• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 HC-Play: Nur die Harten kommen in den Garten

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.977
Punkte Reaktionen
519
Der Inferno-Modus von Diablo 3 soll ja überaus hart werden. Herausfordernd, monatelang Beschäftigung garantierend für die Besten der Besten (Ja, Sir!) und selbst Jay Wilson hat Inferno noch nicht geschafft. Wie also wird es werden, wenn man sich mit einem Hardcore-Charakter nach Inferno wagt? Ein deutscher Fan hat Jay Wilson dazu angetwittert:
ShodanOO Hi Jay, kurze Frage: Ist der Inferno-Modus darauf ausgelegt, von einem Hardcore-Charakter bezwungen zu werden?
Jay Wilson Nicht wirklich, aber sieh es als Herausforderung :)
Weise Worte des Game Directors bei Blizzard. Sie sagen nämlich genau nichts (Neues) aus. Blizzard hat den Inferno-Modus nach allen eigenen Bekundungen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 HC-Play: Nur die Harten kommen in den Garten
 
ist doch super :) ... seht es als langzeitmotivation schritt für schritt vorzugehen ^^... ich freu mich drauf, endlich mal was anspruchsvolles, wenn auch atm nur worttechnisch ;)
 
Na ich sage nur: Salamitaktik....Scheibchen für Scheibchen kriegt man Inferno sicher runter. Man skillt und rüstet ja entsprechend aus. Blind losrushen wird natürlich nicht zum Ziel führen :ugly:
 
Sinngemäß schrieb mal jemand hier im Forum, dass der Verlust eines HC-Chars schon bei der Erstellung eingeplant werden müsste. Aber wenn man im Laufe der Zeit eine schicke Liste mit seinen ganzen Fehlversuchen zusammen bekommt, ist das doch auch etwas wert. :)

Ich erinnere mich noch, wie ich seinerzeit bei Diablo 2 vom Hardcore Modus erfuhr und zusammen mit einem Kollegen einstimmig der Meinung war, dass so etwas wohl kaum jemand spielen würde... Tja, bekanntlich irrten wir uns da.

Was mich persönlich angeht, habe ich in D2 SC wirklich einige blöde Situationen erlebt, die mich in HC vermutlich ziemlich genervt hätten. Auch mit dem Gedanken, die Offensive zugunsten des Überlebens runterzufahren, konnte ich mich nie so richtig anfreunden.

Falls jemand in D3 wirklich nur bis Level 10 SC spielt und dann das ganze Spiel in HC meistern will, finde ich das schon bemerkenswert, und es würde mich interessieren, ob es dabei bleibt, oder ob nach dem so und so vielten Versuch vorsichtshalber doch erst mal wieder in SC alles erkundet wird... ;)

Ich werde es in D3 sicher etwas intensiver als in D2 probieren, allerdings erst, wenn ich einigermaßen weiss, wie es läuft und wenn ich der Meinung bin, mit dem entsprechenden Char umgehen zu können und nicht mehr rumzuprobieren.

Gruss, Dietlaib
 
In D2 konnte man im HC Modus was genauso spielen wie in SC man hat nur ein paar lvl später mit den akten und schwierigkeitsstufen angefangen. Ich erinnere mich zu 1.10 Zeiten an meinen Frenzy Barb der den Über-Diablo alleine umgehauen hat 90+ oder so war der...

Blöd waren nur so sachen wie stygische puppen und so...

Für mich wird es sowieso irgenwann ein parallel spiel da viele nicht mit nach HC kommen, aber ich habe trotzdem schon eine Gruppe dafür zusammen aus alten D2 Kollegen und in meiner WoW Zeit dazu gekommenen D2 Veteranen. Damals in D2 war ich mit den Outlaws unterwegs.

Ich sehe es als herausforderung und nur genauso kann man das sehen...
 
Nach Level 10 kann man ja noch nicht Hc anfangen, dass war nur in der Beta. Man konnte ja noch nicht Normal durchspielen, wie man es in der Release-Version kann;)
Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough? | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Ich hoffe, dass es nicht nur auf Glück ankommt Inferno meistern zu können. Nicht dass es Aoe Spells gibt die mit einer zufälligen Verzauberung zum Instant-Tot führen oder dergleichen.

mfg
 
Also egal wie schwierig Inferno wird, den Nervenkitzel sterben zu können gibts immer noch und damit auch für mich Grund es nebenbei zu spielen. ;)
Wie Dietlaib schon oben so ähnlich geschrieben hat ist ohnehin bei jedem HC-Char klar, dass er früher oder später stirbt, sofern man nicht nur pvp'ed.

Und auch wenn Blizzard nicht müde wird zu betonen wie unglaublich schwierig Inferno wird, so richtig nehm ich ihnen das nicht ab. :D
 
Ein Modus der monatelang nicht geschafft wird, wäre natürlich nen Höhepunkt - alleine der Glaube fehlt mir.
 
Nach Level 10 kann man ja noch nicht Hc anfangen, dass war nur in der Beta.

Du irrst. Es gibt eine News vom März, die ich an anderen Stellen schon zwei Mal verlinkt habe. Heisst ungefähr: "Hardcore ab Level 10 auch in der Releaseversion.

Edit: Hier ist sie:
Diablo 3 Releaseversion - Hardcore ab Level 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann tut mir das Leid. Ich dachte meine verlinkte News wäre noch aktuell.

Edit: Danke für den Link. Wird sich gemerkt:-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dietlaib schrieb:
Falls jemand in D3 wirklich nur bis Level 10 SC spielt und dann das ganze Spiel in HC meistern will, finde ich das schon bemerkenswert, und es würde mich interessieren, ob es dabei bleibt, oder ob nach dem so und so vielten Versuch vorsichtshalber doch erst mal wieder in SC alles erkundet wird... ;)

Genau das habe ich vor. Ich werde berichten :)

Carlos schrieb:
Blöd waren nur so sachen wie stygische puppen und so...

Jap, die waren fies :) Aber die konnte ich mit der Amazone aus Entfernung abschießen :)

Ich finde es interessant, dass soviele hier beide Modi gleichzeitig spielen wollen. Ich habe für mich entschlossen, das nicht zu machen, da mein Spielverhalten je nach Modus anders war.

Wenn ich nur HC spiele, weiß ich IMMER, dass ich nicht zu spät einen Trank nehmen sollte, etc.
Der Nervenkitzel ist da: und vorallem Langzeitmotivation!!!
 
Nicht dass es Aoe Spells gibt die mit einer zufälligen Verzauberung zum Instant-Tot führen oder dergleichen.

Siehe die CE von Nihlathak.:D

Trotz sehr unfairer Situationen in D2, wie z.B. Stairtraps, Souls, bugged Vipern, FE-Bug, etc. habe ich immer gern HC gespielt. Vielleicht, weil man dort jeden Tod gut in Erinnerung behält.
 
HC war einfach nochmal eine Steigerung zum SC Modus.
Finde es dann grade mit der Möglichkeit der öfteren Umskillens sehr interessant, denn so kann man dann in HC sich vor Endgegnern dann genau drauf einstellen was man braucht.
Ob aber Inferno wirklich so knüppelhart wird, mehr als fraglich.
Es ist doch meist so das dann die Leute anfangen rumzuheulen,
und irgendwann knickt der Hersteller dann ein, und regelt nach unten.

Aber alleine die Vorstellung in HC dann vor richtig harten Gegnern zu stehen, villeicht noch in einer guten Party,
der Angstschweiß läuft in Strömen, HERRLICH.
 
Ich denke, wenn man HC spielt, dann sucht man doch irgendwo die Herausforderung. Wenn nun Blizzard dauernd mit breiter Brust erzählt, wie unbezwingbar Inferno doch sei, dann kann man das doch nur positiv sehen. Da wird einiges an Schweiß und Tränen fließen :D.
 
besondere würze kriegt das ganze ja wenn man nun den neuen bluepost liest, dass in den internen tests nichtmal SC inferno durchgeschafft wurde, von niemandem :p

wie viel man da reininterpretieren will is natürlich was anderes, aber dass die alle einfach nur zu blöd für ihr eigenes spiel sind ist wohl auch mehr als fraglich ^^ schürt zumindest hoffnung dass es halt wirklich zeit brauchen wird inferno zu packen...

und zur scheibchen taktik: da man nicht mal eben instant ausloggen oder wegporten kann dürfte ein angefangener bosskampf wohl nur mit sieg oder tod enden können. klar waren die in d2 nich das eigentliche problem weil man sie immer und immer wieder gemacht hat... aber als blocker in d3 inferno kann ichs mir gut vorstellen ;)
 
Na ich sage nur: Salamitaktik....Scheibchen für Scheibchen kriegt man Inferno sicher runter. Man skillt und rüstet ja entsprechend aus. Blind losrushen wird natürlich nicht zum Ziel führen :ugly:

Nachdem ich D2 zuletzt nur noch HC gespielt habe werde ich D3 erstmal in SC spielen. Ich glaube, dass man den HC Modus mit allen Schwierigkeitsgraden nur mit vielen Anläufen schaffen kann. Im schlimmsten Fall landet man erst in Inferno wenn schon das neue Addon rauskommt.

Denn selbst die Salamitaktik funktioniert nicht immer. Bei den Boss-Kämpfen heißt es einmal gestartet, alles oder nichts. Wenn man merkt, dass man den Boss nicht klein kriegt gibt es kein Alt+F4 oder TP. Man wird unweigerlich sterben!

Wer dennoch HC spielen möchte, darf den Fortschritt im Spiel nicht mit dem von SC-Spielern vergleichen und sollte sich im Voraus über nahende Gefahren im Web informieren. Also wieviel HP, DPS man für den nächsten Aktboss haben sollte.

Darüberhinaus wird Inferno auch mit High-End-Equip immer noch tödlich sein. Während in D2 Hell später zur Routine wurde und man irgendwann fast bedenkenlos farmen konnte, wird in D3 jeder Run zur Herausforderung. Und wenn sich der Char dann vlt. doch irgendwann seit Monaten in Inferno High-End-Gear farmt, dann stirbt er plötzlich bevor man das anvisierte Set vervollständigen konnte und die Arbeit von 6 Monaten ist dahin.

Lange Rede kurzer Sinn. D2 ist nicht D3 und ich glaube einige harte Jungs die auf jeden Fall HC spielen wollen, werden sich noch wundern. :flame:
 
wie viel man da reininterpretieren will is natürlich was anderes, aber dass die alle einfach nur zu blöd für ihr eigenes spiel sind ist wohl auch mehr als fraglich ^^ schürt zumindest hoffnung dass es halt wirklich zeit brauchen wird inferno zu packen...

da seh ich 3 möglichkeiten:
1. die sind einfach zu schlecht ihr eigenes spiel zu spielen.
2. sie haben inferno noch gar nicht wirklich fertig und es ist noch unschaffbar, selbst in SC (das auch mal unschaffbarer content released wird sah man ja in wow).
3. sie haben inferno durchgespielt. aber hört sich besser wenn der entwickler sagt, dass nicht mal er den schwierigsten modus gepackt hat
 
da seh ich 3 möglichkeiten:
1. die sind einfach zu schlecht ihr eigenes spiel zu spielen.(...)

Soweit ich mich erinnere, sagte Jay Wilson an irgendeiner Stelle, sie würden die Spieler da draussen nicht unterschätzen und hätten Inferno so gemacht, dass es gerade mal der fähigste Spieler in Blizzards Reihen geschafft hätte, danach haben sie den Schwierigkeitsgrade verdoppelt (was immer das "verdoppeln" heissen mag). Tja, und danach hats wohl keiner mehr geschafft..., irgendwie logisch.

Gruss, Dietlaib
 
Ich hoffe nur, dass es nicht so wird wie bei den WOW-Sachen.
Erstmal machen wir die Instanzen so schwierig, dass nur irgendwelche Hardcore-Gilden es schaffen und wenn die dann sowieso Langeweile haben, patchen wir alles schön langsam vom Schwierigkeitsgrad runter, bis auch die letzte Gammel-Random-Group problemfrei durchlaufen kann.

Ich seh schon große Teile der Community weinen, weil man ja den Inferno-Modus nicht schafft und dass man ja nicht am vollen Content teilhaben kann.... und wer weiß, was dann passiert.

Ich wünsche mir nur, Blizzard machts schwer und bleibt auch standhaft dabei!
 
Hm eins weiss ich das ich HC erst dann anpacken werde wenn mir mein Char vertraut ist und ich den wirklich gut spielen kann. Ich bin doch nicht verrückt :D

Das Thema mit der Inferno schwierigkeit reisst nicht ab , mal überlegen wenn sich herausstellen wird das Inferno nicht soo schwer wird wie Wilson & Co immer gesagt haben , macht Sie das uglaubwürdig . Ich kann mir schon vorstellen das er extrem sein wird aber wenn sich herausstellt das wirklich keiner es schafft kann man immernoch nach unten patchen .

Allerdings hoffe ich eher das es zwar schwer aber trotzdem schaffbar sein wird . Spieler die in D2 sich nicht haben xxxxx mal ziehen lassen etc werden hier sicher eher Vorteile haben weil diese die Situationen besser einschätzen können ;)

Hier bin ich froh das ich zu D2 Zeiten Chaos Empire gespielt habe welches um einiges schwerer war als D2 normal und so werde ich diese Erfahrung sicher in D3 zumindest ein bisschen brauchen können;)

Grüße
Dave
 
Zurück
Oben