• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Erste Informationen zu Patch 1.0.5

Ne siehste glaube ich richtig TheSlayer! ;)
Hab mir grad nen ähnlichen CC-Build für meinen Hexer überlegt. Könnte in der Tat klappen, wenn es dann auch wirklich mit dem CCen der Elite-Gruppen funktioniert.
 
Coole und so,
aber: Das bedeutet im Hinblick auf PvP eigtl, dass sie auch für den Spieler eine CC-Resi einführen müssen um Perma-Stun Builds zu verhindern. Das würde zumindest mehr Sinn machen, als für PvP dann wieder eine pauschale % Reduktion der Wirkungsdauer einzuführen. Mal sehen... Ich wette, die erste 2 Monate PvP sind gnadenlos imba. :D
 
Offensive Skills hatten meines Erachtens keinen Cooldown. So extrem wurde es erst bei Diablo 3. Cooldowns gehören nicht zu Diablo, aber diese WoW Entwickler mussten sich ja einmischen :rolleyes:
Jedesmal wenn die in einen Artikel Diablo mit WoW vergleichen wollen, kommt mir einfach das Grauen.
 
Offensive Skills hatten meines Erachtens keinen Cooldown. So extrem wurde es erst bei Diablo 3. Cooldowns gehören nicht zu Diablo, aber diese WoW Entwickler mussten sich ja einmischen :rolleyes:
Jedesmal wenn die in einen Artikel Diablo mit WoW vergleichen wollen, kommt mir einfach das Grauen.

Direkt ausm kopf ohne nachdenken fällt mir da blizzard ein. Der hatte CD. Gab da noch mehr. Du hast aber immer noch nicht begründet was das genaue problem damit ist.
 
Mag sein, aber die Spielweise war eindeutig offensiver.
Mein Problem ist Blizzards Darstellung eines neuen Systems.
Die sollen aufhören, Diablo 3 mit WoW zu vergleichen, da es zwei verschiedene Spiele sind.
 
Mag sein, aber die Spielweise war eindeutig offensiver.
Mein Problem ist Blizzards Darstellung eines neuen Systems.
Die sollen aufhören, Diablo 3 mit WoW zu vergleichen, da es zwei verschiedene Spiele sind.

Alles was von dir kommt ist das es doof ist das es cds gibt. Eine wirklich begründung bleibt immer noch aus.

Zum Thema WoW. Das Cooldown management dort ist meiner meinung nach etwas völlig anderes. In d3 gibt es keine rotationen wie es sie in WoW gibt. Kein raid management über cds und healermanamanagement (<- was fürn wort) etc etc etc. Unabhängig davon sollen sie ruhig ihre erfahrungen aus wow in d3 einfliessen lassen. Wozu haben sie sie sonst gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensive Skills hatten meines Erachtens keinen Cooldown.
Mir fällt spontan ein:
Frost Orb der Sorc
Blizzard der Sorc
Hydra der Sorc
Beide Gift-Speere der Ama

ka, was ihr immer mit eurer WoW Paranoia habt...
In WoW gibt es auch Monster und Gegenstände zum sammeln. Ist das jetzt auch geklaut und übernommen? :ugly:

Wenn man die Augen fest genug zukneift, sieht man natürlich nur noch das, was man sehen will.
 
Ich habe es doch begründet? CDs hindern den Spielfluss und Diablo ist ein (hirnloses!) Monster Schnetzel Spiel. Diablo 2 hatte viel weniger CDs, zumindest kam es mir so vor.

Ich sehe auch keine Notwendigkeit dafür, so provokant diskutieren zu wollen.
Es ist nur meine Meinung und niemand muss sie teilen.

Ich will einfach nur, dass WoW und Diablo mehr von Blizzard differenziert werden, da es unterschiedliche Spiele sind.
Diablo 3 wäre auch fast ein MMORPG geworden, was Blizzard aber gott sei dank nicht umgesetzt hat.
 
Die sollen aufhören, Diablo 3 mit WoW zu vergleichen, da es zwei verschiedene Spiele sind.
lol, DU bist der einzige der das macht.

Hier geht es um Infos zu Patch 1.0.5 mit einer Verbesserung der CC-Skills
und du schreibst was von: "Bä, CoolDown Skills kamen nur durch die WoW Entwickler."
(Ist natürlich absoluter Blödsinn, aber: )
Hä? Kontext?
 
Ich habe es doch begründet? CDs hindern den Spielfluss und Diablo ist ein (hirnloses!) Monster Schnetzel Spiel. Diablo 2 hatte viel weniger CDs, zumindest kam es mir so vor.

Ich sehe auch keine Notwendigkeit dafür, so provokant diskutieren zu wollen.
Es ist nur meine Meinung und niemand muss sie teilen.

Ich will einfach nur, dass WoW und Diablo mehr von Blizzard differenziert werden, da es unterschiedliche Spiele sind.
Diablo 3 wäre auch fast ein MMORPG geworden, was Blizzard aber gott sei dank nicht umgesetzt hat.

Eine begründung für solche aussagen zu fordern ist für mich nicht provokant. Wenn du das so siehst dann bist du in einem forum falsch.

Diablo und wow sind völlig verschiedene dinge. Das einzelne mechaniken in beiden existieren ist klar da die genres sich zumindest ähneln. Es gibt aber selbst dort (wie bereits geschrieben) frapierende unterschiede. Von daher finde ich diesen "vorwurf" völlig aus der luft gegriffen.
 
Mag sein, aber die Spielweise war eindeutig offensiver.
Mein Problem ist Blizzards Darstellung eines neuen Systems.
Die sollen aufhören, Diablo 3 mit WoW zu vergleichen, da es zwei verschiedene Spiele sind.

Ich finde die CD's gut. Bringt mehr Abwechslung ins Spiel. Wie wars denn bei D2? Nimm z.Bsp. die Sorcs: telen bis man am Ziel ist, Ziel anvisieren und linke Maustaste gedrückt halten bis es umkippt, weiter telen und wieder von vorne. Hammerdins das selbe....

Ich finde die Lösung bei D3 eigentlich gut gemacht dass man fast immer gezwungen ist mehrere Skills zu kombinieren.

WoW hat ja auch sehr gute und vernünftige Spielmechaniken die man durchaus auch in ein D3 einbinden kann.
 
Kaum ist Diablo 3 Patch 1.0.4 veröffentlicht und trifft größtenteils (siehe unsere Umfrage rechts) auf das Wohlwollen der Spieler, da rücken die Spielentwickler bei Blizzard schon mit den Details zum nächsten Patch raus.
Im Diablo 3 Community Blog macht sich Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng Gedanken zum Thema Crowd Control (Lähmungs-, Frost-, Verwirrungseffekte u.ä.) - und dazu, warum sie im späten Spiel nicht mehr so funktionieren wie gedacht. Diesen Eindruck belegt Wyatt mit durch Spieler gesammelten Daten:

Die folgende Darstellung zeigt einige Beispiele, wie Massenkontrollfertigkeiten weniger verbreitet genutzt werden, während die Spieler über die Stufen 25, 45 und …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Erste Informationen zu Patch 1.0.5
 
Sie wissen doch selbst noch nicht genau, wie sie es umsetzen.
Mich störte nur der Diablo-WoW Vergleich in Blizzards Artikel.
(Ja den gab es, das WoW System wurde mit Beispielen in Erwähnung gezogen)
Da diese Spiele (wie du schon sagtest) völlig verschiedene Mechaniken haben, finde ich das unangebracht.

Solange die das sinnvoll umsetzen, sehe ich keinen Kritisiergrund.
 
Darkmatch, lern doch einfach mal richtig zu lesen:

Obwohl dieser Ansatz in WoW funktioniert, scheint er für Diablo III einfach nicht passend. Eine „IMMUN“-Meldung würde sich nicht nur merkwürdig anfühlen, sondern euch auch in Co-op-Spielen einschränken, wo die Reihenfolge von Massenkontrollfertigkeiten eine große Rolle spielen kann.

Oder informiere dich auf der deutschen Seite, wenn dein Englisch zu schlecht ist...
 
CrowdControl son scheiß ich will mit einem Knopfdruck ganze Bildschirme ausradieren..Crowdcontrol wenn ich das schon hör
 
darkmatch hat schon recht, cooldowns im 30-sekunden-bereich und drüber kotzen an und passen nicht zu d3, in Kombination mit fehlenden Manapots und den potion-cooldowns... Is wohl auch geschmackssache, aber d2 hatte da meiner meinung nach einfach den flüssigeren und actionreicheneren Spielfluss. Wie dumm ich mir vorkomm wenn ich nix machen kann weil ich out of mana bin und paar spells auf cooldown hab, lol
 
Ihr missversteht mich vollkommen. Ich will einfach nicht, dass WoW in einen Diablo Artikel erwähnt wird. Die Systeme, die sie vorgeschlagen haben, finde ich inordnung.
Mehr als den Artikel wollte ich nicht kritisieren, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Die Systeme finde ich inordnung, solange die das sinnvoll umsetzen.

Und jetzt diese unnötige Diskussion lassen, ich stimme doch mit euch überein.

@Evilshady: Genau das meinte ich. Besonders der 30 Sekunden Cooldown von Tränken ist sehr blockierend. Lieber 10 Sekunden und Inferno schwer lassen. Dass manche Spells in Diablo 3 120 Sekunden Cooldown haben, passt einfach nicht zu einen Diablo. Dafür sie ruhig etwas schwächer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag den Wyatt Cheng als letztes gibt gefällt mir aus zwei Gründen nicht:

1: Es könnte zwischen den Charakteren eine Art Konflikt entstehen wessen CC Skill denn nun effektiver sei und zuerst(wegen längster Dauer) gewirkt werden sollte. Solch ein Gezanke wäre dem Spiel nicht dienlich.

Kann ich nicht nachvollziehen, da jede 1sec 10%Resi gibt.. deshalb ist es egal ob man nun einen kurzen Stun zuerst und dann einen langen macht oder andersrum.

2: Es regt eventuell das Kiteverhalten zu sehr an. Bsp: Stun für 4 Sekunden auf nen Gegner und dann aufn Gegner draufkloppen, dann 4 Sekunden lang wegrennen bis die CC-resi wieder bei 0 ist und dann erst wieder stun und weiter kämpfen.... ich weiß, das ist vielleicht etwas weit hergeholt aber wenn ein Gegner mal bei 80% CC-Resi angekommen ist, dann heißt eben 8 Sekunden lang wegrennen oder immer wieder mit verkürtztem CC angreifen. Ist irgendwie nicht so das wahre vom Ei.:ugly:

Das Resis-Cap in Inferno ist bei 65% und wer in Diablo 6 Sekunden rumrennt hat offensichtlich das Spielprinzip nicht verstanden, vorallem dass nach kurzer Zeit der Enrage-Timer anfangt...
 
Zurück
Oben