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Diablo 3 Events auf der gamescom

Geiles Bild! Hohe Kunst würd ich meinen^^ was mich aber nun noch seeehr interessieren würde.... wie das Bild von einem nicht optimalen Winkel aussieht. Der 3D Effekt ist wahnsinn, wirkt so surrealistisch, dass man doch noch gerne wissen würde, wie das funktioniert.
 
+1 Schnapp.

Wär ich nicht so jung und unerfahren im Umgang mit Auto fahren, wär ich sicher auch da :ugly:.
 
Ich hab heut auf dem Nachhauseweg auchmal einen Umweg über Köln gemacht, und hab noch zwei Bilder mit nett posenden Blizzard-Mitarbeitern ;-)

Das Bild sieht schon toll aus, gerade in der Größe...



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Da war auch noch so ein kleiner süßer Hund, der sich immer ganz knuffig auf die Steine vor dem Fürsten der Finsternis gesetzt hat :-)

Das Bild war übrigens nicht direkt auf den Stein gemalt, es war eher eine Art Leinwand, die an den Kanten dem Steinmuster entsprechend bemalt war. Sah aber schon saugeil aus :-)
 
lol das seh ich auch erst aus diesem Winkel, das ist ja aufgelegt und nicht aufgemalt!

aber erstaunlich wie verdammt gut die Pflastersteine auf dem Platz mit dem Foto zusammen passen.
 
Wurde vorher schon ein Bild gemacht und dann von den Blizzard-Grafikern in 5 Minuten hergezaubert. :P
 
hmm... teils enttäuscht, teils wart ich mal was noch kommt. blizzard kündigt immer wieder ganz "unauffällig" sachen an und wenn man dann schau was es ist, denk ich immer wieder: "hab ich mir vollkommen anders vorgestellt".

kommt es nur mir so vor oder hat der angebliche "diablo" nichts zum fressen gefunden? seitdem ersten D3 trailer zweifle ich dran, dass dies dia sein soll und nun mit diesem "magersüchtigen" bild.
 
So, noch 15 min. Dann wird S3 gezockt auf der GC, juhuuuuuu!
 
Diablo wird im Game aber hoffentlich etwas anders aussehen (wovon ich mal stark ausgehe). Der ist ja mal viel zu niedlich :)
 
Immernoch keine infos hier? Das erste Diablo II Panel ist schon 45 min zu ende.
 
Hmmm....
ich such auch schon das ganze Netz ab...
Find einfach keine Info dazu...

Gibts nicht irgendwo einen Liveticker mit News?
Es gab doch mal einen Liveticker für Google, wie komm ich den auf den?
 
Im TS3 meint grad einer, der auf dem Event war, dass es nichts gab, was nicht schon bekannt war :/
 
wann gabs nichts?
denn heute um 12:00 startet laut plan eine "Diablo Performance" und daraufhin ein Interview.
Beschreibung von der Seite:
Nach einem makaberen Tanz dämonischer Horden, geben Jay Wilson und Josh Mosqueira an unserem Stand ein Interview zu Diablo III.

Was war den die Performance jetzt?
 
Auch interressiert nachfrag was da los war
 
Die Performance war ein glatter Witz. Ein paar stilecht verkleidete Figuren liefen dann 15 Minuten auf der Bühne rum und das Publikum hats wohl auch nicht so super aufgenommen, da man sich doch was anderes vorgestellt hatte unter "Performance". ;)

Ebenso das Interview war, gelinde gesagt, nicht so toll. Jay Wilson ist zwar gut auf die Fragen eingegangen, die der Mensch dort gestellt hatte, jedoch sollte der Moderator/Interviewer eventuell nochmal einen Kurs in Englisch belegen und Sinngemäß übersetzen...
Für jemanden, der der englischen Sprache nicht mächtig ist war das mehr oder weniger Verarschung.


