Mir würde es richtig gut gefallen wenn es in einem neuen Akt gegen die Engel geht. "Gut" im eigentlichen Sinne sind die ja nicht. Zitat Kulle: "Angels are no better than demons".
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass, aufgrund der andauernden Abwesenheit Malthaels, Imperius die Macht im Angiris Council definitv an sich reisst und Tyrael tötet. Jetzt da dieser menschlich geworden ist dürfte das ja kein Problem mehr darstellen.
Dann taucht Malthael wieder auf und gibt dem Spieler den Auftrag Imperius zu erledigen. Ich finde schon dass bei den Cinematics mehrfach angedeutet wird dass Imperius der Menschheit nicht wohlgesonnen ist und des öfteren, siehe auch Wrath Comic, lässt er sich von seiner Wut und Arroganz leiten.
Man könnte sogar 2 neue Akte einbauen: im ersten macht man sich auf die Suche nach Adria (denke nicht dass dieses Kapitel abgeschlossen ist und bin mir fast sicher dass sie nochmal auftaucht) und wenn man sie dann erledigt hat sieht Imperius sich jeglicher Gegner befreit und strebt die Herrschaft über alles an, Tyrael stellt sich ihm entgegen und oben geschildertes Szenario tritt ein.
Und vote für TwinYawgmoths Vorschlag eines essentiell bösen Charackters. Wie schon mal von mir vorgeschlagen würde ich einen abtrünnigen Dämonen der nur auf Profit und Macht aus ist super finden. Er könnte ja, parallel zu den Nephalem, halb Dämone, halb Mensch sein --> halbwegs menschliche Form mit dämonischen Fähigkeiten. Statt Nephalem Stack würde er eben ein dämonisches Pendant dazu kriegen, eventuell würde es ihm sogar einen anderen Bonus bringen.