• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Global Play - Diablo 3 auch in Amerika und Asien spielen

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Um sicherzustellen, dass man überall eine ausreichend gute Verbindung zum Diablo 3 Server hat, stellt Blizzard für die einzelnen Regionen der Welt verschiedene Battle.net Server bereit. Diablo Spieler aus Europa werden also üblicherweise nur auf den europäischen Servern spielen.

Schon länger hatte Blizzard angekündigt, in Diablo 3 die Möglichkeit zu bieten, jederzeit zwischen den einzelnen Servern hin und her zu wechseln, damit die vielen Diablo 3 Spieler sich auch mit Freunden aus anderen Teilen der Welt treffen können. Diese Diablo 3 Global Play Funktion wurde heute näher vorgestellt - allerdings mit ein paar kleinen Einschränkungen:



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Global Play - Diablo 3 auch in Amerika und Asien spielen
 
Naja, hauptsache die schränken das zum Release ein. Sonst haben wir die ganzen Amis zum Start der Eusopäischen Server plötzlich ebenfslls da rumlaufen. Würd ich ja genauso machen, wenn die anderen 8 Stunden eher zocken könnten. Nur dann wären die Server einfach hoffnungslos überlastet...
 
Schon länger hatte Blizzard angekündigt, in Diablo 3 die Möglichkeit zu bieten, jederzeit zwischen den einzelnen Servern hin und her zu wechseln, damit die vielen Diablo 3 Spieler sich auch mit Freunden aus anderen Teilen der Welt treffen können.

Ist ja ganz nett und erfüllt sicherlich den geplanten Zweck.

Ich persönlich werde aber sicher nicht zwei (oder drei) Charakter-Sets pflegen, die niemals zusammenkommen und ihre Sachen austauschen können. Schade, wenn das ginge, könnte man immerhin 20 Mules anlegen... :D
 
Und was ist daran jtzt global play?
Hört sich eher 1:1 nach dem System aus D2 an o_O
 
Und was ist daran jtzt global play?
Hört sich eher 1:1 nach dem System aus D2 an o_O

In Diablo 2 wurde ja auch noch das alte Battle.net genutzt, da war eh noch alles anders.

Fürs Battle.net 2.0 ist das was neues. Bei WoW oder SC2 musst du dir das ganze Spiel neu kaufen, um in Amerika oder Korea spielen zu können, was eher unpraktisch ist. Diablo 3 bietet halt die Möglichkeit, mit einer einzigen gekauften Version in allen drei Regionen zu spielen. :)
 
Ich finde es ne coole Sache.. Super Möglichkeit sein englisch auf USAservern zu verbessern, da ich am echtgeldah sowieso nicht interessiert bin..
 
Schade, wenn das ginge, könnte man immerhin 20 Mules anlegen... :D
Das war auch mein Gedanke ;)
So bleibt aber die Möglichkeit irgendwann in einem anderen Gebiet nochmal bei 0 anzufangen (einen annehmbaren Ping mal vorausgesetzt), wenn alle 10 Chars schon auf lvl60 und ausgerüstet sind.
 
Ich finde es sehr, sehr gut, da ich in z. Zt. in Korea bin und gerne mit der inDia Community zusammenspielen möchte :hy:
 
Sicherlich eine nette Sache und in der heutigen Zeit auch Standard, gleichwohl werden wohl die wenigsten Käufer diese Funktion nutzen. Sinnvoll für all jene, die im Ausland wohnen/leben.
 
Selbes System wie in d2...

1. Das Argument, dass es jetzt mit einem Account geht lass ich nicht wirklich gelten weil sie da höchstens einen Designfehler ihrerseits behoben haben. Außerdem macht es keinen Unterschied ob ich mich mit einem anderen Account einloggen muss oder nicht wenn ich sowieso unterschiedlichen Inhalt (Chars, Items, Truhe,...) habe.

2. Auch das Argument, dass es jetzt anders als bei SC2 und WoW ist... eigenen Designfehler behoben...

Unter "Global Play" würde ich mir erwarten, mit meinem Account in jeder Region spielen zu können...

Noch eine Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir meine "Heimat"-Region über die Accountsettings aussuchen und verändern kann?
 
Super, da die Europäischen Server bis jetzt nicht getestet wurden, sehe ich die glanzstart von DIII schon kommen.

Und wenn später mal die EU Server ausfallen, hilft uns das System auch nicht weiter, weil die Chars in den anderen Regionen nicht verfügbar sind.
Für über 90% der Gamer wohl nutzlos.
 
interessant wirds, wenn sich die PvP Szene in Amerika anders entwickelt als zB in Europa

Beispiel: lld in D2
in Amerika wird hauptsächlich 29/30 gespielt, in Europa dagegen eher 49

gleiches gilt für Dupes, hacked Items oder Imports (bmanas :hy:)
 
Heisst das wenn in Asien 15.Mai 2012 00:01 Uhr ist, das man theoretisch am 14.Mai 16:01 UHR (Deutsche Zeit) den ASIA Server fluten kann?
 
"Europa – Für Spieler aus der Europäischen Union..."

Da werden sich die Schweizer jetzt aber ärgern, dass sie weder in der EU sind, noch mit ihren zahlreichen Bank-Accounts zocken können. Zumindest gilt das für PC-Spiele. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Europa – Für Spieler aus der Europäischen Union..."

Da werden sich die Schweizer jetzt aber ärgern, dass sie weder in der EU sind, noch mit ihren zahlreichen Bank-Accounts zocken können. Zumindest gilt das für PC-Spiele. ;)


Wir Schweizer bekommen selbsverständlich einen eigenen Server :fight: :D
 
Ich find das voll fett. In WoW hätte ich mich aufgrund meiner Unfähigkeit bzw. meines nicht vorhandenen Skills nie getraut auf einem englischsprachigen Server zu spielen.
Aber bei D3 volles Rohr.
Bin so happy dass ich es wirklich schon in 12 Tagen zocken kann.
 
Ja perfekt, fliege Montag nach New York, werde mir da Diablo III kaufen und kann dann mit meinen Leuten in DE zocken :top::)
 
Eine wichtige Frage ist ja:

heißt es, dass man ohne Probleme einen Asiatischen/Amerikanischen Key auf seinem battle.net Account mit Wohnsitz innerhalb der EU aktivieren kann?! Diablo 3 keys in China einkaufen sollte verdammt günstig sein!

Kurzfassung: So wie ich das interpretier gibt es nur eine Art von CD Keys!

PS: Hab schonmal geguckt, ein Key aus den USA kommt auf ca €42 :)
 
OMG, lasst die Amis bei Release nicht auf unsere Server!!:angel:
 
Zurück
Oben