Leider im großen und ganzen enttäuschend gewesen heute. :(
 
Das ist alles, es war mies und gut? Ich find nirgendwo ein Video zu dem Interview oder wenigstens ne Art Blog mit Zusammenfassung?!? War es so mies, dass das nicht lohnt oder sind die ganzen Schreiberlinge heute auch noch in Köln und posten erst morgen ihr Fazit? Niemand neue Infos?
 
De facto war in dem Interview leider nichts an neuen Erkenntnissen oder News vorhanden. Es wurde mehr oder weniger nur wieder alles an Infos aufgewärmt durch die Fragen des Interviewers. Auf diese war Jay auch gut eingegangen, aber mehr auch nicht.

Das Interview mit den Fachbesuchern war (selbstverständlich) um einiges ergiebiger an Infos, aber vor dem großen Publikum war es, wie gesagt, eher sehr dürftig.
 
Das Interview mit den Fachbesuchern war (selbstverständlich) um einiges ergiebiger an Infos, aber vor dem großen Publikum war es, wie gesagt, eher sehr dürftig.

Kann ich nur zustimmen...
Diese Veranstaltung ab12Uhr war reine Zeitverschwendung!
Hätte ich gewusst, was für ein Müll da auf uns zukommt hätte ich mich lieber gleich wieder in die Warteschlange gestellt und einmal mehr 20Min gezockt!

Der Moderator kam überhaupt nicht zurecht und verwechselte den Hardcore Modus mit dem Hell Modus und redete sich um Kopf und Kragen...

Also der Besuch am Samstag war wirklich ein ziemlicher Reinfall abgesehen von den 20Minuten Spielzeit, die wirklich der Hammer waren! Wenn du erstmal spielst nimmst du auch garnicht mehr diesen Comic-haften Stil wahr und alles ist im Einklang!

Man hätte sich viele stresshafte Stunden ersparen können, wenn man im Voraus mehr Infos erhalten hätte.
 
Kleiner Erfahrungsbericht und Einschätzung meinerseits:

Wir waren zu zweit da und kamen recht spät zu Blizzardstand (waren um 9 Uhr schon mal da gewesen, aber da war abgeriegelt, weil die Schlange bereits voll war :ugly:). Als vorletzte Gruppe vor Schluss kamen wir dann noch an die 20 Minuten Spielzeit (imho hätten es ruhig 30 sein können, dazu später mehr).
Ich hatte bereits in der Schlange mit mir gerungen, ob ich den Mönch oder den Babaren ausprobieren wollte und entschied mich letztendlich für meinen alten Lieblingschar. Ich startete also das Spiel, schaute mir kurz die ersten beiden Skills "Ground Stomp" und "Revenge" an und legte los... und starb erstmal am zweiten großen Mob. Nach der Widerbelebung viel mir auf, dass ich auf der rechten Maustaste auch noch einen Skill platziert hatte. Mit Cleave hatte der Barbar einen kostenlosen, spambaren AoE-Schlag. Soweit so gut, damit waren die nächsten zwei Mobs dann sehr einfach. Ich lugte ich mein Inventar und nahm die Gegenstände unter die Lupe. Neben einem besseren Helm gab es da auch noch 2 Runen. Die Indigorune wanderte auf Cleave, während die zweite Rune (imho war es Alabaster, ich erinnere mich nicht genau) wanderte auf Ground Stomp. Damit ausgerüstet bewältige ich mühelos den ersten Nebenquest, wo ich einen Boss töten musste und bekam ein Level-Up - der Skillpunkt wanderte ebenfalls in Ground Stomp, da Cleave bereits ausgemaxed war. Außerdem fand ich hierbei einen einhändigen Speer - zugegebener Maßen sah er mehr aus wie eine Art Hellebarde, aber sei's drum. Mit doppelt so viel Schaden und extra Giftschaden ersetze er auf jedenfall mein Anfangsschwert. Danach traf ich noch auf einen größeren Boss bevor ich ins freie trat und kurze Zeit später eines der dynamischen Events mitbekam, in dem ich irgendwelche Skelette untersuchen sollte (Zeitdruck hier, mehr dazu in der Kritik). Ich prügelte meinen Weg durch Leorics Grab, erfüllte das Event und stand vor Leorics Kammer, als der liebe Blizzard-Mitarbeiter mir deutlich machte, dass die 20 Minuten rum seien. Sehr schade, ich hätte gerne den Bosskampf und den Endbildschirm gesehen.

