Also Leute, nochmal an alle Konsolenhater:
Ich habe plus minus 2000 Spielstunden sicher in d3 auf dem PC verbracht mit dem Fazit: Viel Zeit verloren, weil ich dank technischer Ausfälle und natürlich auch unaufmerksamkeit des öfteren in HC bei 0 angefangen habe.
Gerade da würde mich das aktuelle Loot System aus der Konsole extrem begeistern immer wieder neu anzufangen.
Die Diskussion über die Gamepad Steuerung kann man so sehen wie man mag, aber das Autoaim beim Archon funktioniert perfekt und erspart mir eine genaue Zielführung.
Schade ist nur, dass im Archon die Ausweichsbewegungen nicht umgesetzt wurden, sehe lustig aus wenn die Archonfigur auch ne rolle machen würde
Die Konsolenversion findet viel Freude bei SF Spielern, die nie ein AH nutzen wollten und natürlich Leuten die ihr Gold nicht als primäres Ziel sammeln, denn alle Kosten sind auf der PS3 so weit runtergeschraubt, dass man eigentlich nie mehr als 4-5 Mille braucht und die erste mille hat man fix nach einmal durchspielen zusammen.
Höchstens das Crafting und reparieren kann schon mal das Gold knapp machen, aber wer sich auf höherer Stufe spielt ohne passend ausgerüstet zu sein ist natürlich selbst schuld wenn irgendwann das Gold knapp wird.
Die Eigenschaft, dass man an seinen Savegames rumspielen kann, ganz ehrlich, interessiert mich wenig, es haben genug Leute mit unsterblich Bugs, Blizzard support Fake wiederherstellungen sich genug "reich" gemacht.
Ich habe nie so viel Spaß auf dem PC gehabt wie ich nun auf der Konsole in kurzer Zeit. Enttäuschend ist halt nur, ich kann jedes public game knicken. Entweder kommen Egochars rein, die eigentlich "mein" game joinen und meine Routen nicht laufen wollen, sondern lieber ihr Ding bzw. Ihre Freunde einladen und dann mich quasi ausblenden... Ich hab paar mal public games versucht, aber entweder waren die Leute einfach nicht Stufentauglich, kennen nix von gemeinsam eine Route laufen oder waren afk in town und haben mir eher meinen Killspeed zerstört. Daher spiele ich nun mit XP Gear am Merc und mir selbst auf Meisterstufe 4 und suche immernoch gute Leute, die mit mir spielen mögen, da ich nun paragon und items farme.
Seitdem ich auch meine Disc edition wieder fix bei Ebay in Umlauf gebracht habe, bin ich auf die psn Shop version umgestiegen, weil dort die ladezeiten kürzer sind und die ladelags im game verschwunden sind. Auch wurde tadellos mein Savegame korrekt eingebunden und es geht weiter. Momentan bin ich nur paragon 22, da ich viel Zeit ins craften und item farmen investiert habe und leider noch immer keinen ersatzhelm für guten schaden mit sockel gefunden habe, aber jetzt wird erstmal tempomässig paragon gepusht.
Farmen ist bei d3 einstellungssache. Bei d2 lod war es ab einen punkt nicht mehr die items, sondern das crafting das einen noch verbessern konnte(skiller cuben, amus craften, ringe usw).
Bei d2 lod war man fix bei hell ende angekommen. Trotzdem gab es noch genug content für weitere Ziele die man sich setzen konnte. So gibt es noch genug content auf der ps3.
Den perfekte Hellfire Ring. trifecta Crafts mit guten stats, waffen, items mit besseren Roles und natürlich paragon 100.
Wem das nicht reicht, naja, das ist erstmal genug content für paar Monate. Ausser man gehört zu der Fraktion der oberlucker oder Savegame faker
Der Sprung auf hohe dps ist schneller als in der PC version, also mainstat plus leben, aber die suche nach viel ias, cc, cd und damage role, black damage, da ist noch viel luft nach oben. Ich hab bisher auch nur eine triumvirate gefunden, die toll ist, aber da ist noch genug dps luft nach oben!
Weder Chantodo set habe ich erblicken können, dann fehlt noch die innas hose mit int, ich weiß garnicht ob sowas überhaupt droppt, hab das gefühl das bestimmte items bei bestimmten klassen eher droppen. Hab noch nie gehört, dass ein barb ne tal rüstung gefunden hat oder ein wizzy ne ik rüstung. Ich glaube gewisse items werden primär bei klassen gedroppt, was auch damit zusammenhängt, dass nicht jedes elitepack ein drop garantiert, hab auch genug kills gehabt wo das elitepack trotz drei nepha buffs(als pc, wären das 5 mit garantierten gelben drop) nix gedroppt haben.
So also super alles direkt finden würde ich die ps3 nicht bezeichnen, aber es musste ja auch angepasst werden wenn kein ah oder trade games, dann muss man sf auch mehr entlohnt werden beim spielen. Die Balance aufgrund dessen, dass immer der mainstat auf items hoch rollt, ist natürlich schnell ein hoher wert erreicht. Hab ja jetzt schon 4280 Int mit Gear zusammen.