• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Game Director gesucht

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Nachdem Diablo 3 Game Director Jay Wilson erklärt hat, sich in Zukunft anderen Projekten widmen zu wollen, schaut man bei Blizzard nach vorne. Schließlich ist die erste Erweiterung für Diablo 3 schon geplant und soll auch die bislang enttäuschten Fans überzeugen. Daher sucht die kalifornische Spielefirma jetzt Ersatz:
Blizzard Entertainment sucht nach einer äußerst kreativen Person mit herausragender Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung in der Leitung von Entwicklerteams und einem Resümee an veröffentlichten Spielehits, um in leitender Position epische Videospiele zu schaffen.
Blizzard Entertainment is looking for a highly creative individual with outstanding communication skills, proven experience in creative direction, and a track …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Game Director gesucht
 
So gleich mal bewerben.
"What are your motivations as Game Director?"
"Just give me money and i do shit for you!"

:)
 
Wenn man Laz da ran lassen würde, würden wir Diablo in 1 Monat nicht wiedererkennen.
Und das wäre vielleicht gar nicht so schlecht ;)
 
Wie viele sich da wohl bewerben und sagen: ich bin auf jeden Fall besser als Jay.
 
Hab mir schonmal die Mappe mit dem Programm fürs Add-On von Jay schicken lassen. Bewerbung ist auch raus.
Keine Sorge PlanetDiablo, ab jetzt gehts bergauf ;)

Mfg :hy:
 
Okay schauen wir mal, welche Voraussetzungen J.W. für den Job hatte:

Blizzard Entertainment is looking for a highly creative individual with outstanding communication skills, proven experience in creative direction, and a track record of shipping AAA titles to lead our future efforts in creating epic video games.


Responsibilities

Be the vision holder for the game, set the creative goals for the team. (Das beweist für mir nur noch einmal, dass er die Verantwortung für D3 zu tragen hat)
Direct game design while successfully partnering with the production director to deliver an epic gaming experience.
Evangelize games to the player community via press announcements, forum posts, interviews, and public appearances.
Establish and maintain a creative environment, resolve personnel challenges, motivate qualified developers, and foster a culture of success.
Maintain an awareness of global player behavior and customs to ensure that design decisions are relevant for a majority of regions. (fail)
Coach, and guide creative team members toward achieving their career goals.
Stakeholder in studio level strategy, and provide an active voice in resolving global issues.

Requirements

Knowledgeable and passionate about Diablo
A minimum of 5 years’ directing video game development
Shipped multiple AAA products as a game director, creative director, or in a senior development role
Outstanding communications and relationship-building skills
Recognized ability to guide and inspire large development teams
Able to work well in a team environment and communicate effectively with all development disciplines: programming, art, design, sound, and production
Exhibited ability to coach and mentor employees at all levels of an organization
Great sense for what makes a game fun to play (haha, dazu braucht man nichts mehr sagen)
Unrelenting self-motivation and initiative
Bachelor's degree or equivalent work experience
A love for Blizzard Entertainment games

Pluses

Experience developing online video games, and / or role-playing games
International game experience
Higher educational degree


Blizzard Entertainment, Inc. and its affiliated companies is an equal opportunity and affirmative action employer.


zu dem Rest kann man nichts sagen weil es persönliche eigenschaften sind. aber für ein paar kernfähigkeiten hat wilson nicht das zeug gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das D3 Addon richtig genial gut wird, dann ist Jay Wilson wohl der Bad Luck Brian der Spieleentwickler, denn er hat selbst wenn er nicht mehr dabei ist, sehr viel fürs Addon schon fertig gemacht, aber alle werden dann nur sagen "Jay hat das Spiel zerstört, aber der neue Gamedesigner hat es mit dem Addon wieder hingekriegt!"

Also entweder weiß Jay, dass das Addon qualitativ nichts wird, oder das Timing seines Wechsels ist nur sehr schlecht gewählt^^
 
David Brevik!!!!!!!

Torchlight II mit sehr viel mehr Budget wäre doch echt super ;(
 
Naja komisch, wenn das mit jav wilson alles so einvernehmlich und freiwillig war, warum hatte man dann nicht schon längst einen nachfolger in der hinterhand? Wers glaubt ^^
 
Es ist nicht so einfach, einen guten Game Director zu gewinnen. Der Kerl oder die Frau kann nur verlieren, je nach Sichtweise:

Entweder wird das Add-on erfolgreich, dann sagen alle die jetzt kritisieren: "Konnte ja nur besser werden". Wird es lediglich "ganz okay" dann heißt es: Naja, wieder jemand, der die Spielerschaft etc. nicht gut genug versteht und Blizzard ist eh nur auf Kohle aus" wird es "gerade noch so" heißt es:
"WTF: Blizzard ist zu geizig einen Topmann einzukaufen und das Add-on ist sch..ade".

Auf ihn fällt alles zurück was unter "genial" liegt.

Ich bin mir sicher, dass da schon der eine oder andere kontaktet wurde, aber es ist ein heißer Stuhl auf dem diese Person Platz zu nehmen hat. Game Directors mit einer Reihe (mindestens eines) an AAA-Titeln gibt es zudem nicht so viele.

Davon abgesehen werden sie vielleicht schon die eine oder andere Person im Auge haben und Gespräche führen, ausschreiben müssen sie es trotzdem, damit es nicht zu doof ausieht. JW ist hier halt der Blitzableiter gewesen.

Edit @ remix123: TL II ist ein gut gemachtes Spiel, aber kaum mehr als ein bunteres Diablo II - für Diablo 3 keine Option.
 
@remix123 + DV

David Brevik hat mit Torchlight 2 nichts zu tun. Er arbeitet atm bei irgendeinem anderen Entwickler (k.A., jedenfalls nicht bei Runic Games) an Marvel Heroes, einer Mischung aus Hack'n'Slay und MMORPG.
 
@remix123 + DV

David Brevik hat mit Torchlight 2 nichts zu tun. Er arbeitet atm bei irgendeinem anderen Entwickler (k.A., jedenfalls nicht bei Runic Games) an Marvel Heroes, einer Mischung aus Hack'n'Slay und MMORPG.

...Bei dem man nur 200 Euro zahlen muss um die gleichen Dropraten zu erhalten wie jeder andere!
 
...Bei dem man nur 200 Euro zahlen muss um die gleichen Dropraten zu erhalten wie jeder andere!

Und wo man mit "Starterklassen" anfängt und für Geld weitere Klassen kaufen kann. Sowas ist ein No-Go. Sie werden die Klassen ja nicht perfekt balancen können, wodurch es dann OP Klassen zu kaufen geben wird.
So ein F2P ist eine Seuche. Da zahle ich lieber einmalig fürs Game und da würde ich sogar lieber monatlich ein Abo zahlen, als ein Spiel mit so ner Kostenfalle zu spielen.
F2P geht auch anders...
 
@remix123 + DV

David Brevik hat mit Torchlight 2 nichts zu tun. Er arbeitet atm bei irgendeinem anderen Entwickler (k.A., jedenfalls nicht bei Runic Games) an Marvel Heroes, einer Mischung aus Hack'n'Slay und MMORPG.

Natürlich nicht, Brevik arbeitet für Gazillion Enterntainment (Marvel Heroes etc.) die Schaefers arbeiten an TL II :) siehe meinen Kommentar, da habe ich das schon geschrieben.

Hab ich das irgendwo behauptet? Nun gut, ich hab das nicht richtiggestellt ^^ was remix da erwähnte.
 
Gut, dass die Leute hier klug genug sind zu wissen, das sie nur Leute anderer Spielestudios mit jahrelanger Erfahrung im Veröffentlichen von Games suchen, keine Bachelor oder Master-Absolventen^^

Finde es immer wieder lustig, wie Leute vorgeschlagen werden die mit der Gamebranche nichts am Hut haben.
 
Zurück
Oben