• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore: Sterben in den 50'ern leichtgemacht

Ich habs geschafft.

Ich hab die 50 überschritten.



Jetzt nur noch Hölle erreichen... und diese überleben :)

Jedenfalls kam dieser Bericht gerade recht, um mich vor den Gefahren zu warnen.
 
apropos Liferegen Buffs im letzten Patch...
wetten die Lifereg auf den Skills wurde verdoppelt damit sich mehr Leute an HC rantrauen? :angel:
 
hab bis jetzt erst ein char auf hc gezockt, welcher ein wd ist bei mir wars nicht eng zwischen 50 und 60. Naja einmal ist mein Passiv geproct beim lvln farmen in der Krypta in den wäldern auf mp5 hell. hab da erstmal ziemlich gut gelvlt dann irgendwann weiter. Und dann act2 nochmal gelvlt dann war ich schon 57 oder so. Als def item hatte ich nen schild hab ich auch immernoch^^
 
Selffound ist es sicher schwer, genug Muße aufzubringen langsamer zu expen, wenn man die 50er erreicht.

Ein Punkt wo man plötzlich üble Schdensspitzen reinbekommt ist in Akt 3 Heart of the Cursed. Eine fiese Gruppe Phasebeasts und man ist Asche, weil sie enormen phys. Schaden austeilen und sich teleportieren. Ebenfalls hauen die Succubi Elite Flatterviecher ordentlich Schaden raus, wenn man nicht genug Resi hat.

Lösung: A3 nicht bis zum Ende zocken, oder eben gleich in Akt 1 bleiben und dort die MP, je nach Items., erhöhen.

Wer schon n bisl Gold hat, kauft sich eben nen Satz -req Zeug und behält es dann für den nächsten Helden. Lustig sind auch die 200er crafts mit -req.
 
Mir erschließt sich nicht ganz die Logik, warum ihr gerade SF Chars auf MP10 leveln wollt. Wer ernsthaft Selffound only Hardcore spielt sollte in Hölle wohl zunächst nicht mehr als MP3 nutzen. Oder vllt. droppt ihr ja auch alle ULTRA-EQ in Norm und Alp........
 
@razal: das finde ich allerdings auch!

@Topic: Ich kann auch leidvoll zustimmen, dass die 50er lvl im Schwierigkeitsgrad Hölle zäh sind. Bei mir war es mit lvl59,7 --> Wollte vor dem Diakill noch den lvlup und bin in die Gärten lvl1 gegangen. Eigentlich war die Sorc schadenstechnisch super aufgestellt, ohne Defensivskills zu vernachlässigen. Aber eine Champgruppe (die Reiter dieser Riesenrenozerosse) hatte die richtigen Affixe, um ihr mit 3 Hits den Platz im Archiv zu beschaffen ... Was solls: Mund abputzen und weiter! :-)
 
Ich finde nicht, dass es gerade in den 50ern schwerer wird als davor.... hm gut... vll doch, aber auch nur weil man einfach unkonzentriert wird und gelangweilt vor sich hin spielt.
Es zählt ja jeder nur noch die Level bis zur 60, um sich endlich richtig ausrüsten zu können.
 
Mir erschließt sich nicht ganz die Logik, warum ihr gerade SF Chars auf MP10 leveln wollt. Wer ernsthaft Selffound only Hardcore spielt sollte in Hölle wohl zunächst nicht mehr als MP3 nutzen. Oder vllt. droppt ihr ja auch alle ULTRA-EQ in Norm und Alp........

Ist ein Experiment von mehreren "Multiplayer-Gruppen" (siehe HC-Forum) von Normal bis...
Sie wollen komplett durch, aber wie lange sie die MP10 halten steht noch nicht fest.

Die Berichte sind fesselnd. Kann ich nur empfehlen.
Ich bin da sehr gespannt wie es weiter geht
.

Ich mache das momentan Solo in Normal, bin mir aber sicher, dass ich in Hell nicht MP10 spiele (vielleicht auch nicht Alptraum, je nachdem was ich finde/crafte).

Man "muß" sich Herausforderungen suchen. Sie sind die Würze des Spiels. Wie weit kann man gehen...
 
ab hell mussman sich eigentlich auch das erste mal ernsthaft mit defensive auseinander setzten... sprich def und/oder Resis hoch und nicht nur life stapeln

aber ich seh das Problem eher darin, dass es Gegner gibt die ein vielfaches des Schadens machen als 99% der anderen Gegner... dann kann man entweder die 99% wie die 1% behandeln und um jede Ecke schleichen oder umgekehrt und ab und zu ein Tod in kauf nehmen...
 
aber ich seh das Problem eher darin, dass es Gegner gibt die ein vielfaches des Schadens machen als 99% der anderen Gegner... dann kann man entweder die 99% wie die 1% behandeln und um jede Ecke schleichen oder umgekehrt und ab und zu ein Tod in kauf nehmen...
Bei den hundert bis tausend Monstern pro Gebiet sind 1% davon ziemlich genau die Elite Packs. Dann schaltet man eben auf vorsichtig, wenn man so ein Pack sieht. Oder man spielt immer vorsichtig, denn in HC kann man keinen Tod in Kauf nehmen.
 
Gestern wars bei mir wieder so weit , mein Monk level 54 ist hinüber und nein es war kein technisches Problem. Es war in A1 kurz vor Leo´s Anwesen stehen 4 fette Bullen die ich ohne Ende gekitet habe um diese zu killen , lief ganz gut und als von 4 noch 2 standen war mein life auf 3/4 (26,5 K life) und dann denk ich mir so : "kk jetzt kriegste die beiden down" und lauf hin hau den einen Bullen und will noch ne glocke raushauen und sehe nicht das der 2.te mich angecharged hat Glocke kommt > Charge auch > instant tot :(

War natürlich auch wieder Selffound :)

Ne was war ich mal wieder sauer über die eigene Gier :flame:

Gut sei´s drum neu angefangen bin wieder level 17 ;)

Grüße
Dave
 
ich geb auch noch einen verflossenen Char dazu: lvl59,2, mp0, rubberbanding ...
 
Ich muss sagen hier könnte man einige kommentare zum teil zusammenfügen und hätte dann die echte begründung:

Der Fehler liegt in der Spielweise, nicht der Mechanik.
Ja ich HATE den zustand das man nur einmal potten kann in d3...und es gibt viele gründe wieso man stirbt (Equip, Harte Monster...) aber entscheident ist wie sich der Spieler verhält...

Beobachtet man z.B. d2 classis hardcore hostorisch kommt man zu folgendem ergebnis:
Obwohl sich die Items nicht geändert haben, haben es die Spielweisen, das Ergebnis war das in einem Hardcore CS Run
a) weniger leute Gestorben sind
b) der Run schneller abgelaufen ist

Gründe sind das die Erfahrung, anpassung der Spieler (und evtl. des Contents, der für d2chc aber theoretisch nur SCHWERER gemacht worden ist mit der Zeit/einführung von LoD) und OBWOHL blizzard den modus ERSCHWERT HAT wurden langfristig die Zeiten für die Runs immer niedriger!

Gründe:
a) man hat sich aufeinander verlassen, jeder kannte seine Aufgabe und diese wurde nur dann nicht als erfüllt gesehen wenn ein Charakter Tot war, auch in 'Public' games
b) Charaktere und Builds wurden 'spezialisiert' und nur so verwendet (BOBarb) was zwar dazu führte das ein Charakter selber nur schwer vorwärts kommt von a1norm bis hell/hell,( was durch den respec aber enorm verbessert wurde, die eizinge 'erleichterung' für d2chc zocker, gefühlt, jemals...) aber im endgame und mit der richtigen gruppe seinen zweck eben erfüllt.

So kann ich mir vorstellen das sich gruppen entwickeln um 2 Tanky barbs die abwechselnd den Damage tanken mit 2 dmgdealern hintendran.

Wenn die Spieler lernen d3 zu beherschen werden auch die erfolge im HC kommen. Ich hab von anfang an gesagt d3 kam mindestens 1 Jahr zu früh raus....1 Jahr später war es dann schon eher fertig. Irgendwann kommt auch noch eine Expansion...ich denke innerhalb des Jahres vor selbiger wird sich die HC Scene ändern.

'Kiddies' suchen neue Herausforderungen, der Markt wird genug Items bieten können jederzeit einen Char hoch zu Spielen...

Wer mal d2 Hardcore nach nem Ladderreset gespielt hat, 6-9 Monate später ein erneuter Reset und dann in seiner 2. Saison merkt das, wofür man in der ersten Saison 2 Monate gebraucht hat man jetzt in 2 Wochen schafft, weiss vielleicht wovon ich rede, dazu gehören auch leute die heute in d3 in weniegen Stunden einen Char Hochzocken. In der ersten Woche von d3 hat das auch alles länger gedauert.

Auch Historisch ist zu sehen, das es in d2 (ja ich weiss es sind 2 komplett unterschiedliche Spiele) Regionen gab in dennen Vermerht leute starben:
-lvl 6 Rakanichu
-lvl 10 Äusseres kloster
-lvl 12 Anda/Kanalisation Akt2
-A2 Blitzkäfer oder Zuflucht
-A3 und 4 einige stellen
Schon auf Normalem Schwierigkeitsgrad waren diese gegner, vorallem für neulinge bzw. Leute die zum ersten mal mit einer Charklasse bei den entsprechenden Gegnern standen, unbezwingbar am Anfang. Selbst ein eingestandener zocker musste nach ein paar Bierchen aufpassen bei diesen stellen, obwohl man ihn schon 200 mal besiegt hatte....
=> später wurden die 'schweren' Gebiete sogar eher zum Farmen etc. Verwendet! Mit Spezialisiertem Equipment!
Auf d3 ausgelegt bedeutet das =>
jeder hat 2-3 Equipmentvarianten dabei um diese an die Region an zu passen...vielleicht steuert man das nur über die armor und beinschutz...oder nur amu und ringe...das wird chartypisch unterschiedliche sein...ich denke aber das ein Barbar immer min. 2 Verschiedene Waffen dabeihaben muss um seinen Schaden ggf. anzupassen (ist hier in der Region Lifeleech oder Eledmg besser/wichtiger)

tltr:
Die Hardcorescene muss sich erst noch Entwickeln.
Das Spiel war nicht fertig als es auf den Markt gebracht wurde und die Spieler fangen gerade erst an es zu beherrschen.
 
Toller Beitrag Coreyl.

Mich hat der Newsbeitrag insofern gestört, dass man nach dem Lesen denken könnte, das Spiel sei falsch gemacht, wenn das Konzept "1000dps Waffe bei Level 50" nicht funktioniert.. Dabei ist alles was es braucht, ein zwei drei Allresitems für Hölle. Mit 300 Allres ist Hölle Pipapo.
Dann nimmt man z.b. als DH eben noch Smoke Screen mit, um sich über Combos wie Eis+Arkan+Grüne Pfütze nicht aufregen zu müssen.
 
Zurück
Oben