• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Geheimnis der Black Rock gelüftet [Anleitung] - APRILSCHERZ!

Aprilscherz hin oder her, fakt ist: Ich habe es jetzt (aus Langeweile) einfach mal ausprobiert und es scheint wirklich zu klappen :eek:

Ich weiß random und so und ein Item ist auch nicht unmittelbar nach dem Event (sondern vorher) gedropt, aber bei 6 runs genau 6 Legendaries kommt mir jetzt doch ein wenig unheimlich vor?

Kann das bitte jemand aufklären? War das nun ein Aprilscherz oder nicht?
 
Ach ich will keine Gerüchte steuen, aber wenn man das 10x hintereinander gemacht hat (die Rezepte verschwinden wie gesagt) (...)

Du hast es in den vergangenen 40 Minuten 10 mal gemacht, hattest 40 Logbuchseiten rumliegen und nennst sie trotzdem "Rezepte"? Sorry, aber das ist jetzt leicht unglaubwürdig. :p
 
Ja es ist ein Aprilscherz, was den sonst?

Sowas wird genau am 1.April raus gefunden? Das ist einfach zu gut um wirklich wahr zu sein.

Das ist zu 300% einfach nur ein Scherz, genauso wie die Teleport App, ebenfalls die 5.000 Watt Microwelle von Nokia, usw. und sofort.

MfG

Kongo
 
Ich hab' jetzt den ganzen Tag versucht anhand dieser Anleitung Legendaries zu finden, aber mir ist insgesamt nur ein einziges vor die Füße gefallen und das dann auch nicht beim Eventabschluss, sondern von einem zufälligen Elite.

Ich hatte immer die Schlächterquest gewählt auf MS1. Bei den Schriftrollen habe ich mal die Seitenzahlen aufsteigend, mal absteigend und mal komplett zufällig gedropt. Macht das einen Unterschied? Jetzt im Nachhinein fällt mir aber auch auf, dass ich nie einen 5er NV Buff hatte, vielleicht war das der Fehler?
Ich werds wohl morgen mal weiterprobieren. Vielleicht waren heute auch nur die Eastereggserver überlastet, da es jeder gemacht hat, so wie bei Release die Achievementserver nicht alles gezählt haben.

Was ist eigentlich dieser Aprilscherz, von dem hier alle reden? Das wär für mich eindeutig das Wetter... Schnee und Frost im April, ein schlechter Scherz vielmehr.
 
Was heißt denn hier Aprilscherz? :motz:

Also ich war ungelogen gestern schon mit dem Paddel in den schwärenden Wäldern unterwegs und da war ja noch gar nicht der erste April!

Allerdings kann ich bezüglich einem Punkt Entwarnung geben: Die Logbuchseiten gehen nicht verloren!
 
Sag das morgen nochmal, dann glauben wir dir vielleicht :P
 
Bin mittlerweile bei 51 Legendarys (zum Großteil Schrott aber wayne).
Wenn es ein Aprilscherz von Blizzard ist, wird es wohl morgen nicht mehr funktionieren. Ich farme auf jeden Fall weiter.
 
Bin mittlerweile bei 51 Legendarys (zum Großteil Schrott aber wayne).
Wenn es ein Aprilscherz von Blizzard ist, wird es wohl morgen nicht mehr funktionieren. Ich farme auf jeden Fall weiter.

Was Heisenberg sagt.

Allerdings hätte ich das nicht mit meinem Hardcoremonk machen sollen. Naja...rest in peace.
 
So, grad getestet. Läuft nicht. So eine Scheisse am 02.04. ist einfach nicht lustig Jungs^^ ;)

PS: zu allem Überfluss ist nun ne Seite weg...
 
Eigentlich wollte ich es jetzt ja nachts nochmal versuchen, da die Eastereggserver jetzt vielleicht weniger ausgelastet sind.
Komischerweise hat mich um 00:00 ganz spontan die Motivation dafür verlassen. Nunja, nächstes Jahr gibts ja auch nochmal nen 01. April, vielleicht klappts ja dann mit den Legendaries.
Bis dahin.
 
Also damit da niemand mehr draufhereinfällt in der Anleitung steht:

Zunächst einmal braucht man das Paddel und 4 beliebige Seiten des Logbuchs. Dann öffnet man ein Spiel in Akt 1 Inferno, die ausgewählte Quest und das Monsterlevel scheinen dabei egal zu sein.

Wen man ein Quest auswählt in dem man die Missionen schon gemacht hat sind die Säulen beim Überfluteten Tempel schon mit den zwei Steinen belegt und die Quests darunter geht das auch nicht weil man aus den Wäldern die zwei Steine holen muss.

Vielleicht klapt ja nächstes Jahr mit ner Elektrischen Reinlegemaschine :-D
 
Ich habe zwar gestern nicht diese Quest gemacht, aber trotzdem zum ersten Mal selber eine Lichtsäule gesehen. Ich hoffe, das war kein Scherz vom Blizz und das Item ist dann heute auch noch da.
Die Idee hier war auf jeden Fall gut, hatte Spass beim Lesen!

Gruss Cello
 
Hoschi194 schrieb:
Also ich war ungelogen gestern schon mit dem Paddel in den schwärenden Wäldern unterwegs und da war ja noch gar nicht der erste April!

Sag das morgen nochmal, dann glauben wir dir vielleicht :P

Kann das heute am zweiten April nur wiederholen: Ich bin wirklich schon am 31. März mit dem Paddel in den schwärenden Wäldern rumgelaufen.

... denn schließlich ist das mein Mönch, der auf den Screenshots zu sehen ist :D

Und das Legendary lag nach dem Event wirklich da auf dem Boden.

... nachdem ich es höchstpersönlich zuvor dort hingelegt hatte :hy:

Also an dieser Stelle noch mal hoch offiziell nur für den Fall, dass tatsächlich wer mit dem Paddel farmen gegangen ist:

April, April!
 
Nicht übel. Ich hatte es ernst genommen und gleich den Link an eine Kollegin geschickt.

Erst später fiel mir auf, welches Datum ist. Für mich war nur Ostern. Und Winter.

Die Lösung war komplex genug entworfen, um glaubwürdig zu sein für die immer noch rätselhafte Blackrock-Thematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab für diesen Scherz! Ich habe mich schon geärgert das ich die Seiten nicht aufbewahrt habe :D
 
Wen man ein Quest auswählt in dem man die Missionen schon gemacht hat sind die Säulen beim Überfluteten Tempel schon mit den zwei Steinen belegt und die Quests darunter geht das auch nicht weil man aus den Wäldern die zwei Steine holen muss.

Das spielt in diesem Fall doch überhaupt keine Rolle. Wie man auf den Screenshots erkennen kann, wurden die Logbuchseiten einfach nur in der Nähe der Säulen auf den Boden gelegt.

Insgesamt war das schon ganz nett ausgearbeitet. Doch obwohl ich seit Ewigkeiten das Paddel und auch die Logbuchseiten in meiner Truhe aufbewahre, wäre ich trotzdem niemals auf die Idee gekommen, das auszuprobieren. Dazu ist einfach mein Paddel zu schwach. :( :D

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Der Satz "In Akt I kann man damit vergleichsweise einfach auf Itemjagd gehen, …" ließ starken Zweifel am Wahrheitsgehalt der Geschichte aufkommen. Ein Blick auf's Datum, - und es war klar, worum es hier geht.

Gruss, Dietlaib
 
meinen Respekt :D:top:
sowas hält uns doch echt bei Laune haha :clown:
 
Ich frage mich nur, warum einige ein so dringendes Geltungsbedürfnis verspüren, dass sie sofort auf den Aprilscherz hinweisen und nicht, zumindest für den einen Tag, mitspielen, um wenigstens noch andere reinzulegen, wenn es bei ihnen schon nicht geklappt hat.

edit: Von shaki19 in #17 angesprochen, dass Jay Wilson wieder zurück sei, hätte jetzt im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich deutlich mehr Leute hinters Licht geführt, als das Easteregg hier. ;) Den Shitstorm hätte ich zu gerne erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben