• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Error 31073 - Probleme mit dem Auktionshaus

In dem oben verlinkten Thread zum offiziellen Forum wird u.a. davon berichtet, dass (fast) alle keine Essenzen einstellen konnten, sie aber zu utopischen Preisen kaufen. Scheint so, als ob es gar nicht nötig war, dass das System welche verschluckt hat. Wenn eine Handvoll Spieler aus (bisher unbekannten) Gründen weiterhin Essenzen verkaufen kann, gibt es auch genügend Spieler, die welche kaufen. Gründe gibt's genug wie Spekulation auf steigende Preise (und die Hoffnung auf einen temporären Fehler beim Verkaufen), zum Testen etc.

Warum sollten irgendwelche spieler essenzen für 500k pro stück kaufen? Ausser durch eine unachtsamkeit.

Ansonsten gehen die preise nach oben weil die essenzen nach 36stunden ablaufen falls sie keiner kauft => weniger essenzen => höherer preis.

War das bei schmiedeplänen ähnlich? Ich hab heute n 6er gürtelplan gefunden, wollte wissen was der wert ist. Sowohl im RMAH als auch im GOLDAH waren die preise gestern 3x so hoch wie heute...

In dem oben verlinkten Thread zum offiziellen Forum wird u.a. davon berichtet, dass (fast) alle keine Essenzen einstellen konnten, sie aber zu utopischen Preisen kaufen. Scheint so, als ob es gar nicht nötig war, dass das System welche verschluckt hat. Wenn eine Handvoll Spieler aus (bisher unbekannten) Gründen weiterhin Essenzen verkaufen kann, gibt es auch genügend Spieler, die welche kaufen. Gründe gibt's genug wie Spekulation auf steigende Preise (und die Hoffnung auf einen temporären Fehler beim Verkaufen), zum Testen etc.

Niemand bezweifelt, dass eine Verknappung des Angebots zu steigenden Preisen führen würde und das auch die Spieler evt. testen würden.

nur

geht es hier um verdammte 37 MILLIARDEN

Nehmen wir also mal an, dass ein Spieler tatsächlich noch Edelsteine verkaufen konnte...
Nehmen wir mal an, dass er sich die Steine, wie hier angegeben wurd selbst gecraftet hat...
Nehmen wir mal an, dass er das 10h lang gemacht hat...

Dann wären das, bei 1 Craft/Sekunde
60*60*10=36.000 Steine

Diese verkauft er.
Um auf 36 Milliarden zu kommen muss er jeden einzelnen davon für 1 Million verkaufen.

Du willst doch jetzt nich behaupten, dass Steine zum Preis von 1 Million gekauft wurden, einfach mal um was zu testen oder noch witziger um auf steigende Preise zu setzen :D ?

Selbst wenn es so ist, er scheint nicht sehr schlau zu sein. Blizzard wird vermutlich den acc sperren oder ihm zumindest das gold wieder wegnehmen.

Ausserdem macht das keinen sinn, wer kauft bitte steine zu völlig überteuerten preisen, die erklärung warum der preis so hoch war gibts in meinem post davor.

Die 37 Milliarden sind vermutlich ein Fake, das hab ich schon in meinem ersten Post angedeutet. Generell werden aber Items zu absurden Preisen gekauft. Schon mal im RMAH nach den Sachen für's Handwerk (Folianten etc.) gesucht? Die Kosten 25 Cent das Stück (somit völlig überteuert) und ich hab schon durchschnittliche Preise (wurden also gehandelt) gesehen.

Gibt auch Berichte vom RMAH in Nordamerika, wo Items mit besch... Stats für hohe Dollar-Beträge verkauft wurden...

Nur weil ihr (und andere vernünftige Menschen) es nicht machen würdet, ist es nicht ausgeschlossen. ;)

Abbruch im Auktionshaus

Bitte löschen, falscher Knopf.

Zuletzt bearbeitet:
hat den error heut sonst noch jemand außer mir wieder?

AH wurde gerade off genommen...

Hatte den Fehler auch wieder vorhin.

Hab den Error grad auch wieder bei allen Auktionen, die ich starten will. Kaufen kann man, verkaufen nicht...

Gibt's denn da keinen Workaround für? Bzw. betrifft das jeden oder was kann man dagegen tun?

Ich darf seit über nem Tag auch nix mehr ins AH stellen. Und die offizielle Stellungnahme dazu:

Auction House Errors? Please Read! - Forums - Diablo III
Players will sometimes receive "Error 31073" when attempting a transaction on the auction house. This is an intentional measure to help improve auction house stability by throttling the number of auctions that can be created at any given time. If you receive this error message when attempting a transaction you should wait a few moments and try again. While we understand this is an inconvenience, our goal is to ensure a more stable auction house experience for everyone.

kann ja wohl nur ein Witz sein. Es sei denn, mit "Wait a few moments" sind mehrere Tage gemeint.

habe immer noch den error. kann im moment auch nicht eingrenzen welche items davon betroffen sind. einige wenige konnte ich ins ah stellen, bei den meisten - auch neue - bekomme ich die fehlermeldung.

und die items, die ich reinstellen konnte, verkaufen sich nicht. Vielleicht ist das einfach nur pech. aber da ich die items fast verschenke kommt es mir doch etwas seltsam vor. so eine flaute hatte ich bisher noch nicht.

Bei mir geht auch nix mehr :( Egal ob gerade gefunden oder schon "gebraucht" 99% schlägt fehl. Aber immerhin ist der Fehler nun bekannt und es wird wohl etwas dagegen unternommen ;)

Bei mir geht auch nix mehr :( Egal ob gerade gefunden oder schon "gebraucht" 99% schlägt fehl. Aber immerhin ist der Fehler nun bekannt und es wird wohl etwas dagegen unternommen ;)

So gesehen war der Fehler schon vor etwa 14 Tagen "bekannt" als genau die gleiche Problematik das AH zeitweilig lahmgelegt hat. Da gabs doch auch von Blizzard nen Hotfix, oder? Was der gebracht hat? Bisschen fragwürdig, wenn quasi die gleiche Situation jetzt wieder auftritt.

jetzt merk ich erst wie viel das AH ausmacht. Wenn es nicht funktioniert fehlt irgendwie gefühlte 65% des Contents vom Game.

Und schon wieder der Samstag, und schon wieder der Fehler...
Und schon wieder kosten essenzen über 20k ...

Zurück
Oben