• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Expansion Story schon fertig

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.005
Punkte Reaktionen
546
Keine große Überraschung für Diablo-Spezialisten ist CM Vaneras Post im Battle.net. Wie hier tauchen auch dort Fragen um den Inhalt der Erweiterung zu Diablo 3 auf. Vaneras forderte die Forenteilnehmer auf, ihre eigenen Ideen einzubringen, weist aber andererseits darauf hin, dass die Storyline, also das Handlungsgerüst, bereits steht.
Vaneras: Es gibt noch keine verfügbare Information über den Inhalt der Geschichte der Erweiterung, aber ihr liegt ziemlich richtig mit dem Status quo der Geschichte (dass sie bereits geschrieben ist, Anm. der Red.).Andererseits ist es sicherlich kein Fehler Eure Ideen zu hören und herauszufinden, was Ihr gerne in der Erweiterung sehen würdet …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Expansion Story schon fertig
 
Lassen wir uns mal Überraschen was da auf uns zukommt xD
 
Ich fand die Bärchen süß, die müssen auf jeden Fall in der Expansion mehr in die Story eingebunden werden! :clown:

Spaß beiseite: die Story von D3 ist mMn sehr gut gelungen, wenn die Expansion da anknüpft bin ich voll und ganz zufrieden!

Gedanken habe ich mir schon viele gemacht wie es weiter gehen könnte, was wirklich Sinnvolles ist mir dazu aber noch nicht eingefallen.
 
Vielleicht findet sich die eine oder andere Idee eines Spielers in Form einer Nebenquest oder als spezielle Eigenschaft eines NPC’s im Spiel wieder.
Ich fände es toll wenn es einen NPC gäbe der einem alle Gegenstände aus einmal identifiziert. Auch wenn der beste Kandidat dafür schon tot ist. *g*
 
Ich hab zwar ein paar Vermutungen aber das spannende wird die Vorfreude sein, wie beim Release von D3. Alles selber entdecken und die Story auf sich wirken lassen. Freu mich schon drauf.
 
Ich fände es toll wenn es einen NPC gäbe der einem alle Gegenstände aus einmal identifiziert. Auch wenn der beste Kandidat dafür schon tot ist. *g*

Von solchen Kleinigkeiten lassen wir uns doch nicht irritieren wo doch die Bosse einen jedesmal putzmunter erwartet. :)

Einen Heiligenschein über den Kopf und fertig wäre die Sache aber ich tippe eher auf die Dame die wir vor der Spinnenkönigin retten mussten. Dann wäre der Platz in der Stadt der unmotiviert leer geblieben ist wieder besetzt.
 
Ich glaube eher,dass die Aufforderung eigene Ideen einzubringen deswegen besteht,weil die Story entweder nicht besteht oder wie folgt lautet:
"Held findet neuen Bösewicht,bösewicht stirbt"

Die sind doch viel zu unkreativ um überhaupt eine Geschichte um Shens Juwel zu spinnen.
 
Wo genau kann man denn die Ideen posten? Wäre toll,wen man das noch in den Start-Post integrieren würde.

Hab da nämlich schon eine meiner Meinung nach gute Idee :) Und nein, hat nix mit Deckard Cain oder Identifizieren zu tun, obwohl das ein absolut notwendiges Feature wäre.
 
Ich fände es toll wenn es einen NPC gäbe der einem alle Gegenstände aus einmal identifiziert. Auch wenn der beste Kandidat dafür schon tot ist. *g*

Nunja, bisher haben die Macher von Diablo es nie zu genau mit dem Tod genommen...: Izual, King Leoric, usw.
 
Ich denke bei jeder News über CM Lyrra, Vanera und Co. immer zuerst an Critical Mass Wizards und nicht an Community Manager... :ugly:
 
Ich fände es toll wenn es einen NPC gäbe der einem alle Gegenstände aus einmal identifiziert. Auch wenn der beste Kandidat dafür schon tot ist. *g*

Cain hatte einen unehelichen Sohn.
Der kriecht jetzt unter den Büschen hervor und tritt das Erbe seines Vaters an.
It´s as simple as that ...
 
Die sind doch viel zu unkreativ um überhaupt eine Geschichte um Shens Juwel zu spinnen.

Woher weisst Du überhaupt von Shen und seinem Juwel? Etwa von den "Unkreativen"? :p

Wenn die Sache nicht weiterverfolgt wird, liegt es sicher nicht an der Kreativität.

In Anbetracht dessen, was schon vorher in Teil 1 und 2 gelaufen ist, fand ich die Storyfrage in D3 sehr gut gelöst. Denn die Macher von D1 haben bei ihrem Storyentwurf kaum schon vorgehabt, bereits die Weichen für einen zweiten Teil, ein AddOn und einen dritten Teil zu stellen.

Meiner Ansicht nach hat Blizzard bei der Story von D3 einen sehr guten Job gemacht. Beim ersten Durchspielen fühlte ich mich storytechnisch besser unterhalten, als ich es von einem H & S erwarten würde. Auch die ganzen Background-Details der Charaktere und Begleiter fand ich gelungen. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Story des AddOns ganz gut werden dürfte.

Inhaltlich erwarte ich natürlich Adria und den gen Boden gefallenen Seelenstein wiederzusehen. Ob für Shen und sein Juwel noch Platz in einem Nebenstrang bleibt, hängt sicher eher vom Budget bzw. den verfügbaren Ressourcen für das AddOn ab.

Gruss, Dietlaib

P.S.: Wär's nicht toll, wenn Warriv wiederauferstehen und als Untoter herumlaufen würde? Kleiner Scherz... :D
 
Bestimmt siehts so aus:

Adria sucht den schwarzen Seelenstein und findet den. Der Spieler muss sie aufhalten, da sie mit irgend nem Zauber versucht Diablo zu erwecken.
Das schlägt natürlich fehl und anstatt Diablo kommt der siebenköpfige Drache (Tathamet?) und zerfleischt Adria.

Die Engel formen sich dann zum Diamantenkrieger zusammen.

Danach fängt alles von vorne an, die beiden bekämpfen sich und ein neues Universum ensteht, durch den Krater der Explosion.
 
Ich hoffe, Cains Tochter taucht wieder auf. Vielleicht sieht man im Intro erneut, wie Diablo zur Erde fällt - in einer ähnlichen Aufmachung wie seinerzeit im zweiten Teil von HdR mit dem Balrog von Moria - und am Ende schwebt Cains Tochter sanft zu Boden und schlägt die Augen auf. Ich wüsste auch schon eine prima Tätigkeit für sie: alles mit einem Klick identifizieren!
 
Wär's nicht toll, wenn Warriv wiederauferstehen und als Untoter herumlaufen würde? Kleiner Scherz... :D

Ich will Ormus! :D

Das Juwel von Dirghest würde sich super als große Sidequest nach dem Prinzip der Ancient Cave (Lufia 2) oder Daemonheim (Runescape) eignen.

Generell wärs cool wenn die Story nen richtigen Twist bekäme, etwa in dem Stil, dass Diablo&Friends eigentlich die Guten und die Engel die Bösen sind und die Spieler bisher auf der falschen Seite standen. Oder dass nochmal auf die Aussagen von Kulle, dem alten Anarcho, eingegangen wird. :hy:
 
Die Charaktere bekommen jetzt ein Pferd und ein Haustier. Nää Scherz :)
Ich dachte Blizz hätte die ganze Geschichte + AddOn schon strukturmäßig fertig.
Hatten die nicht vor Release so etwas verlauten lassen?
Vielleicht zerreisst uns ja denn der Dicke aus dem Pro-Pro-Release-Video.


Der Bär und nicht das Kind fiel in den Brunnen, soweit ich mich erinnere.
 
Nicht verwunderlich, die Story wird wohl nach Schema F ablaufen.

Wie wärs damit.

Prime Evil Dia ist zwar besiegt, aber Adria kann Baal und Mephisto noch ''retten'' und man muss natürlich Baal oder Meppel als Aktboss umschlagen...

Das wäre zwar Kitsch-Klisché Story Pur aber eine Möglichkeit. Ich persönlich hoffe eher auf kreativeres. Wir haben da ja immer noch Innarius, Lilith, und einen angepissten Imperius. Diablo II und Lilith beim Hellfire Q kann man ohnehin getrost ignorieren und vergessen da das nix mit Story zu tun hat.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Diablo Wrath Trailer zeigte ja, dass Diablo sich absichtlich von Imperius hat töten lassen, um die Engel auseinander zu bringen. Bis jetzt hatte Diablo ja aber noch nicht wirklich einen Vorteil dadurch erhalten. Und was ist mit dem ErzEngel der Weisheit? Der wird doch auch regelmäßig erwähnt. Ich denke es gibt noch genug offene Enden.
 
Woher weisst Du überhaupt von Shen und seinem Juwel? Etwa von den "Unkreativen"? :p

...

Denn die Macher von D1 haben bei ihrem Storyentwurf kaum schon vorgehabt, bereits die Weichen für einen zweiten Teil, ein AddOn und einen dritten Teil zu stellen.

Shen erzählt dir, wenn du in Akt 4 bist, dass er nach dem Juwel sucht. Das muss eigentlich dran kommen, der erzählt das ganz sicher nicht umsonst.

Zu deiner zweiten Aussage: Du hast Diablo 1 nicht gespielt, stimmt's? Baal, Mephisto, Belial und Azmodan werden da nämlich allesamt erwähnt. Außerdem sieht man den Helden im Abspann als Dunklen Wanderer da stehen. Die haben eigentlich ziemlich vorrausschauend geplant und den Weg für die weitere Story geebnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben