• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 erscheint für Playstation 3 und 4!

FFXI war sowohl technisch als auch spielerisch ein Reinfall.

Abgesehen davon: Gehen nicht alle Playstation 3 Spiele ausschließlich übers PSNetwork? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das zulassen würde.
Es gehen afaik auch Steam und Origin über die PS3. Wenn man z.B. Portal spielen will, kann man einen bestehenden Steam-Account verknüpfen oder automatisch einen Steam-Account aus dem PSN-Account erstellen lassen (vollwertien Steam-Account hat man dann allerdings nicht). Mit dem b.net-Account wirds wohl nicht anders laufen.
Viele PS3-Spiele gehen aber auch komplett offline, also ohne PSN. Allerdings kostet PSN ja nix, von daher ist so ein Account schon oft recht nützlich, sei es um Demos zu spielen oder sich Nutzerdaten klauen zu lassen ;)
 
FFXI war sowohl technisch als auch spielerisch ein Reinfall.

Abgesehen davon: Gehen nicht alle Playstation 3 Spiele ausschließlich übers PSNetwork? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das zulassen würde.

"Die (PSN) ID, welche sich der Spieler einmal ausgesucht hat, ist nicht mehr änderbar und identifiziert den Spieler fortan in Ranglisten oder Multiplayerspielen, ohne dass sich der Spieler nochmals zusätzlich registrieren müsste."

So habe ich das auch in Erinnerung, man muss sich bei KEINEM PS3 Spiel einen externen Account anlegen, es läuft ALLES übers PSN -> Vorschrift von Sony. Oder liege ich da falsch?

Wie oft muss man noch Portal2 erwähnen? :P
 
Naja, fände ich auch nciht weiter schlimm. Dass oben allerdings durchscheint, dass keine dauerhafte Internetverbindung von Nöten ist, finde ich nicht gaaaaanz so toll.

Mfg :hy:
 
Naja, fände ich auch nciht weiter schlimm. Dass oben allerdings durchscheint, dass keine dauerhafte Internetverbindung von Nöten ist, finde ich nicht gaaaaanz so toll.

Mfg :hy:

Ich finds auch nicht schlimm, ich bin ehrlich gesagt froh darüber.
So eine nachträgliche Cross Platform Implementierung würde sicher wieder einige (technische) Schwierigkeiten, Bugs, ... mit sich bringen.

So kann Blizzard die PS3 Version ohne Rücksicht auf die PC Spieler anpassen, und evtl. gewisse Elemente komplett weglassen, je nachdem was nötig sein sollte.

Ich glaube die PS3 Version wird ein Singleplayerspiel mit Multiplayermodus. Sprich vollständig offline spielbar.
 
und nun ist es offiziell: PC und PS Versionen sind voneinander getrennt.
Damit kann man seinen vorhandenen Char mit seinen vorhandenen Items nicht einfach so auf der PS weiterzocken.
Damit ist für mich zumindest jegliches Interesse an einer Konsolenversion verstrichen...

Außerdem ist es nicht geplant die Controller-Version auch für den PC zu bringen, sodass man einfach einen USB Controller an den PC anschließt (was ja eigentlich logisch war)

Quelle: I love that D3 is coming to my PS3!!! - Forums - Diablo III
 
Hm. Verbindung hätte zwar frischen Wind rein gebracht aber oben wurde ja erwähnt, dass damit sicherlich einige Probleme einher gegangen wären. Stimmt. Sieht man ja, was Blizzard manchmal alles bei der Bugbehebung schafft :lol:
Die Controller-Sache find ich an sich stimmig. Warum an der Konsole mit Maus spielen? Dann kann ich genausogut an den PC gehen. Interessant finde ich daher, dass jetzt so mancher vor der Entscheidung steht, welchen Char er spielen soll. Den der Konsole oder den aufm PC.

Mfg :hy:
 
Wäre auch einfach dämlich die Spiele zu verbinden, bis auf die Spieler die lieber auf dem Sofa weiterspielen würden hätten Neukunden kaum vorteile - evtl sieht man dann an der PS3/4 wie gut oder schlecht Blizzards Wirtschaftssystem eigentlich war wenns dort keine Hacks gibt.
 
Zurück
Oben