• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Erste Informationen zu Patch 1.0.5

Jetzt bitte bloß nicht wieder falsche Hoffnungen wecken, nur um wieder alles tot zunerfen, Blizzard. :D
 
wenn der patch erscheint wird dannn die droprate wieder für 1-2 tage besser sein bis das AH wieder gefüllt ist?
 
wenn der patch erscheint wird dannn die droprate wieder für 1-2 tage besser sein bis das AH wieder gefüllt ist?

Das ist doch Schwachsinn. Lasst doch mal diese Verschwörungstheorien sein, Leute.

Die Droprate ist NICHT an den aktuellen Angebot im AH angepasst, sondern jegendlich an die Existenz des AH selbst, sodass es die besten Items immer dort gibt.
 
Das ist doch Schwachsinn. Lasst doch mal diese Verschwörungstheorien sein, Leute.

Die Droprate ist NICHT an den aktuellen Angebot im AH angepasst, sondern jegendlich an die Existenz des AH selbst, sodass es die besten Items immer dort gibt.

aber in den ersten 3 tagen hatten alle viel bessere droprates, ich auch :), deshalb finde ich die theorie realistisch oder?
 
@McCaine123: Davon weiß ich aber nichts. Ich hatte die meisten Sachen gefunden, als das Angebot bereits groß war. Wieso sollte Blizzard solch eine chancenungleiches System benutzen, in den selbst Selfound Spieler nichts mehr finden, nur weil es bereits öfters im AH steht?

Ansonsten hoffe ich, dass Blizzard endlich einigermaßen ein Gleichgewicht zwischen den Fähigkeiten entwickelt.

€: Wehe die führen das WoW System ein, die Cooldowns die es uns in Diablo 3 brachte waren schon Tragödie genug ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Droprate ist NICHT an den aktuellen Angebot im AH angepasst, sondern jegendlich an die Existenz des AH selbst, sodass es die besten Items immer dort gibt.
Als ob das jetzt besser wär... und hast du einen Beweis dafür? Hoffentlich nicht in irgendeinem Bluepost aufgeschnappt, denen glaube ich schon lange nicht mehr.
 
@McCaine123,
das lag daran, weil du die ersten tage nach dem Patch viel positive und motivierter ans Spiel rangegangen bist.
Das Spiel spürt das. Es ist nur nett zu dir, wenn du auch nett zu ihm bist :ugly:
Verbissen spielen bringt da nix.

@ 1.0.5
nette Änderung.
Wer was zum meckern sucht findet darin leicht einen weiteren Inferno nerf :p
Nein, ich finde es gut. Werde da so einige Skills wieder neu ausprobieren können :read:
 
@B.B.: Ich denke nicht, dass es Blizzard wagen würde, ihr Image wirklich so zu zerstören.
Die Gefahr ist einfach zu groß, dass irgendein Spieler Beweise für sowas finden würde und das Firmenimage somit zerstört. Ich würde als Unternehmen nicht solche Gefahr eingehen. Dazu gibt es sicherlich Blueposts, aber ich bin gerade zu faul diese rauszusuchen. Ob diese vertrauenswürdig sind, kann man diskutieren.

Vielleicht kann mal jemand einen "wissenschaftlichen" Test dazu machen, der nicht nur aus Stichproben besteht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, mittlerweile solltest du doch wissen dass ich das ganze nicht so ganz erst meine :>.
Das ist vielen eben nicht ganz klar - auch aus den Reihen der "Zuschauer". Und selbst wenn - Dinge nicht ganz ernst zu meinen entschuldigt und legitimiert nicht jedes Verhalten.

BTT: nach meinen Erfahrungen haben die Herren die falschen Skills verglichen. Diamond Skin z.B. fliegt ab Inferno bei vielen Sorcs wieder raus, genau wie Ignore Pain und Ground Stomp nicht gerade die CC-Skills sind die man oft zu Gesicht bekommt.
 
Kann mich mal jemand aufklären, wo genau Diamond Skin eine Crowd Control Fähigkeit sein soll?

Bei Frostnova versteh ich das schon, aber nur weil Diamond Skin für den Melee eben Standard ist, warum ist es Crowd Control?

Wenn der Patch tatsächlich so kommt mache ich mir ersthaft Hoffnungen auch in Akt 3 MF Gear tragen zu können, trotz schlechterer Sachen als viele anderen Leute!

@McCaine:

Was interessiert einen SFler eigentlich das AH und woher weiß man, was da drinne steht, wenn man ehh nichts kauft? Da kann ich meine Zeit deutlich sinnvoller verschwenden als Items hinterherzuweinen, die ich ehh nie bekomme! :D

BTW: Ich habe in den ersten 3 Tagen nach dem Patch und auch bis gestren - wie schon erwähnt - garkein Leggie gefunden, was deine Theorie von wegen JEDER hat, eindeutig zu 100% widerlegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest euch das Teil doch einfach durch.

