• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 eure Spielzeit ?

Budokai

Well-known member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
1.945
Punkte Reaktionen
247
Jetzt nachdem mehr als 1 Jahr Diablo3 ins Land gezogen ist, interessiert mich mal wie viele Stunden ihr ingame in D3 verbracht habt.


Also was bei eurem Profil in Spielstunden angezeigt wird.
Zudem interessiert mich wieviel davon eure Hauptklasse ausmacht.
Seid ihr jemand der eher einen Char spielt oder doch mehrere gleichzeitig.

Bei mir sind es 540h ingame Zeit, wovon der Zauberer als charklasse ca. ~300h am meisten ausmacht.
Bin also jemand der eher verschiedene Klassen probiert und spielt.


Nen Kumpel von mir hatte 420h und die aber zu 100% auf einem einzigen DH :D
 
Eben das +1 im Aufzählthread abholen, bevors ins Wochenende geht.

Barb knapp 900 Stunden. Alle anderen etwa ~20 Stunden bzw bald ~20 Stunden, wenn auch der letzte 60 und durch Hölle durch ist.
 
Wenn man die Minuten mal weglässt bin ich gerade bei genau 200 Stunden: 168h Sorc (60-42), 32h Monk (60-5).
 
Barb: 569 Std 54 Min
DH: 57 Std 39 Min
Monk: 83 Std 24 Min
WD: 60 Std 32 Min
Wiz: 520 Std 35 Min

Insgesamt: 1292 Std 4 Min (Sollte stimmen. Wenn nicht hab ich was falsch eingetippt) :)

Das sind 53,83 Tage. Dazu kommt noch die Sachen die ich im AH und so gehabt habe.

Wenn das meine Freundin sehen würde :autsch:

Zurzeit ist aber bei mir sowieso die Luft raus. Viele meiner Freunde sind off und mit 1-2 Leuten wird es auf dauer Langweilig.
 
1048h, davon 385 mit dem Barbaren und alle anderen gleichmäßig mit wenigstens 100.

Kommt mir irgendwie erstaunlich viel vor. Das sind über 2,5h täglich.
 
mit Barb 2278 Stunden davon 300 in HC, Mönch 100 Std., DH 80 Std., WD 120 Std (HC), Zauberer 2 Std.
 
Wenn das meine Freundin sehen würde :autsch: Zurzeit ist aber bei mir sowieso die Luft raus..

Ohne Kontext glaubt man die Sätze gehörten zusammen.. :lol:

Ich weiß es gerade gar nicht mal genau, schon lange nicht mehr gespielt. Irgendwo zwischen 100 und 300 Stunden, 99,9% davon mit dem Barbaren.


Und ich dachte immer ich spiele zu viel. Aber ~2300 Stunden? Das ist jeder vierte gesamte Tag seit Veröffentlichung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Beurteilungen ob die Spielzeit subjektiv für jemanden zu viel oder zu wenig ist ....

Mich hat es einfach interessiert.
a) Wie viel ihr gespielt habt und vor allem auch b) wie es sich auf die chars aufteilt.


Ich z.B habe mim WD nur 1h 50minuten und das obwohl , oder gerade weil der Necro mein Lieblingschar in D2 war


@ log man kann ganz einfach naschauen wie viel ingame Zeit man hat :D
 
Ich bin mit dem Barbaren gestartet, und es ist auch die Klasse, mit der ich gern alles ausprobiere. Auch in HC ging es zunächst mit dem Barbaren los. Das mündete zumindest in SC in einem höheren Paragonlevel, wodurch das Spielen mit dem Barbaren noch interessanter wird, weil er einfach mehr findet und auch mehr Gold aufsammelt.

Zwischendurch hatte ich mal überlegt, ob es möglich wäre einen Ausgleich zwischen den Klassen zu schaffen, so dass dieses Bildchen
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=273&pictureid=14172
irgendwann nahezu ausgeglichene Balken hat. Doch je mehr Zeit in den Barbaren fließt, desto unwahrscheinlicher wird es.

Die Gesamtspielzeit liegt auf jeden Fall über 1.000 Stunden, was ich als durchaus angemessen (für mich) empfinde.

Gruss, Dietlaib
 
~751h +-3 Minuten davon 606h und 40 Minuten mit den Monk
und ca. 400h Stunden in den ersten 3-5 Monaten

 
  • Barbar - 119 Stunden
  • DH - 67 Stunden
  • Mönch - 79 Stunden
  • WD (inklusive 2 HC Chars) - 118 Stunden
  • Zauberin - 93 Stunden

insgesamt: 476 Stunden

Liebe Grüße

Garland
 
Zuletzt bearbeitet:
Barb: 569 Std 54 Min
DH: 57 Std 39 Min
Monk: 83 Std 24 Min
WD: 60 Std 32 Min
Wiz: 520 Std 35 Min

Insgesamt: 1292 Std 4 Min (Sollte stimmen. Wenn nicht hab ich was falsch eingetippt) :)

Nicht schlecht! Zwei Lieblings-Charakter sehe ich selten. Habe selber ca. 900+h davon über 800 Barbar. :D

Warum ist der Thread noch offen?? :flame:

Edit: Der Flame Smiley passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexendoktor: 313,35
Wizzard: 263,58
Barb: 205,19
DH: 183,45
Monk: 152,43

Macht gesamt: 1119 Stunden.

Naja ich spiel ja nicht oft...
 
Ich traue es mich kaum zu schreiben...: 2700h:irre:

Davon 1700h auf meine Nonnen (leider nicht mehr alle lebendig)

der Rest auf die anderen 4 Chars fast gleichmässig verteilt.

Edit: Letztes Jahr ca. 70% der Zeit, diese Jahr 30%.
 
Zwei Lieblings-Charakter sehe ich selten.

Hab ich:

45 % Spielzeit als Wiz (bevorzugt in Gruppen)
28 % als DH (bevorzugt solo oder für Übers)
10 % als WD
10 % als Mönch
7 % als Barb

In letzter Zeit spiele ich nur noch DH oder Wiz, also werden die Klassen wohl in Zukunft noch deutlicher dominieren.
 
Peinigt mich, aber ich bin unter 200h :D

140h Monk
5min DH
5min Barb (Mules ftw :D)
 
~ 1480 Stunden

War aber auch ein paar mal im Kino, und habe meine Chars währendessen in Town stehen lassen.
 
Zurück
Oben