• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 für Konsole etwa besser(!)?

die Konsolen-Version kommt mir eher wie ein single-player Spiel vor.
(mit der Möglichkeit auch mal mit anderen zu spielen)

Und in single-player Games sind cheats doch nichts ungewöhnliches.
Cheaten kann den Spielspaß fördern (man baut sich Items, die einen sonst unmöglichen Build ermöglichen), ihn aber auch komplett zerstören (siehe diese Blauzorn Waffe :zzz:)

Habe das in D2 auch mal gemacht:
Einen imba Bogen mit +1 Strafe und CE beim Kill.
Das Spielt man dann 2 Runden und dann ist es einfach nur noch langweilig.


Warum man sich jetzt 10000 hellfire ringe craften will, kann ich aber nicht verstehen.
Gerade in der Konsolen-Version nicht. Das gesamte Gear ist doch schon gnadenlos op.
Noch weniger verstehen kann ich allerdings, wie man sich eine solche Aktion dann auch noch auf einem stream angucken kann :p
 
Gamepad im nächsten Patch hinzufügen.

Frieden zwischen PC und Konsole.
 
die Konsolen-Version kommt mir eher wie ein single-player Spiel vor.
(mit der Möglichkeit auch mal mit anderen zu spielen)

Und in single-player Games sind cheats doch nichts ungewöhnliches.
Cheaten kann den Spielspaß fördern (man baut sich Items, die einen sonst unmöglichen Build ermöglichen), ihn aber auch komplett zerstören (siehe diese Blauzorn Waffe :zzz:)

Habe das in D2 auch mal gemacht:
Einen imba Bogen mit +1 Strafe und CE beim Kill.
Das Spielt man dann 2 Runden und dann ist es einfach nur noch langweilig.


Warum man sich jetzt 10000 hellfire ringe craften will, kann ich aber nicht verstehen.
Gerade in der Konsolen-Version nicht. Das gesamte Gear ist doch schon gnadenlos op.
Noch weniger verstehen kann ich allerdings, wie man sich eine solche Aktion dann auch noch auf einem stream angucken kann :p

Die Konsolen Version ist sowas wie ein D2 ohne Closed Bnet einfach nur SP/Open Bnet. Das lockt das Cheater Pack an, Blizzard hatte einfach keine große Lust da was zu schützen wieso auch? Bnet ist nicht in Gefahr also wieso sollte man was tun.

Klar wir haben alle mal was im SP gebaut mit dem gewissen Editor zu D2 im SP aber das diente eher dazu um mal ein Build zu testen, damals gabs keinen Re(h)spec(k) Möglichkeit.

Aber auf der Konsole sollens Cheaten, D3 Konsole ist sehr kurzlebig, es wird gecheatet wie Sau, gibt nur nen ''PSN Open Bnet what ever'' für Online Gaming. Gutes Geld für Blizzard in einem Jahr kennts keine Sau mehr.


Gamepad im nächsten Patch hinzufügen.

Frieden zwischen PC und Konsole.

Es gab niemals nen Krieg, für was auch? Die PC Version ist definitiv die bessere Version, D3 Konsole ist kurzlebige Action und Schnelles Geld, wer will zudem Gamepad Support für D3 PC wenn er Maus und Tastatur haben kann? Zudem gibt Blizzard wieso zu das D3 Konsole etwas fummelig ist.


MfG

Kongo
 
Von mir aus können die alle dupen und hacken bisse schwarz werden :D . Spiele eh nur offlinie.
Ich finds klasse :hy: Macht einfach laune.
 
ASo der Barb war auch hacked?
Dachte sunne Quatschitems gibs tatsächlich inner Ps3 Version und es entspricht dann auch Loot 2.0


Das Zeug dropt schon ganz reell mit den Stats in der Konsolenversion.

Ich hab jetzt mit meinem Barb ca. 20 Stunden auf der PS3 und ca. 200k Dps (Screen).

Du mußt das halt so sehen - es dropt deutlich, deutlich weniger Zeut in der Masse als am PC, das Zeug was dropt ist dafür aber zu 80% für die eigene Klasse gemünzt (an Stats und Grunditems) - d.h. die erste Setchest die bei mir gefallen ist war gleich eine IKChest (mit besseren STats als auf dem Pc möglich) -desweiteren haben sämtliche dieser Items meist auch STR. als Mainstat.

Bei meinem Kumpel der einen WD spielt droppen halt bevorzug Zeremonienmesser und Voodomasken, immer mit INT.

AB Hölle A3 haben die meisten 1h Waffen halt auch schon meist 1k Dps+
 
Vielleicht ist auch noch wichtig anzumerken, dass man sogar bei den "nicht" klassenabhängigen Crafts zu 99,9% seinen Mainstat als "zufällige" (was eine Ironie) Eigenschaft gerollt bekommt!

@KingKongo: Stigmatisierung ist hier nicht angebracht! Ich finde die Konsolen Version um einiges besser. Mich persönlich interessiert auch einfach der Online Modus nicht. Die meiste Zeit spiel ich alleine (PC) oder offline (Konsole) mit 2 Kumpels. Mir ist es persönlich 10000x lieber mit nem Gamepad auf der Couch vor nem 50+Zoll TV zu daddeln ;) Mir tun eher die PC Spieler leid, die sich gekrümmt Wirbelsäulen, Rücken Probleme einheimsem, weil sie nicht wissen wie man optimal sitzt! Und gerade durch meinen Bürojob freu ich mich, dass ich NICHT nochmal auf einen Chefsessel sitzen muss und eigentlich das ganze nochmal zu wiederholen was ich eh den ganzen Tag mache...

Und fummelig ist es auf der Konsole MAXIMAL im Inventar...und selbst da hat man nach 2 Stunden den Dreh raus. Das Handling ist um einiges besser.

Wie gesagt, bitte einfach die Verallgemeinerung weglassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heisst wir sollten nun alle konsole zocken? ~~
Wenn ich das richtig einschätze is man also nach 1 mal inferno spielen auf dem Farmstatus 500 Std+ aufm PC?
Was n Bockmüll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne kleine Off Topic Frage.

Bei einem Ladebildschirm auf der Konsole, steht das man Mehrspieler-Spiele suchen kann durch "Spiele finden" und "schnelles Spiel". Bei mir gibt es aber nur die Funktion schnelles Spiel.

Ist das bei euch auch so?
 
heisst wir sollten nun alle konsole zocken? ~~
Wenn ich das richtig einschätze is man also nach 1 mal inferno spielen auf dem Farmstatus 500 Std+ aufm PC?
Was n Bockmüll


Nein, das ist imho übertrieben. Du wirst hier genauso auch öfters "Runnen" müssen um dann noch weiterzukommen, wenn auch lang nicht so aufwändig wie beim PC. Du kannst auch nicht einfach mit deinem Infernostartgear gleich mal Meister 5 spielen (vergleichbar MP9/10 PC). Da kriegst du wohl doch dann noch zu schnell auf den Deckel.

Es geht hier mehr rein um eine Sache des Spielgefühls - die Konsolenversion spielt sich halt anders - die Charakterentwicklung ist anders, die Bosse/Skills sind teilweise modifiziert...dafür find ich obwohl sie im generellen recht gelungen ist, die Steuerung im Gegensatz zum Post von Petit nicht gar so gut wie am PC, ebenso die Monsterdichte etc....
die Frage ist halt was man will: Für ca. 100 Stunden Spielspass pro Char ist das Teil auf alle Fälle wert, auch wenn man die PC-version schon hat. Für ein Konsolenspiel ist das nicht der schlechteste Wert....

Dennoch werde ich wenn denn mal endlich auf dem PC auch wieder was passiert, dort auf meinen Mainchar zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, nochmal an alle Konsolenhater:

Ich habe plus minus 2000 Spielstunden sicher in d3 auf dem PC verbracht mit dem Fazit: Viel Zeit verloren, weil ich dank technischer Ausfälle und natürlich auch unaufmerksamkeit des öfteren in HC bei 0 angefangen habe.
Gerade da würde mich das aktuelle Loot System aus der Konsole extrem begeistern immer wieder neu anzufangen.

Die Diskussion über die Gamepad Steuerung kann man so sehen wie man mag, aber das Autoaim beim Archon funktioniert perfekt und erspart mir eine genaue Zielführung.

Schade ist nur, dass im Archon die Ausweichsbewegungen nicht umgesetzt wurden, sehe lustig aus wenn die Archonfigur auch ne rolle machen würde :D

Die Konsolenversion findet viel Freude bei SF Spielern, die nie ein AH nutzen wollten und natürlich Leuten die ihr Gold nicht als primäres Ziel sammeln, denn alle Kosten sind auf der PS3 so weit runtergeschraubt, dass man eigentlich nie mehr als 4-5 Mille braucht und die erste mille hat man fix nach einmal durchspielen zusammen.

Höchstens das Crafting und reparieren kann schon mal das Gold knapp machen, aber wer sich auf höherer Stufe spielt ohne passend ausgerüstet zu sein ist natürlich selbst schuld wenn irgendwann das Gold knapp wird.

Die Eigenschaft, dass man an seinen Savegames rumspielen kann, ganz ehrlich, interessiert mich wenig, es haben genug Leute mit unsterblich Bugs, Blizzard support Fake wiederherstellungen sich genug "reich" gemacht.

Ich habe nie so viel Spaß auf dem PC gehabt wie ich nun auf der Konsole in kurzer Zeit. Enttäuschend ist halt nur, ich kann jedes public game knicken. Entweder kommen Egochars rein, die eigentlich "mein" game joinen und meine Routen nicht laufen wollen, sondern lieber ihr Ding bzw. Ihre Freunde einladen und dann mich quasi ausblenden... Ich hab paar mal public games versucht, aber entweder waren die Leute einfach nicht Stufentauglich, kennen nix von gemeinsam eine Route laufen oder waren afk in town und haben mir eher meinen Killspeed zerstört. Daher spiele ich nun mit XP Gear am Merc und mir selbst auf Meisterstufe 4 und suche immernoch gute Leute, die mit mir spielen mögen, da ich nun paragon und items farme.

Seitdem ich auch meine Disc edition wieder fix bei Ebay in Umlauf gebracht habe, bin ich auf die psn Shop version umgestiegen, weil dort die ladezeiten kürzer sind und die ladelags im game verschwunden sind. Auch wurde tadellos mein Savegame korrekt eingebunden und es geht weiter. Momentan bin ich nur paragon 22, da ich viel Zeit ins craften und item farmen investiert habe und leider noch immer keinen ersatzhelm für guten schaden mit sockel gefunden habe, aber jetzt wird erstmal tempomässig paragon gepusht.

Farmen ist bei d3 einstellungssache. Bei d2 lod war es ab einen punkt nicht mehr die items, sondern das crafting das einen noch verbessern konnte(skiller cuben, amus craften, ringe usw).

Bei d2 lod war man fix bei hell ende angekommen. Trotzdem gab es noch genug content für weitere Ziele die man sich setzen konnte. So gibt es noch genug content auf der ps3.

Den perfekte Hellfire Ring. trifecta Crafts mit guten stats, waffen, items mit besseren Roles und natürlich paragon 100.

Wem das nicht reicht, naja, das ist erstmal genug content für paar Monate. Ausser man gehört zu der Fraktion der oberlucker oder Savegame faker :D

Der Sprung auf hohe dps ist schneller als in der PC version, also mainstat plus leben, aber die suche nach viel ias, cc, cd und damage role, black damage, da ist noch viel luft nach oben. Ich hab bisher auch nur eine triumvirate gefunden, die toll ist, aber da ist noch genug dps luft nach oben!

Weder Chantodo set habe ich erblicken können, dann fehlt noch die innas hose mit int, ich weiß garnicht ob sowas überhaupt droppt, hab das gefühl das bestimmte items bei bestimmten klassen eher droppen. Hab noch nie gehört, dass ein barb ne tal rüstung gefunden hat oder ein wizzy ne ik rüstung. Ich glaube gewisse items werden primär bei klassen gedroppt, was auch damit zusammenhängt, dass nicht jedes elitepack ein drop garantiert, hab auch genug kills gehabt wo das elitepack trotz drei nepha buffs(als pc, wären das 5 mit garantierten gelben drop) nix gedroppt haben.

So also super alles direkt finden würde ich die ps3 nicht bezeichnen, aber es musste ja auch angepasst werden wenn kein ah oder trade games, dann muss man sf auch mehr entlohnt werden beim spielen. Die Balance aufgrund dessen, dass immer der mainstat auf items hoch rollt, ist natürlich schnell ein hoher wert erreicht. Hab ja jetzt schon 4280 Int mit Gear zusammen.
 
heisst wir sollten nun alle konsole zocken? ~~
Wenn ich das richtig einschätze is man also nach 1 mal inferno spielen auf dem Farmstatus 500 Std+ aufm PC?
Was n Bockmüll

Du hast meinen Text anscheinend nicht richtig gelesen bzw. verstanden. Da steht doch das Schubladen denken NICHT angebracht ist...

ICH persönlich finde es besser. Da steht nicht: k4j086 und alle anderen Spieler sollten auf der Konsole zocken, weil sie da Imba sind...

Ich weiß es ist noch früh am morgen...aber trotzdem ;)
 
ich finds trotzdem dumm, das die kosolenzogger nach 50 stunden besser sind wie ich -.- da wird mein e peen gaaanz klein man!
 
gibs dann eigentlich auch > mp 11, 12 ,13 usw? oder sollen wir alle mit 1 mio dps durch die mops auf mp10 sausen?

und gibts mal ne ausssage zum mf system im paralvl 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit deinen "1 mio dps" durch MP10 für etwa 1 Monat sausen und dann kommt auch schon das Addon.
 
Aber die Gegner werden da auf lvl 70 springen, genau wie du selber und schätzungsweise ein gutes Stückchen zäher sein und mehr Aua machen als aktuell :D
 
das seh ich nicht so timm.

mein barb wird die zerhacken und in 5 min den sichelengel legen
 
Servus zusammen!

Also ich habe ja ca. 5 Jahre lang Diablo 2 btw. LoD mit höchstem Vergnügen gezockt, konnte aber der "Sucht" beim PC-Release von Diablo 3 widerstehen, da ich nun doch Dank meiner Freundin inkl. eigener Wohnung und nebenberuflicher Weiterbildung zeitlich eingeschränkter bin.
Als ich von der PS3-Version hörte, hab ich mich natürlich wie ein kleines Kind gefreut, da ich schon seit 2 Jahren eine Playstation besitze, diese aber eigentlich seither nur als Streaming -und Blu Ray Player fungiert.

Zum Glück hatte ich pünktlich zum Relase ein paar Tage Lernurlaub, wodurch ich eigentlich schon recht fleißig zocken konnte und mein Barb ist mittlerweile in Inferno angekommen und hat sein erstes Paragonlevel absolviert.
Gefesselt war ich eigentlich vom ersten "Hieb" an. Das Spiel läuft unglaublich sauber und hat mich auch gleich etwas an Baldurs Gate: Dark Alliance erinnert.
Auch der Suchfaktor ist wieder wie früher, da wie schon öfters erwähnt die Drops großzügig sind und man sich auch ständig verbessert, ohne großes farmen oder traden.

Natürlich ist es aktuell sehr schade, dass man nicht einfach so mal ne Runde Online zocken kann, da es zu 90% mit den "Fremden" keinen Spaß macht und meine Kumpels alle nicht wirklich Konsoleros sind.


Vielleicht finde ich ja hier noch ein paar Zockkollegen :-) (meine PSN wäre "Hoavenz")

@fraglichegeschichte
Du schreibst du kennst noch keinen Barb der ne Tal-Rüstung gefunden hat:
Also mein erstes Set (gefunden in A4 Hölle) war leider "Tal Rashas unbeirrbarer Blick" ;( war natürlich recht enttäuschend ^^
Dafür gab's dann bei Diablo gleich nen Messerschmidts Räuber mit fast 1800 dps und ich glaub + 550 Str und noch gut 400 Vit... schönes Teil :)

Grüße,
Manuel
 
Zurück
Oben