Da steht nichts von Buffs. Stattdessen erklärt Cheng, dass Mobs zukünftig CC Resistenzen aufbauen wenn sie von einem CC betroffen sind.. Die Cap für diese Resi erhöht sich bei jeder Diff, nur Hell und Inferno ist sie gleichbleibend bei...glaub 65% warens.

Diamondskin, Frostnova wurde nur herangezogen, um zu verdeutlichen, dass CC (Frostnova) bei Spielern immer unattraktiver wird gegenüber reinen Defensivskills (Diamondskin) je weiter das Spiel fortschreitet.
 
Jo, und der wichtigtste Teil ist, dass angeblich die erste Frostnova auch Elites nach dem Patch für 3 Sekunden stunt!
Das die Stundauer danach auf bis zu 45% reduziert wird interessiert mich wenig, da ich in dieser Zeit locker nachcasten kann!

Momentan hälte der Stun bei Elites ja nur Bruchteile von Sekunden!
Der Build wird dadurch, wie vom TE schon richtig erkannt deutlich stärker, da man quasi nichtmehr getroffen werden können sollte! Nur ranged Angriffe sollte man irgendwie überleben können müssen, wofür Diamond Skin dann noch sinnvoll bleiben könnte!
 
genau da macht micht ja stutzig. Kann man dann nicht einfach als totale Glaskanone spielen? Stunnen, megadmg raushauen?
Mit sehr gutem Dmg müsste man doch komplett auf Vit, Resi etc verzichten können.
 
Aber nur wenn du das Pack auch in den drei Sekunden vernichtest. Die Folge-Nova wird kürzer, solang bis wir nur noch bei den bisher schon üblichen Zeiten angekommen sind. Sofern du nun keine Kampfpause einlegst, wird das dann auch voll so bleiben.
 
Es wäre schön, wenn CC in höheren Schwierigkeitsgraden etwas nützlicher gemacht werden würde. Im Moment kann man Stuns, Slows usw. mehr oder weniger vergessen was viele Skills nutzlos macht.

Gruß

Valdorian
 
Der Vorschlag den Wyatt Cheng als letztes gibt gefällt mir aus zwei Gründen nicht:

1: Es könnte zwischen den Charakteren eine Art Konflikt entstehen wessen CC Skill denn nun effektiver sei und zuerst(wegen längster Dauer) gewirkt werden sollte. Solch ein Gezanke wäre dem Spiel nicht dienlich.

2: Es regt eventuell das Kiteverhalten zu sehr an. Bsp: Stun für 4 Sekunden auf nen Gegner und dann aufn Gegner draufkloppen, dann 4 Sekunden lang wegrennen bis die CC-resi wieder bei 0 ist und dann erst wieder stun und weiter kämpfen.... ich weiß, das ist vielleicht etwas weit hergeholt aber wenn ein Gegner mal bei 80% CC-Resi angekommen ist, dann heißt eben 8 Sekunden lang wegrennen oder immer wieder mit verkürtztem CC angreifen. Ist irgendwie nicht so das wahre vom Ei.:ugly:
 
aber in den ersten 3 tagen hatten alle viel bessere droprates, ich auch :), deshalb finde ich die theorie realistisch oder?

Hast du eventuell in den ersten 3 Tagen nachm Patch mehr gezockt als danach und somit mehr Drops und daher gefüllt bessere Droprates?

Zum Thema:
Blizz denkt es wäre ein Problem, dass in Coop Spielen die Teammitglieder ihr CC koordinieren können? Das ist doch der Spaß am Multiplayer, dass man sinnvoll miteinander Fähigkeiten kombinieren kann.
 
Ich hab mir kurz den barbar angeschaut:
Sprung von oben mit der letzten Runde betäubt für 3 Sekunden, Abklingzeit 10 Sek.
Aufstampfen betäubt für 4 Sekunden und hat 12 Sek Abkling.

Mein Plan wäre nun ein Barb mit sehr wenig Vit und Resis. Alles auf Krit und Str. Teuer sollte das nicht sein und DPS von 100k sicher gut möglich.
Trash geht bei 100k DPS in 3 Sekunden zu Boden, also abwechselnd auf Trashgruppen beide CC-Skills wirken.

Für Rares nehm ich Erdbeben und Berseker mit rein. Die sollten damit in 3 Sek ebenfalls liegen. Von Fernkämpfern abgesehen sollte praktisch nie ein Angriff durchkommen.
Glaskanonen-Barb ftw, oder seh ich das falsch?
 
Zurück
Oben