• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Expansion Story schon fertig

Doch, wirst du. Wetten?

Ich bin kein Konsumjunkie, tut mir leid :hy:

Ansonsten: Es wurde niemals erwähnt, dass der Erzengel der Weisheit korrumpiert ist. Er hat jegendlich den Himmel verlassen. Als neuer Bösewicht schließe ich ihn deswegen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shen erzählt dir, wenn du in Akt 4 bist, dass er nach dem Juwel sucht. Das muss eigentlich dran kommen, der erzählt das ganz sicher nicht umsonst.

Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass mir diese Information fehlte, schau Dir meinen Post inkl. Quote nochmal an.

Zu deiner zweiten Aussage: Du hast Diablo 1 nicht gespielt, stimmt's? Baal, Mephisto, Belial und Azmodan werden da nämlich allesamt erwähnt. (...)

Äh... doch. :) Kann sogar sagen, dass ich alle 3 Diablo Teile direkt am ersten Tag gespielt habe, an dem es möglich war.

Natürlich hatte Diablo 1 eine Story in der weitere Dämonen vorkamen und in der bereits vom ewigen Konflikt die Rede war. Es war doch gerade ein Teil der Herausforderung, Diablo 3 eine plausible Storyfortsetzung zu verpassen.

Was ich mit meiner etwas knapp gefassten Aussage meinte, war, dass zu D1-Zeiten vermutlich niemand daran dachte, dass "Adria the Witch" in Kürze zwanzig Jahre lang durch die Lande ziehen würde, um Dämonenseelen zu markieren, auf dass sie eines fernen Tages in Kulls Schwarzen Seelenstein gezogen werden können. Oder dass sie Leah, als Gefäß für Diablo's erneute Rückkehr, zur Welt bringen würde, dass Cain und Adria verwandt oder verschwägert sind usw.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Cain ist gar nicht tot sondern ist der wahre Diablo. Das getue mit Azmodan war bestimmt nur Ablenkung von der wahren Apokalypse!

Taucht überall dort auf, wo das böse ist. Check!
Kann alle Items identifizieren, weil er sie seinen Schergen in die Hand drückt. Check!
Tochter manifestiert alle großen Übel in sich. Check!
Bleibt als einziger nach einem Großen Massacker in Tristram am Leben. Check!


Bisschen zu offensichtlich, aber Ja Cain ist einer der schlimmsten Charaktere des Diablo Universums.
 
- Knopf im Inventory zum Identifizieren des gesamten Inhalts

Dann könnte man es auch ganz bleiben lassen. Das Identifizieren sollte doch dem "Auspacken eines Geschenks" entsprechen, wenn ich mich recht erinnere. Ein Gefühl, das die üblichen Kampf-Farmer sicher noch nie hatten. ;)

Tochter manifestiert alle großen Übel in sich. Check!

Mitnichten seine Tochter, vielmehr seine Nichte.
 
Wichtig ist, Izual wird vom Bösen korrumpiert und muss bekämpft werden. Alles andere wäre Unlogisch.
 
Izual? Der is schon böse... da bist ein bissl zu spät dran :p
 
Die Ponys craften ihren eigenen Stab und übernehmen die Herrschaft über die Welt mit bösen Plüschbären für die Kinder :-/
 
Adoptivnichte, oder?
Mutter Adria und Vater der dunkle Wanderer, oder? Oder war ihr Vater der verdorbene Sohn vom (Skellet)könig Leoric? Ich glaub ich bring da grad was durcheinander...
Ja bringst du. Denn der dunkle Wanderer ist der 2. Sohn von Leoric.

Hat wohl jemand in der grandiosen und schlüssigen Story von Diablo 3 nicht aufgepasst. :go: :clown:
 
Aber solange der auch Leahs Vater ist, hatte ich ja im Prinzip mit beiden Aussagen recht ;)
Aber damit, dass zwischen Leah und Cain bzw. Leahs Eltern und Cain keine familiäre Verwandtschaft existiert, bin ich mir recht sicher. Cain hatte sie adoptiert, weil beide Elternteile plötzlich weg waren.
 
Leahs Mutter ist Adria. Leahs Vater ist Aidan und damit gleich dem 2. Sohn Leorics und gleich dem Dunklen Wanderer und damit Diablo. Leah bezeichnet Deckard Cain als Onkel, und Adria hat Leah in Deckard Cains Obhut gegeben, d.h. Deckard Cain und Adria sind entweder Geschwister oder verschwägert (dann müsste aber Deckard Cain verheiratet sein => Inhalt fürs AddOn?! ;) ). In beiden Fällen gibt es eine familiäre Verwandtschaft zwischen Leahs Eltern und Deckard Cain.

