• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 erscheint für Playstation 3 und 4!

Aktueller Press Release bzgl D3 auf Playstation
Wahrscheinlich gibt es außer dem Splitscreen sogar noch ´nen LAN-Mode, damit der Papa im Wohnzimmer mit dem Sohn im Kinderzimmer zocken kann :clown:
LAN? Wer verbindet denn mehrere PS über LAN?
Splitscreen? Glaub ich eher nicht, würde imho zu unübersichtlich werden.

D3 ist so aufgebaut, dass man wohl recht unproblematisch mit mehreren Spielern auf einem Bildschirm spielen kann. Das größte Problem sind dabei eher die TPs.

Könnte mir vorstellen, dass der Spielbesitzer sich ins Bnet einloggt, wo dann mehrere Spieler verschiedene Charaktere wählen können, die dann auf einem Bildschirm zusammen spielen. Der Fokus wird dann auf den Hauptspieler gelegt, der aber mitunter auf die Mitspieler warten muss, wenn diese nicht hinterherkommen. TPs müssten vielleicht von allen bestätigt werden, oder es werden alle in die Stadt teleportiert.

Dürfte auch nicht so problematisch sein, da schließlich alle im selben Zimmer sitzen, man also einfach sagen kann, dass man in die Stadt muss. Loot müsste auch nicht für jeden unterschiedlich droppen.

Wird einfach ein Modus sein, den man mit nen paar Leuten zusammen im Wohnzimmer Monster schnetzeln kann. Hier liegt der Schwerpunkt auf Monster schnetzeln, wohl weniger auf Loot und langsames Verbessern, da Wohnzimmer-Coop grundsätzlich eher ein Partyding ist, das weniger für stetiges Verbessern der eigenen Chars geeignet ist.

Ich hab zwei HC Chars durch DC verloren weil es keinen Offlinemodus gibt........ Wenn das stimmt das die PS Version einen solchen Modus besitzt dann ist es einfach ein wie schlag ins Gesicht für mich und viele andere HCler.

Okay, da kloppt irgendein Idiot in seinem Kinderzimmer (aurangierte braune Möbel aus den 70'ern) seine Diablo DVD kaputt.

Das ist nicht besonders lustig und schlecht gefilmt ist es auch noch...

Hab' es mir ganz angeschaut und der Typ spielt nur den Clown. Er sagt selbst er ist ein Blizzard Fan und das soll vermutlich nur Satire sein.

Das tolle jedoch ist, dass die Hater der Foren mit ihrer selektiven-sandkasten-Logik das wieder mal zu etwas aufbauen, das es gar nicht ist.

Wenn die Leute es schaffen sich über jeden Schwachsinn aufzuregen, dann gibt mir das die Gewissheit, dass es richtig war, sie nicht zu beachten.

Ich hab zwei HC Chars durch DC verloren weil es keinen Offlinemodus gibt........ Wenn das stimmt das die PS Version einen solchen Modus besitzt dann ist es einfach ein wie schlag ins Gesicht für mich und viele andere HCler.

Blizzard hat schon mehr "Schläge ins Gesicht" verteilt als jeder Boxer, nicht wahr? xD

So überraschend ist das nun auch nicht, D3 war von Anfang an doch bereits gut für Konsolen ausgelegt. Es bleibt nur zu hoffen, dass es keine Parallelentwicklungen gibt. Soll heißen einige Inhalte und Features kommen nur den Konsolen zu und der PC geht leer aus.

Tjo jetzt ist es endlich amtlich.

Solange die PC Version nicht drunter leidet oder sonst was ist es mir relativ wurst.

Das Konsole nicht online only sein wird ist klar, DRM gibts dort doch NOCH nicht, aber Gebrauchtspiele sind auch dort ein Ärgerniss für die Publisher, da kommt auch noch was wie Steam.

Zur Verbundenheit zwischen PC/Konsole ich hoffe das es NICHT kommt.

Konsole ist Headset Kommunikation und in Opens ist das auch so geil mit wildfremden via Headset zu lallen.

Ne danke.

MfG

Kongo

Recht gut sogar.

Je mehr Spieler das Spiel kaufen und kontinuierlich zocken, desto mehr Geld hat Blizzard, um Spielinhalte zu implementieren.

Dass Konsolen gleichbedeutend mit "Casual" oder zu einfachen Spielen sind, ist auch nur eine Tendenz, die schon jetzt genug Ausnahmen hat.

Tja, und jetzt nimm mal an Blizzard verdient mit der PS3/PS4 mehr Kohle als mit der PC-Version, was passiert dann?

Hint:
D3 wird mehr und mehr für die Konsole optimiert und die PC Spieler haben das nachsehen.

Aber jetzt wissen wir, was Blizzard mit "2013 gibts coole news zu d3" meinte. Nur haben sie wohl wieder verschwiegen, dass es News sind, die PC Spieler nicht die Bohne interessieren :P

Tja, und jetzt nimm mal an Blizzard verdient mit der PS3/PS4 mehr Kohle als mit der PC-Version, was passiert dann?

Hint:
D3 wird mehr und mehr für die Konsole optimiert und die PC Spieler haben das nachsehen.

Sorry, ich habe die Community-Foren-Regel vergessen die besagt, dass wir immer alles scheiße finden und vom Worst-Case-Szenario ausgehen müssen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen D3 auf ner Konsole zu spielen. Irgendwer hat hier in der Sig stehen "shooter mit einem Controller spielen ist wie eine Geige mit einer Salami zu streichen". So ähnlich würde ich das auch bei D3 empfinden. Allzuviel Skill wird ja nicht verlangt aber man sollte schon in der Lage sein schnell und präzise zu klicken. Das kann ich mir mit einem Controller einfach nicht vorstellen. Ja, Maus und Keyboard könnte man anschliessen aber dann muss man das erst mal haben und mit diesen Geräten vor dem Fernseher auf der Couch zu hocken stelle ich mir auch leicht behindert vor....

... Allzuviel Skill wird ja nicht verlangt aber man sollte schon in der Lage sein schnell und präzise zu klicken. Das kann ich mir mit einem Controller einfach nicht vorstellen. ....

Soweit ich mich erinnere hatten Baldur´s Gate, Champions of Norrath und auch Diablo 1 ein leichtes Auto-Aim.
Das selbe vermute ich auch für Diablo 3.

Wenn das wahr ist, sind das die besten Neuigkeiten seit Release. Blizzard würde die Playerbase signifikant erhöhen, wir hätten massig frisches Blut, die AH-Wirtschaft bekäme eine gehörige Casual-Injektion und mehr Spieler=mehr Inhalte=mehr Käufer für das Addon etc.

Dass jetzt selbst Blizzard sich auf den Konsolenmarkt stürzt, nach so vielen Jahren exklusiven PC-Titeln, sehe ich allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Wir werden uns zu 99%iger sicherheit kein AH Teilen..jede Konsole wird ihr eigenes AH bekommen. Ich denke die werden das so handhaben wie EA mit zb Fifa UT. Es wird nicht plattformübergreifend werden... macht euch also nicht zuviel Hoffnung...

Beispiele bitte, ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen :angel:

Das Spiel lügt dich nicht mehr gnadenlos an. Du musst nicht mehr google einschalten um Items zu craften oder Runen zu nutzen und du kannst den gleichen Charakter weiterspielen, wenn du keine Lust hast einen neuen anzufangen.

Das ist das schlimmste ARPG ever und nur dem Konsolenport zuzuschreiben!!!

das hat nichts mit der Konsole zu tun, das liegt einfach im Trend, dass Spiele immer mehr für Casuals zugeschnitten werden ....

desweiteren waren das nun auch keine Beispiele, wie sich das Spiel mehr in Richtung Konsole bewegen könnte

sieht sogar gut aus aber ist mir so ziemlich gleichgültig.

Ich habe noch Sacred 2 für die PS3 hier. Die Steuerung war recht gut, ist nur schwer ein Mitspieler zu finden. Auf Konsolen werden diese Art von Spielen nicht gut angenommen. Kann sein, dass ein Name wie Diablo enige Leute anzieht, aber mit der großen Masse rechne ich nicht.
Dass es getrennte PC/PS3 AH und Spielwelten geben wird halte ich für sicher. Schließlich soll auch noch eine XBox Version kommen. Dass D3 das erste Spiel wird wo plattformübergreifend alles zusammen zockt, halte ich für mehr als unrealistisch. Bliz. wird eher von Ihrem strengen "alles über unser b.net" Regeln abweichen.

Was ich noch los werden will, ich habe noch nie soviel konzentrierte Schwarzmalerei erlebt wie in diesem Forum (soll nicht heißen, dass ich es schlecht finde) mir scheint manchmal, hier versameln sich alle für die das Glas immer halb leer ist ;)
Da kommt eine Ankündigung, welche die meisten eh nicht betrifft (wer kauft sich das Spiel nochmals für die PS3?! vorallem wenn es einem offensichtlich nicht gefällt) und sofort werden die wildesten Weltuntergangstheorien aufgestellt.

Ach komm, so schlimm ist es doch gar nicht :eek:

Hat immerhin noch keiner behauptet, man könne D3 in Zukunft nur noch mit Controller am PC spielen...

Also PS3/4 und PC zu verknüpfen sollte eigentlich keine große Hürde sein. Sony ist da sehr offen. In Sachen Xbox stellt sich Microsoft aber quer. Deshalb glaube ich eher weniger daran, dass es überhaupt eine Xbox-Version geben wird.

Hahaha,

jetzt wo die PC community aka. die Beta-Tester ein Jahr gelitten haben, dürfen die Consolisten ein einigermaßen ausgereiftes DIII kaufen.

Well played Blizzard...

Zurück
Oben