• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 “Fliegender Drache” Monkbuild

das ist nur mein logout gear sonst nix
im dem ranking da is es sowas von egal ^^ ob der char playable is oder net

normal hab ich 370k dps mit ner ll Won khim lau was wiederrum ca 470k unbuffed sind

Wenn ich hier einige Kommentare les, kann ich nur den Kopf schütteln. Reicht es denn manchen nicht, dass ihnen das Spiel keinen Spaß mehr macht? Müssen sie auch noch gleich immer und immer wieder versuchen es auch möglichst den anderen madig zu machen?
Aber das ist nicht das Thema hier.

Erstmal Gratulation an Lastsoul und danke, dass du Werbung für uns Mönche machst! :D

Gewöhnt euch dran: Mit Patch 1.0.7 ist eben nicht mehr der Cookie Cutter oder Varianten davon der einzige effektive Mönchbuild auf hohen MPs.
Ist doch super, dass nun auch andere Builds salonfähig werden und man auch mit 2H statt nur mit Dual Wield Erfolg haben kann!

Ein paar fachliche Beiträge:
Unser User ZAG hat neulich ermittelt, dass die Procc Rate von Flying Dragon 4,5% ist, d.h. im Schnitt bei 22 Treffern erhält man einmal den Speedboost.

Wen die fehlende Waffenanimation stört, der muss ja nicht Fists of Thunder verwenden, sondern kann Deadly Reach oder Crippling Wave verwenden. Beide Skills haben auch Runen für extra Spirit bei kritischen Treffern, die pro getroffenem Gegner wirken, d.h. in großen Monsterpacks generieren die Skills deutlich mehr Spirit als die Quickening Rune in Fists of Thunder.
Gegen Einzelgegner sieht's dann natürlich wieder anders aus.

Weiter oben wurde mal nach LoH oder LL gefragt: Hängt vom Schaden und der Skillung des Chars ab. LL wirkt halt auf so gut wie alles, während LoH nur auf direkte Treffer wirkt. So ab 50-70k Screenschaden fängt beim Mönch LL an, LoH ebenbürtig zu werden und ab 100k kann man eigentlich getrost LoH weglassen und komplett auf LL gehen. Eine Mischung aus beidem schadet natürlich trotzdem nie.

Es wurde ein paar mal geschrieben, dass LL und Sockel die ideale Kombination für fliegender Drache wären. Das ist nicht ganz korrekt, denn cd (Schaden von kritischen Treffern) ist bei einer 2H Waffe potentiell stärker als ein Sockel, denn hier sind bis zu 200% cd möglich, während ein Sockel ja nur 100% cd bzw. mit Marquise Smaragd 110% cd bieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ein paar mal geschrieben, das LL und Sockel die ideale Kombination für fliegender Drache wären. Das ist nicht ganz korrekt, denn cd (Schaden von kritischen Treffern) ist bei einer 2H Waffe potentiell stärker als ein Sockel, denn hier sind bis zu 200% cd möglich, während ein Sockel ja nur 100% cd bzw. mit Marquise Smaragd 110% cd bieten kann.

Ich hab mich eh schon immer gefragt, wieso eine Zweihandwaffe nicht auch zwei Sockel haben kann. Aber wäre wohl zu mächtig, wenn man in nen guten Zweihänder 2 Marquise Rubine reinklatscht und ne 2k dps Waffe hat, oder so :P

Ich find den Build ziemlich cool. Ich hatte die Waffe ins Auge gefasst für nen TR Monk aber es dann iwie doch sein lassen. Hab mir mal einen Flying Dragon zum Spass geholt und es macht durchaus fun. Wenn man eh schon viel IAS vom Gear hat haut das Teil richtig dick rein.

Und man kann den Build bzw. einen ähnlichen (kommt ja eigtl nur auf die Namensgebende Waffe und IAS an) auch locker mit kleinem Budget spielen. Ok, natürlich nicht, wenn man sich fragt, woher die 250k für die Waffe kommen sollen. Da hat man wohl andere Probleme :keks:

Ist es eigtl Zufall, daß im Monkforum genau 1 Tag vorher Buteo schon auf die Idee kam?

http://planetdiablo.eu/forum/refugi...ead-1764773/seite2/?postcount=22#post27034171

Ist doch ne tolle Sache, wenn mal über so etwas geschrieben wird. Gibt nen :top: dafür.

Mfg :hy:

Ist es eigtl Zufall, daß im Monkforum genau 1 Tag vorher Buteo schon auf die Idee kam?

http://planetdiablo.eu/forum/refugi...ead-1764773/seite2/?postcount=22#post27034171

Die Idee hatten sicher noch viele andere.
Lastsoul, ich und ein paar Kollegen spielen damit schon ein paar Tage... Dank Lastsoul :)

Hallo,

in jedem Fall ist es zu begrüßen, dass sich durch ein gewisses Maß an Kreativität Abwechslung schaffen lässt.
Selbst wenn das "Rest-Equip" nicht auf einem ähnlichen Niveau vorhanden ist, so lässt sich der Build vermutlich ganz gut auf etwas niedrigerer Monsterstärke spielen. Ich werde es in jedem Fall mal ausprobieren. Vielen Dank für die tolle Idee! :)

Liebe Grüße

Garland

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiel diese specc seit release 1.07
und wer vieleicht invis kennt der spielt den auch schon länger :)

Ist doch schön, wenn so ein Build animiert, es selbst zu versuchen bzw. auch polarisiert.
@irgendwo weiter oben: Klar, Top-items sind überall teuer, auch bei Flying Dragons, aber wie jeder weiß: Eine 80%-ige Waffe kostet nur noch 5% eines High-End-Items. Und aich damit läßt sich Schaden machen.

Einer meiner Hoffnungen ist nicht zuletzt eine wachsende Buildvielfalt. Möglicherweise mit 1.0.8 oder etwas später verstärkt durch die Legs, welche dann - je nach droppendem Monster, iLvl 63er Stats bekommen können.

Also ich hab mir die News zum Anlass genommen meinen Monk endlich mal auf lvl60 zu bringen. Hab ein bissl geshoppt und zwar klar mein Budget von 2 Mio um das doppelte überschritten, dafür bin ich echt zufrieden mit dem Build und finde ihn einfach nur stylisch!

Hier mal mein Profil falls es wen interessiert. Das teuerste war übrigens das Mempo um 1,5 Mio, wobei ich überlege es eventuell auszutauschen, da ich Imho ein bissl zu wenig cc hab!

Gibt es denn IAS breakpoints beim Mönch? Dann könnt ich da ein wenig zurücknehmen und mehr auf cc gehen!

Der flying Dragon hat mich 100k gekostet und nen zweiten mit 90cd und LL hab ich für 300k bekommen, falls ich mehr Sicherheit brauchen sollte. (bin momentan noch in Hölle, spiele zwar auf mp10 kann man aber denk ich trotzdem nicht mit Inferno vergleichen)

:hy:

der Build hat mir echt viel Gold gebracht :D

hatte mir ja 1 Stock für 350k gekauft und einen weiteren für 500k welche ich dann dank der hohe Nachfrage gut verkaufen konnte (beide für glaube jeweils 10 mio Brutto)

@ Kopfpolster
ias breakpunkte wie bei der Boomsorc wären mir jetzt keine bekannt, mehr ias = mehr schläge = mehr GR

aber da man mit diesen build auch mit Zyklonen spielt wäre mehr cc sehr ratsam

Ich hab mich eh schon immer gefragt, wieso eine Zweihandwaffe nicht auch zwei Sockel haben kann. Aber wäre wohl zu mächtig, wenn man in nen guten Zweihänder 2 Marquise Rubine reinklatscht und ne 2k dps Waffe hat, oder so :P

was meinst du warum es diesen einen und einzig guten bogen gibt? :D

Kann ich grad nicht nachprüfen, aber können Hellracks nicht auch 2 Sockel bekommen?

Hab grad im AH nachgeschaut - keine mit zwei Sockeln.
Scheint mir auch logisch: Die hat bereits einen fixen Sockel und bestimmte Waffen können ja bis zu zwei haben - dann hätte die Höllenplage die Chance auf insg. drei Sockel ...

Also: Ist schon ein Sockel da, gibts keine weiteren.

Hrm wie? Mantikor hat doch auch einen fixen Sockel, der Zweite kommt eben über das Affix.
Scheint aber wirklich nur ausnahmslos bei dem Ding möglich zu sein, gibt ja genug Waffen die mit einem fixen Sockel droppen.

Zurück
Oben