• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Erste Informationen zu Patch 1.0.5

mir nicht und ich hab genug gespielt. so viel zum thema "jedem".

Man hätte halt "aufmerksamen Spielern" anstatt "jedem" schreiben sollen.

Wenn ich sage: "Jeder weiß, dass der Himmel ohne Wolken blau ist", dann kommt so ein Klugscheißer wie du wahrscheinlich noch an und labert mir etwas von Dämmerung und Tag/Nacht zu.

Sehr viele haben festgestellt, dass nach dem Patch ca ein Legendary pro STUNDE gedroppt ist. Heute bin ich froh, wenn ich alle 8 Stunden ein Legendary finde. Bei 1h farmen / Tag farme ich teilweise eine ganze Woche, ohne ein einziges Legendary zu finden.

Es KANN Zufall sein (die Wahrscheinlichkeit dafür ist nur verschwindend gering - oh gott, hoffentlich sind die Leser hier nicht wieder zu beschränkt, um Wahrscheinlichkeiten für das Eintreten eines Ereignisses und Wahrscheinlichkeiten für Häufungen/Streuung (Binomialverteilung) auseinanderzuhalten), es KANN reines Subjektives empfinden sein, aber es kann genauso gut auch von Blizzard absichtlich implementiert worden sein, um die Spieler, die mit 1.0.4 nochmal reingucken wollten mit Erfolgserlebnissen zu ködern.

Die Einen finden Letzteres am plausibelsten. Das ist alles. Genauso wie es Leute geben darf, die an ein Plutonium-Imperium glauben, darf es auch Leute geben, die Blizzard solche miesen Tricks nicht zutrauen.
 
Alleine dass so ein Gerücht existiert und in diesem Ausmaß verbreitet wird, ist schon gefährlich und zeigt, dass etwas mit den Drops nicht stimmt. Das "Betrifft mich auch-Gefühl" trifft einfach bei zuvielen Leuten zu ;)
Verdammt viele hatten aber auch im Gefühl, mein Ondals würde ihnen EXP klauen. :)
 
Ich fand den CC meiner Sorc gemessen an ihrem Drecksequip in 1.0.2 eigentlich für Inferno für völlig angemessen.. genau genommen fand ich das Spielerlebnis damals für Inferno genau angemessen.. die Droprates warn nur einfach zu scheiße und sie sind es immernoch aber jetz brauch man ja keine Items mehr um Inferno zu schaffen (brauchte man damals auch nich ;))
Verdammt viele hatten aber auch im Gefühl, mein Ondals würde ihnen EXP klauen. :)
Die Ondals Träger ham halt auch meistens irgendwo inner Ecke gestanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, wie du es nennst, "Betrifft mich auch-Gefühl" ist, ich habs woanders hier schonmal gepostet, ein klarer Fall von:
Bestätigungsfehler – Wikipedia

mag schon sein, ist aber im 21. Jhd. für ein Unternehmen "tötlich". Klassisches Marketing; das Produkt muss so gut sein, dass man es gerne nahestehenden Personen weiterempfiehlt. Im Internet potenzieren sich dabei negative Bewertungen sogar, während positive erstmal ein bestimmtes Relevanzlevel erreicht haben müssen. Will heißen, viele "'Betrifft-mich-auch"-Meinungen töten das Spiel, weil es (Neu)Kunden abschrecken. Gerade in Verbindung mit dem Bestätigungsfehler. Daher ist die Kritik ernst zu nehmen und DORT anzusetzen. Nicht im CC-Designs, das niemanden interessiert und somit auch kein positives Feedback generieren wird, welches das gefühlte Lootproblem ausgleicht.
 
Vielleicht haben die "Betrifft mich auch" Spieler an den ersten 2 Tagen enorm viel gespielt und dann sank das tägliche Spielepensum wieder auf ein Normalmass? Und nun trifft das eben auf ganz viele zu, weil die Euphorie des neuen Patches dermassen motivierte die ersten 2 Tage? Gut möglich, dass dies den Eindruck hinterlässt, man sollte weiterhin jeden Tag etwas gutes finden, mindestens etwas, wenn man schon bisschen spielt... naja.

