisst glauben?
Ich habe gestern versucht probehalber so zeugs ins AH zu stellen, ging nicht, wie die meisten Items auch.
 
Kann man doch gar nicht beurteilen. Das Foto beweist gar nichts. Mit Photoshop baue ich Dir das in wenigen Minuten nach. Zudem, sofern es echt ist, weiß man nicht, wann es entstanden ist (jetzt oder beim Golddupe vor wenigen Wochen..).
 
Nur weil es bei dir nicht ging, bedeutet es nicht, dass es bei niemandem ging. Unter anderem war genau diese Tatsache der Grund dafür, dass eingestellte Items zu einem Vielfachen des durchschnittliche Marktpreis überhaupt verkaufbar waren. Und weil der Käufer beim Einkauf die Differenz zwischen dem durchschnittlichen Marktpreis und dem beim Einstellen angegeben Gold/Stück-Wert zurückerstatt bekommt, konnte man das System genial ausnutzen.
 
Nur weil es bei dir nicht ging, bedeutet es nicht, dass es bei niemandem ging. Unter anderem war genau diese Tatsache der Grund dafür, dass eingestellte Items zu einem Vielfachen des durchschnittliche Marktpreis überhaupt verkaufbar waren. Und weil der Käufer beim Einkauf die Differenz zwischen dem durchschnittlichen Marktpreis und dem beim Einstellen angegeben Gold/Stück-Wert zurückerstatt bekommt, konnte man das System genial ausnutzen.

Wir reden hier nicht von einem vielfachen, wir reden von 1 Million aufwärts pro verkauften Stein wohlgemerkt.
 
Ja. Gehen wir mal von einem durch. Marktpreis von 150k aus, einem enorm reduzierten Angebot (weil nur wenige Leute das Item einstellen können) und einer Person mit Zugang zu zwei Accounts die mehrere Million Gold zur Verfügung haben.

Schritt a)
Item wird für 1 Mio eingestellt von Acc 1

Schritt b)
Account 2 zwei kauft das Item und erhält das Item + die Differenz (950k)

Schritt c)
Account 1 erhält 1 Mio. Gold (abzüglich % Gebühren)

Schritt d)
Wiederholen.

Bei jedem Durchlauf entstehen hier 950k Gold aus dem Nichts. Oder übersehe ich hier etwas?
 
The issue with errors with the Auction House should be improving now, however there will be a backlog of transactions so there may be some delays to work through as everything comes back online.

Our network engineers are monitoring the Auction House and are ready to take action should further issues arise.

Thank you for your patience during this time.

Siehe Seite 25: Error 31073: AH Issues.... - Forums - Diablo III
 
Du meinst jetzt abgesehen davon, dass zum einen das System nicht so funktioniert, zum anderen das auch nicht der hier beschrieben angebliche Bug ist/war?

Man erhält nur dann die Differenz, wenn man Items günstiger kauft, als sie eigentlich zum Verkauf stehen. D.h du suchst nach einem Stein, dir wird angezeigt er kostet 2000 Gold. Du kaufst ihn. Inzwischen hat aber jemand den Stein für 1500 Gold ins AH gestellt
-> Dir werden 2000 Gold abgezogen, du bekomsmt den Stein und 500 Gold zurück.
 
Ah, mein Fehler. Gut, dann ist das natürlich was anderes. Danke fürs klar machen.
/edit: Wobei dann doch genau das der Schlüssel sein könnte.

Erst wird der durschnittliche Marktpreis in irre Höhen getrieben und dann radikal unterboten. Also Rolle rückwärts, vom Effekt aber das gleiche? Das würde dann allerdings auf eine groß angelegte Aktion schließen lassen.

Mehrere Accounts treiben den Preis hoch (evtl. waren auch diese verantwortlich für die Probleme beim Einstellen durch gezielte Angriffe?). Sobald der durch. Marktpreis weit oben ist, wird das selbe Item enorm günstig eingestellt und von anderen Accounts aufgekauft. Die Differenz wird erstattet und entsteht aus dem Nichts.

Wenn ich richtig informiert bin werden ja immer zuerst die günstigsten Items verkauft, oder?

@KinA. Interessant. Was bedeutet Backlog in diesem Zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung; ich interpretiere das so, dass man gewisse Transaktionen rückgängig macht.
 
Das sollte eigentlich soviel bedeuten wie:
"Wenn es mal wieder länger dauert..."
irgendwann bekommt ihr eure Items :D .
 
Ich verstehe Backlog eigtl. als eine Art Überwachung bzw. Speicherung der Vorkommnisse. Ein Rückgängig machen würde ich als Rollback oder Reset ausdrücken. Wobei meine Englischkenntnisse da evtl. einfach zu schlecht sind.

@Zerg: Schau mal in meinen edit bitte noch rein zum Thema Exploit, einen Post weiter oben.
 
Wird wohl Zeit für 'ne neue Ladder :ugly:
 
@Zerg: Schau mal in meinen edit bitte noch rein zum Thema Exploit, einen Post weiter oben.


Also so wie ich das AH verstehe wird da nicht mit irgendwelchen Durchschnittspreisen gearbeitet sondern das Geld was dem einen abgezogen wird, wird direkt minus 15% dem anderen gutgeschrieben.
D.h. hier ist eine Manipulation eigentlich ausgeschlossen. Sicher könnte man theoretisch die Preise nach oben oder unten verändern aber was soll das für einen Sinn machen, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich jetzt den angeblichen Bug betrachte, so wurde er wie folgt umschrieben:

Der Bug war, dass anscheinend die flawless squared emeralds zu utopischen Preisen weggingen. Anscheinend einfach vom System geschluckt und ausbezahlt, konnte man damit Unsummen machen.

Sprich das System hat warum auch immer selbstständig die Steine aufgekauft.
 
Zurück
Oben