• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore Modus eventuell mit Echtgeld-Auktionshaus

als zukünftiger auktionshaushändler kann ich das nur befürworten,
hoffentlich gibt es nur ein auktionshaus für beide modi.
in d3 wird der erfolg doch nicht mehr an der getragenen ausrüstung gemessen,
sondern wie viel man von dem gerümpel für harte währung an die noobies verkaufen kann. :D
 
Das es kein RMAH in HC gab, war für mich einer der Hauptgründe, so bald wie möglich mit HC zu starten. Wenn das nun wegfällt, sinkt meine Motivation um einiges.

Aber machen wir uns nichts vor, ich werde das Spiel trotzdem kaufen. Ausser, wenn es für beide Modi das gleiche AH gibt (wird nicht passieren). Das wäre wirklich der größte fail.

Naja, noch ist ja nichts entschieden. Das einzige, was wir derzeit haben ist eine äusserst unverbindliche Aussage.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja genau D 2 J S P sind ja seit neuesten die Guten... weil die machen ja die schon die ganze Zeit was Blizzard nun einführt... Items für RM kaufen ist ja auch das was die gesamte Com schon immer wollte... Nene RMAH ist toll, Dupes Bots etc sind auch toll... Wir sollten unbedingt Blizzard mit Petitionen zuballern damit wir gleich in Inferno vorm Endboss anfangen, mit dem besten EQ und sie uns noch einen Bot schreiben der für uns den Endboss killt...

Ich find eure Charakterzüge echt toll :lol:

:hy:

Komm mal wieder runter. Niemand hat was derartiges behauptet und die persönlichen Anfeindungen kannst du dir sparen. :rolleyes:

Ich hab langsam so das Gefühl, die das RMAH gutheissen haben genau die ersten 2 Jahre Diablo 2 gespielt, und nachher nicht mehr...

Da liegst du falsch, ich habe Diablo 2 mit Unterbrechnungen über ca. 8-9 Jahre lang gespielt. Aus den o.g. Gründen habe ich trotzdem nix gegen das RMAH. Wenn dort gute Items gehandelt werden, werde ich es sogar benutzen, allerdings ohne einen einzigen Cent dort zu investieren.

Indem man dort Items verkauft und mit dem Erlös handelt, kann man das RMAH genauso benutzen wie das Gold AH.

Das Echtgeld fördert einfach nochmal drastisch den Anreiz Bots/Cheats/Dupes zu benutzen!

Das erschließt sich mir nach wie vor nicht. Was das RMAH aber fördert, ist der Anreiz für Blizzard was gegen Bots/Cheats/Dupes zu unternehmen. Sammi hat die Gründe dafür gut dargelegt.
 
Also was soll man da noch zu sagen also Pro RMAH, jeder kann es doch machen wie er möchte.
 
Wenn dort gute Items gehandelt werden, werde ich es sogar benutzen, allerdings ohne einen einzigen Cent dort zu investieren.

Indem man dort Items verkauft und mit dem Erlös handelt, kann man das RMAH genauso benutzen wie das Gold AH.

Warum den Markt aufsplitten?
Wenn du deine Items verkaufst um Echtgeld zu generien, um ebenso das RMAH nutzen zu können, erscheint plötzlich ein Item im normalen AH und dir fehlt das nötige Geld dort mitzubieten.
Die Leute hier sagen alle das sie dort nur Sachen verkaufen wollen, aber nichts mit echtem Geld kaufen, weils ihnen zu peinlich oder warum auch immer ist. Also können wir uns genausogut auch darauf einigen, dass der Hardcore Modus kein RMAH braucht. Oder warum wird hier das RMAH so vehement verteidigt?
Das erschließt sich mir nach wie vor nicht. Was das RMAH aber fördert, ist der Anreiz für Blizzard was gegen Bots/Cheats/Dupes zu unternehmen. Sammi hat die Gründe dafür gut dargelegt.
Aus den genannten Gründen ist es möglicherweise gut, dass ein RMAH in SC existiert und deswegen brauchen wir im HC Modus nicht auch noch eins. Die Cheats die Blizzard theoretisch verhindert, werden ja ebenso für den HC Modus verhindert, oder meint ihr, dass Blizzard nur die Cheater im SC Modus abmahnen wird und im HC darf fröhlich geduped und gecheatet werden.
 
Warum den Markt aufsplitten?
Wenn du deine Items verkaufst um Echtgeld zu generien, um ebenso das RMAH nutzen zu können, erscheint plötzlich ein Item im normalen AH und dir fehlt das nötige Geld dort mitzubieten.

Der Markt wird nicht aufgesplittet, da die beiden AHs gekoppelt sind. Sprich du kannst Gold für E-Balance kaufen und umgekehrt. Das von dir genannte Problem stellt sich also nicht.

Die Leute hier sagen alle das sie dort nur Sachen verkaufen wollen, aber nichts mit echtem Geld kaufen, weils ihnen zu peinlich oder warum auch immer ist. Also können wir uns genausogut auch darauf einigen, dass der Hardcore Modus kein RMAH braucht. Oder warum wird hier das RMAH so vehement verteidigt?

Hat mit peinlich nichts zu tun, ich will nur kein echtes Geld fürs Handeln im Spiel ausgeben und mir das Gefühl des reinen Ingame Handels bzw. Gewinn erhalten. Ob ich dabei dann mit Gold oder E-Balance handle ist mir allerdings egal. Beides sind nur Mittel zum Zweck und unterscheiden sich nicht, wenn man selbst kein Geld investiert.

Das RMAH sehe ich übrigens was den Austausch zwischen SC und HC Guthaben (durch E-Balance) betrifft auch eher kritisch. Das müsste imho nicht sein, ist aber wie oben angeführt nicht so einfach zu verhindern.
 
So, bisschen reingelesen. Spannend :)

Das Argument, dass RMAH cheaten fördert, ist plausibel. Bin mir aber nicht so sicher, ob's so stark zutrifft.

Wer in D2 schon gecheatet hat, wusste auch über die Möglichkeit bescheid, Echtgeld damit verdienen zu können. Das Ganze lief halt über *****, oder professioneller einen eigenen Shop. Echtgeld verdienen zu können war also schon immer ein Motivator für cheaten im grossen Stil.

Wie sehr sich cheats verbreiten werden, hängt vorallem davon ab, wie strikt blizzard vorgehen wird. Da man in D3 allerdings seinen gesamten Account verlieren kann, werden viele frühere botuser das Risiko nicht eingehen.

Die Frage ist dann eher, ob es sich lohnt, einen 2. key zu kaufen, weil man in kurzer Zeit so viel Kohle machen könnte, und der Verlust gedeckt werden könnte. Aber das würden dann wohl nur die "Extrem-cheater" in Erwägung ziehen.

Es gibt eben auch noch eine andere Möglichkeit, die genauso plausibel ist. Die Frage ist nach Angebot und Nachfrage. Wieviele Spieler wollen Items im RMAH verkaufen und wieviele wollen sie kaufen. Jene, die bereit sind zu kaufen, haben wohl auch kein Interesse daran, zu cheaten und ihre items zu riskieren. Sie haben das Geld und gehen den einfachsten und bequemsten Weg. Jene, die Geld machen wollen, werden eher versucht, zu cheaten.

Und nun stehen die beiden Gruppen in Wechselwirkung zu einander. Je mehr im RMAH einkaufen, desto geringer wird die Gruppe, die zu cheats versucht werden. Je mehr cheaten, um im RMAH zu verkaufen, desto weniger rentabel wird das Ganze, weil die Preise sinken und das Risiko grösser wird.

Somit, die Aussage, dass RMAH fördert das cheaten, ist zu simpel betrachtet. Man kann genauso gut sagen, das RMAH wirkt dem cheaten entgegen.

Es gibt sicherlich auch eine beachtliche Anzahl an Spieler, die das Geld haben, aber in D2 bisher nicht über ***** oder irgendwelche Shops die items beziehen wollten. Aber aufgrund der fehlenden Massnahmen zu bots gegriffen haben. Das wäre dann eine Gruppe, wo das Ausmass des cheatens zurückginge.

Naja, soooo oder soooo... man kann sich auch endlos darüber aufregen, wie ANDERE das Spiel spielen werden -.- Und wenn's dann doch um die eigene Person geht, sollte man auch so offen sein und das direkt erwähnen ;)
 
Das Problem was ich sehe, ist, dass Leute geneigt sind ihre schicken Items lieber ins RMAH reinzustellen, als ins normale AH.

Was wiederum aber auch einen ganz neuen Markt eröffnen kann.
Ich z.B. habe oft meine besten Items nicht zum Tausch angeboten, nicht weil ich sie selbst gebraucht hatte, sondern weil ich einfach nicht wusste, was ich mir dafür ertraden hätte sollte. Meine ganzen Chars sind nie Top ausgerüstet gewesen, perfektion hätte sich also nicht gelohnt. Ganz viele Durchschnittsitems für einen neuen Char aufzutreiben war aber auch immer sehr umständlich.
Also bin ich halt hergegangen und habe dann ein perfektes Self Found Maras, oder eben die perfekte Sorc Torch auf meinen Chars gelassen, auch wenn mich das eigentlich immer gestört hat, weil es mir so übertrieben vor kam, dann c.a. 2/3 des Gesamtwertes des Chars auf nur einem einzigen Gegenstand zu haben.
Mit dem rmah in hc könnte ich es mir aber durchaus vorstellen, das Items einfach zu Geld zu machen und dann mal gut in nem Restaurant essen zu gehen :)
das wäre definitiv ein Gegenwert für den ich mich gerne von den Topitems trennen würde, da sie mir einfach ein viel zu schlechtes Kosten/Nutzen Verhältnis haben.

Somit ist es durchaus denkbar, dass ein rmah in hc den angebotenen Itempool als ganzes vergrößert, ohne viel vom anderen Markt wegzunehmen.

Daher bin ich auch für die Einführung.
 
@Demkon: Das man Gold zu E-Balance machen kann wusste ich nicht. Damit entfällt der Punkt.

@Pandemonium: Da stimme ich dir zum Teil zu. Wobei es durch das AH ohnehin einfacher wird sich mit vielen Durchschnittsitems einzukleiden, indem man nämlich sein Maras für Gold verkauft und sich mit dem Gold komplett einkleidet. Aber wenn man schon weiter ist, ist die Verlockung natürlich groß, überflüssige Items in echtes Geld umzuwandeln. Aber eigentlich ist das auch schon wieder ein Grund, warum ich gegen RMAH bin. So kommt man erst garnicht in die Verlockung seine Items gegen echtes Geld zu verscherbeln. Aber das sieht wohl jeder anders.

Was anderers was mich generell am RMAH stört, ist die Tatsache, sofern man das Spiel mit Profitgedanken spielt, ist es im Grunde klug sich so schnell wie möglich gute Ausrüstung zu kaufen, damit man schneller killt, weniger stirbt und so auch schneller neue Items findet, die man dann wiederrum anbieten kann. Jetzt könnte man natürlich wieder damit argumentieren, das das ganze auch über Ebay geht. Aber das ist kein legitimer Weg und das der Weg legitim gemacht wird (zumindest in softcore), stört mich einfach.
 
Was anderers was mich generell am RMAH stört, ist die Tatsache, sofern man das Spiel mit Profitgedanken spielt, ist es im Grunde klug sich so schnell wie möglich gute Ausrüstung zu kaufen, damit man schneller killt, weniger stirbt und so auch schneller neue Items findet, die man dann wiederrum anbieten kann. Jetzt könnte man natürlich wieder damit argumentieren, das das ganze auch über Ebay geht. Aber das ist kein legitimer Weg und das der Weg legitim gemacht wird (zumindest in softcore), stört mich einfach.

Kann ich soweit nachvollziehen. Aber siehs mal so, durch das RMAH werden keine neuen Items geschaffen, das bedeutet die gute Ausrüstung muss vorher so oder so erstmal gefunden werden.

Wenn die Items erstmal da sind, werden sie auch getradet, völlig egal ob es ein RMAH gibt oder nicht. Das Einzige was sich ändert ist die Verteilung, da man eben echtes Geld investieren kann und somit nicht nur der Hardcore Gamer die Möglichkeit hat sich teure Items zu kaufen. Das kann man gut finden oder nicht, mich persönlich stört es nicht, denn es gibt dadurch nicht etwa mehr Items.

Die Hauptsache ist das Dupes und Hacks nach Möglichkeit verhindert werden und was das betrifft steigert das RMAH wie schon gesagt die Motivation für Blizzard genau das zu tun.
 
Zurück
Oben