Andere Theorie: Im selben Zusammenhang, vielleicht hat Blizzard einen geheimen Extrabonus eingebaut für langes kontinuierliches Spielen. Wer also 6-8h am Stück spielt, findet besser, als der Gelegenheitsspieler :D Wäre ebenfalls recht fies.
 
Diablo war zu Beginn sehr unausgereift und machte nicht wirklich Spaß in Inferno zu spielen. Das hat viele Spieler abgeschreckt und enttäuscht. Hinzu kam, dass es niemals zuvor eine solch hohe Erwartungshaltung an ein Spiel gab wie bei Diablo 3. Die Anti-Haltung hat sich dann über Wochen so sehr hochgeschaukelt, dass es schnell commen sense war, dass D3 scheisse ist.
Blizzard hat durch die Patches aber sehr viel verbessert am Spiel, so dass es heutzutage eines der besten ist, die es gibt. Natürlich ist auch noch viel Spielraum nach oben, aber gerade das ist doch schön. Denn so kommt neuer Content hinzu und man kann sich auf neue Sachen freuen.
Auch das viel kritisierte Skillsystem zeigt doch immer mehr seine Stärken. Selbst heute kommen noch neue tolle Builds hinzu (siehe das Pickup-Rache Build für DH) und es spricht doch viel fürs Spieldesign, wenn eine Skillung wie der WW Barb entsteht und spielbar ist, ohne dass Blizzard sowas von Anfang an geplant hätte.
Leider bleiben aber viele Leute bei ihrer Meinung und es gibt einfach auch eine Menge Spieler die, wie man schön in den Foren sieht, schlichtweg vom Spiel überfordert sind und nach 3 Tagen Farmen genausoviel Gold haben wollen wie die Topspieler. Man muss dazu nur mal sein Spiel öffentlich machen und kann sehen, wie Leute mit 300 Spielstunden immernoch an Akt 1 knabbern. Und genau diese Leute sind es, die dann in den Foren ihrem Ärger Luft machen statt bei sich selber anzufangen. Bei Millionen verkauften Kopien sind einfach auch ne Menge Noobs und dumme Leute dabei (auch schön hier im Forum zu beobachten).
Und trotz dessen lassen sich viele Menschen von den ganzen negativen Kommentaren beeinflussen und sehen das dann genauso. Wenn alle bei der Arbeit darüber reden wie scheisse eben jene ist, fangen das bald alle an zu glauben, egal wie es wirklich ist. Man muss es nur oft genug hören oder lesen.
Lasst euch einfach weniger beeinflussen und spielt das Game, denn es ist wirklich gut und es wird immer besser. Und die besten Features kommen ja erst noch!
 
Lol, "eines der besten, die es gibt". Das klingt so schön und ist sogar wirklich wahr.

Ist jetzt nur nicht wirklich aussagekräftig in einem Markt, in dem sich 95% aller Titel zwischen Dünnschiss und Kotze bewegen.
 
Schön gesagt :D Dieses Jahr hat mich auch wirklich nur Diablo 3 hinterm Ofen vorgeholt, Borderlands 2 steht noch aus aber wird selbstverständlich mit Studi-Kollegen im Co-Op durchgeballert :)
 
Diablo war zu Beginn sehr unausgereift und machte nicht wirklich Spaß in Inferno zu spielen. Das hat viele Spieler abgeschreckt und enttäuscht. Hinzu kam, dass es niemals zuvor eine solch hohe Erwartungshaltung an ein Spiel gab wie bei Diablo 3. Die Anti-Haltung hat sich dann über Wochen so sehr hochgeschaukelt, dass es schnell commen sense war, dass D3 scheisse ist.
Ich bin in Inf erst zu 1.0.4 angekommen. Sehr gutes Timing meinerseits :D

Blizzard hat durch die Patches aber sehr viel verbessert am Spiel, so dass es heutzutage eines der besten ist, die es gibt. Natürlich ist auch noch viel Spielraum nach oben, aber gerade das ist doch schön. Denn so kommt neuer Content hinzu und man kann sich auf neue Sachen freuen.
Ja, Blizz Patchpolitik galt zumindest mal als vorbildlich. Ob sich das bei D3 bestätigt bleibt erstmal abzuwarten. Ich finde es OK, aber richtig "gut" ist es nicht. Die Anforderungen sind gewachsen, auch andere Softwareschmieden patchen regelmäßig.

Auch das viel kritisierte Skillsystem zeigt doch immer mehr seine Stärken. Selbst heute kommen noch neue tolle Builds hinzu (siehe das Pickup-Rache Build für DH) und es spricht doch viel fürs Spieldesign, wenn eine Skillung wie der WW Barb entsteht und spielbar ist, ohne dass Blizzard sowas von Anfang an geplant hätte.
steht und fällt leider mit dem Gear. Womit man wieder am Hauptkritikpunkt angelangt ist. Prinzipiell ist das aber richtig.

Leider bleiben aber viele Leute bei ihrer Meinung und es gibt einfach auch eine Menge Spieler die, wie man schön in den Foren sieht, schlichtweg vom Spiel überfordert sind und nach 3 Tagen Farmen genausoviel Gold haben wollen wie die Topspieler. Man muss dazu nur mal sein Spiel öffentlich machen und kann sehen, wie Leute mit 300 Spielstunden immernoch an Akt 1 knabbern. Und genau diese Leute sind es, die dann in den Foren ihrem Ärger Luft machen statt bei sich selber anzufangen. Bei Millionen verkauften Kopien sind einfach auch ne Menge Noobs und dumme Leute dabei (auch schön hier im Forum zu beobachten).
Hier überschätzt du die Anforderungen, die D3 an die Spieler stellt. Es handelt sich dabei um einen nicht kompetitiven Titel (Vgl. SC2). Duelle mit anderen Spielern finden (noch) nicht statt. "Skill" wird in erster Linie durch Items ausgedrückt, die sehr glücksabhängig droppen oder durch Echtgeldeinsatz erreicht werden können. Das hat alles wenig bis gar nichts mit "Skill" und "Noobs" zu tun. Die Spielstunden geben nur an, wie intensiv sich der Spieler mit dem Content bis zu seinem Level beschäftigt hat. Nicht jeder "rusht" durch die Akte, nutzt den AH oder oder oder. Leute die allerdings schon hunderte Stunden A3 gefarmt haben, erwarten zurecht, Dropmäßig mit den "Topleuten", in einem gewissen Rahmen, mithalten zu können, denn schließlich ist der Aufwand annähernd der gleiche. Natürlich gibt es weitere Faktoren, MF, Kenntnisse der Eliten, die dies beeinflussen.

Und trotz dessen lassen sich viele Menschen von den ganzen negativen Kommentaren beeinflussen und sehen das dann genauso. Wenn alle bei der Arbeit darüber reden wie scheisse eben jene ist, fangen das bald alle an zu glauben, egal wie es wirklich ist. Man muss es nur oft genug hören oder lesen.
Lasst euch einfach weniger beeinflussen und spielt das Game, denn es ist wirklich gut und es wird immer besser. Und die besten Features kommen ja erst noch!

Das stimmt schon. Es gilt mehr die "eigene Meinung" zu bilden, statt auf andere vorab zu hören.
Das die besten Features in einem Vollpreistitel für 50€ erst noch kommen sollen, finde ich allerdings, gelinde gesagt, frech. Zumal diese Features das Kernspiel stark beeinflussen (müssen/werden), aber das ist ein anderes Thema :D


@Abiel:
Tatsächlich habe ich mal in den offiziellen Foren von einer Theorie (inkl. "Berechnung") gelesen, nach der alle x Stunden die Wahrscheinlichkeit auf ein Legendary stark steigt. Lag glaube ich bei alle 80 Stunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben