• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Erste Erfahrungen mit Patch 1.0.5

Ganz ehrlich ich finde es den absoluten Witz das sich doch wirklich einige User die frechheit rausgenommen haben jetzt schon wieder etwas an dem patch zu benörgeln wäre ich mitarbeiter bei blizzard ich glaub ich würde nen anfall bekommen wenn ich das gejammere lesen würde....tz übelste pfosten aber üüüübelst... einigen menschen kann man aufgrundessen sie eine innere unzufriedenheit haben unter der immer ihr ganzes umfeld leiden muss nie irgendwas recht machen das sich solche menschen eigentlich unbedingt ein Diablo 3 Kaufen mussten zum abwürgen diese...

Ich für meine wenigkeit kann von mir aus sagen blizzard hat es mit dem patch voll ins schwarze getroffen PERFEKT bitte alles einfach so lassen wie das komplette spiel ist es ist so genauuu richtig so war meine traumvorstellung von einem D3 einfach noch pvp einbauen und gut is.

Von mir keine geheule kein cry me a river!

Blizzard *Daumen Hoch Super Arbeit*!!!!!!!!!!!!

Das MP system entfernt mehr oder weniger komplett den Multiplayer-Modus, da es viel mehr items/xp/schlüssel etc. bringt ALLEINE rumzugurken. Und du feierst das als "perfekt"? Das widerspricht mal sowas von konträr dem Spielprinzip von D2, das eigentlich alles aus ist.
 
Das MP system entfernt mehr oder weniger komplett den Multiplayer-Modus, da es viel mehr items/xp/schlüssel etc. bringt ALLEINE rumzugurken.

Ich habe seit Release nicht diese Masse an Gruppengesuchen im Channel gesehen, wie es seit 1.0.5 der Fall ist.

Es macht sogar Sinn mit so vielen Leuten wie möglich zusammen auf die Jagd zu gehen.
Nehmen wir 4 identische Leute, die alle problemlos MS4 farmen können. Das heißt jeder von ihnen hat ausreichend Damage, um die Monster in guter Zeit zu killen und genug Defensive, um Schaden wegzustecken oder auszuweichen. Ihre Werte sind in unserem Beispiel alle identisch.
Wenn sich davon jetzt 2 Spieler zusammentun, bringen sie zweimal den gleichen Schaden an den Gegner und töten doppelt so schnell. Durch das Zusammenspiel werden aber die HP der Monster erhöht. Der ausschlaggebende Punkt ist hier, dass die Erhöhung weniger als 100% beträgt.
Bei 2 Spielern haben wir also 200% Damage aber weniger als 200% HP, also töten die Spieler zusammen schneller als alleine.
Bei 3 und 4 Spielern steigt das noch weiter.

Dass wir uns hier in einem komplett konstruierten Beispiel befinden und man nie Leute findet, die komplett den selben Schaden machen, in der Realität also der schlechter equippte Spieler den besser equippten Spieler in gewisser Weise runterzieht, wird nicht nur durch die nicht zu 100% erhöhten HP der Monster abgefangen, sondern auch dadurch, dass der schlechter equippte Spieler durch geschicktes Positionieren weniger Schaden einsteckt als wenn er alleine spielt und sich dadurch mehr aufs Schaden austeilen konzentrieren kann, also auch mehr Schaden austeilt, als wenn er alleine im Spiel nach jedem Schlag erst 5 Schritte wegrennt.

Partyplay wird belohnt! Wenn die Leute zu dumm sind, sind sie selbst schuld.
 
Ich habe seit Release nicht diese Masse an Gruppengesuchen im Channel gesehen, wie es seit 1.0.5 der Fall ist.

Es macht sogar Sinn mit so vielen Leuten wie möglich zusammen auf die Jagd zu gehen.
Nehmen wir 4 identische Leute, die alle problemlos MS4 farmen können. Das heißt jeder von ihnen hat ausreichend Damage, um die Monster in guter Zeit zu killen und genug Defensive, um Schaden wegzustecken oder auszuweichen. Ihre Werte sind in unserem Beispiel alle identisch.
Wenn sich davon jetzt 2 Spieler zusammentun, bringen sie zweimal den gleichen Schaden an den Gegner und töten doppelt so schnell. Durch das Zusammenspiel werden aber die HP der Monster erhöht. Der ausschlaggebende Punkt ist hier, dass die Erhöhung weniger als 100% beträgt.
Bei 2 Spielern haben wir also 200% Damage aber weniger als 200% HP, also töten die Spieler zusammen schneller als alleine.
Bei 3 und 4 Spielern steigt das noch weiter.

Dass wir uns hier in einem komplett konstruierten Beispiel befinden und man nie Leute findet, die komplett den selben Schaden machen, in der Realität also der schlechter equippte Spieler den besser equippten Spieler in gewisser Weise runterzieht, wird nicht nur durch die nicht zu 100% erhöhten HP der Monster abgefangen, sondern auch dadurch, dass der schlechter equippte Spieler durch geschicktes Positionieren weniger Schaden einsteckt als wenn er alleine spielt und sich dadurch mehr aufs Schaden austeilen konzentrieren kann, also auch mehr Schaden austeilt, als wenn er alleine im Spiel nach jedem Schlag erst 5 Schritte wegrennt.

Partyplay wird belohnt! Wenn die Leute zu dumm sind, sind sie selbst schuld.

Was isn das für ne Logik? xD

Droppt mehr bei Partyplay? Nein. Dein einziges Argument ist, dass bei ensprechend gegearten Leuten, der Killspeed etwas nach oben geht? Wen interessiert also Partyplay? xD Läuft doch eher wieder darauf hinaus, dass 2 leute afk in der Stadt stehen, und die anderen beiden laufen sonstwo rum.

Droppt mehr bei SP MP 8? Ja

Bekommt man mehr Xp bei Partyplay? Nein.

Übrigens sind die Spielerzahlen laut xfire schon wieder auf Pre-1.0.5-Zahlen ^^^^^.
 
Die Logik dahinter ist die, dass Leute in der Gruppe höheren Killspeed haben (doppelter Schaden aber nicht ganz verdoppelte Monster HP). Mehr Kills = mehr Drops & mehr XP. Ich spreche hier von Partyplay, wie es gedacht ist. Da steht niemand AFK oder überfordert sich und die restliche Gruppe durch zu schlechtes Equip.

xD Troll dich.
 
Mein Fazit zu 1.05:
Ich hatte mich sehr gefreut, hauptsächlich wegen den höheren Dropchancen, aber dann musste ich feststellen, dass nur die Menge an Müll gestiegen ist und das Spiel genau so bescheuert ist wie davor.
Weiße und blaue Items brauch ich ja nicht erwähnen, da wurde auch nichts dran gemacht. Die sind schon immer Schrott gewesen. Die Gelben können nun öfter droppen und ab mlvl 1 auch 63er Stats rollen, egal welches Itemlvl die haben. Trotzdem bleiben die gelben Items Schrott, weil die Chance auf einen guten Roll immer noch bei 0,0001% oder so liegt.
Die Uniques droppen nun merklich öfter, aber man kann nur eine Hand voll davon gebrauchen und selbst die müssen erst mal gut rollen.
Und wenn die gut rollen, dann sind die gleich 50 Mio oder viel mehr wert. Also kann sich das keiner leisten (außer die selbsternannten "pro-Gamer").
Die Schlüssel droppen random, die Organe droppen random und die Stats auf dem Ring sind ebenfalls random. Da ist einfach zu viel random, als dass es sich lohnt auf Ring Jagt zu gehen.
Und dann kann so ein Ring nicht mal wirklich was tolles.
Akt 1 und 2 sind immer noch kein gutes Farmgebiet, dort kriegt man zwar mit mlvl 1 nun auch gute Drops (lol), aber die Monsterdichte ist zu gering. In Akt 1 rennt man 80% der Zeit nur rum ohne auf Gegner zu stoßen hat man das Gefühl.
Multiplayer spielt auch keiner, weil es alleine schneller geht.

Das Spiel war scheisse bei Release und konnte mit keinem Patch gerettet werden und bleibt folglich mit 1.05 immer noch scheisse.
Ich kenne kaum noch welche die es spielen.
Ich werde auch wieder, wie schon bei 1.04, damit aufhören.
Mal sehen was der nächste große Patch bringt. Dann werde ich wieder hoffnungsvoll testen.
 
Das MP system entfernt mehr oder weniger komplett den Multiplayer-Modus, da es viel mehr items/xp/schlüssel etc. bringt ALLEINE rumzugurken. Und du feierst das als "perfekt"? Das widerspricht mal sowas von konträr dem Spielprinzip von D2, das eigentlich alles aus ist.

Ich komm damit super klar.

Mehrspieler spiel ich immernoch =) k.a. was du da für probleme mit hast ich spiel 35%Multi 65% Singleplayer dauerteamspeak und Friendlist gebrabbel ich hab was ich eh und je immer wollte xD
 
Das MP system entfernt mehr oder weniger komplett den Multiplayer-Modus, da es viel mehr items/xp/schlüssel etc. bringt ALLEINE rumzugurken. Und du feierst das als "perfekt"? Das widerspricht mal sowas von konträr dem Spielprinzip von D2, das eigentlich alles aus ist.

Mehr Schlüssel alleine? Jeder farmt die in der Gruppe - oft hat man schon mit 1 Akt 1,2 und 3 run 3 Maschinen zusammen. Und Übers alleine zu machen, ist auf höheren MP Stufen auch viel schwieriger.
 
Ach, er hat schon recht, aber das liegt wohl daran, dass er einen top ausgestatteten WW-Barb spielt. Wär mir auch zu blöd, damit in der Party zu spielen. Alle anderen Klassen profitieren von einer vollen Party enorm, nur der WW-Barb wird halt meist (Ausnahme vielleicht ein TR-Monk) ausgebremst. Mein Tipp: Spiel ne andere Klasse und entdecke die Vorzüge des Multiplayer!
 
Zurück
Oben