Fazit: Zunächst das gute. Mir hat die Landschaft und das komplette Design richtig gut gefallen. Keine Ahnung wer auf die Idee mit dem kunterbunten Comicstyle kam, aber Diablo 3 ist einfach sauber gestaltet, viele Details, düstere Stimmung, richtige Farbgebung, saubere Effekte. Einfach ein wunderschönes Gesamtbild. Desweiteren spielt es sich genau wie ein Diablo, gleiche Steuerung. Extrafunktionen durch die Zahlentasten zum Aktivieren der Fertigkeiten, das geht aber sauber von der Hand, zumindestens für mich, der eh in jedem Spiel Zahlentasten gerne benutzt. Als letztes muss ich noch hinzufügen, dass das Metzeln trotz der geringen Skill-Auswahl (eigentlich immer nur Stomp und dann Cleavespam und gelegentlich Revenge - an dieser Stelle war ich allerdings doch etwas enttäuscht, dass keine anderen Skills nutzbar waren, da mein/e Barbar/en später die Skills eher nicht beutzen werden, da ich sie noch relativ langweilig finde) sehr viel Spaß gemacht hat. Es hat einfach gefetzt, anders kann man es nicht ausdrücken, Hack'n'Slay vom feinsten.
Negativ war die Zeit. 20 Minuten fand ich definitiv zu kurz. Obwohl ich den Weg zum Grab direkt ohne Umwege gefunden habe, war es mir nicht möglich den Hauptquest abzuschließen. Das lag vielleicht auch daran, dass ich mein sich schnell füllendes Inventar immer genau untersucht habe, was wahrscheinlich viel Zeit gekostet hat. Allerdings habe ich schon drauf verzichtet mir die Questbeschreibungen durchzulesen, die mir eigentlich sehr wichtig waren. Von daher fehlen mir jetzt leider die Infos, warum ich die Quests jetzt machen sollte und vor allem was genau ich getan habe, das wurmt mich. Auch der Endkampf und der versprochene Endbildschirm kam dadurch nicht zum Einsatz, sehr schade. Allerdings: Es war nur eine Demo, im echten Spiel kommt das eh...
Eine Stelle am Design muss ich noch Ankreiden. Die Rotfärbung der Monster bei Anvisierung ist total übertrieben. Es ist beinahe so, dass man nur noch Konturen vom Monster erkennt, weil alles rot ist. Die Monster sehen super geil aus, aber sobald ich sie makiere sind sie ein großes rotes etwas, was dem Gefühl im Spiel sehr schadet imho. Ich hoffe daran wird noch was geändert, eine kleine Leuchteaura, wie in D2 reicht meiner Meinung nach völlig aus. Hab im Vorfeld in der Schlange schon einen Mitarbeiter angequatscht, der mir allerdings keine Auskunft darüber geben konnte. Die Frage, die sich mir stellt: Sehe nur ich das so oder sehen das auch andere? Das lustige (oder auch nicht), was mir aufgefallen ist: Es scheint allgemein der trennt zu sein. Ich habe heute auch GW2 angespielt und die Welt ist ebenfall genial designed - und wird wieder von der absolut übertriebenen roten Aura beim Anvisieren der Gegner Kaputt gemacht. Glauben die, wir sind Farbenblind oder zu dumm, um zu erkennen, was Gegner und was Verbündete sind, wenn es nicht in verschiedenen Farben blingbling macht?

Naja genug gemeckert, alles in allem hat sich die Wartezeit von knapp 2 Stunden definitiv gelohnt. Nach allen Befürchtungen: Ich habe das Gefühl, das D3 sehr viel Spaß machen wird! :)
 
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