fraglichegeschichte
Well-known member
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Es geht ja nicht darum, dass Blizzard mit RoS und Season insgesamt für jeden frischen Wind gemacht. Einige sind nach para 200 abgesprungen, weil es einfach für sie gefühlt abgeschlossen war, andere haben bis über 500+ gesuchtet und dabei 3-4 perfekte Chars aufgebaut parallel.
Insgesamt reden wir nicht darum, dass D3 RoS ein mieses Spiel ist, aber geht man auf die Dinge ein, die mit RoS und 2.1 eingeführt wurden, dann wurde das Problem das Spiel wenig reize bietet dahin verlagert, dass man nun das handeln rausnahm(was damit die verbesserung durchs handeln komplett still gelegt hat) und im gegenzug dazu ein zu 90% passendes Lootsystem für die eigene Klasse, wobei alle Items, die nicht für die eigene Klasse droppen sollte auch nur noch zu 10% wenn überhaupt mal eher durch nen bug droppt. Somit kann man keine Kreuzungen mit anderen Gear machen und so findet man gewissen einhänder oder schilder nicht mit ner Int Klasse oder eher unwahrscheinlicher.
Insgesamt aber ist das Endcontent mit Greater Rifts und Gems die mal als Kompromiss für einen Slot anziehen muss(ja hier geht ein wichtiger stat zugunsten eines gems verloren, meiner meinung nach sollten die gems dauerhaft einfach an ein item gekoppelt werden als verzauberung), nicht mehr trennbar, aber aufrüstbar und nochmal neu findbar wenn verballert.
Ehrlich gesagt ist dieses Stats System und "must" have Item mist nur da weil man halt Sets extrem gebufft hat und somit für mehr Flexibilität der Flechtring einfach nicht ersetzt werden kann und was mich noch weiter enttäuscht ist das wegwerfen von mf. Wenn MF weiterhin eine starke wirkung hätte, dann würden leute auch mit diesem ring noch gut gelaunt in t2-t3 farmen, aber was mich stört ist das fatale einheitsbrei itemdesign.
Die Individualität von der wir hier sprechen ist eigentlich gar nicht vorhanden, denn Du wirst gezwungen eine Richtung einzuschlagen. Klar kann man jeden Skill aktivieren und schauen wie er mit dem Gear wirkt, aber am ende ist alles gleich. Diese Vielfalt von der gesprochen wird, erschliesst mir nicht wirklich. Drei Gems die man maximal tragen darf plus der Verzicht auf 3 stats um sockel zu haben. Klar, kann sich +- lohnen, tut es ja auch aber irgendwo sollte sowas ein bonus sein, nicht etwas was anderes ersetzt. Finde das konzept wie das HF suboptimal.
Immunitäten ist nur ein Beispiel wie einfach man ohne hohere Rift lvl spontan einen harten gegner platzieren kann.
Insgesamt reden wir nicht darum, dass D3 RoS ein mieses Spiel ist, aber geht man auf die Dinge ein, die mit RoS und 2.1 eingeführt wurden, dann wurde das Problem das Spiel wenig reize bietet dahin verlagert, dass man nun das handeln rausnahm(was damit die verbesserung durchs handeln komplett still gelegt hat) und im gegenzug dazu ein zu 90% passendes Lootsystem für die eigene Klasse, wobei alle Items, die nicht für die eigene Klasse droppen sollte auch nur noch zu 10% wenn überhaupt mal eher durch nen bug droppt. Somit kann man keine Kreuzungen mit anderen Gear machen und so findet man gewissen einhänder oder schilder nicht mit ner Int Klasse oder eher unwahrscheinlicher.
Insgesamt aber ist das Endcontent mit Greater Rifts und Gems die mal als Kompromiss für einen Slot anziehen muss(ja hier geht ein wichtiger stat zugunsten eines gems verloren, meiner meinung nach sollten die gems dauerhaft einfach an ein item gekoppelt werden als verzauberung), nicht mehr trennbar, aber aufrüstbar und nochmal neu findbar wenn verballert.
Ehrlich gesagt ist dieses Stats System und "must" have Item mist nur da weil man halt Sets extrem gebufft hat und somit für mehr Flexibilität der Flechtring einfach nicht ersetzt werden kann und was mich noch weiter enttäuscht ist das wegwerfen von mf. Wenn MF weiterhin eine starke wirkung hätte, dann würden leute auch mit diesem ring noch gut gelaunt in t2-t3 farmen, aber was mich stört ist das fatale einheitsbrei itemdesign.
Die Individualität von der wir hier sprechen ist eigentlich gar nicht vorhanden, denn Du wirst gezwungen eine Richtung einzuschlagen. Klar kann man jeden Skill aktivieren und schauen wie er mit dem Gear wirkt, aber am ende ist alles gleich. Diese Vielfalt von der gesprochen wird, erschliesst mir nicht wirklich. Drei Gems die man maximal tragen darf plus der Verzicht auf 3 stats um sockel zu haben. Klar, kann sich +- lohnen, tut es ja auch aber irgendwo sollte sowas ein bonus sein, nicht etwas was anderes ersetzt. Finde das konzept wie das HF suboptimal.
Immunitäten ist nur ein Beispiel wie einfach man ohne hohere Rift lvl spontan einen harten gegner platzieren kann.