Wenn man sichs so überlegt, ists aber schon etwas anrüchig, dass in gewissem Sinne "Diablo = Leahs Vater = Leah" gilt. In Abwandlung von Star Wars gilt also mit der fast gleichen dunklen Stimme: "Ich bin mein Vater" ;)


Edit: Außer man legt das "Onkel" etwas weiter aus, und Adria hat Leah wirklich nur an Deckard Cain übergeben, weil sie sich gut kannten (?). Aber ohne die Verwandtschaft sehe ich keinen echten Grund mehr, warum sie Leah ausgerechnet an Deckard Cain übergeben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Adoptivnichte, oder?

Ich denke auch, dass sie eine Adoptivnichte war. Deswegen wies ich in einem anderen Post einigermaßen provokativ auf ein mögliches Verwandschaftsverhältnis zwischen Cain und Adria hin, das natürlich nicht existiert. Das hatte aber mit dem Poster zu tun, dem ich antwortete, der schon deutlich Offenkundigeres nicht zu deuten wusste.

(...) Denn der dunkle Wanderer ist der 2. Sohn von Leoric.

Wirklich? Woraus ergibt sich das? Der dunkle Wanderer war doch der Held, der Diablo in Teil 1 besiegte. Es war demnach entweder ein Warrior, eine Rogue oder ein Wizard, maW das Alter Ego des Spielers. Wie sollen diese Jungs (und Mädels) denn der 2te Sohn Leorics gewesen sein?

Gruss, Dietlaib

P.S.: @aMoKhAhN: Für Deine Sig: Das deutsche Wort "Galerie" schreibt sich tatsächlich nur mit einem "l", das englische Wort "gallery" am Ende allerdings mit "y". Nur, falls Du Dich entscheiden möchtest.

Edit:
Edit: Außer man legt das "Onkel" etwas weiter aus, und Adria hat Leah wirklich nur an Deckard Cain übergeben, weil sie sich gut kannten (?). Aber ohne die Verwandtschaft sehe ich keinen echten Grund mehr, warum sie Leah ausgerechnet an Deckard Cain übergeben hat...

Cain war neben Peppin(?) the Healer der einzige alte, weise Zausel am Ort und einfach cooler als dieser. Der Kneipenwirt und Griswold waren wohl nicht die erste Wahl. Und von Farnham dem Betrunkenen wollen wir erst gar nicht anfangen. Ein Hinweis auf ein echtes Verwandschaftsverhältnis zwischen Cain und Adria ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Woraus ergibt sich das? Der dunkle Wanderer war doch der Held, der Diablo in Teil 1 besiegte. Es war demnach entweder ein Warrior, eine Rogue oder ein Wizard, maW das Alter Ego des Spielers. Wie sollen diese Jungs (und Mädels) denn der 2te Sohn Leorics gewesen sein? .

Doch das stimmt. Im Wesentlichen wird das alles am Ende des 3. Aktes (Ingame-Sequenz bei Adrias Verrat) erklärt:

Adria: "Deckard Cain hatte es immer vermutet: Leahs Vater ... war Diablo persönlich"

Und Adria war Aidan (2. Sohn Leorics) gefolgt, als dieser in Tristram war. Dieser wurde dann später der dunkle Wanderer und damit zu Diabo. Leah sagt ja zudem auch zu Beginn von Akt 1, dass ihr Vater ein großer Krieger war, der beim Kampf gegen Diablo in Tristram fiel.

Das Geschlecht des Dunklen Wanderers (=Warrior, Rogue, Wizard) war ja schon in D2 nicht so ganz sauber gehandhabt ;)
 
P.S.: @aMoKhAhN: Für Deine Sig: Das deutsche Wort "Galerie" schreibt sich tatsächlich nur mit einem "l", das englische Wort "gallery" am Ende allerdings mit "y". Nur, falls Du Dich entscheiden möchtest.

Eigentlich müsste ich jetzt ja aus Prinzip bei der falschen Schreibweise bleiben ;)
Danke für den Hinweis. Ich hab das in einer Nacht- und Nebelaktion so dahingeklöppelt und immer wieder geändert und dabei garnicht so auf die richtige Schreibweise geachtet.


Zum Topic:
Behandeln die Bücher von Richard A. Knaak die Story so, wie sie in den Spielen vorkommt? Oder andersherum: Ist die Spielstory an die Bücher angelehnt?
Ich überlege seit längerem mir die Bücher zu kaufen. Wenn da aber wieder eine andere Hintergrundgeschichte drinsteckt, überleg ich mir das vielleicht nochmal.

edit:
Wenn die Stories sich ähneln oder sogar gleich sind, könnte man anhand der Bücher doch vielleicht schon bessere Rückschlüsse auf eine mögliche Entwicklung der Story ziehen. Bei Verfilmungen schafft es auch selten das gesamte Buch in den Film und man hat in den Büchern meist mehr Hintergründe, die die Anknüpfungspunkte für eine Erweiterung/Fortsetzung besser herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Topic:
Behandeln die Bücher von Richard A. Knaak die Story so, wie sie in den Spielen vorkommt? Oder andersherum: Ist die Spielstory an die Bücher angelehnt?
Ich überlege seit längerem mir die Bücher zu kaufen. Wenn da aber wieder eine andere Hintergrundgeschichte drinsteckt, überleg ich mir das vielleicht nochmal.
Die ersten drei Bücher behandeln eigene (Hintergrund)Geschichten, haben teils eine neue Auffassung der Charakterklassen, sind aber dennoch für Diablofans zu empfehlen, da die Atmosphäre sehr gut konvertiert wird in das Medium Buch.

Buch 1, Vermächtnis des Blutes, dreht sich allein um eine mystische Rüstung und das Thema der dämonischen Verführung des Menschen.

Buch 2, ein Plan von Dämonen die Herrschaft an sich zu reissen und einem Menschen, den Kult daran zu hindern.

Buch 3, Nekromanten sind die Bewahrer der Ordnung und des Gleichgewichts, damit nichts aus dem Ruder läuft, (eventuell leichter spoiler über die Story, bin mir da grad nicht sicher)
mit der Aufgabe einen mächtigen Dämon davon abzuhalten, frei auf der Erde zu wandeln.

Die folgenden 3 Bücher, eine zusammenhängende Trilogie, reihen sich in die Spielewelt von Diablo ein, beschreibt sie die Geschichte der Nephilim, besondere Menschen als Mischung aus Engeln und Dämonen, auf der Welt. Find ich aber nicht ganz so stark, da die ersten Bücher mystische, dunkel-düstere abgeschlossene Ausschnitte aus dem Universum bieten und durch die geringeren "Erklärungen" mehr Raum zum Staunen bieten. (vielleicht vergleichbar mit den vielen kurzen Anmerkungen über die Hintergründe wenn man sich bei D1/D2 mit den NPC unterhält) :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kurze Zusammenfassung und Einschätzung über die Bücher, greenelve. Dann weiß ich ja schon, wie mein Weihnachtswunschzettel dieses Jahr aussehen wird ;)

Nephilim sind die Kinder von Engeln und Dämonen? Ich weiß grad nicht mehr, ob das in einem der Spiele irgendwann mal erwähnt wird, aber bisher dachte ich Nephilim seien Kinder von Engeln und Menschen, die Engel hätten durch die Zeugung mit einem Menschen den Zorn der Götter auf sich gezogen und würden mitsamt ihren Kindern verstoßen oder gar gejagt.

Wenns im Diablouniversum aber tatsächlich dämonische Elternteile gibt, dann bietet das doch auch eine schöne Wendung für die Story. Da die 7 Übel besiegt sind, besetzen die Engel die Hölle und räumen dort auf, unter der Führung vom verrückten Imperius aber mit dem falschen Motiv. Der Held, seinerseits Nephalem, wird durch Adria und den gefallenen Seelenstein korrumpiert, wendet sich gegen die Engel und befreit die Hölle von den Besetzern. Nachdem der Endgegner Imperius besiegt wurde, erhebt sich Diablo erneut. Der Held erkennt, dass keine der beiden Seiten wirklich "gut" ist und hat für das zweite Addon direkt ein neues Ziel.
 
Dann könnte man es auch ganz bleiben lassen. Das Identifizieren sollte doch dem "Auspacken eines Geschenks" entsprechen, wenn ich mich recht erinnere. Ein Gefühl, das die üblichen Kampf-Farmer sicher noch nie hatten. ;)

Mir wäre auch lieber gewesen, wenn Cain erst nach Akt 4 von uns gegangen wäre(selbst ein Horadrim muss irgendwann gehen). :'(

In diesem Fall hätte er weiterhin für den Spieler Items mit einem Klick identifizieren können, aber Blizzard entschied sich ja für den Spielfluss und setzte damit voraus, dass Barb, Monk, Doc, DH und Wiz einen gleichwertigen Erfahrungsschatz besitzen, um alle Eigenschaften jedes einzelnen seltenen/legendären Gegenstandes an jedem Ort innerhalb anderthalb bzw. vier Sekunden entschlüsseln zu können -.-

...klingt unlogisch, is aber so.

Aufgrunddessen wird Blizzard sich auch nicht wieder umentscheiden und einen NPC die Identifikationsleistung übernehmen lassen. Wer möchte schon ständig in die Stadt porten, um zu entscheiden, ob er das seltene Amu jetzt liegenlässt oder lieber aufhebt?!
...und wer sollte dieser NPC auch sein? Leah wäre die naheliegendste Person, hält sich aber nicht fortwährend in der Stadt auf.

Ich für meinen Teil hebe sowieso alles auf, was nach Farbe aussieht oder golden schimmert und lasse kein Fleckchen der Karte offen. Da bleibt es nicht aus, nach jedem fünften bis sechsten Mob auf T zu drücken. Von daher hätte ich auch kein Problem damit, noch kurz bei Herrn/Fräulein Identifikation zu klingeln und hallo zu sagen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Knopf zum Identifizieren des gesamten Inventars muss her, damit Blizzard und Kamikaze-Bauer gleichermaßen glücklich sind. Dabei könnten die legendären Items auch gern ausgespart werden, damit die Weihnachtsvorfreude nicht zu kurz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben