• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Expansion: Neue Klasse, Kreuzritter aka Paladin?

Ich finde einen Gestaltswandler viel "dringender" als einen "weiteren" Beschwörer.
 
Ich finde einen Gestaltswandler viel "dringender" als einen "weiteren" Beschwörer.

naja, man spielt ihn wahrscheinlich eh nur in einer einzigen verwandelten form.

da kann man auch gleich den Archon oder Berserker nehmen ;)

ich persönlich würde mir sowas wie den Inquisitor aus Sacred 2 wünschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einen Gestaltswandler viel "dringender" als einen "weiteren" Beschwörer.

Wieso weiterer Beschwörer? Der WD hat nicht mehr Pets als der Druide sie in Dia 2 hatte, der Dudu war auch kein Beschwörer.

Sorry der WD ist doch kein Summoner :motz:


Überlegt mal, ob ein Necro in D3 wirklich Spaß machen würde. Man verliert doch jetzt schon teilweise die Übersicht. Mit 20+ Diener würde man überhaupt nix mehr checken.

Das liegt dann wohl an den ganzen engen Schlauchleveln das man mit vielen Summons nichts mehr sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
der druide konnte 5 raben und 5 wölfe haben ^^ Weit aus mehr als der buckelige hexen doc. ^^

Hab eben mal eine kleine Skill übersicht vom Crusader gesehen, der bekommt ne passive wo er, solang er ein schild trägt, ne 2hand tragen kann, find ich schon ziemlich nice. ^^ Und eine passive wo er 10 CC bekommt solang eine bestimmte mob anzahl in einem Radius steht, denke das wird mal eine richtig interessante klasse.
 
Der Druide hätte in D3 auch nur 1-2 Diener. D3 hat einfach nicht die gleichen Größenordnungen. Man zaubert ja auch nicht einen Teppich von Comboblitzen, sondern was? 3 Stück?
In D3 ist alles etwas geringer, mit Ausnahme der Schadenszahlen :)

Edit:
Meiner Meinung nach würde es reichen dem WD einen Casterdiener zu geben, um einen vollwertigen Summoner zu haben.
 
natürlich konnte man 5 raben haben. oO Ich spiel noch bei zeiten d2 mit meinem druiden und der hat 100% 5, kann es dir auch gerne beweisen, falls noch d2 hast. Oder guck ein pvp druiden video da haben die meistens auch 5. Jo, wölfe des entsetzens sind nur max 3 und beim anderen 5.
 
Ah okay, dann lag ich ja mit den Wölfen richtig. Bei den Raben konnte ich mich dann wohl nicht mehr genau erinnern^^
 
liegt ja auch schon einige zeit zurück. ^^
Vielleicht machen die es ja beim Dh so das man mehrere Wölfe haben kann. ^^ Zu D2 Zeiten konnten der Druide und Necro ja auch beide mehrere Pets haben, wieso der Dh nicht auch. ^^ Der jetzige Wolf ist ja eh im moment der letzte Dreck. Vielleicht kann der Crusader ja auch was rufen?!
 
der druide konnte 5 raben und 5 wölfe haben ^^ Weit aus mehr als der buckelige hexen doc. ^^

Die Anzahl Summons beim Dudu ist ungefähr gleich, wenn du die Puppen vom WD noch hinzuzählst.
Also only Summon konntest du den Dudu zwar zocken, aber das war eher mühselig und ging auch schon eher in Richtung Fun Build. Zudem war der Build ein Witz im Vergleich zu einem Torndado Stormer oder Wandel Dudu.


Der WD muss in Diablo 3 ja auch keine riesen Armee haben, aber würde ja schon reichen, wenn er ein paar mehr Hunde haben könnte, noch ein paar andere Summons hätte und der dämliche Cooldown von den Puppen weggenommen würde. Dann käme er einem Summoner schon etwas näher.

Aber als Summoner ist der WD zurzeit im Endgame unbrauchbar, wenn man mal das mp ein bisschen anhebt. Dafür ist die Armee zu winzig und der Schaden zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist der Schaden. Die machen keinen. Auch die Runeneffekte der Hunde sind eher langweilig.
Blizzard müsste ein Synergiesystem bei den Dienern einführen und natürlich weitere Diener.
Je mehr Summonskills man nutzt, desto höher ist deren Schaden und geringer der Cooldown, aber auch umso weniger normale Skills hat man.
 
natürlich konnte man 5 raben haben. oO Ich spiel noch bei zeiten d2 mit meinem druiden und der hat 100% 5, kann es dir auch gerne beweisen, falls noch d2 hast. Oder guck ein pvp druiden video da haben die meistens auch 5. Jo, wölfe des entsetzens sind nur max 3 und beim anderen 5.

Die aber in Hell 0 gerissen haben. Der einzig ware Summoner war der Nec. Der Druide war so nen seltsamer Mixchar zwischen Gestaltwandler, Zauberer und Beschwörer, das er eigentlich gar nix richtig konnte.

Gestaltwandler? Nen Zealot mit nem 2H und weniger Dam. Ach so nen Geist, der immer tot ist, wenn es kritisch wird, gab es auch noch.
Zauberer naja da ist der einfach zu langsam zu gewesen. Brachte aber nen sinnigen Build bei raus mit Hurrican und den Tornados. Aber auch richtigen Sorc meilenweit unterlegen.
Beschwörer also ich kenne Leute die hatten Zeit. Viel Zeit und haben sowas gespielt, weil die Viecher so kuschlig sind oder K.A. Aber ich fand es beim spielen als Mitspieler eher hinderlich als nützlich, da man drauf achten muss, dass der Beschwörer auch mitkommt und auch mal nen Monster killt.

Den Nec fand ich am Gelungensten von der Spielweise her in D2. Auch wenn ich nicht so viel Nec gespielt habe. Aber die Tastatur war belegt. 12 oder 13 Skills die man u.U. castet. Also eigentlich genial. War halt auch nicht der Überkiller. Aber spassig zu spielen.

Pala warum? Ganz einfach. 2. Str Char ist need..... simple Sache. Wir haben 2 Dex und 2 Int Chars, aber nur einen Str Char. Also brauchen wir nen 2. Für mich logisch und mir ist es auch lieber als nen Druide.

Nec wäre mir am liebsten gewesen, aber nen 3. Int Char? nee geht einfach nicht.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh überhaupt nicht, warum sich hier einige über eine Waffe mit 3K Dps aufregen. Dass das alte Equip mit Lvl 70 nutzlos ist, war doch sowieso klar.

Abgesehen davon: entscheidend ist doch nicht die absolute Höhe der Werte, sondern ausschließlich das Verhältnis zwischen Spielerschaden und Monsterleben, zwischen Monsterschaden und Spielerleben.
 
Warum muss das unbedingt so sein. Man hätte ja auch bei Level 60 bleiben können und die vorhandenen Waffen mal vernünftig balancen können. So das jeder Drop egal ob rare, magisch, Legendär oder Set was sein kann. Dazu neues, was vom Niveau ähnlich ist. Das hätte ich mir gewünscht. Das ist ja aktuell gar nicht so. Es gibt Sets oder auch legendäre Waffen die man ungesehen einstampfen kann. Von magischen Sachen mal ganz abgesehen, die wirklich nix sein können.

So schafft man nur neue Unbalance. Statt alte Probleme zu lösen schafft man einfach neue Balanceprobleme, die man auch nicht vorsehen kann/will. Ist schön einfach, aber Vorschulniveau. Man gewinnt nen halbes Jahr und hat danach die gleiche Situation.

Und das regt mich eigentlich schon auf. Fehler ständig zu wiederholen. Ob da nun 3k dps draufsteht oder 5k dps ist eigentlich egal. Aber ich weiss eigentlich jetzt schon, das es wieder Varianten geben wird, die hervorstechen und Items geben wird, die nutzlos sind. Da muss man kein Hellseher zu sein.

Gruß Jan
 
Natürlich wird das so sein. Der Sinn der Levelerhöhung ist die Entwertung und nicht das Neubalancing. Und ein Reset ist bitter nötig.
Außerdem glaubst du doch nicht ernsthaft, dass die das Balancing hinkriegen würden, auch wenn es keine Erhöhung gäbe, oder doch?
 
Da muss ich OnkelWilfried aber recht geben. Das Problem wird jetzt erstmal fürs Erste gelöst sein, aber das wird keine 6 Monate dauern dann sind wir wieder genau in der gleichen Problemsituation wo wir jetzt sind. An den Affixen und Suffixen muss gewerkelt werden und nicht einfach nur den DPS Wert hochschrauben.
 
Und wer sagt dir, dass sie nicht an den Affixen schrauben?
 
schön wenn es affixe UND suffixe geben würde ...
aber in D3 gibt es ja nur affixe.
 
[klugscheiß]
Affix schließt Suffix nicht aus. Im Gegenteil. Jedes Suffix ist ein Affix aber nicht jedes Affix ein Suffix. Du meinst wohl eher Präfix.
Die ganzen anderen Affixarten haben, zumindest in Sanktuario, bisher keinerlei Bedeutung.
Affix – Wikipedia
[/klugscheiß]
 
Zurück
Oben