• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 “Fliegender Drache” Monkbuild

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
576
Unser User LastSoul, einigen noch bekannt als Spieler, der als einer der ersten Azmodan deutlich unter einer Minute gelegt hatte, hat sich einen interessanten Monkbuild ausgedacht, den wir Euch gerne vorstellen möchten. Der offensiv ausgerichtete Charakter macht buffed rund 1.2 Mio DPS Schaden und verwendet – keine Skorn, keine zwei Einhänderwaffen, sondern die Legendäre Daibo “Fliegender Drache“.

Für seinen Build wichtig ist die (hohe) Chance auf doppelte Angriffgeschwindigkeit, welche das Item mitliefert. Damit kann der Charakter den Skill “Woge des Lichts” nutzen wie wenn er mit zwei Einhändern spielen würde – bei wesentlich höheren DPS und günstiger als ein Skorn-Build.
Hier gehts zum ganzen Artikel:

Geht es ihm bei diesem Build nur ausschließlich darum an hohe DPS-Werte zu kommen, oder kann LastSoul sich vorstellen, dass dieser Build tatsächlich eine Daseinsberechtigung neben TR- und Cookiecutterbuilds hat?

Und: Gibt es eine Info, wie oft das Doppelias triggert?
Habe da eigentlich bisher nur gehört, dass es zu selten ist, um darauf aufzubauen...
Natürlich trotzdem eindrucksvoll anzusehen, wie schnell man Ghom mal zerlegen kann ^^

Bei der vermuteten Ausrüstung kann er auch mit dem Hamburger spielen. ^^

So ein fliegender Drache ist mir letzte Woche vor die Füße geploppt. Den hab ich gleich mal meinem vernachlässigten Mönch in die Hände gedrückt, was den Screendamage schon mal ordentlich angehoben hat. Muss ich ihn wohl doch mal spielen und das schöne Teil ausprobieren, auch wenn der Rest der Ausrüstung noch eher mau aussieht.

Zählt das jetzt als eine Skillung, die um ein Item herum aufgebaut wurde, so wie es viele für D3 wünschen?

Zählt das jetzt als eine Skillung, die um ein Item herum aufgebaut wurde, so wie es viele für D3 wünschen?

nein, hab die skillung auch schon mit zwei einhand-waffen getestet und hab sogar noch schneller gekillt weil ich dank der erwachen rune mehr glocken spammen konnte als mit dem fliegenden drachen

Schade eigentlich ;)
Am Wochenende wird trotzdem mal der Mönch ausgepackt.

Ich finde den Build interessant, weil er - mit einem klassenspezifischen Item - konkurrenzfähig zu den üblichen Verdächtigen ist. Ob man damit nun 10% schneller oder langsamer unterwegs ist, scheint mir weniger von Interesse, zumal das Item viel viel günstiger ist als eine vergleichbare 2x 1h Kombi.

Das schöne an diesem Daibo ist auch, dass es eine "schwarze" Waffe ist. Hier bietet sich weiteres Optimierungspotential.

Ich nehme mal an, dass die Chance auf doppelte Angriffsgeschwindigkeit oft genug ausgelöst wird.
Was ich so gelesen habe, proct die doppelte APS zu 5-10% bei einer Dauer von 2-4 Sekunden (die Angaben schwanken).
Es ist also möglich, die doppelte APS (fast?) dauerhaft aufrecht zu erhalten, wovon natürlich Begleitskills wie Sweeping Wind massiv profitieren wenn währenddessen ausgelöst, welche die erhöhte APS direkt in mehr Schaden/Ticks umsetzen.

Aber mein Mönch steckt noch in Akt 1 Normal :p, so richtig mitreden kann ich da nicht.

Immer mal gut neue Builds zu sehen.
Mit dem Monk hab ich so gar keine Erfahrungen.
Nur schade das sein Profil schon wieder umgeskillt ist.
Naja ob und wann ich mal nen Monk spiele muss man eh mal schauen.
Dennoch toll wenn Alternativen da sind die funktionieren.

Wobei der Build im Grunde genommen wirklich auch aufgrund des restilchen Equips funktioniert.... und ob ich dann einen Skorn oder einen Flying Dragon nehme macht wohl keinen großen Unterschied.

Als Normalspieler wird man eher nicht auf 1,2 Mio Screen Dmg kommen.

Es wid gefragt was man von dem build hält?

Das Build basiert auf Equip bei dem ausser der Waffe jedes einzelne Item wohl mehr kostet als der gesamte Itembestand in den Accounts von über 90% der Durchschnittsspieler. Somit ist es eh sinnfrei weiter drüber nachzudenken.

Das Build ist wahrscheinlich für 97,5% der Spieler uninteressant, da das Equip und/oder die Klasse nicht vorhanden ist.

LG

Es ist also möglich, die doppelte APS (fast?) dauerhaft aufrecht zu erhalten, wovon natürlich Begleitskills wie Sweeping Wind massiv profitieren wenn währenddessen ausgelöst, welche die erhöhte APS direkt in mehr Schaden/Ticks umsetzen.

Nein, es ist definitiv nicht möglich den Buff dauerhaft aufrecht zu erhalten. Der flying Dragon macht nur Sinn (wenn überhaupt) gegen einzelne Gegner die viele HP haben. Im normalen Spiel rechtfertigt der Procc nicht den Verzicht auf eine gute Waffe (insofern man den 2H spielen möchte).

Anonsten schliesse ich mich den anderen hier an: Bei seinem Gearstand könnte er auch mit dem Sultan der brennenden Sande spielen und trotzdem mehr dps als die meisten haben

Na ja, ER hat schon unglaublich gute Items. Aber es ist ja nicht gesagt, dass es mit weniger nicht auch funzt, ne?

Simon

Mit seinen restlichen Items könnte er auch mit den baren Fäusten kämpfen und hätte noch mehr DPS als die meisten hier.

Ich sehe den Build nur als Möglichkeit aufzuzeigen wo die Grenzen von gewissen Aktionen liegen. Hier eben Ghom Kill MP10 in 29s.
Aber im normalen Gameplay geht so ein Experimental-Build gnadenlos unter.
Allgemein vermisse ich immer noch die Build-Vielfalt in D3.
Wizz z.B. gibt es genau in 2 Varianten. CM oder Archon.

Ab einem bestimmten Ausrüstungsstand ist es fast egal, welche Angriffe man benutzt.

Aber toll für LastSoul, einer der wenigen, die noch Spaß am Spiel haben, wie's aussieht. Bei den Items würde mir aber auch einer in der Hose abgehen, 1,2 Mio. DPS? Das ist ja... Wo ist mein Taschenrechner, 300 mal so viel wie mein Monk macht *Zahl geschätzt*. Ich hatte meinen Monk vor Monaten aufgegeben, was mir nicht leicht fiel, weil ich die Klasse echt super finde, aber das Spiel ist einfach langweilig geworden. Tagein, tagaus gelben, grünen, goldenen Schrott sammeln ohne ein einziges Upgrade schadete meinem persönlichen Spielspaß extrem.

ich habe das mal mit meinen durchschnittsmonk getestet (160k dps mit dualwing). Die doppelte angriffsgeschwindigkeit kommt viel zu selten damit es BESSER als dualwing wäre. Aber als günstige alternative sicher zu empfehlen.. hatte mir fix eine für 250k aus dem ah gekauft (1120dps sockel+ll)

problem ist dass man für hohe mp stufen auf die GR skills verzichten muss, von daher wirds schon wieder schwierig die glocke oft zu spammen

sonst aber mal ganz lustig, wenn man noch keine guten waffen sogar empfehlenswert^^

problem ist dass man für hohe mp stufen auf die GR skills verzichten muss, von daher wirds schon wieder schwierig die glocke oft zu spammen

nicht ganz wahr.. man kann diesen build auch spielen indem man nur einen einzigen geisteskraft-regenerations skill nutzt und zwar erwachen von donnerfäuste... der gibt glaub 15 geisteskraft pro crit.. bei 40+ crit und ~2aps kann man die glocke wirklich fast die ganze zeit spammen

ich hab den build schon auf mp7-8 ausprobiert wo ich auch normalerweise spiele.. und ich bin nicht wesentlich langsamer gewesen als mit cookie cutter.. teilweise sogar schneller

macht auch richtig spaß, das einzige was aber stört ist... die glocke schleudert die gegner zurück.. bei trashmobs ist das ok, da diese meist sowieso nach 1 glocke tot sind xD

bei champs nervts.. weil man dann nicht alle auf einmal hitten kann und teilweise bei "more health" elite gegner echt lang braucht

also bei dem kill video hatte ich ne
Tyraels + Stein von jordan an

und das tolle an der specc ist man kann sogar mit tempest rush spielen weil der Stab während dem Laufen nicht proc aber ca bei jedem Pack proct.
Monk - Game Guide - Diablo III für tr

So und zu proc rate hatte xx ghom trys. er Proct im schnitt 2-3 mal aber hatte auch schon phasen von 4-6 procs.
man sieht sofort wenn er proct weil man automatisch schneller schlägt und wenn man dann noch blind ready hat
perfekt :)

und falls ma mit einem CM im team spiel kann man die letzte glocke nehmen ohne knockback

Zuletzt bearbeitet:
Da schau ich doch mal eben wieder auf diablo3.ingame vorbei, die neuesten News zu lesen. Und was sehe ich da: "Fliegender Drache" Monkbuild. Auf der Mainpage!!! "Da muss doch jemand einen Super-Imba-Build herausgefunden haben", denke ich mir, denn sonst würde sowas ja niemals auf der Mainpage veröffentlicht werden. Mit großer Vorfreude fange ich an die News zu lesen. Die Hoffnung ist groß, wieder mit Spaß meinen Mönch auspacken zu können.

Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen ja zuletzt, in diesem Falle aber schon etwas früher:
- Build nur eine kleine Variation des Glöckners
- So wie der Build verlinkt ist, auf höherem MP-Level nur mit 18k+Milliarden Gold spielbar (auf niedrigem MP imo Sinnfrei; außerdem brauch ich kein Flying Dragon)

Wenn in den letzten Tagen nicht doch einige Infos zu 1.08 gepostet worden wären, hätte ich mich doch glatt gefragt, ob dieser Post nicht blos als "Lückenfüller" geschrieben wurde. In der Vergangenheit wurde ja auch nie auf irgendwelche 08 15 "Speedkills" eingegangen.

Nichtsdestotrotz hätte ich persönlich aber auch gerne so viel Zeit, um so viel Diablo 3 spielen zu können, dass ich mir diese Items leisten könnte! ;)

naja stimmt halt ned du kannst das ganze mit 4 teile innas spielen... hast free cast wind 130k dps + stein des jordan reichen für den specc..

ich spiele meistens mp 7 mit tempest rush 4 teile innas 40 k life 550 all res.. und 150k dps + soj und brauch für nen assa + Schlucht+ Straße akt 2 run 5 min...

Also, das mit der Enttäuschung tut mir echt leid :D
Aber so ist das eben: Man bekommt nicht immer das was man erwartet ;) , obwohl ja schon "Fliegender Drache" im Titel steht.

Natürlich sind die Klamotten des Chars ziemlich imba, aber der Grundgedanke, einen Char mit einem klassenspezifischen Item spielen zu können, welches auch günstig zu haben ist ( weiter oben was von 250k gelesen ...) ist doch fein.

Style muss manchmal eben auch, nicht nur Effizienz.

Edit: Richtig, man muss ja nicht auf MP 10 spielen, die Bossfights sind ja sowieso noch was anderes.

Zurück
Oben